ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download

Nach unten 
+12
easteregg
Zane
B-V 1940
OVK966
Highway to Hell
Jonas.V
Sauerland
M A N
Lasse
Nachteule
OVS driver
ppr-nrw
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:41

Hallo!
Der Link ist immernoch drin, bei AEROSOFT!! Exclamation
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:42

Jonas.V schrieb:
Hallo!
Der Link ist immernoch drin, bei AEROSOFT!! Exclamation

Wie kriegt man die bei Aerosoft denn gelöscht?!
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:43

Hi!
Musst du denn bescheid sagen, von AEROSOFT! Smile
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:45

Jonas.V schrieb:
Hi!
Musst du denn bescheid sagen, von AEROSOFT! Smile

Ich habe heute morgen schon eine E-Mail an Aerosoft geschrieben, die löschen meine Repaints aber nicht...
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:53

Hmm, so wie es sich liest, kommt im Höchstfall eine urheberrechtliche Abmahnung in Betracht, die allerdings dann von der Agentur (die das Logo erstellt hat) kommen müsste und nicht von Netto. Netto selbst kann nichts einleiten, da es keinen kommerziellen Nutzen zieht.
Sollte es wirklich zu dem sehr unwahrscheinlichen Fall kommen, dass genau diese Agentur genau dieses Repaint sieht wäre es immer noch eine Einzelfallentscheidung, weil man immer alles genau prüfen müsse. So habe ich das Ganze erstmal verstanden. Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas eintritt geht allerdings gen 0.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:04

Das deckt sich mit meiner Auffassung: Der Urheber kann Nutzungsrechte einräumen. Wie es konkret beim Fall von Netto aussieht, kann ich nicht sagen - sicherlich ist es wahrscheinlich, dass eine Agentur Urheber ist. Dass die Agentur dabei den Repaint sieht, halte ich gar nicht mal für so unwahrscheinlich: Befasst sich bspw. Netto tatsächlich mit der Geschichte (jetzt wurde ja bereits eine Anfrage gestellt) und ist nicht begeistert, ist die Nachricht an die entsprechende Agentur nicht aufwändig. Und die wird sicherlich ihrem Kunden Netto Folge leisten.

Aber wie ja auch schon bemerkt halte ich es ebenfalls für unwahrscheinlich, dass sich jemand daran stört. Also sicherlich kein Grund zu irgendwelcher Panik.
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:13

Ich denke, sowas wird noch für die nächsten Jahre immer wieder für Diskussionsstoff sorgen können. Für noch mehr Sicherheit könnte auch jemand in einem Rechtsforum eine entsprechende Anfrage stellen und den Link hier posten, falls jetzt viele Panik schieben Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:16

Zane schrieb:
Ich denke, sowas wird noch für die nächsten Jahre immer wieder für Diskussionsstoff sorgen können.
Ein Forum lebt ja auch von Diskussionen - von daher evt. gar nicht mal schlecht Laughing

Interessant ist jetzt aber allemal, ob Netto auf die Anfrage von ppr-nrw überhaupt reagiert. Und wenn ja, wie. Wink
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:32

Jonas.V schrieb:
Hallo!
Der Link ist immernoch drin, bei AEROSOFT!! Exclamation

Dann würde ich wenn ich du wäre es herunterladen den ich habe da eine .txt Datei hinzugefügt
also Kontrolle ist immer besser
Laughing
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 16:38

@easteregg

Also, wenn ich keine Antwort erhalte von der Anfrage müsste ich den Repaint ganz entfernen oder kann ich ihn weiter als Repaint veröffendlichen, den falls es stört könnte ich nur ermahnt werden oder?
Nach oben Nach unten
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMo 25 Apr - 17:08

Jetzt soll es doch eine Rechtsberatung sein? Wie gesagt, bin kein Anwalt, von daher gibt es auch keine Rechtsberatung von mir.

Aber warte doch einfach erstmal ab, ob du eine Antwort bekommst - und wenn nicht, dann kannst du ja selber entscheiden, ob du den Repaint dann ganz entfernen möchtest, oder ihn weiter anbietest. Smile
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeDi 26 Apr - 22:55

Also...

Ich habe mich schlau gemacht solange es als Freeware weitergegeben wird ... Haben die meisten Firmen Nix da gegen das heiß solange ich keine Email von der firma habe wird es ihnen auch nicht stören Tropstem habe ich Netto Gruppe Vorgestern angeschrieben.
Nach oben Nach unten
Sachse




Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 43
Ort : Glauchau (Sachs)

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Apr - 14:57

entschuldigung wenn ich es jetzt etwas krass ausdrücke

aber wenn mir jemand mit so einer Rechtschreibung schreibt würde ich persönlich die e-mail sofaort löschen.


Ab jetzt mal im ernst da müsste jeder der hier in repaint von irgendwas macht eine erlaubnis einholen und das bedeutet im umkehrschluss es würde bis jetzt kein neues repaint draussen weil weil zu 95 % die Firmen ehh nicht zurück schreiben.

mfg
Nach oben Nach unten
http://www.gidf.de
Urbino 18

Urbino 18


Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 11.04.11
Ort : Universum, Milchstrasse, Erde, Europa, Deutschland, Hessen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Apr - 15:05

Ich hätte bei dem Firmensitz von NETTO angerufen, aber ich meine sie machen ja auch werbung an Werbung´s Säulen oder an ihren LKW´s.

Viele Grüße URBINO 18
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Apr - 21:10

Also,

Ich bin auf den Repaint netto gekommen weil von meine Freundin die Mutter arbeiten in der Filiale Siegen sie hatte dort den Filialen Leiter angesprochen + einen ausdruck er sagte es ist wie ne werbung nix schlimmes er sagte auch falls die Netto Gruppe was da gegen hätte dann würden die sich schon melden


Also ist diese Disskosion nach genehmigung beendet.
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Apr - 22:03

Ergibt ja auch kein Sinn, wenn ein Discounter was gegen kostenlose Werbung hätte!
Nach oben Nach unten
brot

brot


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 36
Ort : Königswinter, bei Bonn

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeMi 27 Apr - 22:50

Sachse schrieb:
entschuldigung wenn ich es jetzt etwas krass ausdrücke

aber wenn mir jemand mit so einer Rechtschreibung schreibt würde ich persönlich die e-mail sofaort löschen.

Wer im Glashaus sitzt sollte niemals, auf garkeinen Fall, nie und nimmer mit Steinen werfen.
Nach oben Nach unten
BenBaron




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 02.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 20:46

Hallo,

ich würde als Netto Mitarbeiter nur mal noch sicherheitshalber anmerken wollen, dass ein Filialleiter dazu gar nix gescheites sagen kann, weil das nicht in seinen Kompetenzbereich gehört. Wenn man es genau wissen will, sollte man am besten die Pressestelle von Netto in Ponholz kontaktieren.

P.S. Trotzdem...nettes Repaint Wink .

Viele Grüße,

Benny
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:08

Ich kenne auch jemanden, der bei ProSieben arbeitet, und es mir sicherlich erlauben würde. Ich aber habe an den Presse-Support von SevenOne (ProSieben-Group) geschrieben. Diese haben gesagt, dass ich keine Genehmigung von denen bekomme, da das Logo aus Marken-/ und Urheber-Rechtlichen Gründen niemand verwenden darf Exclamation
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeFr 29 Apr - 21:24

Hi!
Das ist bei allen Handelsgruppen so, ich habe mal bei den "NRW-Lokalradios" nachgefragt, er gesagt bei "Radio Berg", ob ich das Logo verwenden darf und die haben
das gleiche gesagt, deswegen das darfst du nirgendswo Exclamation Exclamation Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 20:54

Einen Filial-Leiter gefragt? Shocked
Das ist ja das gleiche, wenn ich eine Stewardess frage, ob ich das Lufthansa-Logo verwenden darf... Laughing
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download - Seite 2 Icon_minitimeSa 30 Apr - 21:09

B-V 1940 schrieb:
Einen Filial-Leiter gefragt? Shocked
Das ist ja das gleiche, wenn ich eine Stewardess frage, ob ich das Lufthansa-Logo verwenden darf... Laughing

Und wenn ich einen Kamera-Mann von ProSieben frage. Sage ich doch! Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download
Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» [ONLINE]100 Mbit Filehosting --- Kostenlos OMSI Dateien HOSTEN...... / BDownloads[ONLINE]
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Benützung von Marken- und Firemenlogos
» BVG Werbung
» OVK Werbung für den O405

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: