ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

M32 Rathaus Spandau <=> Staaken

Nach unten 
+19
CristianSkytter
matthias72
SD80-1709
deli
totti030
EDawg
poweredbycng
BusFan69
jerry@sw
Bremerhaven-Bus-Fan
flippy1008
Zane
Sachse
Blade
JunGRail
Timo96
Driver3737
JayKae
jarhead
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
jarhead

Anzahl der Beiträge : 33

M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 13:22

matthias72 schrieb:
Guten Tag,

ich habe mir die Strecke runtergeladen. Ich finde sie soweit sehr gut gelungen. Es wurde sich an die reale Lage der Straßen gehalten. Gut es sind keine Straßenbreiten eingehalten worden. Aber damit kann man sehr wohl leben. Bei einem evtl. Update könnte man in der Hofdatei zwei Ziele evtl. ändern. Einmal Heidebergplan da sind nur die Zeilen zu tauschen (1.Zeile Staaken (an 5ter Stelle das S)2.Zeile Heidebergplan). Außerdem heisst die Heerstr. Heerstr. und nicht Herr, da sie nicht nach dem "Herr" benannt wurde sondern nach dem Heer. Vieleicht kann das noch geändert werden. Ansonsten nach der ersten Fahrt gute Arbeit...

Matthias

Oh...na die Fehler werden natürlich behoben. Da hab ich echt Herr.. statt Heer.. geschrieben...man man Embarassed
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 14:35

Hi all,

Merging the M32 map with V9 of Spandu Modern (and/or it's components) isn't the way to go here, as you'd be missing all of the improvements between V9 and V13. (A lot!).

Jarhead and I are doing some experimentation to see if I can import all of the files & sub-files from his M32 map, into my current working V13 version of Spandau Modern. (Back ups made first!).... Then truncating content from HOF files etc also....

I estimate the chance of this working at about 10%............ but stranger things have happened. Laughing

Leave it with us - if it can be done, it will be. Very Happy

David.
Nach oben Nach unten
SD80-1709

SD80-1709

Anzahl der Beiträge : 52

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDo 28 Apr - 19:25

David R schrieb:

Leave it with us - if it can be done, it will be. Very Happy

cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
EDawg

EDawg

Anzahl der Beiträge : 199

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Apr - 3:03

It would be cool if you guys can get the two maps to work together. Maybe V14 or V15 of the modern map can get this upgrade Wink Wink Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Apr - 10:51

Ok, I spent a couple of hours on an attempted merge of Spandau Modern V13 and Jarhead's M32_Spandau maps (and associated files).

Results were:-

Hof Files: Merge successful

Global CFG: Merge successful

AI List CFG: Merge successful

TTData: Merge successful

Map (tiles): Merge unsuccessful

.... the merging of the tiles resulted in a catastrophic corruption of the map (it was only a back up Wink ).... Some new areas 'merged' ok such as the new Waldkrankenhaus area, but other (most areas) did not merge, and in the main, the 'incoming' tiles (the tiles being copied out of the M32 map file), simply replaced required tiles from the Spandau Modern Map. Many road splines were missing and all of the Spandau Modern's "helper signs" were erased.

I would definately like to get the M32 routing into Spandau Modern, but I see only two possible options;-

1). I give Jarhead a copy of V13 and he produces his roads and routes from scratch again (I'm sure he won't be too keen!)... I would then avoid any updates to the map until he has finished.

or,

2), I construct the M32 routing within the Spandau Modern map from scratch. But actually I really liked Jarheads version and it showed a good understanding of the area and route.

....or of course, we just accept that they are seperate maps that have to be used seperately...... Crying or Very sad

Let's see what Jarhead thinks. Very Happy

Cheers,

David.

www.omsi-addons.co.uk
Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:06

David R schrieb:
Ok, I spent a couple of hours on an attempted merge of Spandau Modern V13 and Jarhead's M32_Spandau maps (and associated files).

Results were:-

Hof Files: Merge successful

Global CFG: Merge successful

AI List CFG: Merge successful

TTData: Merge successful

Map (tiles): Merge unsuccessful

I've already thought of me almost, that until the Map(tiles) everything can be inserted. This weekend I have unfortunately no time to try it myself, but I'd like to try it again Monday. I appreciate the opportunity very small that it works, but i would do my best.

To produces the roads and routes from scratch again I'm nott be too keen, right ... It´s to much work and would takes long time.

So let us hope, that we have luke to merge the Maps... Laughing
Nach oben Nach unten
CristianSkytter

CristianSkytter

Anzahl der Beiträge : 533

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:43

If I can say something:

It's really hard to combine tiles from two diffrent maps (even if they are very similar).
I was trying to do that very long time and it always messed up ;(

But I hope you'll able to invent something to get it working !

Regards.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeFr 29 Apr - 12:46

@ Jarhead

- Cristian is correct - I'm afraid I thoroughly tested it and it won't work because the fact is that when merging, one tile, in a given location, will always replace a tile in the same location.... So one map will overwrite rather than add to the other map.

I don't blame you at all for not wanting to do your route again from scratch.. Very Happy

I will therefore add the M32 route to the future planning of Spandau Modern, but at least people have the chance to enjoy your stand-alone version too.

David.
Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 10:34

So, also ich habe mehrere Stunden experimentiert, aber ich bekomme es nicht hin, die Strecke "M32" der Karte "Spandau Modern V12" hinzu zu fügen. Somit wird die M32 weiterhin eine einzelne Map bleiben. Laughing
Nach oben Nach unten
JayKae

Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 11:13

I cannot wait for the update to this map! Also David, love the new website mate, please feel free to keep using the aussiex.net links for as long as you want mate, it is yours to do with as you please Smile
Nach oben Nach unten
JunGRail

Anzahl der Beiträge : 512

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 11:13

Id save all the trouble and just leave this map as it is, fair enough it touched on Davids map but if i was a map developer i would just leave it where it is, and then do my own rendition as you've decided here, each to their own regarding the matter, but i like the map as it stands.

Good work for trying to merge it, something M+R could possibly work on in the future, combine seperate maps for the same city, see how big Spandau can get Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 12:48

JayKae schrieb:
I cannot wait for the update to this map! Also David, love the new website mate, please feel free to keep using the aussiex.net links for as long as you want mate, it is yours to do with as you please Smile

Thanks mate, much appreciated!

However I can't take credit for the website, it was kindly produced by 'Flippy1008' Cool ....... great to have a central site for the addons, but equally the FTP facility is fab!

Cheers,

David

www.omsi-addons.co.uk

Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 19:38

JunGRail schrieb:
Id save all the trouble and just leave this map as it is, fair enough it touched on Davids map but if i was a map developer i would just leave it where it is, and then do my own rendition as you've decided here, each to their own regarding the matter, but i like the map as it stands.

Good work for trying to merge it, something M+R could possibly work on in the future, combine seperate maps for the same city, see how big Spandau can get Very Happy

I've been thinking for the enlargement of the map. I am now in the construction of the route of the lines "M49" and "X49". It will naturally take some time for finishing . Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JunGRail

Anzahl der Beiträge : 512

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 20:02

@Jarhead, sounds good for the M49!!! I watched a video on youtube regarding that route. If I'm correct it runs from U Britz Sud to Zoolog Garten?

BTW just out of interest, is the whole of Germany using Double Deckers or just Berlin?
Nach oben Nach unten
matthias72

matthias72

Anzahl der Beiträge : 77

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 20:11

Hallo Jarhead,

also der M49 +X49 geht ja zum Zoo. Allerdings diese Strecke nachzubauen ist ja schon heftig. Zumal man da ja leider nicht mit den Häusern und Kreuzungen aus Omsi bis zum Zoo kommt. Da fällt mir alleine der Theodor-Heuss Platz ein, das Haus des Rundfunks (Sender freies Berlin), der lange lulatsch (Funkturm) das ICC, der zentrale Omnibusbahnhof um nur einige zu nennen.

Eine besondere Herausforderung sind auch die Altbauten entlang der Kantstr. bzw. Neue Kantstr. Dann wird es nochmal heftig in der Gegend um den eigentlichen Zoo. Der U+S Bhf Zoologischer Garten ist ein heftiger Verkehrsknotenpunkt. Ich will Dir nicht den Elan nehmen, aber stelle Dich auf viel viel Arbeit ein.

Viele Grüße,

Matthias

As the text is very long I´ll not translate it in english. I will give you the sense of the Post. I hope you understand it.

I only said that it will be very much of work to build the Line until the Zoo. There are a lot of imortant buildings, and crossings which are not in Omsi at the moment. I said that my intention of the post is not to write that it isn´t possible but to write it will be a lot of work it will take a lot of time.

I hope you understood everything because maybe it isn´t 100% correct english language.

greetings,

Matthias

Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 20:13

JunGRail schrieb:
@Jarhead, sounds good for the M49!!! I watched a video on youtube regarding that route. If I'm correct it runs from U Britz Sud to Zoolog Garten?

BTW just out of interest, is the whole of Germany using Double Deckers or just Berlin?

The M49 bus runs from Heerstr. / Nennhauser to U Zoologischer Garten (I'll let him go to Messedamm / ZOB / ICC).

So it is not in Germany Double Deckers, but in many big cities. In Hamburg, they used for sightseeing tours. Wink
Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 2 Mai - 20:20

matthias72 schrieb:
Hallo Jarhead,

also der M49 +X49 geht ja zum Zoo. Allerdings diese Strecke nachzubauen ist ja schon heftig. Zumal man da ja leider nicht mit den Häusern und Kreuzungen aus Omsi bis zum Zoo kommt. Da fällt mir alleine der Theodor-Heuss Platz ein, das Haus des Rundfunks (Sender freies Berlin), der lange lulatsch (Funkturm) das ICC, der zentrale Omnibusbahnhof um nur einige zu nennen.

Eine besondere Herausforderung sind auch die Altbauten entlang der Kantstr. bzw. Neue Kantstr. Dann wird es nochmal heftig in der Gegend um den eigentlichen Zoo. Der U+S Bhf Zoologischer Garten ist ein heftiger Verkehrsknotenpunkt. Ich will Dir nicht den Elan nehmen, aber stelle Dich auf viel viel Arbeit ein.

Viele Grüße,

Matthias

Da hast du recht, deswegen werde ich die Route auch nur bis zum Messedamm bauen. Kreuzungen werde ich natürlich einige enwerfen, aber ich hab die Karte ja auch nicht im Realen Bereich gepostet und darum muss auch nicht alles genau sein. Mein Problem wird der Funkturm und das ICC-Messegebäude sein. Gebäude werde ich nicht bauen und somit wird gerade dieser Bereich nicht so real wirken. Es sei denn, es würde sich jemand bereit erklären, die Gebäude zu entwerfen... Laughing
Nach oben Nach unten
Hamburg 5825

Anzahl der Beiträge : 13

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 23 Mai - 15:06

wo Downloaded man das rein die Datei weil bei mir macht er das nur mit dem Editor

und ich habe keine ahnung

Gruss

Torben
Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeMo 23 Mai - 16:28

Hamburg 5825 schrieb:
wo Downloaded man das rein die Datei weil bei mir macht er das nur mit dem Editor

und ich habe keine ahnung

Gruss

Torben

Was meinst du mit "rein downloaden?" . Also wo die entpackten Dateien eingefügt werden, steht in der Anleitung, falls du das meinst. Wenn die Karte nicht zu öffnen geht, versuche mal die Routen zu entfernen ( m-r-software\Omsi\maps\M32_Spandau\TTData\....). Wenn es dann klappt, nach und nach wieder einfügen und schauen wo der Fehler liegt (diese Datei dann weg lassen). Einige Omsi-Spieler können die Karte nicht spielen, ich weiß leider nicht woran das liegt....

MfG
Nach oben Nach unten
Marcel1000

Anzahl der Beiträge : 241

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 4:22

aber wen es M32 ist gehört es nicht in real strecke?
Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 13:12

Marcel1000 schrieb:

Naja, wenn ich die Straßen und deren Verlauf 1 zu 1 nachgebildet hätte, dann wäre es im Bereich der Realen Strecken. Da es aber Abweichungen gibt und desegen keiner meckert, hab ich es hier gepostet Wink . Aber um weiter Abwechslung zu haben, wird demnächst eine weiter Route hinzukommen. Es handelt sich um die Linien M49 bzw X49. Diese enden dann aber beide am Messedamm/ICC. Der Straßenverlauf ist auch schon zu ca 90% fertig (dauert natürlich etwas, da ich auch noch arbeiten muss und die Strecke sehr aufwendig ist). Nun wäre es schön wenn ich irgendwie noch Gebäude (zb Funkturm oder Messehalle) bekommen könnte. Somit würde die Strecke zum Schluss noch realistischer wirken.... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Marcel1000

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:12

M49 aber am zoo Razz Razz Razz mit dem fahre ich jeden tag ^^
Nach oben Nach unten
jarhead

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:24

Marcel1000 schrieb:
M49 aber am zoo Razz Razz Razz mit dem fahre ich jeden tag ^^

das weiß ich...hab ja den fahrplan Laughing ... aber ich baue nur bis messedamm Cool
Nach oben Nach unten
Marcel1000

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Mai - 16:49

Achso, hört sich gut an
Nach oben Nach unten
mobiel

Anzahl der Beiträge : 285

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitimeSa 28 Mai - 8:34

jarhead schrieb:
Marcel1000 schrieb:
. Der Straßenverlauf ist auch schon zu ca 90% fertig (dauert natürlich etwas, da ich auch noch arbeiten muss und die Strecke sehr aufwendig ist). Nun wäre es schön wenn ich irgendwie noch Gebäude (zb Funkturm oder Messehalle) bekommen könnte. Somit würde die Strecke zum Schluss noch realistischer wirken.... Rolling Eyes

Mach doch mal einen neuen Thread in Showroom auf oder so. VIelleicht sehen das da ein paar mehr Leute!..
Aber ich freu mich drauf Smile
Gibt es schon Screens?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: M32 Rathaus Spandau <=> Staaken   M32 Rathaus Spandau <=> Staaken - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

M32 Rathaus Spandau <=> Staaken
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter