ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie seid ihr zu OMSI gekommen?

Nach unten 
+29
Nord-Ostsee-Bahn
felix01
Busdriver010
Gräf&Stift
Hamburg
busfreak
SolarisUrbino
HHA 1732
Waidmannsluster
BigDan24
man-busfahrer
Bremerhaven-Bus-Fan
THT
Highway to Hell
Janniboy
elim1701
Yufa
Obi-Wan
Dennis W.
MANSD202FAN
Maxim
Zane
10010011
Oblong
zavage
Foob
OVK966
OVS driver
Sauerland
33 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Wie seit ihr eigentlich auf OMSI gestoßen
Über die V-Bus Seite
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_lcap14%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_rcap
 14% [ 5 ]
Youtube Demo Videos
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_lcap22%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_rcap
 22% [ 8 ]
Amazon.de
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_lcap3%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Zufällig
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_lcap30%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_rcap
 30% [ 11 ]
Über Freunde
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_lcap11%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_rcap
 11% [ 4 ]
Anderes...
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_lcap22%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Vote_rcap
 22% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 37
 

AutorNachricht
HHA 1732

HHA 1732


Anzahl der Beiträge : 231
Anmeldedatum : 21.01.11
Alter : 30
Ort : Harburg, Niedersachsen

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeDo 5 Mai - 14:51

Ich habe irgendwelche Youtube-Videos geschaut vor etwa 2 Jahren (im Februar 2009) als ein Youtube-Freund das Demo-Video 1 favorisierte, darüber bin ich auf OMSI gestoßen Razz
Nach oben Nach unten
SolarisUrbino

SolarisUrbino


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 14.04.11

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeFr 6 Mai - 19:40

Über busforum.org hab ich schon seit mehreren Jahren das Projekt OMSI verfolgt.
Nach einer Weile habe ich es dann fast für Tod gehalten, da die Seite nicht mehr aktualisiert wurde. Zum Glück lag ich da aber falsch! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://bus-und-musik.de.tl
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Mai - 11:09

Ich bin über Youtube zu ls gekommen. Hatte mich durch einige Vbus-Videos durchgeklickt und sah dann, immer wieder das OMSI-Video als Vorschlag.
Irgendwann war es dann so weit und ich hab mir das Demo-Video2 angesehen, mich hier angemeldet und auf OMSI gewartet.
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Mai - 12:40

Ich bin Über den Aerosoft Newsletter auf OMSi gestosssen.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeSa 7 Mai - 15:13

Über irgendein Forum hab ich den gefunden, schon zur Zeit des 1. Videos. (AAAh es ist weg, wollte gerade schaun ob der Thread vor Upload des Videos oder nachher geschrieben wurde Sad )

Jedenfalls glaub ich dass es über folgenden Thread war:
http://www.buswelt-forum.de/viewtopic.php?f=131&t=1757

LG
Gräf&Stift

Edit:
Es war wohl vor dem Upload des Videos, hab grad folgenden Beitrag auf Seite 3 gefunden:
mcq schrieb:

Nur soviel schonmal jetzt: der Youtube-Upload läuft in diesem Moment bereits...! *gg*

Marcel
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Wie Seit ihr eigentlich auf OMSI gestoßen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 18:36

-------------- Zusammengeführt ab hier // Jan ----------------------

Wie seit ihr eigentlich auf OMSI gestoßen?

Ich bin über die V-Bus Seite damals gestoßen, denn ich habe eigentlich nur einen neuen Bus downloaden wollen, doch dann war in dem blauen Fenster ein OMSI!?! Ich dachte -> Schauen wir mal kurz rein -> Okay, bin dann weiter auf dieses Forum, habe die Videos, sowie die Screens angeschaut und schließlich bin ich dann ins Forum eingetreten!

GOTT SEI DANK!!
Ohne Omsi würde mir was fehlen^^

Wenn ihr anderes angeklickt habt, dann schreibt auch WIE ihr auf OMSI gestoßen seit!
Thx!
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 19:34

Ich weiß ja nich was du mit "DER" vBus-Seite meinst, aber ich hab OMSI über vbusdepot.eu auch zuf#llig entdeckt, weil es aufeinmal da oen im Header stand und die Videos schon recht geil aussahen Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 19:55

Ka,verfolge Omsi eig schon seit Anfang an
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 19:57

Such mal im Pausenraum, dieses Thema gibt es bereits...

Aber egal... Ich bin übers Demovideo zu OMSI gekommen, hatte da eigentlich was zu einem Straßenbahnsimulator gesucht... aber naja... , zu der Zeit wo das erste Demovideo erschien habe ich dem VBus-Dreck schon den Rücken gekehrt^^
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeMo 20 Jun - 20:02

Yufa schrieb:
Such mal im Pausenraum, dieses Thema gibt es bereits...

Daran hatte ich auch gerade gedacht... hab's der Übersicht halber zusammengeführt.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
truckersieger

truckersieger


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 28.02.11
Ort : Osnabrück ;-)

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jun - 10:59

Durch nen "freund" von einem chat, habe mir dann die demo videos angesehen, wollte es mir kaufen - hab ich nicht, dann im Mai (oder so) hab ich es mir bei amazon bestellt.
Nach oben Nach unten
arnd2002




Anzahl der Beiträge : 44
Anmeldedatum : 31.05.11

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jun - 14:40

ehrlich gesagt ich habe das bei amazon verfolgt und in einigen foren aber so richtig hatte mich das nicht gereizt mir das direkt am anfang zu holen

1. wegen der aufmachung der omsi verpackung und zweitens wollte ich noch abwarten ob nicht wie bei agrar sim auch wieder 50 tausend patches erst wieder runterladen muss bevor man überhaut spielen kann wie es bei manchen spielen mittlerweile üblich ist

2. ich hab das spiel OMSI zufällig bei einem Freund gesehn und habs mir dann geholt weil ich da erst überzeugt war das es doch richtig gut ist

einer hat hier mal geschrieben die Doppeldecker werden langsam langweilig ,da würde ich mich auch gern anschliessen und es wäre mal schön mal von MAN oder MB einen eindecker/Gelenkbus zu machen es gibt zwar bei mir in der stadt auch ein paar DOppeldecker wie in berlin aber wäre realistischer auch ein paar eindecker zu bauen. leider kann ich sowas gar nicht dafür zwei linke hände hab

mfg. arnd2002
Nach oben Nach unten
Bdvmot002

Bdvmot002


Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 07.11.10
Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:40

Ich habe früher fleissig Trainz gespielt, und auch die U7 von M-R Software verfolgt, dort kam mal ein Video vom Fehrbeliner Platz und habe es öfter angesehen, aufeinmal gab's dann schon das Bus Video 1, das Warten war vieleicht eine Qual, lange Zeit, hoffe es kommen bald noch mehr Busse Smile
Also durch Youtube Smile
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitimeDi 21 Jun - 15:53

Interessante Abstimmung hier! Und hübsche Geschichten!! Wink

Ich hab mal für "Anderes..." abgestimmt...! Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr zu OMSI gekommen?
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» "Zugriff verwehrt"(gelöst) Binselber auf idee gekommen
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
» Omsi Teamspeak (Omsi-Treffen)
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: