Anzahl der Beiträge : 568 Anmeldedatum : 29.01.11 Ort : Leipzig
Thema: Re: schwierige Haltestellen So 8 Mai - 7:09
Obi-Wan schrieb:
Meine Problemhaltestelle ist der Pillnitzer Weg Richtung Rathaus/Freudstraße... Da rumpel ich mit dem Arsch immer noch über den Boardstein - besonders wenn ich aus dem Reimerweg komme.
mir passiert es oft dort, dass ich die Betriebshaltestelle mitnehme...
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: schwierige Haltestellen So 8 Mai - 7:11
Warum sind an vielen Haltestellen eigentlich zwei Haltestellen, einmal mit Name Plate und Fahrplänen und einmal nur das Haltestellenlogo?
Sorry für Offtopic...
THT
Thema: Re: schwierige Haltestellen So 8 Mai - 7:14
Dario schrieb:
Warum sind an vielen Haltestellen eigentlich zwei Haltestellen, einmal mit Name Plate und Fahrplänen und einmal nur das Haltestellenlogo?
ich vermute mal, da an den Haltestellen auch andere Linien verkehren, ist es so eine Art "Ausweichhaltestelle" für die jeweilige Haltestelle, damit die dahinterfahrenden Linienbusse nicht all so lange warten müssen
(An der Haltestelle "Moritzstraße" befinden sich gleich 2 nur mit Haltestellenlogo)
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: schwierige Haltestellen So 8 Mai - 22:18
THT schrieb:
ich vermute mal, da an den Haltestellen auch andere Linien verkehren, ist es so eine Art "Ausweichhaltestelle" für die jeweilige Haltestelle, damit die dahinterfahrenden Linienbusse nicht all so lange warten müssen
(An der Haltestelle "Moritzstraße" befinden sich gleich 2 nur mit Haltestellenlogo)
Die zweite und dritte Haltestellenfahne verlängern den von parkenden Autos freizuhaltenden Bereich und ermöglichen in z.B. engen Straßen Gelenkbussen überhaupt erstmal eine Haltestelle an fahren zu können. Verkehren mehrere Linien, so wissen die Fahrgäste das die Wagen nicht alle vorne halten und der zweite Bus blockiert beim Warten auch keine Fahrspur.
THT
Thema: Re: schwierige Haltestellen Mo 9 Mai - 14:30
Zitat :
Verkehren mehrere Linien, so wissen die Fahrgäste das die Wagen nicht alle vorne halten und der zweite Bus blockiert beim Warten auch keine Fahrspur.
so in etwa habe ich das auch gesagt
Staakener
Anzahl der Beiträge : 2172 Anmeldedatum : 24.01.11 Alter : 39 Ort : Staaken
Thema: Re: schwierige Haltestellen Mo 9 Mai - 14:42
Aber deine Begründung ist falsch.
In Omsi sind einige Haltestellen fehlerhaft. An der Sandstraße Richtung Freudstraße zum Beispiel gab es niemals zwei Masten. 1989 fuhren dort ja auch bloß eine Tages-und Nachtlinie.
SD200
Anzahl der Beiträge : 185 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 43 Ort : Berlin - London - Potsdam - Prag - Budapest
Thema: Re: schwierige Haltestellen Di 31 Mai - 22:08
Falkenseer Pl sich nach der Haltestelle auf die Richtigespur einfädeln it manchmal schwer da dort die Autos sich Stauen.
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: schwierige Haltestellen Mi 1 Jun - 2:56
Bei mir ists nicht der Kreisel oder ne haltestelle sondern die Klosterstraße richtung Rathaus... Die netten PKW-Fahrer die der Meinung sind trotz besetzter Bus/LKW-Spur rüberziehen zu wollen um abbiegen zu können und 2 cm vor der seite meines Fahrzeugs zum stehen kommen...
Wobei der KI-Verkehr generell etwas doof ist.. ich habe heute mein Fahrzeug an der Stadtgrenze spawnen lassen und stellte gerade alles ein... naja auf ein mal war da ein Ruck und der 92er hing mir in der Seite....
THT
Thema: Re: schwierige Haltestellen Mi 1 Jun - 14:12
ich vermute mal, dass wir jetzt alle Haltestellen in Berlin abgeklappert haben, daher fange ich mal mit einer Add-On Map, nämlich Bad Kinzau: Nach Haltestelle "Wannstedt" Richtung "Saasdorf" finde ich die Baustelle extrem schwierig