Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 21:24
Hallo, Ich habe mir gedacht ob man nicht eine Funktion machen könnte,die so ist: z.B: Hallo,fährt dieser Bus an der Haltestelle Heerstr./Sandstr. vorbei" usw.
Ich dachte das wäre ganz leicht zu machen! Man wählt (vielleicht,weiß ja nicht)die Taste z.B F10 und damit sagt der Busfahrer auf die Antwort der/dem Frau/Mann "Ja der Bus fährt da vorbei" Und z.B mit Taste F11 "Nein der Bus fährt leider nicht an der Haltestelle vorbei"
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 21:40
Die Idee ist gut, aber bestimmt nicht realisierbar. Man müsste dann noch dem Fahrgast beibringen, daß er bei ja einsteigt und bei nein eben nicht. Ausserdem würden sie dann aufanderen Maps nach Haltestellen fragen, die es garnicht gibt. Weißt was ich meine?
MANSD202FAN
Anzahl der Beiträge : 1106 Anmeldedatum : 31.03.11 Alter : 26 Ort : Tübingen [Baden-Württemberg]
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 21:49
deli schrieb:
Die Idee ist gut, aber bestimmt nicht realisierbar. Man müsste dann noch dem Fahrgast beibringen, daß er bei ja einsteigt und bei nein eben nicht. Ausserdem würden sie dann aufanderen Maps nach Haltestellen fragen, die es garnicht gibt. Weißt was ich meine?
Das stimmt ja!
deli
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 23.04.11 Alter : 46 Ort : Berlin Reinickendorf
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 21:52
Man könnte das für Spandau sicherlich so machen, aber auf Addon-Strecken würde das dann nicht mehr funktionieren.
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:03
Ich fände das auch sehr gut. Wenn auch nur für Spandau!
mmeepp
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:23
MANSD202FAN schrieb:
deli schrieb:
Das stimmt ja!
Ich glaube schon dass es geht Man könnte (ich weiß aber nicht wie genau) das so scripten dass einfach in der ausgewählten .hof die Haltestellen ausgelesen werden.
Und das mit dem (nicht) Einsteigen ist mMn auch nicht so schwer: if Antwort = ja then einsteigen if Antwort = nein then nichteinsteigen oder so ^^
Sauerland
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:25
Wenn Du meinst...
deli
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:26
Jaja.. If then else Aber die Sounddateien sind immer die selben. Müsste man dann für jede Map neue machen. Oder seh ick dit falsch?
Sauerland
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:28
deli schrieb:
Jaja.. If then else Aber die Sounddateien sind immer die selben. Müsste man dann für jede Map neue machen. Oder seh ick dit falsch?
Ich denke mal schon?!
deli
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:33
Danke
mmeepp
Anzahl der Beiträge : 193 Anmeldedatum : 03.04.11
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Fr 29 Apr - 22:57
Sauerland schrieb:
deli schrieb:
Ich denke mal schon?!
Ja das müsste der Map-Bauer halt aufnehmen. An die hab ich jez gar nicht gedacht.
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 6:34
Ich wär sowieso erstmal dafür Spandau zu erweitern, wenn mir jemand nen Liniennetzplan machen würde, würde ich mithilfe von GoogleStreetView die Häuser und alles nachabuen.
Aber jez mal zum Thema: Das ist sehr schwierig, da dann sehr viele Sounddateien aufgenommen würden. Dazu müsste man nochmal die Orginalstimmen vom OMSI haben. Und dann sollen ja auch noch andere Antworten möglich sein, und was ist, wenn der Busfahrer ne falsche Antwort sagt?
Gast Gast
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 7:38
Bestimmt eine gute Idee
Aber schwer zu realisieren!
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 8:34
Ne ähnliche Idee: Fahrgäste die sich beschweren wenn man sie and den Haltestellen nicht rauslässt.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 10:42
Zitat :
Ne ähnliche Idee: Fahrgäste die sich beschweren wenn man sie and den Haltestellen nicht rauslässt.
Im Stil von unserer allseits bekannten Motztante würde das dann heißen: "Mach gefälligst die Tür auf, sonst setzt `s was!"
deli
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 10:48
Ick wollte eijentlich aussteijen. Man man man. Wegen den muss ick jetz n Kilometer zurückloofen.. Könnt ick ja abnehmen bei.
Freefighter
Anzahl der Beiträge : 17 Anmeldedatum : 24.03.11 Alter : 27 Ort : Dresden
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 15:24
wärr mal gut, wenn sich marcel oder rüdiger dazu äußern würden ^^
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 15:34
Solche Fragen würden eine Menge möglicher Antworten bedingen! Frage: "Halten sie an der Sandstraße?" Antwort a: "Ja, halte ich." Antwort b: "Nein, Linie xy." Antwort c: "Nein, Linien xy." Antwort d: "Nein, andere Richtung." Antwort e: "Weiß ich nicht, ich fahr die Strecke zum ersten Mal." Antwort f: "Nein, ich nicht aber mein Hintermann/ der nächste Bus."
Nen bisschen viel, nicht wa?
deli
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? Sa 30 Apr - 20:09
Antwort g haste vergessen. "Was? welche Strasse?"
Saarpfalzbus
Anzahl der Beiträge : 130 Anmeldedatum : 11.03.11 Alter : 26 Ort : Rehlingen (im Saarland)
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen? So 1 Mai - 6:34
Ich hatte mir die Antworten vom Dicken so vorgestellt wie ihr. Bei der Frau (egalwelcher) etwa so: Tschuldigung ich hab aber schon gedrückt. So in etwa.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fahrgäste die Busfahrer nach Haltestellen fragen?