ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

schwierige Haltestellen

Nach unten 
+14
Locutus
Dario
835sedici
busfreak
wurstbrot
B-V 1940
Staakener
hamburger
Busfahrer445
Hydroschild
Gräf&Steyr
Marcel Kuhnt
Bremerhaven-Bus-Fan
THT
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
THT

THT

Anzahl der Beiträge : 568

schwierige Haltestellen Empty
BeitragThema: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSa 23 Apr - 20:57

Guten Tag!
1.Meine:

Beide Haltestelle "Im Spektefeld".
Richtung Rathaus Spandau-laufen Fährgäste entgegen und außerdem hat man schwierigkeiten, so nah wie möglich an den Bordstein zu gelangen.
Richtung Waldkrankenhaus-Bordstein.

2. "Falkenseer Chausee/Stadtrandstr.".
Richtung Rathaus Spandau-Fährgäste laufen richtung Bus und mann muss aufpassen, dass man sie nicht anfährt.

Und welche sind eure schwierigsten Haltestellen?

Zuletzt von THT am Mi 4 Mai - 18:21 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Bremerhaven-Bus-Fan

Bremerhaven-Bus-Fan

Anzahl der Beiträge : 153

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 8:06

Moritzstraße Richtung Freudstr. Die Fahrgäste stehen so dicht am Bordstein!

Altstadt Spandau/Hoher Steinweg. Ich kann mir einfach nicht merken, ob ich vorne oder hinten halten muss. pig
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt

Anzahl der Beiträge : 3364

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 8:10

Kleine Eselsbrücke: Wenn man Route 1 fährt (Freudstr => Heerstr) dann an der Haltestelle, die zuerst kommt, wenn man Route 2 fährt, dann an der Haltestelle, die als zweites kommt! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Steyr

Gräf&Steyr

Anzahl der Beiträge : 761

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 8:20

Meine schwierigste ist die Altstadt Spandau bzw. Hoher Steinweg. Als Haltestelle zum Anfahren ist sie normal wie jede andere aber ob man heile dort hin kommt Razz Im Kreisverkehr gibt es ja hin und wieder kuschelbedürftige LKW's Laughing Und ich habe die Haltestelle immer ausgelassen, wie ich Omsi bekommen hatte, weil ich gedacht habe da wäre keine - ein Blick auf die Karte, und dann oops! Embarassed

Meine zweitschwierigsten sind die Haltestellen entlang der Seeburger Straße. Die Autos parken nämlich so nahe an der Straße Mad
Nach oben Nach unten
http://omnibussimulator-addon-wien.de.tl/Startseite.htm
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 8:51

Also ich kann mir das recht leicht merken, zudem man ja am Hohen Steinweg an der gleichen stelle steht. Also wenn man Altstadt 1. Haltestelle nimmt, ist es am Hohen Steinweg auch so.
Die schwirigkeit liegt am Weg zur Altstadt über den Kreisel^^
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445

Anzahl der Beiträge : 284

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 8:57

Ja am Anfang war das auch bei mir so. Als ich in Spandau spawnete hab ich mir gedacht das is ja riesig und so viele Umwege Shocked Laughing aber heute schaffe ich das ohne Hilfe die Linie 92 zu fahren. Auch ohne Pfeile. Beim Kreisverkehr finde ich mich auch zurecht aber mit dem Verkehr dort muss man sehr aufpassen weil dort beim Kreisverkehr habe ich die meisten Unfälle gemacht Laughing
Nach oben Nach unten
Hydroschild

Anzahl der Beiträge : 467

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 9:26

Genau das mein ich. Ich konnte die Linie schon nach einmal hin und zurück auswendig, aber dieser enge Kreisel...
Da komm ich nie durch ohne das einer meint hupen zu müssen.
Nach oben Nach unten
hamburger

Anzahl der Beiträge : 70

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 11:28

Wie ist das eigentlich bei der Haltestelle "Heerstr./Sandstr." Richtung Rathaus Spandau? Ich bin da bisher immer an der Ampel links abgebogen und habe dann dort direkt nach dem Abbiegen an der Haltestelle (in der Sandstraße?) gehalten. Nun hatte ich gestern den Fall, dass beim 13N - ich musste an der roten Ampel halten - eine nette Dame einfach so von der Haltestelle direkt VOR der Ampel (auf der Heerstraße) durch die Autos auf der rechten Fahrspur zu mir gewtschelt kam und vor meiner Tür wartete. Als ich dann die Tür aufmachte, stieg die einfach ein. ...
Muss man denn nachts (oder etwa immer?!) an BEIDEN Haltestellen dort halten? Im Fahrplan ist nur eine Haltestelle aufgeführt, und von der ganz rechten Spur direkt an der Ampel nach links abzubiegen ist auch nicht so ganz ohne bei dem Verkehr auf der Heerstraße?
Nach oben Nach unten
Staakener

Anzahl der Beiträge : 2172

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 12:02

hamburger schrieb:
Muss man denn nachts (oder etwa immer?!) an BEIDEN Haltestellen dort halten? Im Fahrplan ist nur eine Haltestelle aufgeführt, und von der ganz rechten Spur direkt an der Ampel nach links abzubiegen ist auch nicht so ganz ohne bei dem Verkehr auf der Heerstraße?

Nein, der 13N hält genau wie der 92er dort nur einmal (nach dem Abbiegen). Exclamation
Nach oben Nach unten
B-V 1940

B-V 1940

Anzahl der Beiträge : 672

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 12:14

Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn man einen 92E fährt.
Das sind anscheinend Leute, die zur Klosterstraße bzw. zum Rathaus wollen und eigentlich auf den 97er warten. Ich vermute, dass das am eingestellten Ziel "Rathaus Spandau" liegt, denn beim 'normalen' 92er will dort an der Ampel ja keiner einsteigen.

Noch ein Tipp an die jungen Führerscheinlosen zum bereits öfter genannten 'Problemfall' Falkenseer Platz: So ist das nunmal! Very Happy Wenn ihr mal den Führerschein habt, schnappt ihr euch mal ein breiteres Fahrzeug und begebt euch mal selber in so einen Kreisel. Das heißt, auch in Omsi sollte man in dem Kreis natürlich nicht neben einem LKW herfahren, das geht in echt auch nicht! Da kann man nur versetzt hintereinander fahren.

Zum Thema schwierige Haltestellen: Habe ich nicht mehr, seit ich einige Standplätze der Wartenden verschoben habe. Cool
Nach oben Nach unten
wurstbrot

Anzahl der Beiträge : 266

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 15:14

Sowas ähnliches hatte ich auch mal an der Ecke Falkenseer Ch./Zeppelinstraße vom Rathaus kommend. Dort stand ich an der Ampel und bemerkte wie sich rechts neben mir die Leute ansammeln, obwohl die Haltestelle ja hinter der Kreuzung ist. Vermutlich kamen sie von der 63er Haltestelle dort. Allerdings habe ich hier keine logische Erklärung, so wie im Falle der Sandstraße und 92E/97.
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak

Anzahl der Beiträge : 514

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 15:37

Für mich gibt es eigentlich nur eine schwierige Haltestelle, nämlich Askanier-Ring in Richtung Stadtgrenze.
1) Parken die Autos manchmal sehr nahe an der Haltestelle, sodass man sich aufgrund der Kurve bemühen muss, um nicht in den anderen Fahrstreifen reinzustehen, wenn man dort hällt
2) Kommt man erst nach langem Warten von der Haltestelle weg. Der Verkehr ignoriert einen einfach, auch wenn man schon ne halbe Stunde blinkt. Zudem sieht man im Spiegel auch nicht gut, ob ein Fahrzeug kommt...
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:24

B-V 1940 schrieb:
Dieses Phänomen ist mir auch schon aufgefallen, auch wenn man einen 92E fährt.
Das sind anscheinend Leute, die zur Klosterstraße bzw. zum Rathaus wollen und eigentlich auf den 97er warten. Ich vermute, dass das am eingestellten Ziel "Rathaus Spandau" liegt, denn beim 'normalen' 92er will dort an der Ampel ja keiner einsteigen.

Noch ein Tipp an die jungen Führerscheinlosen zum bereits öfter genannten 'Problemfall' Falkenseer Platz: So ist das nunmal! Very Happy Wenn ihr mal den Führerschein habt, schnappt ihr euch mal ein breiteres Fahrzeug und begebt euch mal selber in so einen Kreisel. Das heißt, auch in Omsi sollte man in dem Kreis natürlich nicht neben einem LKW herfahren, das geht in echt auch nicht! Da kann man nur versetzt hintereinander fahren.

Zum Thema schwierige Haltestellen: Habe ich nicht mehr, seit ich einige Standplätze der Wartenden verschoben habe. Cool

man muss bedenken, dass dort die 97 hält, die über "Heerstraße/Gatower Straße" zum "Rathaus Spandau" fährt und dann weiter zum "Kraftwerk Oberhavel". Bei der 94N ist dies genau das gleiche, jedoch fährt diese Linie nur zum Rathaus. Wink

Edit: Bin nächste Woche nicht da, weil ich zur Deutschen-Jugend-Meisterschaft fahre --> nicht wundern, wenn ich auf manche Beiträge nicht antworte.
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:33

THT schrieb:
man muss bedenken, dass dort die 97 hält, die über "Heerstraße/Gatower Straße" zum "Rathaus Spandau" fährt und dann weiter zum "Kraftwerk Oberhavel". Bei der 94N ist dies genau das gleiche, jedoch fährt diese Linie nur zum Rathaus. Wink

Nö, der 94N ist niemals am Rathaus Spandau (oder einem anderen Rathaus) vorbeigekommen! Sad
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:35

Embarassed

Sondern Question

Edit: Heidelbergplan-Bahnhof Zoo Very Happy
Nach oben Nach unten
Staakener

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:40

THT schrieb:
Edit: Heidelbergplan-Bahnhof Zoo Very Happy

Einen Heidelbergplan gibt und gab es in Spandau nicht! Evil or Very Mad
Heidebergplan heißt das! Exclamation
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 24 Apr - 18:44

Staaken, Heideberplan Rolling Eyes Exclamation
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeMi 4 Mai - 18:22

Meine 3. schwierigste Haltestelle "Metzer Straße" Richtung Rathaus Spandau. Dort stehen die Autos so dicht an der Haltestelle. ->da schafft man nie perfekt an den Bordstein zu gelangen.

Zum Thema "Kreisel":
Wenn ich Rathaus in Richtung "U Altstadt Spandau" fahre, quetsche ich mich immer an die äußerste Spur, so dass da die meisten Unfälle passieren... Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici

Anzahl der Beiträge : 1476

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeFr 6 Mai - 15:07

ich weiß garnicht, warum immer alle über den kreisel schimpfen. ich finde, er lässt sich ganz gut fahren - wenn man optimistisch am gas hängt und die richtige spur hat. falls sich ein LKW neben mir "androht", fahr ich entweder schnell genug los, um vor ihm zu bleiben, oder lasse ihn vor. hauptsache, man fährt nicht neben ihm. wenns mir zu bunt wird, schau ich auch mal im spiegel, schätze ab, und mach die innere neben mir liegende spur einfach "zu". der wagen, den ich dann da sein wegerecht nehme, beschwert sich zwar - aber sein rechter aussenspiegel ist immerhin noch vorhanden (falls er einen hat, siehe manta. da wärs dann eben die Tür Very Happy ) aber in der regel genügt es, energisch am gas zu hängen. wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass rechts und links von mir in beiden spuren viele autos sind - warte ich, und fahre versetzt.
Nach oben Nach unten
Dario

Dario

Anzahl der Beiträge : 1605

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeFr 6 Mai - 16:34

Ich komme im Kreisverkehr auch immer ohne Probleme durch, höchstens hupen manchmal welche, weil ich mich falsch einordne und nochmal schnell auf die andere Spur wechsel... Die meisten Unfälle baue ich entlang des Blasewitzer Ring, vor allem, wenn man da an den parkenden Autos vorbei um eine Ecke muss (Seeburger Weg/Blasewitzer Ring oder Sandstraße/Blasewitzer Ring), da komm ich gern mal auf die Gegenspur und eck bei anderen Autos an^^
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSa 7 Mai - 6:55

ich finde am spaßigsten wird es, wenn man zum Berufverkehr sehr viel Verkehr einstellt, dann brauch man ungefähr, wenn man aus Richtung Freudstraße kommt 5 min (maximalste Zeit, die ich brauchte) Smile
Nach oben Nach unten
Locutus

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSa 7 Mai - 22:38

Ich finde dass die schwierigste Haltestelle "Askaniaring" in FR Heerstrasse ist. Die netten Autofahrer lassen einen da eigentlich nich einfädeln.
Nach oben Nach unten
Foob

Anzahl der Beiträge : 1870

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSa 7 Mai - 22:45

THT schrieb:
ich finde am spaßigsten wird es, wenn man zum Berufverkehr sehr viel Verkehr einstellt, dann brauch man ungefähr, wenn man aus Richtung Freudstraße kommt 5 min (maximalste Zeit, die ich brauchte) Smile
5 min für was?
Nach oben Nach unten
THT

THT

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSa 7 Mai - 23:07

Zitat :
5 min für was?

Von der Halltestelle "Falkenseeer Platz" zur Halltestelle "U Altstadt Spandau" Laughing

Edit:
1. Um aus der Haltestelle Falkens. Pl. herauszukommen.
2. 3 Ampelphasen warten zu müssen.
3. Im Kreisel konzentriert und heil durchzukommen. Wink
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan

Anzahl der Beiträge : 731

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitimeSo 8 Mai - 6:29

Meine Problemhaltestelle ist der Pillnitzer Weg Richtung Rathaus/Freudstraße... Da rumpel ich mit dem Arsch immer noch über den Boardstein - besonders wenn ich aus dem Reimerweg komme. Laughing
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: schwierige Haltestellen   schwierige Haltestellen Icon_minitime

Nach oben Nach unten

schwierige Haltestellen
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter