Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 28 Mai - 15:48
Erstmal sehr schöne Strecke, was ich dir auch schon im Featback geschrieben habe.
Mir ist folgendes Aufgefallen.
1. Haltestellen sind alle Weiß
2. KI Busse fahren ohne Anzeige(nur Rollband)
3. ANX und RLB Datein fehlen.
Gruß aus dem Pott
Alex
Mani-Vest
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 24.05.11 Alter : 41 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 28 Mai - 16:16
Guck mal auf der ersten Seite unter dem Download, da ist das Problem mit den Weißen Haltestellen beschrieben und dort ist auch ein Link zu einem Programm mit dem das Problem behoben werden sollte.
AndiK
Anzahl der Beiträge : 3 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 29 Mai - 15:16
Alex: Nehmen die KI-Busse bei dir Fahrgäste mit? Ich hatte das Problem, dass die Anzeigen der KI-Busse nicht mehr gescheit gingen und auch niemand mehr einstieg. Ich konnte das Problem auf die Strecke Spandau M137 zurückführen. Backup eingespielt - seither passt wieder alles. Für solche Fälle sind übrigens Git (Link) oder Mercurial (Link) perfekt geeignet. Sie erscheinen anfangs ein wenig (sehr) kompliziert, aber wenn man das Prinzip mal begriffen hat, ist Versionskontrolle was echt Tolles. Ich mach damit vor jeder Addoninstallation eine Sicherung.
Grüße
Andi
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 29 Mai - 20:05
An die Leute, die Probleme mit der Hofdatei haben: Da ich das Problem nicht habe, benötige ich ein bisschen eure Hilfe... Öffnet bitte mal die Datei \Omsi\maps\Bad Kinzau\ailist.cfg und geht zu folgendem Code:
Code:
[aigroup_depot] VKL-Busse Bad_Kinzau
Ersetzt bitte testweise Bad_Kinzau an dieser Stelle gegen Bad Kinzau (also mit Leerzeichen statt Unterstrich) und probiert, ob die KI jetzt die Ziele anzeigt. Eventuell liegt da der Fehler.
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 29 Mai - 22:02
So hab es grade mal Probiert mit der Änderung von Bad_Kinzau in Bad Kinzau, KI-Linien schildern Korrekt nur sie nehmen an der Haltestelle keine Fahrgäste auf obwohl die zum Bus laufen fährt der einfach weiter
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Fr 3 Jun - 8:30
Ein kurzer Zwischenbericht zur Erweiterung - A short information about the extension
Die Fahrzeit beträgt derzeit 32min, geplant sind ca 40min für die länste Route. At the moment, the longest route is about 32min, 40min are planned for the final release.
Was noch fehlt / Things that are still to be done:
- kurzer Autobahn-Abschnitt / short highway track - Endstation in Form einer kleinen Vorstadt / Terminus in a suburbian area - Fahrpläne / Timetables - KI-Verkehr / AI traffic - Kleinigkeiten / Some minor improvements - Betatest / beta test
Ich würde den Stand der Erweiterung auf etwa 60-70% schätzen. I'd assess that about 60-70% of the extension is done.
Betatester werden noch nicht benötigt. Beta testers are not needed yet.
Strabalex
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 28 Ort : Görlitz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 6:57
Bei mir zeigt diese Strecke einen Fehler an wenn ich die Strecke laden will.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 8:14
Eine genauere Fehlerbeschreibung wäre schon hilfreich, oder sollen wir raten?
Strabalex
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 8:18
Zugriffsverletzung bei Adresse 0059BE61 in Modul Omsi.exe.Lesen von Adresse 00000000.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 8:32
Schon wieder so ein Fehler... oh Mann, die sind so schön aussagekräftig
Hast du irgendwas am Fahrplan verändert? Lösche ggf. mal den Ordner "Omsi\maps\Bad Kinzau" und installiere es nochmal...
Strabalex
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 8:38
Ich habe garnichts verändert.
Strabalex
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 11:21
Habs gemacht aber es ist immer wieder der selbe fehler ist das überhaupt richtig bei mir Acer(C:) m-r software Omsi maps ??
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Sa 4 Jun - 11:33
Ja, das sieht eigentlich gut aus... bin momentan ein bisschen ratlos, tut mir leid
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 7 Jun - 17:20
Der User "Mikk" hat dankenswerterweise ANNAX- und RLB-Linienlisten für Bad Kinzau veröffentlicht. Der Download ist im 1. Post.
The user "Mikk" has released the ANNAX and RLB line lists for Bad Kinzau. The download can be found in the first post.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:09
Damit die Wartezeit auf die Erweiterung etwas verkürzt wird, hab ich mal ein paar neue Screenshots von einigen Orten der Erweiterung gemacht. Was ihr seht, ist natürlich nur ein Bruchteil To shorten the time you have to wait for the Bad Kinzau expansion, I took some new screenshots of some places of the expansion. The things you'll see are only a small part of it
New Screenshots:
Se7en
Anzahl der Beiträge : 470 Anmeldedatum : 03.07.09 Ort : Serbia
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:12
WOW! Talk about creativity!! This is superb. Keep up the stunning work.
This image really surprised me:
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:13
Hast du mal die Straßenbeschilderung und die Baustellen nach BAst überarbeitet? Da fehlen einige Schilder und einiges ist falsch gesetzt.
(Ja ich habe in zwichen diese blöde Schulung zum richtigen Planen einer Buastelle nach BAst hinter mir (RL)).
Aber an sich die Strecke ist super, bin richtig ins Schwitzen gekommen beim Fahren gestern weil man höllich aufpassen muss...
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:14
Yufa schrieb:
Hast du mal die Straßenbeschilderung und die Baustellen nach BAst überarbeitet? Da fehlen einige Schilder und einiges ist falsch gesetzt.
Das ist gar nicht so einfach... passt es denn bei der gezeigten? Die alten wollte ich noch überarbeiten, bin aber bisher noch nicht dazu gekommen. Ich habe es aber in jedem Fall vor, da ich ja auch weiß, dass das ein Testkriterium der OAT ist
busfreak
Anzahl der Beiträge : 514 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 29 Ort : Bernstein
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:21
Nette Bilder! Weiter so, sieht echt Spitze aus. Na Hoffentlich funktioniert das mit der Ampel auch gut Wäre iwie doof, wenn man gerade mitten in der Baustelle fährt und einem dann Gegenverkehr entgegen kommt...
Yufa
Anzahl der Beiträge : 2066 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Offenbach
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:24
Auf dem Screen mit der Buastelle fehlt Links beid er Absturtzsicherung fehlen die Barken. Schau mal hier: http://www.rsa-95.de/3D-B1-1.htm Edit: Eine Linksweisende Bake darf auch NICHT am rechten Rand eines Fahrbahnstreifens stehen... So ists richtig: http://www.rsa-95.de/3D-B1-7.htm Seadler muss noch Einseitigebaken bauen...
Und Verkehrsleitkegel sind nur für Temporäre Baustellen und auch nur Tags zugelassen. ;-)
Und wie auch immer ich auf BASt komme... ich meine natürlich RSA.
Aber keine sorge ich werde nicht mitn Lineal-Objekt aufm Boden rumschleichen und messen das jede Barke und jedes Schild die richtigen Abstände hat XD Si genau bin ich jetzt nicht ;-) Aber bei steilen unübersichtlichen Kurven wie an den Bergstraßen müssen Geschwindigkeistbegrentzung, Überholverbot und "Auchtung Kuve" als Schild hin. Das jeweils nach örtlicher gegebenheit... Sobald die Map raus ist werde ich drüberschauen und die Mängel aufschreiben und weiter geben.
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:38
Ah, ok, danke schonmal für die Tipps! Die Leitkegel sind nur auf der Baustelle selbst (also im RL für die Baustellenfahrzeuge) und sind abseits der öffentlichen Straße
Tom K
Anzahl der Beiträge : 119 Anmeldedatum : 20.03.11 Alter : 29 Ort : Holzheim (bei Neuss)
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 16:54
Wow, freue mich schon auf die Erweiterung. Sieht wirklich erste Sahne aus. Wie viele neue Orte wird es denn geben? Und wird die Linie 412 fahrbar sein?
TomDeCat
Anzahl der Beiträge : 123 Anmeldedatum : 20.04.11 Ort : Koblenz
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 17:26
Na da bin ich ja mal gespannt. Hab mich lange zurück gehalten aber hast du evtl. ein Screen von dem Autobahnabschnitt? Wenn du nen Beta Tester in ferner Zukunft brauchst PN an mich reicht
Janniboy
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 17:30
Tom K schrieb:
Und wird die Linie 412 fahrbar sein?
Nein, die wird entfernt. Die Erweiterung geht über Saasdorf hinaus.
Zitat :
Wie viele neue Orte wird es denn geben?
Lass mich mal rechnen... wenn ich das Schloss dazurechne (liegt zwischen 2 Orten) dürften es... 5-6 sein. Klingt wenig, aber die Distanzen habe ich (wie oft vorgeschlagen) stark vergrößert, sodass man je nach Strecke schon mal 3-4 min bis zum nächsten Ort braucht.
Zitat :
Hab mich lange zurück gehalten aber hast du evtl. ein Screen von dem Autobahnabschnitt?
Die Autobahn ist noch Rohbau, aber wenn ich damit weiter gekommen bin, gibt's auch davon Screens
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 9 Jun - 18:53