ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 34
Ort : Berlin-Spandau

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 20:19

Achja, ich auch! *gg*
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 22
Ort : Kiel, Germany

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeFr 20 Mai - 21:45

Marcel Kuhnt schrieb:
Achja, ich auch! *gg*
OMSI ist wohl das einzige Spiel, wo Spieler besser informiert sind als der/die Entwickler. Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 11:19

Danke Very Happy

Dario schrieb:
Marcel Kuhnt schrieb:
Achja, ich auch! *gg*
OMSI ist wohl das einzige Spiel, wo Spieler besser informiert sind als der/die Entwickler. Very Happy

Naja das glaube ich eher nicht Wink Ich mach später mal ein Tutorial darüber wie man 2 Maps zusammenfügt, kann man am Ende mit jeder beliebigen Map machen. Ich glaube das mach ich am Beispiel von Driving Test dann..

Aber kurz beschrieben: Funktionieren tut alles wie das Verschieben eines n-Ecks in einem Koordinatensystem.. Ich habe alles auf der X-Achse gemacht und mir den westlichsten Punkt von Wehlen genommen (-2;0), diesen 3 Kacheln rechts vom östlichsten Punkt von Seaside City verschoben -> (5;0) und dann alle (5;x) daneben gesetzt. (1; -4) wurde dann zum Beispiel zu (8;-4) auf der zusammengefügten Map. Ich musste halt alles umbenennen und in die global.config entsprechend eintragen. War schon ne Menge Arbeit.. und erstmal auf die Idee zu kommen Wink.. Hoffe die Info hilft den Entwicklern und Moddern schon mal Smile .. wie gesagt ich beschreib später das ganze nochmal ausführlich.

Edit:
Marcel Kuhnt schrieb:
Auja, das sieht echt super aus! Da freu ich mich aber auch aufs Release!! Wink Schön mit dem SD mit knapp 80 Sachen... oder natürlich mit dem Manta! *gg*

(Ich vermute mal, das Problem zu langsam fahrender Autos besteht weiterhin? Dann sollte ich das wohl beizeiten ändern, was? Wink )

Ohja das ist jetzt schon schön Wink.. Was ich aber nicht genau sehen konnte ist folgendes: Ich habe auf der Autobahn Streckenabschnitte bei Traffic Rules den Speed Limit auf 100km/h gesetzt. Meiner Meinung nach hat die KI auch darauf reagiert, aber es kann sein das es täuscht. Gibt es etwa eine generelle Höchstgeschwindigkeit?

MfG Driver Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 12:37

Die Screenshots sehen Hammer aus! Very Happy
Nach oben Nach unten
Zahnfleischbluter Murphy



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 03.04.11

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 13:16

Hier muss ich mich jetzt auch schnell mal einmischen Smile

Erstmal Glückwunsch für die Strecke bisher, sieht echt super aus.

Und ja, das Problem mit zu langsam fahrenden Autos gibts immernoch, merke ich jedes Mal auf meiner eigenen Autobahnstrecke...

Wäre schön, wenn man das mit dem nächsten Patch beheben könnte Smile
Nach oben Nach unten
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 15:38

Das sieht richtig gut aus, aber wie schon jmd am Anfang gesagt hat:
Diese Schlingen (also Kurve nach links, nach rechts usw.) einfach nur sinnlos durchs Land halte ich ebenso sinnlos.
Nirgendwo findest du eine Strasse, die einfach nur auf flachem Land ne s Kurve hat, wenns keine Hindernisse gibt.
Freue mich schon auf die Map Very Happy
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 16:01

Danke!

F a b i a n schrieb:
auf flachem Land ne s Kurve

Naja wie flaches Land sollten die Screens von Wehlen nun auch nicht aussehen, kann ich aber nachvollziehen Wink

Also das sind schon S-Kurven die mit bis zu 8% Steigung einen Höhenunterschied von 30-40 Metern überwinden.. ;D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:14

Ne ich meine hier im Bild die die Kurve links im mittleren Bereich Wink
Zitat :
https://redcdn.net/ihimg/photo/my-images/838/omsi2011051621501979.jpg/
Die sieht irgendwie sinnlos aus... Very Happy

PS: Wenn du Hilfe bei der Map brauchst, ich helfe dir gerne, da ich sowieso zur Zeit sehr viel Freizeit und Langeweile habe^^ Kannst dich ja mal melden, wenn du Hilfe brauchst...
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:26

Genau das Gleiche, aber wird noch alles ausgebaut in Wehlen.. ich fänds ja selber sinnlos S-Kurven zu Bauen ohne einen Grund Smile

Danke für das Angebot, in Sachen Maps baue ich lieber alleine, ich glaube das ist nicht unbedingt nötig.. Wink

PS: Übrigens..von dir hab ich die Idee bekommen Maps zu verbinden, zumindest von dem Namen des von dir erstellten Topics im Streckenbau Cool


Zuletzt von Driver3737 am Sa 21 Mai - 17:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Haufen Rechtschreibfehler :P)
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 17:54

Ah, okay^^
Naja ich hoffe, dass die Map zügig fertig wird und es keine Probleme geben wird.
Wie viele km an Autobahn hast du denn bis jetzt verbaut?
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSa 21 Mai - 18:08

F a b i a n schrieb:
Ah, okay^^
Naja ich hoffe, dass die Map zügig fertig wird und es keine Probleme geben wird.
Wie viele km an Autobahn hast du denn bis jetzt verbaut?

Ich denk mal das wird nicht mehr all zu lange gehen, aber auch nicht von heut auf morgen ^^
Um die 7km Autobahn habe ich bis jetzt verbaut mit allem drum und dran. Ich denke 2km an Autobahn werden noch dazu kommen für Driving Test. Wink


Edit: Es gibt nun 3km neue detaillierte Autobahn mit Zug neben an am Strand entlang und die Verbindung Wehlen Autobahn wurde fertig gestellt un detailliert.

Heute wirds noch ein Bilderupdate geben für alles. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 16:57

Mal wieder ein paar Screens für euch, von mir Wink

Mit dem neuen Autobahnabschnitt ist ein neues A-Dreieck, und eine lang Zugstrecke dazugekommen, meine Ideen lassen freien lauf, und da werde ich wohl noch ein bisschen basteln. ;D

Ich glaube ich werde Seaside City vorerst ohne KI System releasen, und später dann hinzufügen, da ich denke das dies ein Knackpunkt ist alles zu planen und die Linien entsprechend zu erstellen.

Das zweite Autobahndreieck (von unten sieht natürlich alles anders und passender aus)
Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Omsi2011052218315913

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Omsi2011052218320926

Bild auf einer langen Gerade
Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Omsi2011052218340368

Zug von der Wendeschleife North Beach
Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Omsi2011052218385744

Seaside City Strandbahnhof
Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Omsi2011052218393542







Zuletzt von Driver3737 am So 22 Mai - 17:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro

Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 25
Ort : Wolfenbüttel

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:13

Hallo,
Super Geile Bilder kann davon nicht genug sehen. Man kann einfach nur sagen WOW Very Happy.

MFG Marcel
Nach oben Nach unten
Maxim



Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:19

Sehr schöne Bilder!
Nach oben Nach unten
Busdriver1997



Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 22.03.11
Alter : 22
Ort : NEUES OMSI-FORUM!

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 17:50

Hallo,
klasse Bilder. Alles sieht richtig realistisch aus. Perfekt Exclamation
Ich freue mich tierisch auf deine Map Very Happy MfG
Busdriver1997
Nach oben Nach unten
http://race-sim-forum.de.vu/
Foob

Foob

Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 18:11

SIeht gut aus Very Happy

Vllt noch ein Tipp: Änder doch die Namen von den HST in Seaside, die hören sich , da sie Englisch sind, irgendwie net gut an Wink
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:19

Vielen Dank Leudde! Very Happy

F a b i a n schrieb:
SIeht gut aus Very Happy

Vllt noch ein Tipp: Änder doch die Namen von den HST in Seaside, die hören sich , da sie Englisch sind, irgendwie net gut an Wink

Das wird auf jeden Fall noch gemacht.. mal schauen was meine Kreativität zu lässt, ansonsten nehm ich google maps.. ^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Felix (Keyway)

Felix (Keyway)

Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 12.05.11
Alter : 24
Ort : Hamburg

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:35

Ich hät da noch ne Frage:

Was macht eigentlich die S-Bahn auf der Strecke?

Hätte der Interzonenzug nicht besser gepasst?

Mfg
Felix
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 19:43

Felix J. schrieb:
Ich hät da noch ne Frage:

Was macht eigentlich die S-Bahn auf der Strecke?

Hätte der Interzonenzug nicht besser gepasst?

Mfg
Felix

Ich wollte eigentlich beide Züge fahren lassen, sowohl den transit als auch die S-Bahn, aber 2 Züge in einer ai-group wollen leider nicht irgendwie. (also den Transit hatte ich auch schon drin)
Ich hab erstmal die S-Bahn genommen da diese leiser ist..
Aber mir fällt grad noch was ein.. naja mal schauen Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:44

Nein, nein ! Bloss die S Bahn fahren lassen Very Happy, rauscht schön neben der Autobahn vorbei Smile
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeSo 22 Mai - 20:53

Hab da schon eine Lösung gefunden Wink Aller 10 Minuten fährt eine SBahn tagsüber und aller 30 der Transit dazu.. Klingt evtl viel, aber daran sind die ganzen Touristen schuld. ;D Also fahren jetzt 8 Züge in der Stunde auf dieser Strecke. Very Happy

Edit: Da wirds wahrscheinlich noch eine 500m Pendlerlinie mit einem Busconvoy ,bestehend aus 2-3 Doppeldecker geben zwischen dem Bahnhof und dem Busterminal ;D
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
mmeepp

mmeepp

Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 15:12

Driver3737 schrieb:
Hab da schon eine Lösung gefunden Wink Aller 10 Minuten fährt eine SBahn tagsüber und aller 30 der Transit dazu.. Klingt evtl viel, aber daran sind die ganzen Touristen schuld. ;D Also fahren jetzt 8 Züge in der Stunde auf dieser Strecke. Very Happy

Edit: Da wirds wahrscheinlich noch eine 500m Pendlerlinie mit einem Busconvoy ,bestehend aus 2-3 Doppeldecker geben zwischen dem Bahnhof und dem Busterminal ;D
ja schön viel (KI-)Verkehr ist perfekt ^^
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 15:14

Ich bitte dich es einheitlich zu bauen.. also wirklich 1-3 Dörfer mit deutschen Namen.., kommt so besser rüber..!
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 20

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 15:54

Sehr schöne Map. Aber ich frage mal: Wird es Autobahnbuslinien geben.
Finde die S-Bahn klasse.

mfg Waidmannsluster Cool
Nach oben Nach unten
Driver3737

Driver3737

Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitimeMo 23 Mai - 17:16

Viel KI mag ich auch besonders, genau nach meinem Geschmack ^^

Bdvmot002 schrieb:
Ich bitte dich es einheitlich zu bauen.. also wirklich 1-3 Dörfer mit deutschen Namen.., kommt so besser rüber..!

Wie meinst du das? Weil von Dörfern ist ja hier nicht nur die Rede, die Großstadt Seaside City ist ja dabei, einige Kleinstädte und einige Dörfer.. Mein Ziel ist bei mir ein Streckennetz mit ca. 50km welches eine große Vielfalt besitzt und ich bin ja schon bei 40 Wink

Waidmannsluster schrieb:
Sehr schöne Map. Aber ich frage mal: Wird es Autobahnbuslinien geben.
Finde die S-Bahn klasse.

mfg Waidmannsluster Cool

Danke! Autobahnlinien wird es selbstverständlich auch geben.. Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/Housestylepro
Gesponserte Inhalte




Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!    Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!  - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Seaside City, Wehlen, Driving Test - All in One!
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: