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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 16:09
Ja, das wäre sicher gut, aber 2 Dinge sprechen / sprachen dagegen:
1. Ich habe keine Ahnung, wie ich eine detaillierte Straßenkarte einer fiktiven Map erstellen soll
2. Die Map streckt sich ziemlich weit über das Terrain, belegt also in der Erweiterung nur wenige Kacheln nebeneinander, führt dafür aber insgesamt lange geradeaus (Kurven sind drin, keine Angst ). Das heißt, das Übertragen auf Papier würde zu einem sehr kleinen Maßstab führen.
Hätte jemand Tipps für mich?
Ich hatte schonmal ein Programm angefangen, dass den Mapordner ausliest und daraus eine Straßenkarte erstellt... ich kam nur leider nicht weit: Die Startpunkte aller Startsplines wurden zwar korrekt markiert, aber Probleme hatte ich bei der Berechnung der Splineverläufe (M&R sind Ingenieure...), und was ist mit Kreuzungen? Die kann man nicht so einfach auslesen, d.h. zwischen den Splines wären dann überall Lücken. War also nix mit dem Programm, leider
Triforce500
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 16:17
Hmmm... ansonsten würde ich dir Empfehlen, im Editor von oben mal ein Screenshot zu machen und dann die Strecke + Haltestelle einzeichnen. Ist aber auch nicht sehr gut...
oder
es gibt doch ein Programm mit dem man sehr große Bilder machen kann, in die man dann ganz weit rein zoomen kann. Aber ich weiß auch nicht mehr wie das heißt. Ansonsten machst du halt mal als Ersatz eine Zeichnung, in der alle Dörfer so ungefähr drauf sind und wie man zu ihnen gelangt.
Janniboy
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 16:38
Triforce500 schrieb:
ansonsten würde ich dir Empfehlen, im Editor von oben mal ein Screenshot zu machen und dann die Strecke + Haltestelle einzeichnen. Ist aber auch nicht sehr gut...
Wenn ich so weit wegzoome, verschwinden längst alle Splines, und Stückeln würde ewig dauern
busfreak
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 19:20
Abend zusammen. Erstens mal Hut ab vor dieser nahezu perfekten Map. Ich habe aber ein seltsames Problem: Egal ob Rollband, oder Annax, bei den KI-Fahrzeugen sieht man zwar die Liniennummer, aber nie das Ziel geschildert....:
Woran kann das liegen?
Triforce500
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 19:22
Du hast wahrscheinlich nur die Route eingegeben, aber du musst noch auf "Ziel" gehen und dort die Nummer der Zielhaltestelle angeben.
Jannik
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 19:25
Route sollte genügen!
Janniboy
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 19:45
Stimmt, normalerweise genügt die Route. Das Zielschild wird automatisch eingestellt. Schau mal ein paar Posts über dir, ist es evtl. das gleiche Problem wie dort beschrieben, dass die falsche HOF-Datei verwendet wird?
busfreak
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 So 15 Mai - 20:09
Vielen Dank für die prompte Hilfe. Unterstrich durch Leerzeichen ersetzt und siehe da, die Wagen schildern korrekt, danke!
Pactain
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 10:59
Aber wo befindet sich denn der Gonnsee ? Wenn ich den Schildern folge ende ich in einer Sackgasse.
Oder ist das ein Fehler von mir ?
Triforce500
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 11:07
Pactain schrieb:
Aber wo befindet sich denn der Gonnsee ? Wenn ich den Schildern folge ende ich in einer Sackgasse.
Oder ist das ein Fehler von mir ?
Ja geht mir gleich, aber Gonnsee ist wahrscheinlich in der Erweiterung dabei.
Janniboy
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 12:44
Gonnsee (ein Ort nebenbei ) ist nur fiktiv und wurde für die KI-Linie 412 erdacht, damit die nicht ohne Ziel herumfährt. In diese Richtung wurde die Strecke bisher nicht ausgebaut, bis zum nächsten Update wird sie das auch nicht. Die längste Fahrt geht jetzt zur Zeit so:
"Endpunkt der Erweiterung (noch kein Name)" > Kronberger Schloss > Saasdorf > St. Montin oder Wannstedt > Bad Kinzau
Fahrtzeit ist ganz grob 20-25min.
Evtl. wird die 412 im Update entfernt.
filipe231291
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 19:12
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 19:20
This is the road between Wannstedt and Saasdorf (line 299). But for the next release I've already put another texture there to make it more realistic.
If your question was meant in a different way: This is a mix out of the "dreck" and the "ground" texture I guess, but I cannot really remember
Triforce500
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 19:35
When did you release the next version? I can´t wait!!
Janniboy
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mo 23 Mai - 19:42
It will probably take some more weeks (I don't want to say "some months", this would sound so hard...), I cannot specify ANY release date at the moment. I keep on working on it, but at the moment I'm quite busy with establishing AM and helping the add-on developers, and additionally I'm programming the website of the OAT ( http://oat-online.de/forum/index.php ) which needs nearly all my time.
So at the moment the work on Bad Kinzau is paused, but I promise I'll continue as soon as I have the time to do it. I'd say half of the expansion is done, BUT this does NOT include other work like timetables, AI, rollerblind textures and so on and so forth... so just be patient
Subway2400
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 24 Mai - 12:04
This is a very great map ! You did a good job
Mani-Vest
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 24 Mai - 16:37
Die Strecke ist einfach nur Großartig. Herzlichen Dank dafür!
Ich habe aber auch eine Frage. Ich habe Heute mal das Wetter auf starker Schneefall eingestellt und bin dann mit dem D92 losgefahren. Am Anfang hat das auch alles super funtioniert. Doch als ich dann nach Sankt Montin hochgefahren bin und an der Hst Tannstedt gehalten habe, kam ich den Berg nicht mehr rauf. Ich habe die Haltestellenbremse gelöst und wollte anfahren. Der Motor hat zwar hochgedreht aber der Wagen ist rückwärts gerutscht. Habe ich einen Fehler gemacht, oder ist das mit dem D92 nicht zu schaffen?
Janniboy
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 24 Mai - 16:39
Es gibt einige Stellen, an denen das tatsächlich passieren kann.
Pactain
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 24 Mai - 20:20
Das ist aber nicht gut . Dann ist die Map ja nicht mehr befahrbar. Das macht dann auch keinen Spaß. Hattest du eigentlich ASR an ? Sollte doch eigentlich klappen.
Janniboy
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 24 Mai - 20:24
Also gerade an der Haltestelle Tannstedt kam ich IMMER hoch, egal mit welchem Bus.
Die Stelle, die ich meine, ist die erste Kurve den Berg hoch nach St. Montin (Haarnadelkurve links) - hier darf man im Winter nicht stehenbleiben, aber wenn man in Bewegung bleibt, kommt man auch da hoch.
Mit ASR geht's natürlich gar nicht
Pactain
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Di 24 Mai - 20:43
Jo. ASR sollte man AUS haben. Ich habe es auch gerade bei Tannstedt probiert. Zwar auch durchgedreht aber ich bin aus dem Stand weggekommen.
Die Haarnadelkurve müsste ich dann nochmal testen. Dann aber aus dem Stand. Mal probieren
Mani-Vest
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 25 Mai - 7:57
ASR war an. Kann ich das denn beim D92 ausschalten? Wenn ja, wie mache ich das denn dann? Mit dem ASR hat der erst so unruhig beschleunigt, das die Fagrgäste voll Radau gemacht haben und danach ging nichts mehr.
Pactain
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 25 Mai - 12:38
Ins Hanbuch schauen oder das Poster mit der Streckenkarte Freudstrasse nehmen und auf die Rückseite schauen.
Mani-Vest
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Mi 25 Mai - 18:16
Ich hatte den Knopf schon gefunden. Danke
SetraFan
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Thema: Re: [ARCHIV] Bad Kinzau 1.0 Do 26 Mai - 19:09
kobinieren ist nicht so jeders wa (nicht böse gemeint) wie währe es mit dem Schalter "ASR" ? dann leuchtet auch die Warnlampe "ASR", das das System Fehlerhaft oder wie in diesemfall abgeschaltet ist