ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

schwierige Haltestellen

Nach unten 
+14
Locutus
Dario
835sedici
busfreak
wurstbrot
B-V 1940
Staakener
hamburger
Busfahrer445
Hydroschild
Gräf&Steyr
Marcel Kuhnt
Bremerhaven-Bus-Fan
THT
18 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
THT

THT

Anzahl der Beiträge : 568

schwierige Haltestellen - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:09

Obi-Wan schrieb:
Meine Problemhaltestelle ist der Pillnitzer Weg Richtung Rathaus/Freudstraße... Da rumpel ich mit dem Arsch immer noch über den Boardstein - besonders wenn ich aus dem Reimerweg komme. Laughing

mir passiert es oft dort, dass ich die Betriebshaltestelle mitnehme... Laughing
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:11

Warum sind an vielen Haltestellen eigentlich zwei Haltestellen, einmal mit Name Plate und Fahrplänen und einmal nur das Haltestellenlogo?

Sorry für Offtopic...
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai - 7:14

Dario schrieb:
Warum sind an vielen Haltestellen eigentlich zwei Haltestellen, einmal mit Name Plate und Fahrplänen und einmal nur das Haltestellenlogo?

ich vermute mal, da an den Haltestellen auch andere Linien verkehren, ist es so eine Art "Ausweichhaltestelle" für die jeweilige Haltestelle, damit die dahinterfahrenden Linienbusse nicht all so lange warten müssen

(An der Haltestelle "Moritzstraße" befinden sich gleich 2 nur mit Haltestellenlogo)
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeSo 8 Mai - 22:18

THT schrieb:
ich vermute mal, da an den Haltestellen auch andere Linien verkehren, ist es so eine Art "Ausweichhaltestelle" für die jeweilige Haltestelle, damit die dahinterfahrenden Linienbusse nicht all so lange warten müssen

(An der Haltestelle "Moritzstraße" befinden sich gleich 2 nur mit Haltestellenlogo)

Die zweite und dritte Haltestellenfahne verlängern den von parkenden Autos freizuhaltenden Bereich und ermöglichen in z.B. engen Straßen Gelenkbussen überhaupt erstmal
eine Haltestelle an fahren zu können. Verkehren mehrere Linien, so wissen die Fahrgäste das die Wagen nicht alle vorne halten und der zweite Bus blockiert beim Warten auch keine Fahrspur.
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 14:30

Zitat :
Verkehren mehrere Linien, so wissen die Fahrgäste das die Wagen nicht alle vorne halten und der zweite Bus blockiert beim Warten auch keine Fahrspur.

so in etwa habe ich das auch gesagt Wink Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeMo 9 Mai - 14:42

Aber deine Begründung ist falsch. Wink

In Omsi sind einige Haltestellen fehlerhaft. An der Sandstraße Richtung Freudstraße zum Beispiel gab es niemals zwei Masten.
1989 fuhren dort ja auch bloß eine Tages-und Nachtlinie.
Nach oben Nach unten
SD200

Anzahl der Beiträge : 185

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeDi 31 Mai - 22:08

Falkenseer Pl sich nach der Haltestelle auf die Richtigespur einfädeln it manchmal schwer da dort die Autos sich Stauen.
Nach oben Nach unten
http://www.traditionsbus.de/Fahrzeuge/aktueller_fahrzeugbestand.
Yufa

Yufa

Anzahl der Beiträge : 2066

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Jun - 2:56

Bei mir ists nicht der Kreisel oder ne haltestelle sondern die Klosterstraße richtung Rathaus...
Die netten PKW-Fahrer die der Meinung sind trotz besetzter Bus/LKW-Spur rüberziehen zu wollen um abbiegen zu können und 2 cm vor der seite meines Fahrzeugs zum stehen kommen...

Wobei der KI-Verkehr generell etwas doof ist.. ich habe heute mein Fahrzeug an der Stadtgrenze spawnen lassen und stellte gerade alles ein... naja auf ein mal war da ein Ruck und der 92er hing mir in der Seite....
Nach oben Nach unten
http://www.verkehrsmuseum.info
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitimeMi 1 Jun - 14:12

ich vermute mal, dass wir jetzt alle Haltestellen in Berlin abgeklappert haben, daher fange ich mal mit einer Add-On Map, nämlich Bad Kinzau:
Nach Haltestelle "Wannstedt" Richtung "Saasdorf" finde ich die Baustelle extrem schwierig Neutral
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

schwierige Haltestellen
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2