ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau

Nach unten 
+2
Marc1972
Moddermoser
6 verfasser
AutorNachricht
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 3:53

Hallo mal eine Frage

Ich habe gestern mal die letzte Tour gefahren von Umlauf 4. Ich habe die Linie 92 eingestellt und dann die Route 5 genommen im Handbuch steht ja Rathaus Spandau. An der Endhaltestelle wird aber leider nicht gesagt das dort die fahrt endet, erst an der Galenstraße die ich zu dieser Zeit garnicht anfahren muss. Fahrt began Freudstraße bis zur Haltestelle Rathaus Spandau. Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 6:11

Ja, es gibt dort so ein Ding, wo der Fahrer reinsprechen soll. Dann wissen die Fahrgäste, daß die Fahrt an der nächsten Haltestelle endet. Der Fahrer sieht es anhand seines Fahr- und Umlaufplans und schildert dann um, ich nehme mal an auf Betriebsfahrt, wenn Du die letzte Fahrt meinst. Die Ansagen sind nicht als Infosystem für den Fahrer gedacht und deshalb ist Dein Problem auch kein wirkliches Problem.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 7:19

Ich werde aus beiden Beiträgen nicht ganz schlau...!?

Moddermoser, worin besteht denn das Problem? Wenn du von Norden (Freudstr.) nach Rathaus Spandau fährst, dann musst du ja zur Kehre Galenstr. fahren, wohin denn sonst? Erst wenn du dort in der Kehre stehst (am S-Bahnhof), ist die Fahrt zuende, vorher gibts auch keine Auswertung. Und du musst natürlich "U Rathaus Spandau" schildern...! Wink

Marc, deine Antwort hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber vieleicht war das ja auch nur ein Missverständnis darüber, was Moddermoser für ein Problem hat! Wink
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 7:59

Zitat :
die Linie 92 eingestellt
Wäre übrigens 92E Wink
Und wie Marcel richtig schreibt mußt Du natürlich zur Galenstr (S-Bhf), ansonsten hast Du am Rathaus nicht wirklich die Chance zu kehren.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 9:31

Es geht nicht um die 92E, sondern um die letzte Fahrt des Kurses 92-4 um Nulluhrhastenichtgesehen von Freudstraße nach U Rathaus Spandau und bei diesem Kurs endet die Fahrt an der Hst. U Rathaus Spandau und nicht, wie bei einer 92E, in der Galenstraße. Moniert wird, daß es zum Linienende an der Hst U Rathaus Spandau keine Ansage gibt. Und dazu sagte ich eben, daß es auch möglich ist, wenn man ein Micro im Bus hat, die Fahrgäste eben darüber zu informieren und sich selbst (als Fahrpersonal) per Umlaufplan. Also, viel Wind um nichts, um mit einem berühmten englischen Dichter zu sprechen.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 10:35

Nur mal so nebenbei:
Im richtigen Leben hätte man dich gefragt, was du bei einer solchen Fahrt mit Route 05 willst?

Route 05 war U Rathaus Spandau - Heerstraße Ecke Reimerweg. Freudstraße - U Rathaus Spandau dagegen war die Nummer 23.
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 13:44

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich werde aus beiden Beiträgen nicht ganz schlau...!?

Moddermoser, worin besteht denn das Problem? Wenn du von Norden (Freudstr.) nach Rathaus Spandau fährst, dann musst du ja zur Kehre Galenstr. fahren, wohin denn sonst? Erst wenn du dort in der Kehre stehst (am S-Bahnhof), ist die Fahrt zuende, vorher gibts auch keine Auswertung. Und du musst natürlich "U Rathaus Spandau" schildern...! Wink

Marc, deine Antwort hab ich jetzt nicht ganz verstanden... aber vieleicht war das ja auch nur ein Missverständnis darüber, was Moddermoser für ein Problem hat! Wink

Hallo Marcel Kuhnt

Das ist ja leider das Problem das bei mir an der Haltestelle Rathaus Spandau alle aussteigen und mir dort eine Zusammenfassung der fahrt angezeigt wird. Meines erachtens müsste an der Haltestelle die Endhaltestelle angesagt werden wo die Zielbeschilderung es auch anzeigt.

Ich freue mich sehr über eine Antwort

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 13:47

Hetfield schrieb:
Zitat :
die Linie 92 eingestellt
Wäre übrigens 92E Wink
Und wie Marcel richtig schreibt mußt Du natürlich zur Galenstr (S-Bhf), ansonsten hast Du am Rathaus nicht wirklich die Chance zu kehren.

Hallo Hetfield,

da diese Tour vom Umlauf 4 in Linie 92 um 00:46 Uhr am Rathaus Spandau endet muss ich meines erachtens nicht wenden da ich ja sowieso zum Betriebshof muss.

Mit netten Grüßen
Moddermoser
Nach oben Nach unten
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 13:51

Moddermoser schrieb:
da diese Tour vom Umlauf 4 in Linie 92 um 00:46 Uhr am Rathaus Spandau endet muss ich meines erachtens nicht wenden da ich ja sowieso zum Betriebshof muss.

Musst du ja auch nicht! Wink
Nach oben Nach unten
Hetfield




Anzahl der Beiträge : 203
Anmeldedatum : 04.05.11
Alter : 51

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 14:20

Ja, sorry. Hatte im Eingangsposting "letzte Tour" überlesen.
Nach oben Nach unten
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 14:23

Staakener schrieb:
Moddermoser schrieb:
da diese Tour vom Umlauf 4 in Linie 92 um 00:46 Uhr am Rathaus Spandau endet muss ich meines erachtens nicht wenden da ich ja sowieso zum Betriebshof muss.

Musst du ja auch nicht! Wink

Deswegen möchte ich ja auch eine Ansage haben das dort alle Austeigen müssen. Wie bei den anderen Haltestellen.
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 14:29

Dann musst Du Dir auch in der Hofdatei eine Route basteln, die am Rathaus endet (letzte Haltestelle), und nicht in der Galenstraße.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 14:41

wurstbrot schrieb:
Dann musst Du Dir auch in der Hofdatei eine Route basteln, die am Rathaus endet (letzte Haltestelle), und nicht in der Galenstraße.
Das muß er nicht, die Route ist als 05 für die 92 vorhanden.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Moddermoser




Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 18:29

Marc1972 schrieb:
wurstbrot schrieb:
Dann musst Du Dir auch in der Hofdatei eine Route basteln, die am Rathaus endet (letzte Haltestelle), und nicht in der Galenstraße.
Das muß er nicht, die Route ist als 05 für die 92 vorhanden.

Ja aber wie schon geschrieben ist halt nicht richtige Ansage dafür!
Nach oben Nach unten
wurstbrot




Anzahl der Beiträge : 266
Anmeldedatum : 06.03.11
Ort : Mainz

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 21:27

Marc1972 schrieb:

Das muß er nicht, die Route ist als 05 für die 92 vorhanden.

Route 05 geht bis Galenstr. als letzte Haltestelle, bei der wird dann "Galenstraßen, S-Bahnhof Spandau West. Endhaltestelle, bitte aussteigen." angesagt. Er will aber eine Rote haben die von Freudstraße bis Rathaus geht und dort die "Bitte aussteigen"-Ansage kommt. Das geht nur, in dem er sich so eine Route in der Hofdatei definiert:

Spoiler:
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeDi 17 Mai - 22:09

Ja, gut. Man könnte auch die Route 05, die ohnehin nur von vier Einrückern (Mo - Fr: 92-4, Sa: 92-1 92-6, So: 92-6) genutzt wird, einfach auf die 18 kürzen. Dieser ganze Aufwisch nur wegen einer Ansage, die eigentlich zu der Zeit noch gar keine Rolle spielte und die ja nun auch nicht soo spielentscheidend ist Laughing. Aber jedem das seine.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeMi 18 Mai - 6:15

Marc1972 schrieb:
Dieser ganze Aufwisch nur wegen einer Ansage, die eigentlich zu der Zeit noch gar keine Rolle spielte und die ja nun auch nicht soo spielentscheidend ist Laughing. Aber jedem das seine.

Richtig, das ist auch der Grund warum es damals vom Norden kommend Richtung Rathaus stets nur eine Route gab. In Richtung Norden gab es aber natürlich stets zwei.
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitimeMi 18 Mai - 9:24

OK, dann hab ich das verstanden, es geht also einzig um die Ansage, die dann nicht kommt! Nun gut, da kann man natürlich noch einen Eintrag in der Hof-Datei ergänzen! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Empty
BeitragThema: Re: Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau   Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Linie 92 Umlauf 4 - Rathaus Spandau
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Die Linien der 92E Rathaus Spandau-Stadtgrenze sowie Rathaus Spandau-Freudstraße fehlen
» M32 Rathaus Spandau <=> Staaken
» Unfall zwischen Rathaus Spandau
» Fahrpläne 92E Am Kiesteich-Rathaus Spandau
» Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: