Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
+2
Oblong
Rian
6 verfasser
Autor
Nachricht
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Mi 2 März - 10:41
wennde stickstoff zufällig zur verfügung hast, dann hol dir ein phenom, kommste auf stabile 6 ghz und maximal 7
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Mi 2 März - 15:56
tja, alles kein problem wenn man das teil kühl halten kann (wenn ich meinen auch nur um 200Mhz übertakte wird der unter vollast schon kritische (>?) 65° heiß)
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Mi 2 März - 15:59
Zitat :
tja, alles kein problem wenn man das teil kühl halten kann (wenn ich meinen auch nur um 200Mhz übertakte wird der unter vollast schon kritische (>?) 65° heiß)
Kritisch???? Niemals!
Bei CPU´s ist das schon "normal" Mein CPU hat auch seine 70 Grad... noch NIE irgendwas passiert
Das hat meine GraKa...wenn ich nichts mache!!
GrandSurf
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Mi 2 März - 16:29
65° sind noch kein Prob, Jetzt wird's aber OT .
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Mi 2 März - 16:55
wenn man mal die höchsttemperaturen gefunden hat steht da um 70°C... Ihr könnt mir ja gerne mal sagen wie heiß ein AMD Athlon 2 (römisch) X2 260 werden darf...
so, hab mal geschaut, laut AMD ist bei 74°C schluss...
Zuletzt von Oblong am Mi 2 März - 19:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Mi 2 März - 18:22
Man könnte auch mit dem Programm "prime95" p.ä. seinen Pc auslasten.
Achja schon jemand mal seine CPU auf 25°C runterkühlen zulassen, aber keine Wasserkühlung verwendet hat? Bei meinem allten PC war es so, die Lüftergeschwindigkeit war locker bei 3300u/min, deshalb war es immer laut im Zimmer. Nur leider kann iches nicht ändern, da das Mainboard gesperrt ist -.-
Aufjedenfall werde ich mal versuchen mit meinem Phenom II X955 3,7Ghz und ner übertacktete HD 5850(950Mhz) mal probieren, wieviel FPS ich beim Rathaus bekommen kann. Leider muss ich noch vorrausichtlich bis zum 25.03 warten, da ich mir nicht die Downloadversion kaufen werde(Ich finde die BOX besser, vorteile sollten bekannt sein).
GrandSurf
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Do 3 März - 6:10
Mit Prime wird aber nur die CPU/Speicher belastet. Will man aber wirklich das komplette System zum Test an die Grenze bringen, muss auch Graka und Netzteil richtig beansprucht werden. Dazu nehmt mal FurMark im Stress Test, ihr werdet Euch wundern, was da plötzlich für Temps entstehen .
Kommt im "Echtbetrieb" zum Glück eher selten vor.
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Do 3 März - 12:57
@Zavage: Meine CPU (AMD Athlon II X4 635 @ 2,9Ghz) ist bei 20° - Ohne Wasserkühlung. Allerdings hat die nen riesigen Lüfter drauf...
GrandSurf
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Do 3 März - 13:42
Sorry, aber das ist sicher dann nicht die Realcoretemp, denn selbst Idle ist das bestimmt schon mehr .
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Do 3 März - 13:44
Ne, eben im Idle 20° - Unter Belastung sieht das natürlich anders aus Ca. 40-45 °C nach stundenlangem Betrieb unter Prime95...
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Do 3 März - 13:58
35 - 40 ist bei mir schon normale betriebstemperatur
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods) Do 3 März - 15:56
Bei meinem alten PC im Winter war/ist dieser beim Start 25°C warm, dieser bleibt meistens so. Es ist zwar ein originale Lüfter drauf, dafür dreht der wie gesagt bei 3300u/min, was sehr laut ist. Die heutigen Lüftern(nicht original)drehen kaum 1500 u/min, daher hört man die kaum.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)