Wenn du die Posts wirklich geleesen hättest wüsstest du wie viel Zeit Platzi in sein Modell pro Woche investieren kann. Die meisten Modellbauer sind halt keine Hartz 4 Empfänger, sondern haben Arbeit und ein reales leben. Vorallem ist OMSI auch nicht mit anderen Spielen zu vergleichen weil keiner traut sich hier ein schrottiges vBus-Model hin zu klumpen, sondern es soll schon der Qualität der Originalfahrzeugen von M+R entrpechen.
Wo ich dir aber zustimmen muss ist das teilweise ein extremer Hype um Fahrzeuge gemacht wird. Ums mal ectrem aus zu drücken: Ich will nicht wissen wie viele sich die Bilder ausdrucken und übers Bett hängen, bei dem wie sie hier reagieren.
Feedback ist für einen Modelbauer wichtig, aber zu viel wie "kann es kaum erwarten" etc. ist eher Spam und ein Albtraum für uns Moderatoren weil es einfach das Thema aufbleht bis zum geht nimmer.
VOLLG"S
Anzahl der Beiträge : 517 Anmeldedatum : 30.01.11 Ort : ImNeuenForum
Tja dieses Forum auf einer Webseite zu betreiben mit ca 3000 Spammern wäre schon etwas schwierig
Nein Yufa hat schon Recht: Jeder hier aus dem deutschen OMSI-Forum versucht die "made in Germany" Qualität zu erreichen und viele Nutzer für den Bus zu begeistern.
Platzi hat sich auch wenn mit anfänglichen Schwierigkeiten sehr gut geschlagen, ich finde, der Bus wurde sehr schnell (innerhalb von wenigen Monaten!) gebaut.
Wäre natürlich ganz nett, wenn das passende SDK rauskommt, aber wenn Platzi das auch ohne schafft, sehr schön
Also weiter so!
Bastian
Anzahl der Beiträge : 247 Anmeldedatum : 08.07.09 Alter : 27 Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]
Des schafft er auf jedenfall, schlecht siehts nur bei Citaros mit dem Cockpit ohne SDK aus
Ich finde die ganzen Kommentarre wie "Ich kanns kaum erwarten" Kindergarten und solche Fragen zum Thema Getriebe eigentlich unwichtig, mir is das eigentlich relativ egal. Is jez meine Meinung.
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Sieht sehr gut aus. Mach weiter so. Einen kleinen Schönheitsfehler hab ich aber noch: und zwar geht die Front an der Seite nicht ganz geschlossen zur Seitenwand am Fahrerfenster über. Da ist noch ein kleiner Spalt. Aber sonst, wie gesagt, sehr schön.
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Der Innenraum ist halt noch verdammt viel Arbeit. Sitze müssen her, Stangen, Stoppknöpe, Dachabdekungen, Dachluken, Turobolüfter, Türtrittbretter, usw. Wenn man auf so viele Details achtet, gerät die Zeit manchmal echt ganz schön aus den Augen.
Stakker
Anzahl der Beiträge : 192 Anmeldedatum : 07.01.11 Ort : Köln
Meinst du diese Trittmatten, für die Türfreigabe? Baust du soetwas ein? Das wäre ziemlich super.
Das Fahrzeug verfügte nur über Druckknöpfe (Wenn vom VU gewünscht) aber nicht über trittkontakte, die Tür verfügte nur über Lichtschranken um ein einklemmen von Personen in der Tür zu verhindern.
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
bekommt der eigentlich innen Wandverkleidungen aus teppich oder Holz oder aus diesem Plastik? Bis 1997 hatten ja auch diverse O405N² teppichverkleidungen an den Innenwänden.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Also bei uns warn sie entweder Holz (Pressholz mit Fonier) oder Plastig, aber Teppich? o.O Wenn dann wäre das eine Überlandversion, denke aber Platzi macht eine Stadtversion und der N2 hatte standartmässig Kunststoff.
man-busfahrer
Anzahl der Beiträge : 309 Anmeldedatum : 21.07.09 Alter : 27 Ort : Kiel
Also bei uns warn sie entweder Holz (Pressholz mit Fonier) oder Plastig, aber Teppich? o.O Wenn dann wäre das eine Überlandversion, denke aber Platzi macht eine Stadtversion und der N2 hatte standartmässig Kunststoff.
Nö, gibt es auch in Linienbusse. Siehe hier:
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Also bei uns warn sie entweder Holz (Pressholz mit Fonier) oder Plastig, aber Teppich? o.O Wenn dann wäre das eine Überlandversion, denke aber Platzi macht eine Stadtversion und der N2 hatte standartmässig Kunststoff.
Pütz hat einen O405N² von 1994 (GL-X 270) bei dem sind die Wände mit teppich verkleidet.
Platzi
Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 11.06.09 Ort : Ingostadt
Naja ich meine da insbesondere die "Stufe" bei der dritten Türe. Im übrigen: Tür 1 Fahrersteuerung Tür 2 Fahrersteuerung Tür 3 Türfreigabe vom Fahrer.
Letzte Tür wird ganz normal mit Plastik (@Yufa ) , oder was auch immer das ganz normal ist, verkleidet. Ich glaube es ist so im Linoleum-Bereich anzusiedeln. Boden wird wie üblich gemacht, und die Seite ist ja so ne Art "Holz"- "Imitation.
@all: Der Teppich heißt Nadelvlies
Gruß
Flo
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Ich frag mich auch, wie platzi nachher den Teppich überhaupt bauen soll? Soll er dann jeden einzelnen Fransen da selbst modellieren? Das kann man doch später per Textur selber ändern
Und der Bus sieht bis jetzt schon ganz gut aus
René S.
Anzahl der Beiträge : 298 Anmeldedatum : 10.07.11 Alter : 29 Ort : Bergisch Gladbach
Ich frag mich auch, wie platzi nachher den Teppich überhaupt bauen soll? Soll er dann jeden einzelnen Fransen da selbst modellieren? Das kann man doch später per Textur selber ändern
Und der Bus sieht bis jetzt schon ganz gut aus
Wer hat denn gesagt, das teppich rein muss? Für nen O405N² mit Heckausstieg finde ich sind diese Holzfurnierteile besser wie sie in vielen O405 und O405N verbaut sind. aber es bleibt ja dem erbauer überlassen wie er es gestaltet
Hier noch ein Beweisfoto das es O405N² gibt wo die Wände mit Teppich verkeleidet sind. Da der Bus von 1994 ist hat der auch noch einen niedrigen Kühlerkasten
@Platzi: Das auf dem bild ist nicht Nadelvlies, sondern richtiger Teppich. nadelvlies ist eher Kratzig