ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?

Nach unten 
+5
Bastian
mmeepp
Sauerland
deli
MANSD202FAN
9 verfasser
AutorNachricht
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:24

Hallo,
Ich habe mir gedacht ob man nicht eine Funktion machen könnte,die so ist:
z.B:
Hallo,fährt dieser Bus an der Haltestelle Heerstr./Sandstr. vorbei" usw.

Ich dachte das wäre ganz leicht zu machen!
Man wählt (vielleicht,weiß ja nicht)die Taste z.B F10 und damit sagt der Busfahrer auf die Antwort der/dem Frau/Mann "Ja der Bus fährt da vorbei"
Und z.B mit Taste F11 "Nein der Bus fährt leider nicht an der Haltestelle vorbei"


Ich hoffe das wäre eine gute Ide! Very Happy

----------------------------------------
Gruß
Euer MANSD202FAN Smile
Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:40

Die Idee ist gut, aber bestimmt nicht realisierbar. Man müsste dann noch dem Fahrgast beibringen, daß er bei ja einsteigt und bei nein eben nicht. Ausserdem würden sie dann aufanderen Maps nach Haltestellen fragen, die es garnicht gibt. Weißt was ich meine?
Nach oben Nach unten
MANSD202FAN

MANSD202FAN


Anzahl der Beiträge : 1106
Anmeldedatum : 31.03.11
Alter : 25
Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:49

deli schrieb:
Die Idee ist gut, aber bestimmt nicht realisierbar. Man müsste dann noch dem Fahrgast beibringen, daß er bei ja einsteigt und bei nein eben nicht. Ausserdem würden sie dann aufanderen Maps nach Haltestellen fragen, die es garnicht gibt. Weißt was ich meine?

Das stimmt ja! Wink
Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:52

Man könnte das für Spandau sicherlich so machen, aber auf Addon-Strecken würde das dann nicht mehr funktionieren.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:03

Ich fände das auch sehr gut. Wenn auch nur für Spandau!
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:23

MANSD202FAN schrieb:
deli schrieb:
Die Idee ist gut, aber bestimmt nicht realisierbar. Man müsste dann noch dem Fahrgast beibringen, daß er bei ja einsteigt und bei nein eben nicht. Ausserdem würden sie dann aufanderen Maps nach Haltestellen fragen, die es garnicht gibt. Weißt was ich meine?

Das stimmt ja! Wink
Ich glaube schon dass es geht
Man könnte (ich weiß aber nicht wie genau) das so scripten dass einfach in der ausgewählten .hof die Haltestellen ausgelesen werden.

Und das mit dem (nicht) Einsteigen ist mMn auch nicht so schwer:
if Antwort = ja then einsteigen
if Antwort = nein then nichteinsteigen
oder so ^^
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:25

Wenn Du meinst... Wink
Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:26

Jaja.. If then else Very Happy Very Happy Aber die Sounddateien sind immer die selben. Müsste man dann für jede Map neue machen. Oder seh ick dit falsch?
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:28

deli schrieb:
Jaja.. If then else Very Happy Very Happy Aber die Sounddateien sind immer die selben. Müsste man dann für jede Map neue machen. Oder seh ick dit falsch?

Ich denke mal schon?! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:33

Danke Very Happy
Nach oben Nach unten
mmeepp

mmeepp


Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 03.04.11

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeFr 29 Apr - 22:57

Sauerland schrieb:
deli schrieb:
Jaja.. If then else Very Happy Very Happy Aber die Sounddateien sind immer die selben. Müsste man dann für jede Map neue machen. Oder seh ick dit falsch?

Ich denke mal schon?! Wink Very Happy
Ja das müsste der Map-Bauer halt aufnehmen.
An die hab ich jez gar nicht gedacht. Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? S-brutal-schlagen01
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 6:34

Ich wär sowieso erstmal dafür Spandau zu erweitern, wenn mir jemand nen Liniennetzplan machen würde, würde ich mithilfe von GoogleStreetView die Häuser und alles nachabuen.

Aber jez mal zum Thema:
Das ist sehr schwierig, da dann sehr viele Sounddateien aufgenommen würden. Dazu müsste man nochmal die Orginalstimmen vom OMSI haben. Und dann sollen ja auch noch andere Antworten möglich sein, und was ist, wenn der Busfahrer ne falsche Antwort sagt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 7:38

Bestimmt eine gute Idee 

Aber schwer zu realisieren!
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 8:34

Ne ähnliche Idee: Fahrgäste die sich beschweren wenn man sie and den Haltestellen nicht rauslässt.
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 10:42

Zitat :
Ne ähnliche Idee: Fahrgäste die sich beschweren wenn man sie and den Haltestellen nicht rauslässt.

Im Stil von unserer allseits bekannten Motztante würde das dann heißen: "Mach gefälligst die Tür auf, sonst setzt `s was!" Very Happy
Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 10:48

Ick wollte eijentlich aussteijen. Man man man. Wegen den muss ick jetz n Kilometer zurückloofen.. Könnt ick ja abnehmen bei. Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Freefighter

Freefighter


Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 24.03.11
Alter : 27
Ort : Dresden

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 15:24

wärr mal gut, wenn sich marcel oder rüdiger dazu äußern würden ^^
Nach oben Nach unten
http://german-night-radio.co.de
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 15:34

Solche Fragen würden eine Menge möglicher Antworten bedingen!
Frage: "Halten sie an der Sandstraße?"
Antwort a: "Ja, halte ich."
Antwort b: "Nein, Linie xy."
Antwort c: "Nein, Linien xy."
Antwort d: "Nein, andere Richtung."
Antwort e: "Weiß ich nicht, ich fahr die Strecke zum ersten Mal."
Antwort f: "Nein, ich nicht aber mein Hintermann/ der nächste Bus."

Nen bisschen viel, nicht wa?

Nach oben Nach unten
deli

deli


Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 23.04.11
Alter : 46
Ort : Berlin Reinickendorf

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSa 30 Apr - 20:09

Antwort g haste vergessen. "Was? welche Strasse?" Very Happy
Nach oben Nach unten
Saarpfalzbus

Saarpfalzbus


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 11.03.11
Alter : 26
Ort : Rehlingen (im Saarland)

Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitimeSo 1 Mai - 6:34

Ich hatte mir die Antworten vom Dicken so vorgestellt wie ihr.
Bei der Frau (egalwelcher) etwa so: Tschuldigung ich hab aber schon gedrückt. So in etwa.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Empty
BeitragThema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?   Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Busfahrer und Fahrgäste
» Eigene Map: Keine Fahrgäste an den Haltestellen
» (GELÖST)Fahrgäste bei austeigen von Haltestellen verschwinden einfach
» Nach Lizenz fragen?WO?
» Keine Fahrgäste nach neustart

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Wünsche & Anregungen-
Gehe zu: