Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Di 19 Apr - 20:54
Habe ein großes Problem: Seit gerade eben kann ich die Spandau-Map nicht mehr spielen. Warum auch immer.... Sonst konnte ich wirklich immer spielen.... Ich habe nichts an den Dateien verändert! Alle anderen Maps laufen! Könnt ihr helfen?
(Diese Meldung bekomme ich!)
Zuletzt von Sauerland am Mi 20 Apr - 12:06 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Di 19 Apr - 20:59
Einfach mal ins Blaue geraten... was, wenn der Arbeitsspeicher durch eine Anwendung von vorher wirklich ausgelastet sein sollte? Rechner mal neugestartet?
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Di 19 Apr - 21:01
Janniboy schrieb:
Rechner mal neugestartet?
Ja, hab ich... Geht aber trotzdem nicht!
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 6:38
Sauerland schrieb:
Janniboy schrieb:
Rechner mal neugestartet?
Ja, hab ich... Geht aber trotzdem nicht!
Dein RAM ist zu wenig um Spandau spielen zu können. Versuch eine niedrigere Voreinstellung in OMSI.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 8:03
Habe ich richtig verstanden? Bis eben ging's noch. Hast Du die Kiste mal aufgemacht und die RAM-Speicher mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Die Steckplätze auch mal sauber machen und dann nochmal stecken und komplett neu hochfahren. Was sagt Deine "Systemangabe", wieviel RAM werden erkannt. Auslagerungsdatei vorhanden? Orakel, Orakel - hm, könnte noch ein Defekt an den RAM-Chips sein. Probiere erstmal der Reihe nach durch. Mehr wüßte ich jetzt nicht dazu zu sagen.
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:08
Marc1972 schrieb:
Habe ich richtig verstanden? Bis eben ging's noch. Hast Du die Kiste mal aufgemacht und die RAM-Speicher mal rausgenommen und wieder reingesteckt. Die Steckplätze auch mal sauber machen und dann nochmal stecken und komplett neu hochfahren. Was sagt Deine "Systemangabe", wieviel RAM werden erkannt. Auslagerungsdatei vorhanden? Orakel, Orakel - hm, könnte noch ein Defekt an den RAM-Chips sein. Probiere erstmal der Reihe nach durch. Mehr wüßte ich jetzt nicht dazu zu sagen.
Ja, Du hast richtig verstanden. Seit gestern abend ging es nicht mehr! Ich habe nach wie vor 2048MB (~ 2GB) RAM!
Mein Problem: Ich hab' ein Laptop. -> Wie baue ich den Arbeitsspeicher aus??
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:09
Auch da gibt's unten eine Klappe, den RAM kann man auch bei Laptops tauschen. Schau ggf. mal im Handbuch nach, das Öffnen des "Unterbodens" ist manchmal etwas knifflig
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:11
Janniboy schrieb:
Auch da gibt's unten eine Klappe, den RAM kann man auch bei Laptops tauschen. Schau ggf. mal im Handbuch nach, das Öffnen des "Unterbodens" ist manchmal etwas knifflig
Okay. Ich gucke später mal!
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:17
Oh, sorry! Ihr mir Euren Tragetaschenrechnern . Ich bin vom Desktop ausgegangen, da kann beschriebenes schon mal passieren. Ob sowas bei Notebooks auch passieren kann, weiß ich leider nicht. Wie groß ist denn Deine Auslagerungsdatei, vielleicht solltest Du die mal etwas anpassen?
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:25
Marc1972 schrieb:
Oh, sorry! Ihr mir Euren Tragetaschenrechnern . Ich bin vom Desktop ausgegangen, da kann beschriebenes schon mal passieren. Ob sowas bei Notebooks auch passieren kann, weiß ich leider nicht. Wie groß ist denn Deine Auslagerungsdatei, vielleicht solltest Du die mal etwas anpassen?
Gesamtgröße der Auslagerungsdatei aller Laufwerke: 1790MB !
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:32
Hast Du das Update schon drauf? (Aus der Probleme FAQ):
* Abstürze jeglicher Art: Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Ursachen: Zu schlechtes System (oder Probleme im System), dann kommt es bspw. zu Fehlern wie "Zu wenig Arbeitspeicher".
=> Lösung 1: Es KÖNNTE ein Problem mit Umlauten bei der Installation sein => Version 1.01 installieren!
=> Lösung 2: Reduzieren der Optionen! Minimaleinstellungen testen! Hierzu: Optionen => Allgemeine => "Minimal" auswählen und "Laden..." anklicken! (Letzter Punkt besonders wichtig! Nicht vergessen!)
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:39
Rieu schrieb:
Hast Du das Update schon drauf? (Aus der Probleme FAQ):
* Abstürze jeglicher Art: Grundsätzlich gibt es zwei mögliche Ursachen: Zu schlechtes System (oder Probleme im System), dann kommt es bspw. zu Fehlern wie "Zu wenig Arbeitspeicher".
=> Lösung 1: Es KÖNNTE ein Problem mit Umlauten bei der Installation sein => Version 1.01 installieren!
=> Lösung 2: Reduzieren der Optionen! Minimaleinstellungen testen! Hierzu: Optionen => Allgemeine => "Minimal" auswählen und "Laden..." anklicken! (Letzter Punkt besonders wichtig! Nicht vergessen!)
Das Update habe ich schon drauf. Das komische ist ja, dass es bis gestern immer ging. Und zwar ohne hüpfen o.ä.!
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:46
Die Karte mal "ohne Busse" geladen? Soll u.U. auch helfen.
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:47
Rieu schrieb:
Die Karte mal "ohne Busse" geladen? Soll u.U. auch helfen.
Klar. Schon ausprobiert. Geht aber trotzdem nicht!
laie
Anzahl der Beiträge : 22 Anmeldedatum : 12.02.11 Ort : mit dem Herz in Berlin
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 9:51
Servus, wie sieht denn deine Platte aus? Hast du sie seit der Installation schon mal defragmentiert und z.B. den CCleaner drüber laufen lassen? Hört sich simpel an, wirkt aber manchmal Wunder
Gruß
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 10:11
Steck' den Stecker in die Steckdose. Eventuell beeinflusst das die Rechnerleistung.
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 10:19
Emil schrieb:
Steck' den Stecker in die Steckdose. Eventuell beeinflusst das die Rechnerleistung.
Hab ich sowieso, weil er fast leer ist. Vom ganzen Bad Kinzau spielen!
tobiasberger
Anzahl der Beiträge : 132 Anmeldedatum : 23.02.11
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 10:23
Probiere es mal mit einem Check-Disk. Ggf. ist die Datei einfach nur beschädigt.
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 10:28
laie schrieb:
Servus, wie sieht denn deine Platte aus? Hast du sie seit der Installation schon mal defragmentiert und z.B. den CCleaner drüber laufen lassen? Hört sich simpel an, wirkt aber manchmal Wunder
Gruß
Und was soll ich da alles löschen? Chkdsk-Dateinfragmente? Was ist das denn? Ich kenn' mich damit nämlich gar nicht aus!
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 10:50
Warum nicht einfach mal OMSI deinstallieren, und dann neu aufspielen. ? Bevor man Tagelang das Problem sucht.
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 10:54
ESWE2011 schrieb:
Warum nicht einfach mal OMSI deinstallieren, und dann neu aufspielen. ? Bevor man Tagelang das Problem sucht.
Auch ne Möglichkeit. Ich sichere einfach mal den ganzen mr-software>omsi Ordner! Dann deinstallieren, dann neu installieren. Ich gebe hier bescheid, ob es geklappt hat!
ESWE2011
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 11:18
Aber nicht den alten Ordner, wieder komplett über den neu Installierten ziehen.
Sauerland schrieb:
Auch ne Möglichkeit. Ich sichere einfach mal den ganzen mr-software>omsi Ordner! Dann deinstallieren, dann neu installieren. Ich gebe hier bescheid, ob es geklappt hat!
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 11:50
ESWE2011 schrieb:
Aber nicht den alten Ordner, wieder komplett über den neu Installierten ziehen.
Sauerland schrieb:
Den alten Ordner habe ich an einem anderen Ort gesichert (verschoben). Und die Neuinstallation ist jeden Moment fertig... Hoffentlich funktioniert es!
Sauerland
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 12:05
So! Es klappt! Vielen, vielen Dank für eure Mühe....
Thread kann jetzt geschlossen werden!
ESWE2011
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher Mi 20 Apr - 12:16
Na also, freut mich, so schnell kann´s gehen
Armin
Sauerland schrieb:
So! Es klappt! Vielen, vielen Dank für eure Mühe....
Thread kann jetzt geschlossen werden!
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: [GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher
[GELÖST] Spandau Problem - zu wenig Arbeitsspeicher