ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download

Nach unten 
+12
easteregg
Zane
B-V 1940
OVK966
Highway to Hell
Jonas.V
Sauerland
M A N
Lasse
Nachteule
OVS driver
ppr-nrw
16 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 0:14

Hallo,

Ich habe mich mal befasst mein 2. Versuch vom Repaint zu erweitern, undzwar habe ich die Werbung: Netto Marken-Discount gemacht

Variante 1: Netto Marken-Discount "Gummilappen & Türrahmen nicht überklebt"


  1. [Bild anzeigen]
  2. [Bild anzeigen]
Variante 2: Netto Marken-Discount "Gummilappen & Türrahmen überklebt"


  1. [Bild anzeigen]
  2. [Bild anzeigen]



Download (D92)


Zuletzt von ppr-nrw am Di 26 Apr - 22:56 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 0:39

Mal ein kleiner Vorschlag: Wäre es nicht besser, wenn du das alles über die Türrahmen klebst .?
Schaut irgendwie komisch aus, aber ansonsten schick schick Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Nachteule

Nachteule


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 35

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 4:25

das würde ich auch sagen werbung über türrahmen kleben abere sonst sher gut und ich hättew interesse ihn zufahren in meinem omsi
Nach oben Nach unten
Lasse

Lasse


Anzahl der Beiträge : 975
Anmeldedatum : 27.01.11
Alter : 25
Ort : Hamburg

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 6:39

Ich würde ihn Herunterladen
Nach oben Nach unten
http://www.tippstricksfuergames.npage.de
M A N




Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 25.04.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 9:10

bekommt man diese MAN Radkappen auch einzeln gedownloaded, so das ihn nur der SD 202 hat?
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 9:31

Ja, der ist schön! Smile
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 9:45

Hi!
Ich wollte mal fragen, ihr macht soviele Repaints von uhrgendwelchen Handelsgruppen, habt ihr überhaupt eine Erlaubnis von der Firma
ob ihr sie veröffentlichen dürft Question
Nach oben Nach unten
Highway to Hell

Highway to Hell


Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 19.01.11
Alter : 33
Ort : Berlin-Ahrensfelde

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:04

Zitat :
uhrgendwelchen
O.o Solltest du wirklich in San Francisco wohnen... geht das so inordnung! Very Happy

Wieso Erlaubnis?!
Es wird damit keinerlei geld verdient und somit dient das ja eigentlich nur als Werbung für den Einzelhandel. Die werden ja wohl kaum was gegen kostenlose Werbung haben.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:23

ppr-nrw schrieb:


Wenn Interesse besteht!!! stelle ich es gerne zum Download rein.

Es besteht Interesse! Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:53

Also wie beschrieben ist das mein 2. versuch vom Repaint und werde es aber versuchen es bald besser hinzubekommen mit das Überkleben vom Türrahmen
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 10:54

M A N schrieb:
bekommt man diese MAN Radkappen auch einzeln gedownloaded, so das ihn nur der SD 202 hat?

Sobald ich weiß gibs sie für Man SD202 aber habe ich ebendfalls hier heruntergeladen
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:05

Interesse besteht auch von mir.
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V


Anzahl der Beiträge : 233
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 26
Ort : 51789 Lindlar nah Köln

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:07

Highway to Hell schrieb:
Zitat :
uhrgendwelchen
O.o Solltest du wirklich in San Francisco wohnen... geht das so inordnung! Very Happy

Wieso Erlaubnis?!
Es wird damit keinerlei geld verdient und somit dient das ja eigentlich nur als Werbung für den Einzelhandel. Die werden ja wohl kaum was gegen kostenlose Werbung haben.... Very Happy

Hi!
Ich wohne nur zurzeit in SF, ich komme Anfang Mai wieder zurük, deswegen war das ein Flüchtigkeitsfehler! Smile

Man brauch eine Erlaubnis, das war bei "City Bus Simulator 2010" genauso, ich kann es auch nicht ändern, ich weiß aucn icht warum die da so ein Stress machen, aber es ist
so, ich kann das auch nicht ändern! Laughing
Also bitte demnächst nach einer Erlaubnis fragen, ob man das Logo verwenden darf Exclamation
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:13

WO willst du dich da melden? um das Logo zu nutzen da hat keiner was gegen weil man verdien daran kein gled wenn es von TML Studios ne Nutzungbedienung war muss es nicht heißen ob omsi es auch hat
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940


Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 51
Ort : Schwerin

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:19

Tja, ich würde mich da auch erstmal schlau machen. Wenn man für sich selber malt, geht das in Ordnung. Aber wenn solche geschützten Logos öffentlich weitergegeben werden, sieht die Sache schon anders aus!

Nicht umsonst sind einige weitere geplante Original-Werbungen bei Omsi nicht dabei. Wie Marcel das eine oder andere Mal bereits erwähnte, hatten einige Unternehmen ihr Einverständnis verweigert. Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied macht, ob damit Geld verdient wird. Und bei den meisten Repaints hier im Forum wurde ja nicht mal selbst etwas gemalt, sondern offensichtlich einfach nur schnell ein Original-Logo aus dem Internet kopiert und auf den Bus geklebt.
Also sich erkundigen, kann nicht schaden. Könnte sonst ein teurer Spaß werden.
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:35

So habe nun den Download raus genommen und eine Anfrage an Netto Filiale gesendet.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:44

B-V 1940 schrieb:
Tja, ich würde mich da auch erstmal schlau machen. Wenn man für sich selber malt, geht das in Ordnung. Aber wenn solche geschützten Logos öffentlich weitergegeben werden, sieht die Sache schon anders aus!

Nicht umsonst sind einige weitere geplante Original-Werbungen bei Omsi nicht dabei. Wie Marcel das eine oder andere Mal bereits erwähnte, hatten einige Unternehmen ihr Einverständnis verweigert. Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied macht, ob damit Geld verdient wird. Und bei den meisten Repaints hier im Forum wurde ja nicht mal selbst etwas gemalt, sondern offensichtlich einfach nur schnell ein Original-Logo aus dem Internet kopiert und auf den Bus geklebt.
Also sich erkundigen, kann nicht schaden. Könnte sonst ein teurer Spaß werden.

Wenn das Logo http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger dort aufgelistet ist, dann darf man es nicht verwenden!
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 11:50

Zitat :
Wenn das Logo http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger dort
aufgelistet ist, dann darf man es nicht verwenden!

Aber mit erlaubtnis Schon
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:05

ppr-nrw schrieb:
Zitat :
Wenn das Logo http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger dort
aufgelistet ist, dann darf man es nicht verwenden!

Aber mit erlaubtnis Schon

Genau! Smile

PS: Mein 333 Beitrag! Very Happy
Nach oben Nach unten
Nachteule

Nachteule


Anzahl der Beiträge : 166
Anmeldedatum : 08.03.11
Alter : 35

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 12:20

Hallo wenn ich das mal so sagen darf weißt du wieviele repaints hier sind wo keienr gefragt hat um erlaubnis die reihnlanbus repaint da fragt keienr
Nach oben Nach unten
ppr-nrw

ppr-nrw


Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 04.01.11
Alter : 32
Ort : Siegen

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 14:13

Nachteule schrieb:
Hallo wenn ich das mal so sagen darf weißt du wieviele repaints hier sind wo keienr gefragt hat um erlaubnis die reihnlanbus repaint da fragt keienr

Ich weiß deshalb frage ich mich warum es in mein thread vorkommt nunja mir ist es egal habe Über kontaktformular gefragt wenn ok ist stelle ich es rein und danach erstmal keine repaints mehr weil ich habe auch keine lust jedes mal zu fragen - aber es ist für alle gut
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 14:17

B-V 1940 schrieb:

Nicht umsonst sind einige weitere geplante Original-Werbungen bei Omsi nicht dabei. Wie Marcel das eine oder andere Mal bereits erwähnte, hatten einige Unternehmen ihr Einverständnis verweigert. Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied macht, ob damit Geld verdient wird. Und bei den meisten Repaints hier im Forum wurde ja nicht mal selbst etwas gemalt, sondern offensichtlich einfach nur schnell ein Original-Logo aus dem Internet kopiert und auf den Bus geklebt.
Also sich erkundigen, kann nicht schaden. Könnte sonst ein teurer Spaß werden.

Ja, das macht einen Unterschied. So eine ähnliche Diskussion gab es schonmal hier. Man darf die Logos verwenden, solange sie im freeware Bereich angesiedelt sind. M&R ist was völlig anderes, kurz gesagt verdienen sie Geld damit. In unserer Community werden z.B. die ganzen Markenzeichen von MB, MAN, Iveco, Scania und Volvo nachdem release des Spiels von den Moddern raufgehauen bzw. aus den Trucks selbst gefischt. SCS Soft (Hersteller) hat keine Lizenzen für die Logos, deswegen werden sie im Objekt selbst versteckt, damit die Moder sie später rausholen können und es als freeware zum Download anbieten können. Das war jetzt ein Beispiel, um es ein wenig zu verdeutlichen.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:06

B-V 1940 schrieb:

Nicht umsonst sind einige weitere geplante Original-Werbungen bei Omsi nicht dabei. Wie Marcel das eine oder andere Mal bereits erwähnte, hatten einige Unternehmen ihr Einverständnis verweigert. Ich weiß nicht, ob es da einen Unterschied macht, ob damit Geld verdient wird. Und bei den meisten Repaints hier im Forum wurde ja nicht mal selbst etwas gemalt, sondern offensichtlich einfach nur schnell ein Original-Logo aus dem Internet kopiert und auf den Bus geklebt.
Also sich erkundigen, kann nicht schaden. Könnte sonst ein teurer Spaß werden.

Nein, das macht keinen Unterschied. Das Urheberrecht besteht unabhängig davon, ob das Material kommerziell oder kostenlos weiterverbreitet wird. Für private Zwecke mag das anders aussehen, aber sobald eine Verbreitung vorliegt ist es, wie bereits gesagt, irrelevant, wie diese erfolgt.
Rein rechtlich haben die Rechteinhaber also theoretisch eine Handhabe, inwiefern dabei aber bei den hier veröffentlichten Modifikationen Gebrauch gemacht wird, ist natürlich eine andere Frage.

Ganz wichtig in diesem Zusammenhang immer wieder zu erwähnen: Dieser Beitrag soll nicht als Rechtsberatung dienen - für eine solche bitte an einen entsprechenden Anwalt wenden.

P.S.: Mein erster Beitrag, wollte mir den eigentlich für was pompöseres aufsparen, aber bevor hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird... Very Happy
Nach oben Nach unten
Zane

Zane


Anzahl der Beiträge : 1192
Anmeldedatum : 23.03.11
Ort : Germany

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:31

http://www.frag-einen-anwalt.de/Logoverwendung-im-Grenzbereich-PrivatGewerblich-__f115985.html

@easteregg, laut deinem Beitrag klingst du so, als wenn du mit dem rechtswesen o.ä. zu tun hast? Was meinst du dazu? Mal jetzt davon abgesehen, gab es solche Diskussionen seitdem Spiele gemoddet werden. In zig anderen Communitys läuft das seit Jahren so.
Nach oben Nach unten
http://www.trucksimsforum.de
easteregg




Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 24.04.11
Alter : 36

Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Empty
BeitragThema: Re: Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download   Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download Icon_minitimeMo 25 Apr - 15:38

Zane schrieb:
http://www.frag-einen-anwalt.de/Logoverwendung-im-Grenzbereich-PrivatGewerblich-__f115985.html

@easteregg, laut deinem Beitrag klingst du so, als wenn du mit dem rechtswesen o.ä. zu tun hast? Was meinst du dazu? Mal jetzt davon abgesehen, gab es solche Diskussionen seitdem Spiele gemoddet werden. In zig anderen Communitys läuft das seit Jahren so.
So wie ich das sehe, bestätigt dein Link ja meine Aussage. Urheberrecht besteht, dementsprechend kann eine Nutzung untersagt werden.

Mit dem Rechtswesen habe ich eingeschränkt durch mein Studium zu tun - durfte mich erst kürzlich für eine Studienarbeit ausführlicher mit dem Urheberrecht befassen, bin also lediglich ein Laie mit angelesenem Wissen und kein Anwalt o.ä.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema: Ich schätze das Risiko ziemlich gering ein, dass die entsprechenden Firmen etwas gegen das Modding mit ihren Logos einzuwenden haben. Dennoch sollte man eben wissen, dass es theoretisch möglich wäre, die Verwendung untersagt zu bekommen. Nur halte ich es eben für wichtig, dass man sich dessen bewusst ist.
Nach oben Nach unten
 
Netto Marken-Discount Werbung (D92) WIEDER ONLINE!!!! / 2 Varianten + Download
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [ONLINE]100 Mbit Filehosting --- Kostenlos OMSI Dateien HOSTEN...... / BDownloads[ONLINE]
» Beckschollobjects Na woher kommt der Bus ?
» Benützung von Marken- und Firemenlogos
» BVG Werbung
» OVK Werbung für den O405

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: