Thema: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 1 Aug - 18:37
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, ob jemand die Linie 54 (Aalemanufer - Waldkrankenhaus und zurück) mal unfallfrei hat fahren können ? Ich habe sonst alle Linien gefahren aber finde die 54 unverhältnismäßig schwer. Die Kurven sind äußerst eng und die Gefahr der Kollision ist imo besonders hoch. Hat es jemand schon geschafft ? Gruß Thorsten
Claudius
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 07.12.09 Alter : 27 Ort : Berlin-Staaken
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 4:51
Schalte in den Optionen einfach die Kolissionen aus, dann kannst du die Linie 54 unfallfrei fahren.
Niklas
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 19.07.10 Alter : 27 Ort : Sterley (bei Ratzeburg (Ratzeburg ist ca. 60 km von Hamburg entfernt))
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 10:24
Hi! Das ist dann aber nicht realitätsgetreu. Oder fahren die Busse in echt auch ohne Kollision rum, wenns mal eng wird?
Tipp: Immer in die Spiegel schauen, immer den Durchblick behalten, wo ist welches Fahrzeug und die Geschwindigkeit verringern. Ich fahre in Berlin, egal welche Map, sowieso nicht oft 50 km/h, nur wenns mal richtig lange gerade aus geht, sonst hält sich die Geschwindigkeit auf 30-45 km/h.
Hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße! Niklas
jerry@sw
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32 Ort : Schweinfurt
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 12:18
Niklas schrieb:
Hi! Das ist dann aber nicht realitätsgetreu. Oder fahren die Busse in echt auch ohne Kollision rum, wenns mal eng wird?
Tipp: Immer in die Spiegel schauen, immer den Durchblick behalten, wo ist welches Fahrzeug und die Geschwindigkeit verringern. Ich fahre in Berlin, egal welche Map, sowieso nicht oft 50 km/h, nur wenns mal richtig lange gerade aus geht, sonst hält sich die Geschwindigkeit auf 30-45 km/h.
Hoffe ich konnte dir helfen. Viele Grüße! Niklas
Endlich mal jemand, der richtiges stilvolles Omsibusfahren versteht!
Also ich weiss echt nicht was du mit der Linie 54 hast.
Manchmal muss man einfach nur auf den richtigen Moment warten, um im Verkehr eine Lücke zu finden, um dann schnellstmöglich in die spitzwinklige Kurve einfahren zu können.
Grüße, Jeremy
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 12:30
Das mit den 30 Km/h hilft ungemein, ein Bus fährt selten über 40 weil es einfach der Verkehrs nicht zulässt zu mal je schneller man ist desto länger ist der Bremsweg. Als Tip: Halte dich von LKW´s fehrn^^
Ernie
Anzahl der Beiträge : 4 Anmeldedatum : 01.08.11
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 15:56
Ja gut, aber ich habe das Problem, dass der KI einfach nicht aus der Seitenstrasse raus will. Der wartet und wartet... Bis man dann die unmögliche Kurve versuchen muss,so mit Bordstein rammen usw. Und mindestens 10 Min. Verspätung schint auch normal zu sein....
Behaarte Uhse
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 25.07.11 Alter : 45 Ort : Vöhringen (Bayern) | Vorher Trier |
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 15:57
Du kannst der KI aber auch die Vorfahrt geben. Einfach paar mal die Lichthupe betätigen. Mach i auch immer.
ChrisHB
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 10.01.11 Ort : Bremen
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 16:03
Also ich fahre auch immer mit Kollision aus. Ich würde zwar sehr gerne zu 100% realistisch spielen, aber der KI Verkehr ist so dämlich, dass das einfach nicht geht. Ich komme mir oft so vor, als wäre mein Bus unsichtbar. Die anderen Autos ziehen einfach rüber, sodass man keine Chance hat auszuweichen. Oder sie blockieren stundenlang die Kreuzung, sodass man da nicht mehr durch kommt - was soll man da sonst machen?
Der KI ist leider das Schlechteste an OMSI - so geil wie das Game sonst auch ist
niki2011
Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 26.03.11
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Di 2 Aug - 16:48
ChrisHB schrieb:
Also ich fahre auch immer mit Kollision aus. Ich würde zwar sehr gerne zu 100% realistisch spielen, aber der KI Verkehr ist so dämlich, dass das einfach nicht geht. Ich komme mir oft so vor, als wäre mein Bus unsichtbar. Die anderen Autos ziehen einfach rüber, sodass man keine Chance hat auszuweichen. Oder sie blockieren stundenlang die Kreuzung, sodass man da nicht mehr durch kommt - was soll man da sonst machen?
Der KI ist leider das Schlechteste an OMSI - so geil wie das Game sonst auch ist
Trotzdem: Der OMSI KI ist einer der besten, denn ich kenne
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mi 3 Aug - 11:39
Niklas schrieb:
Da es nie eine Linie 54 Aalemannufer - Waldkrankenhaus in Spandau gegeben hat, ist diese ganze Diskussion eigentlich schon überflüssig...
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mi 3 Aug - 18:17
Ich hatte mich auch schon gewundert, was das sein soll. Aber da hier von "Spandau-Map 1.4" die Rede ist, wird das wohl irgend etwas gesupertes sein, mit dem wir beide nix anfangen können.
Fleyfire
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.05.11 Ort : Hagen
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 9:46
Die ist aus dem Spandau-modern, ich finde die lässt sich, vorrausschauend, super und pünktlich fahren, an manchen Kreuzungen vorher den Gegenwagen abwarten und gut ist.
Finde da das abbiegen der 69 von der Heerstreaße in die Wilhelmstraße im spitzen Winkel viel schlimmer, wenn aus Gegenridhtung noch die 13 kommt und die Kreuzung dicht ist, aber das ist Reallife^^
Staakener
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 10:10
Fleyfire schrieb:
Finde da das abbiegen der 69 von der Heerstreaße in die Wilhelmstraße im spitzen Winkel viel schlimmer, wenn aus Gegenridhtung noch die 13 kommt und die Kreuzung dicht ist, aber das ist Reallife^^
Als "Reallife" kann man eine Begegnung der Linien 13 und 69 an der Ecke Heerstraße und Wilhelmstraße nun wirklich nicht bezeichnen!
Fleyfire
Anzahl der Beiträge : 50 Anmeldedatum : 13.05.11 Ort : Hagen
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 12:25
Zumindest gibt es solche Fehlplanungen auch im echten Leben :-) Hätte die 69 da vielleicht die Schleife andersrumfahren lassen
The Master
Anzahl der Beiträge : 41 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Dortmund (NRW)
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 13:50
Die 54 ist meine lieblingslinie und die linie fahre ich zu 99% unfallfrei und ich habe die Kolisionen an!!! Lenkrad: Logitech G27
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 14:06
Staakener schrieb:
Fleyfire schrieb:
Als "Reallife" kann man eine Begegnung der Linien 13 und 69 an der Ecke Heerstraße und Wilhelmstraße nun wirklich nicht bezeichnen!
Für euch ist das vllt wichtig, aber uns ist das doch relativ egal, da wir bei euch die Gegend nicht kennen. Würde es eine Map durch Wuppertal geben würde ich genauso rummeckern und dir wäre es dann mit Sicherheit egal, woher die Linien später gehen, da du ja auch net di Wege kennst.
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 14:20
Also zum Thema KI muss ich mal was sagen: Was habt ihr alle? Die KI ist mega gut! Guckt euch mal den von BC** an! Der ist schrott! Bei Omsi fährt die KI nicht über rote ampeln,macht keine vollbremsungen,und reagiert sogar auf Lichthupen usw.!
MFG omnibusfan_99
Staakener
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 14:57
Foob schrieb:
Würde es eine Map durch Wuppertal geben würde ich genauso rummeckern und dir wäre es dann mit Sicherheit egal, woher die Linien später gehen, da du ja auch net di Wege kennst.
Nö, auch in Wuppertal würde ich selbstverständlich fikitve Linienführungen monieren.
Niklas1998
Anzahl der Beiträge : 424 Anmeldedatum : 27.12.10 Alter : 26 Ort : Deutschland, Berlin, Berlin
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 15:04
Staakener, das ist eine fiktive map, sie ist im ordner fiktive maps.
Staakener
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 15:11
Niklas1998 schrieb:
Staakener, das ist eine fiktive map, sie ist im ordner fiktive maps.
Das ist mir bekannt...
Lies meine Beiträge, und dann weißt du hoffentlich, was ich meine!
Hetfield
Anzahl der Beiträge : 203 Anmeldedatum : 04.05.11 Alter : 52
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 19:24
Zitat :
Bei Omsi fährt die KI nicht über rote ampeln,macht keine vollbremsungen,und reagiert sogar auf Lichthupen usw.!
Bleib ehrlich. Perfekt ist anders. 80% meiner Unfallstatistik ist nicht von mir verschuldet. 1 m schräg vor mir bei Tempo 50 der Meinung zu sein die Spur zu wechseln kann auch nicht normal sein. Und man soll mir nicht kommen "man muß umsichtig fahren und aufpassen". Denn dann dürfte ich nur noch 30 fahren und jeder Fahrplan wäre unnütz. Von den Autos die mal eben grundlos auf einer Spur verharren und ein Weiterkommen verhindern ganz zu schweigen.
Zitat :
Für euch ist das vllt wichtig, aber uns ist das doch relativ egal, da wir bei euch die Gegend nicht kennen. Würde es eine Map durch Wuppertal geben würde ich genauso rummeckern und dir wäre es dann mit Sicherheit egal, woher die Linien später gehen, da du ja auch net di Wege kennst.
Nö. Gerade wenn ich eine fremde Stadt befahre wäre es für mich interessant richtige Linienführungen kennenzulernen.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 19:29
Die höchstgeschwindigkeit liegt meistens bei 30-45 Km/h und da für sind die Fahrpläne auch ausgelegt. Problem ist eben der Verkehr und der Komfor der Fahrgäste... beobachte mal wie schnell ein Bus im RL im Stadtverkehr fährt. die meisten werden keine 50 Fahren ausser die Situation lässt es zu und das tut sie es meistens nicht. Ich muss als Verkehrsteilnehmer immer da mit rechnen das der Links vor mir nicht in den Spiegel schaut und auf meine Spur zieht... ist leider im RL nicht anders...
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren Mo 15 Aug - 19:30
Aber dann machts dir nichts aus, wenn du immer dieselbe fährst und dann mal jmd irgendwie was fiktives ergänzt...
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Linie 54 aus Spandau-Map 1.4 unfallfrei fahren