ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Wie seid ihr zu OMSI gekommen?

Nach unten 
+29
Nord-Ostsee-Bahn
felix01
Busdriver010
Gräf&Stift
Hamburg
busfreak
SolarisUrbino
HHA 1732
Waidmannsluster
BigDan24
man-busfahrer
Bremerhaven-Bus-Fan
THT
Highway to Hell
Janniboy
elim1701
Yufa
Obi-Wan
Dennis W.
MANSD202FAN
Maxim
Zane
10010011
Oblong
zavage
Foob
OVK966
OVS driver
Sauerland
33 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wie seit ihr eigentlich auf OMSI gestoßen
Über die V-Bus Seite
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_lcap14%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_rcap
 14% [ 5 ]
Youtube Demo Videos
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_lcap22%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_rcap
 22% [ 8 ]
Amazon.de
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_lcap3%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_rcap
 3% [ 1 ]
Zufällig
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_lcap30%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_rcap
 30% [ 11 ]
Über Freunde
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_lcap11%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_rcap
 11% [ 4 ]
Anderes...
Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_lcap22%Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Vote_rcap
 22% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 37
 

AutorNachricht
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:25

Wie seid ihr zu OMSI gekommen?

Vielleicht durch ein Konkurenzprodukt? Oder durch die Oma, die sich für Busse interessiert ( Wink Very Happy )?

Postet es hier! Smile
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:36

Ich bin durch Zufall mal auf die Homepage gekommen Wink
Aber wie genau weis ich nicht mehr...
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:43

Ich habe im Internet nach Omnibussimulatoren gesucht und habe den Omsi dann durch zufall entdekt.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:55

Ja genau nach Omnibussimulatoren, ist klar Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 18:58

Über VBus!
Rolling Eyes Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 19:10

Hab nach Bussimulatoren gesucht, vBus gefunden installiert, geht, schlecht gemacht, nach ner Stunde wollte ich es wieder probieren, geht nicht, keine Fehlermeldung, deinstalliert und dann zufälliger Weise OMSI gefunden.
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 19:28

Ich war völlig verzweifelt, weil Vbus damals das einzige spiel war in dem es Setra Busse gab und das ziehmlich ähh... unausgereift war. Ich hab also das internet durchsucht nach Bussimulatoren, (hatte dann noch Busdriver entdeckt) und hab letztlich Omsi gefunden (und hoffe irgendwann mal schöne Setras fahren zu können)
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 19:31

durch den tip eines freundes, nach dem er sein cbs verschleudert hat Wink
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 19:32

Durchs Trucksimsforum, wir verfolgen OMSI schon seit ein paar Jahren :O)
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 19:49

Ich habe OMSI mal im Internet gefunden.
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDi 3 Mai - 22:37

Ich habe es über YouTube gesehen.

Und konnte kaum abwarten! Laughing Razz What a Face
Nach oben Nach unten
Dennis W.




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 21.03.11
Alter : 33
Ort : Dormagen

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 7:32

Ich habe Omsi vor Jahren über Vbus gefunden.
Als ich es zum erstenmal sah, dachte ich nur affraid
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 8:42

Eh, gute Frage... Ich glaube, das war über tssf.eu... scratch
Nach oben Nach unten
Yufa

Yufa


Anzahl der Beiträge : 2066
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Offenbach

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 10:51

Ich habs über Youtube gefunden. Dem VBus habe ich vor zig jahren schon den Rücken gekehrt (zum Glück)
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 11:35

Ich habs auch übers vBus Forum gefunden.
Bis zum letzen Tag, als OMSI erschien, war ich ein fleißiger vBus Spieler Very Happy
Ab und zu spiel ichs immer noch, da mir langsam diese *hust* Doppeldecker zum Hals raushängen Very Happy
Nach oben Nach unten
elim1701




Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 17.03.11

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 13:36

Ich bin ein Flight Simulator Fan. Die ganzen anderen Simulatoren (wie z.B. Landwirtschafts- oder Müllabfuhrsimulator) haben mich nie interessiert. Auch diese LKW-Simulatoren konnten mich nicht überzeugen. Bei OMSI war wohl die SD200-Serie der Schlüsselreiz. Die führen (allerdings als Eindecker!) zu meiner Kindheit bei uns in der Stadt Linie und ein privates Busunternehmen das sich auf Schultransporte spezialisiert hatte führ mit diesen Modellen noch bis ca. 2001 bei uns.

Nachtrag: gab es vor dem SL 200 noch eine andere Generation die aber fast identisch aussah? Ich kann mich noch erinnern, dass die den Auspuff oben auf dem Dach hatten wie so ein nach hinten gekrümmter Schornstein. Oder habe ich das völlig falsch in Erinnerung? Damals war ich 4 oder 6 Jahre alt als die noch fuhren.
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 14:16

Am ersten Tag, als die Entwicklung von OMSI bekanntgegeben wurde, hab ich die News im vBus-Depot gelesen, und seither hab ich gewartet Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:02

Ich bin da mal völlig zufällig "reingerutscht" Very Happy
Nachdem ich VBus nach 5 Minuten Spielzeit den Rücken gekehrt habe, suchte ich weiter nach Bus Simulatoren. Damals den CBS gefunden --> gekauft --> installiert --> gespielt --> nach einer Woche deinstalliert... silent

Dann (ich glaube Anfang 2010) hab ich mal bei Youtube das Demo-Video 1 gesehen...später dann auch Demo-Video 2 I love you
Immer mal wieder hier im Forum reingeschaut. Irgendwann hab ich mich dann mal hier angemeldet. Smile
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:17

F a b i a n schrieb:
Ja genau nach Omnibussimulatoren, ist klar Very Happy
Wieso? Was ist?
Nach oben Nach unten
THT

THT


Anzahl der Beiträge : 568
Anmeldedatum : 29.01.11
Ort : Leipzig

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:24

OVS driver schrieb:
Ich bin durch Zufall mal auf die Homepage gekommen Wink
Aber wie genau weis ich nicht mehr...

genau so bin ich auch auf das Spiel gekommen... Very Happy
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 27
Ort : Bremerhaven

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:29

Übers busforum.org! Very Happy
Da gab es ein Thema mit Bildern, und dort habe ich regelmäßig reingeschaut!

@elim1701: Ja, der Vorgänger war der MAN 750 HO-SL / MAN SL192. Es gibt übrigens auch MB O405 mit einem "Schornstein" auf dem Dach.HIER[url][/url] zum Beispiel in Goslar.
Nach oben Nach unten
man-busfahrer

man-busfahrer


Anzahl der Beiträge : 309
Anmeldedatum : 21.07.09
Alter : 26
Ort : Kiel

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:30

2 Jahre wenn ned sogar länger vBus gespielt, dann irgendwann durch irgendnen wilddahergelaufenen Thread im vbus.org Forum gefunden.

Nach oben Nach unten
BigDan24

BigDan24


Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 09.04.11
Alter : 35
Ort : Bonn

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeMi 4 Mai - 21:03

Wollte bei Amazon Cities in Motion bestellen und bekam als tipp dann noch OMSI präsentiert.

Nach 5 min recherche landete der dann auch ganz schnell im Warenkorb. Very Happy
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDo 5 Mai - 11:54

Bremerhaven-Bus-Fan schrieb:


@elim1701: Ja, der Vorgänger war der MAN 750 HO-SL / MAN SL192. Es gibt übrigens auch MB O405 mit einem "Schornstein" auf dem Dach.HIER[url][/url] zum Beispiel in Goslar.


Ich denke diese "Schornsteine" sind nur in den lädnlicheren Gegenden anzutreffen und auch nur beim O405/407.
Nach oben Nach unten
Waidmannsluster




Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 05.02.11
Alter : 25

Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitimeDo 5 Mai - 13:36

Ich bin ebenfalls durch zufall zu OMSI gekommen (genau weiß ich nicht mehr).
Seither regelmäßig beobachtet, gewartet und im Februar angemeldet und seid dem 24.3.2011 stolzer
Besitzer der OMSI-Boxversion.

mfg Waidmannsluter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Empty
BeitragThema: Re: Wie seid ihr zu OMSI gekommen?   Wie seid ihr zu OMSI gekommen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Wie seid ihr zu OMSI gekommen?
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» "Zugriff verwehrt"(gelöst) Binselber auf idee gekommen
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» Übertakten & OMSI (war: Meine ersten OMSI-Grafikmods)
» Omsi Teamspeak (Omsi-Treffen)
» OMSI Tutorial (German Truck Simulator Objekte zu OMSI)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: