ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher

Nach unten 
+5
Rieu
Marc1972
Busfahrer445
Janniboy
Sauerland
9 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:54

Habe ein großes Problem: Seit gerade eben kann ich die Spandau-Map nicht mehr spielen. Warum auch immer.... Sonst konnte ich wirklich immer spielen.... Ich habe nichts an den Dateien verändert! Alle anderen Maps laufen!
Könnt ihr helfen?

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Unbenanntgzy
(Diese Meldung bekomme ich!)


Zuletzt von Sauerland am Mi 20 Apr - 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeDi 19 Apr - 20:59

Einfach mal ins Blaue geraten... was, wenn der Arbeitsspeicher durch eine Anwendung von vorher wirklich ausgelastet sein sollte? Rechner mal neugestartet?
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeDi 19 Apr - 21:01

Janniboy schrieb:
Rechner mal neugestartet?

Ja, hab ich... Geht aber trotzdem nicht! Sad
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 6:38

Sauerland schrieb:
Janniboy schrieb:
Rechner mal neugestartet?

Ja, hab ich... Geht aber trotzdem nicht! Sad

Dein RAM ist zu wenig um Spandau spielen zu können. Versuch eine niedrigere Voreinstellung in OMSI.
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 8:03

Habe ich richtig verstanden? Bis eben ging's noch. Hast Du die Kiste mal aufgemacht und die RAM-Speicher mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Die Steckplätze auch mal sauber machen und dann nochmal stecken und komplett neu hochfahren. Was sagt Deine "Systemangabe", wieviel RAM werden erkannt. Auslagerungsdatei vorhanden? Orakel, Orakel - hm, könnte noch ein Defekt an den RAM-Chips sein. Probiere erstmal der Reihe nach durch. Mehr wüßte ich jetzt nicht dazu zu sagen.
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:08

Marc1972 schrieb:
Habe ich richtig verstanden? Bis eben ging's noch. Hast Du die Kiste mal aufgemacht und die RAM-Speicher mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Die Steckplätze auch mal sauber machen und dann nochmal stecken und komplett neu hochfahren. Was sagt Deine "Systemangabe", wieviel RAM werden erkannt. Auslagerungsdatei vorhanden? Orakel, Orakel - hm, könnte noch ein Defekt an den RAM-Chips sein. Probiere erstmal der Reihe nach durch. Mehr wüßte ich jetzt nicht dazu zu sagen.

Ja, Du hast richtig verstanden. Seit gestern abend ging es nicht mehr! Ich habe nach wie vor 2048MB (~ 2GB) RAM!

Mein Problem: Ich hab' ein Laptop. -> Wie baue ich den Arbeitsspeicher aus?? Very Happy
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:09

Auch da gibt's unten eine Klappe, den RAM kann man auch bei Laptops tauschen.
Schau ggf. mal im Handbuch nach, das Öffnen des "Unterbodens" ist manchmal etwas knifflig Wink
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:11

Janniboy schrieb:
Auch da gibt's unten eine Klappe, den RAM kann man auch bei Laptops tauschen.
Schau ggf. mal im Handbuch nach, das Öffnen des "Unterbodens" ist manchmal etwas knifflig Wink

Okay. Ich gucke später mal! Wink
Nach oben Nach unten
Marc1972

Marc1972


Anzahl der Beiträge : 807
Anmeldedatum : 23.02.11
Alter : 51
Ort : Magdeburg

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:17

Oh, sorry! Ihr mir Euren Tragetaschenrechnern Laughing. Ich bin vom Desktop ausgegangen, da kann beschriebenes schon mal passieren. Ob sowas bei Notebooks auch passieren kann, weiß ich leider nicht. Wie groß ist denn Deine Auslagerungsdatei, vielleicht solltest Du die mal etwas anpassen?
Nach oben Nach unten
http://www.msf-ev.de
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:25

Marc1972 schrieb:
Oh, sorry! Ihr mir Euren Tragetaschenrechnern Laughing. Ich bin vom Desktop ausgegangen, da kann beschriebenes schon mal passieren. Ob sowas bei Notebooks auch passieren kann, weiß ich leider nicht. Wie groß ist denn Deine Auslagerungsdatei, vielleicht solltest Du die mal etwas anpassen?

Gesamtgröße der Auslagerungsdatei aller Laufwerke: 1790MB !
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:32

Hast Du das Update schon drauf? (Aus der Probleme FAQ):

* Abstürze jeglicher Art: Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Ursachen: Zu schlechtes System (oder Probleme im System), dann kommt es bspw. zu Fehlern wie "Zu wenig Arbeitspeicher".

=> Lösung 1: Es KÖNNTE ein Problem mit Umlauten bei der Installation sein => Version 1.01 installieren!

=> Lösung 2: Reduzieren der Optionen! Minimaleinstellungen testen! Hierzu: Optionen => Allgemeine => "Minimal" auswählen und "Laden..." anklicken! (Letzter Punkt besonders wichtig! Nicht vergessen!)
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:39

Rieu schrieb:
Hast Du das Update schon drauf? (Aus der Probleme FAQ):

* Abstürze jeglicher Art: Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Ursachen: Zu schlechtes System (oder Probleme im System), dann kommt es bspw. zu Fehlern wie "Zu wenig Arbeitspeicher".

=> Lösung 1: Es KÖNNTE ein Problem mit Umlauten bei der Installation sein => Version 1.01 installieren!

=> Lösung 2: Reduzieren der Optionen! Minimaleinstellungen testen! Hierzu: Optionen => Allgemeine => "Minimal" auswählen und "Laden..." anklicken! (Letzter Punkt besonders wichtig! Nicht vergessen!)

Das Update habe ich schon drauf. Das komische ist ja, dass es bis gestern immer ging. Und zwar ohne hüpfen o.ä.!
Nach oben Nach unten
Rieu




Anzahl der Beiträge : 133
Anmeldedatum : 07.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:46

Die Karte mal "ohne Busse" geladen? Soll u.U. auch helfen.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:47

Rieu schrieb:
Die Karte mal "ohne Busse" geladen? Soll u.U. auch helfen.

Klar. Schon ausprobiert. Geht aber trotzdem nicht!
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 9:51

Servus,
wie sieht denn deine Platte aus? Hast du sie seit der Installation schon mal defragmentiert und z.B. den CCleaner drüber laufen lassen? Hört sich simpel an, wirkt aber manchmal Wunder

Gruß
Nach oben Nach unten
Emil




Anzahl der Beiträge : 596
Anmeldedatum : 14.02.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:11

Steck' den Stecker in die Steckdose. Eventuell beeinflusst das die Rechnerleistung.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:19

Emil schrieb:
Steck' den Stecker in die Steckdose. Eventuell beeinflusst das die Rechnerleistung.

Hab ich sowieso, weil er fast leer ist. Vom ganzen Bad Kinzau spielen! Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
tobiasberger




Anzahl der Beiträge : 132
Anmeldedatum : 23.02.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:23

Probiere es mal mit einem Check-Disk. Ggf. ist die Datei einfach nur beschädigt.
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:28

laie schrieb:
Servus,
wie sieht denn deine Platte aus? Hast du sie seit der Installation schon mal defragmentiert und z.B. den CCleaner drüber laufen lassen? Hört sich simpel an, wirkt aber manchmal Wunder

Gruß

Und was soll ich da alles löschen? Chkdsk-Dateinfragmente? Was ist das denn? Ich kenn' mich damit nämlich gar nicht aus! Very Happy
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:50

Warum nicht einfach mal OMSI deinstallieren, und dann neu aufspielen. ?
Bevor man Tagelang das Problem sucht.

Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 10:54

ESWE2011 schrieb:
Warum nicht einfach mal OMSI deinstallieren, und dann neu aufspielen. ?
Bevor man Tagelang das Problem sucht.


Auch ne Möglichkeit. Ich sichere einfach mal den ganzen mr-software>omsi Ordner! Dann deinstallieren, dann neu installieren. Ich gebe hier bescheid, ob es geklappt hat! Smile
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 11:18

Aber nicht den alten Ordner, wieder komplett über den neu Installierten ziehen.
Wink

Sauerland schrieb:


Auch ne Möglichkeit. Ich sichere einfach mal den ganzen mr-software>omsi Ordner! Dann deinstallieren, dann neu installieren. Ich gebe hier bescheid, ob es geklappt hat! Smile
Wink
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 11:50

ESWE2011 schrieb:
Aber nicht den alten Ordner, wieder komplett über den neu Installierten ziehen.
Wink

Sauerland schrieb:


Auch ne Möglichkeit. Ich sichere einfach mal den ganzen mr-software>omsi Ordner! Dann deinstallieren, dann neu installieren. Ich gebe hier bescheid, ob es geklappt hat! Smile
Wink

Den alten Ordner habe ich an einem anderen Ort gesichert (verschoben). Und die Neuinstallation ist jeden Moment fertig... Smile
Hoffentlich funktioniert es! Wink
Nach oben Nach unten
Sauerland

Sauerland


Anzahl der Beiträge : 1412
Anmeldedatum : 22.03.11

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 12:05

So! Es klappt! Vielen, vielen Dank für eure Mühe....

Thread kann jetzt geschlossen werden! Smile
Nach oben Nach unten
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitimeMi 20 Apr - 12:16

Na also, freut mich, so schnell kann´s gehen Smile

Armin cheers




Sauerland schrieb:
So! Es klappt! Vielen, vielen Dank für eure Mühe....

Thread kann jetzt geschlossen werden! Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Empty
BeitragThema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher   [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Erste Hilfe
» [Gelöst]New Berlin Spandau 1.4 Rollband Problem+Problem beim starten der Map
» OMSI hängt sich auf --> Zu wenig Arbeitsspeicher
» Problem mit Berlin-Spandau [Gelöst]
» GELÖST: IBIS Problem mit Spandau Add-On

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: