Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 18:25
Wie seid ihr zu OMSI gekommen?
Vielleicht durch ein Konkurenzprodukt? Oder durch die Oma, die sich für Busse interessiert ( )?
Postet es hier!
OVS driver
Anzahl der Beiträge : 1046 Anmeldedatum : 01.08.10 Alter : 29 Ort : Bad Blankenburg
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 18:36
Ich bin durch Zufall mal auf die Homepage gekommen Aber wie genau weis ich nicht mehr...
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 18:43
Ich habe im Internet nach Omnibussimulatoren gesucht und habe den Omsi dann durch zufall entdekt.
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 18:55
Ja genau nach Omnibussimulatoren, ist klar
Gast Gast
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 18:58
Über VBus!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 19:10
Hab nach Bussimulatoren gesucht, vBus gefunden installiert, geht, schlecht gemacht, nach ner Stunde wollte ich es wieder probieren, geht nicht, keine Fehlermeldung, deinstalliert und dann zufälliger Weise OMSI gefunden.
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 19:28
Ich war völlig verzweifelt, weil Vbus damals das einzige spiel war in dem es Setra Busse gab und das ziehmlich ähh... unausgereift war. Ich hab also das internet durchsucht nach Bussimulatoren, (hatte dann noch Busdriver entdeckt) und hab letztlich Omsi gefunden (und hoffe irgendwann mal schöne Setras fahren zu können)
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 19:31
durch den tip eines freundes, nach dem er sein cbs verschleudert hat
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 19:32
Durchs Trucksimsforum, wir verfolgen OMSI schon seit ein paar Jahren :O)
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 19:49
Ich habe OMSI mal im Internet gefunden.
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Di 3 Mai - 22:37
Ich habe es über YouTube gesehen.
Und konnte kaum abwarten!
Dennis W.
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 21.03.11 Alter : 33 Ort : Dormagen
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 7:32
Ich habe Omsi vor Jahren über Vbus gefunden. Als ich es zum erstenmal sah, dachte ich nur
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 8:42
Eh, gute Frage... Ich glaube, das war über tssf.eu...
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 10:51
Ich habs über Youtube gefunden. Dem VBus habe ich vor zig jahren schon den Rücken gekehrt (zum Glück)
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 11:35
Ich habs auch übers vBus Forum gefunden. Bis zum letzen Tag, als OMSI erschien, war ich ein fleißiger vBus Spieler Ab und zu spiel ichs immer noch, da mir langsam diese *hust* Doppeldecker zum Hals raushängen
elim1701
Anzahl der Beiträge : 111 Anmeldedatum : 17.03.11
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 13:36
Ich bin ein Flight Simulator Fan. Die ganzen anderen Simulatoren (wie z.B. Landwirtschafts- oder Müllabfuhrsimulator) haben mich nie interessiert. Auch diese LKW-Simulatoren konnten mich nicht überzeugen. Bei OMSI war wohl die SD200-Serie der Schlüsselreiz. Die führen (allerdings als Eindecker!) zu meiner Kindheit bei uns in der Stadt Linie und ein privates Busunternehmen das sich auf Schultransporte spezialisiert hatte führ mit diesen Modellen noch bis ca. 2001 bei uns.
Nachtrag: gab es vor dem SL 200 noch eine andere Generation die aber fast identisch aussah? Ich kann mich noch erinnern, dass die den Auspuff oben auf dem Dach hatten wie so ein nach hinten gekrümmter Schornstein. Oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung? Damals war ich 4 oder 6 Jahre alt als die noch fuhren.
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 14:16
Am ersten Tag, als die Entwicklung von OMSI bekanntgegeben wurde, hab ich die News im vBus-Depot gelesen, und seither hab ich gewartet
Highway to Hell
Anzahl der Beiträge : 329 Anmeldedatum : 19.01.11 Alter : 34 Ort : Berlin-Ahrensfelde
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 18:02
Ich bin da mal völlig zufällig "reingerutscht" Nachdem ich VBus nach 5 Minuten Spielzeit den Rücken gekehrt habe, suchte ich weiter nach Bus Simulatoren. Damals den CBS gefunden --> gekauft --> installiert --> gespielt --> nach einer Woche deinstalliert...
Dann (ich glaube Anfang 2010) hab ich mal bei Youtube das Demo-Video 1 gesehen...später dann auch Demo-Video 2 Immer mal wieder hier im Forum reingeschaut. Irgendwann hab ich mich dann mal hier angemeldet.
OVK966
Anzahl der Beiträge : 324 Anmeldedatum : 03.04.11 Alter : 25 Ort : Kirchheim unter Teck
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 18:17
F a b i a n schrieb:
Ja genau nach Omnibussimulatoren, ist klar
Wieso? Was ist?
THT
Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 18:24
OVS driver schrieb:
Ich bin durch Zufall mal auf die Homepage gekommen Aber wie genau weis ich nicht mehr...
genau so bin ich auch auf das Spiel gekommen...
Bremerhaven-Bus-Fan
Anzahl der Beiträge : 153 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 28 Ort : Bremerhaven
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 18:29
Übers busforum.org! Da gab es ein Thema mit Bildern, und dort habe ich regelmäßig reingeschaut!
@elim1701: Ja, der Vorgänger war der MAN 750 HO-SL / MAN SL192. Es gibt übrigens auch MB O405 mit einem "Schornstein" auf dem Dach.HIER[url][/url] zum Beispiel in Goslar.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 18:30
2 Jahre wenn ned sogar länger vBus gespielt, dann irgendwann durch irgendnen wilddahergelaufenen Thread im vbus.org Forum gefunden.
BigDan24
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 09.04.11 Alter : 36 Ort : Bonn
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Mi 4 Mai - 21:03
Wollte bei Amazon Cities in Motion bestellen und bekam als tipp dann noch OMSI präsentiert.
Nach 5 min recherche landete der dann auch ganz schnell im Warenkorb.
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Do 5 Mai - 11:54
Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:
@elim1701: Ja, der Vorgänger war der MAN 750 HO-SL / MAN SL192. Es gibt übrigens auch MB O405 mit einem "Schornstein" auf dem Dach.HIER[url][/url] zum Beispiel in Goslar.
Ich denke diese "Schornsteine" sind nur in den lädnlicheren Gegenden anzutreffen und auch nur beim O405/407.
Waidmannsluster
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 05.02.11 Alter : 25
Thema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Do 5 Mai - 13:36
Ich bin ebenfalls durch zufall zu OMSI gekommen (genau weiß ich nicht mehr). Seither regelmäßig beobachtet, gewartet und im Februar angemeldet und seid dem 24.3.2011 stolzer Besitzer der OMSI-Boxversion.