Halli-Hallo,
Nachdem ich mich nun ein wenig mit dem OMSI und dem Editor beschäftigt habe möchte ich euch gerne mein neues Projekt vorstellen.
Allerdings ist es eine recht lange Strecke und nicht so einfach zu realisieren (auch wegen des Zeitaufwandes).
Es handelt sich um die Strecke von Fulda nach Marbach in Hessen (1. Streckenabschnitt, Linie 6, ca. 13 km), welche von der ÜWAG befahren wird.
Zusätzlich plane ich auch ein Stück Bundesstraße nebst der eigentlichen Fahrtroute über die Dörfer für Leer-/Betriebsfahrten zu den Halteendpunkten nachzubauen.
Es wurde von mir bereits ein Stück der MAP begonnen was an sich auch ganz gut funktioniert.
Leider benötige ich aber auch ein wenig Hilfe z.B. bei der Entwicklung von Brücken und Gebäuden...die Strecke wird schon einiges an Arbeit machen und ich bin ja auch nebenbei noch berufstätig....vielleicht kommt hier ja jemand aus der Nähe von Fulda und wäre bereit, mir da ein wenig zur Hand zu gehen.
Damit meine ich so typische Fuldaer Gebäude wie z.B. die EDAG (wo ja auch die Busroute direkt vorbeiführt oder aber auch Gleis- und Eisenbahnbau (Entwicklung).
Neue Straßenobjekte (also Landstraßen usw.), die der OMSI noch nicht besitzt wären z.B. auch noch möglich (hab da eher gar keine Ahnung von Programmen wie Blender.
Schön wäre es auch, wenn sich ein Busentwickler finden würde, der die u.g. Busse mal in Angriff nehmen würde.
Kurze Info, was nach Möglichkeit realisiert werden soll in Stichpunkten:
1. Überlandstrecke Fulda <--> Marbach
2. Nebenstrecke B27 für Leer-/Betriebsfahrten
3. Übernahme Original-Fahrpläne
4. Nachbau von Bussen der ÜWAG
4a. alte Busse wie MAN SGxxx, MAN NLxxx, MAN SLxxx, Mercedes Benz O405
4b. neue Busse wie Mercedes Benz Citaro (Facelift), MAN Lion's City, MAN NL263, Solaris Urbino
5. Sprachansagen (für die neueren Busse)
6. Strecke mit Hügeln und Tälern (gibt es hier halt bisschen was von nahe der Rhön)
7. Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke
Zur Strecke:
Der erste Teil der Strecke soll von Fulda (ZOB) über Fulda-Lehnerz, Götzenhof, Steinau, Steinhaus, Bernhards nach Marbach gehen und wieder zurück.
Es handelt sich um die Linie 6. Wenn das alles so klappen sollte, wie ich es geplant habe und Anklang findet, schließe ich einen Ausbau der Linie 6 bis Fulda-Bronnzell (zweiter Streckenabschnitt der Linie 6) und andere Fuldaer Buslinien nicht aus.
Da dies alles sehr zeitaufwendig ist, hoffe ich, es findet sich jemand, der Interesse hat ein wenig bei der Entwicklung zu helfen.
Mir ist eine möglichst reale Umsetzung der Strecke doch sehr wichtig.
Hierbei würde ich die Programmierung von Gebäuden, Eisenbahnanlagen und div. Straßenformen bevorzugt sehen.
Ebenfalls schön wäre es, jemand würde von o.g. Bussen etwas entwerfen können. Dies sind die Busse, die hier noch anzutreffen sind. Die Doppeldecker tun sich leider aufgrund des fehlenden Realitätsgrads auf der Strecke dann nämlich nicht so schön.
Wer mag, könnte auch noch sowas wie einen ICE oder Regionalzug für den Schienenverkehr beisteuern.
Ich hoffe auf einen positiven Zuspruch - auch wenn das sich alles recht hochgestochen und phantasievoll anhört - es ist ernst gemeint und wie gesagt auch schon ein wenig begonnen worden (Startpunkt Marbach).
Liebe Grüße
Euer Busfahrerer