Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 22:34
deswegen hätte ich ja am liebsten ein CBS-Bus, die können noch mithalten, an den Vbussen muss man noch tüffteln
aber für ein Modeler wäre es ne gute Grundplattform, vom Äußeren geben sie ja schon sehr viel her, fehlt halt das Cockpit noch
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 22:56
Die meisten CBS-Busse (außer die Design X) stammen doch aus vBus, oder irre ich mich??
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 23:13
Jap, deswegen sehen sie auch so zerstört aus Ich denke mit "CBS-Busse" bezieht er sich auf die Design-X Busse.
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 9:19
@Brieftaube:
Der gelbe Bus auch Design-X3 genannt, wurde von mir damals für GTA SA gebaut. Gibt davon auch eine GL Variante. Ist der Vorgänger des Design-X3 Evo den man aus CBS kennt . Der Blau-Weiße ist ein Solaris Urbino 12 und auch von mir, den ich damals für vBus gebaut hatte. Wenn du ein Design-X Bus aus CBS konvertieren möchtest, nur den Mund aufmachen .
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 9:39
Also der X3 für Omsi wäre sicherlich die Krönung!
gregor
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 12.12.09 Alter : 29 Ort : Arnsberg
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 11:23
Ja das wäre natürlich Wunderbar *-*
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 12:17
@rostock4ever
also wenn ich die Erlaubnis kriege würede ich mich sehr freuen
nur krieg ich die MDL. Dateien von CBS nicht in Blender herein. Na stundenlangen Recherchen müsste man die im *.dae Format erst konvetieren etc. Alles voll kompliziert... da ist ja scripten tausendmal einfacher Wenn du mir eine fertige *.dae Datei geben könnntest ode gleich eine fertige o3d Datei bastel ich gerne den Bus für Omsi assend zusammen
Passagierkabine, Pfade für den Bus scipten etc ist dann kein Problem
rostock4ever
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 12:23
Brieftaube schrieb:
@rostock4ever
also wenn ich die Erlaubnis kriege würede ich mich sehr freuen
nur krieg ich die MDL. Dateien von CBS nicht in Blender herein. Na stundenlangen Recherchen müsste man die im *.dae Format erst konvetieren etc. Alles voll kompliziert... da ist ja scripten tausendmal einfacher Wenn du mir eine fertige *.dae Datei geben könnntest ode gleich eine fertige o3d Datei bastel ich gerne den Bus für Omsi assend zusammen
Passagierkabine, Pfade für den Bus scipten etc ist dann kein Problem
Na, ich würde die das Modell im 3ds Max Format geben also .3ds! Kannste auch in Blender öffnen. Musst mir nur sagen, welchen Bus du haben möchtest.
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 12:35
am liebsten den "DesignX Evo" von CBS, dass ist mein Lieblingsbus, In CBS fahr ich nur mit dem
wenn der Bus dann in Omsi fährt, gibs bei meinem Omsi keine SD_Fahzeuge mehr, ich seh das jetzt schon
rostock4ever
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 13:55
Brieftaube schrieb:
am liebsten den "DesignX Evo" von CBS, dass ist mein Lieblingsbus, In CBS fahr ich nur mit dem
wenn der Bus dann in Omsi fährt, gibs bei meinem Omsi keine SD_Fahzeuge mehr, ich seh das jetzt schon
Sie haben Post! Ja, den Evo fahren verhältnismäßig viele, fällt mir auf. Dann war es damals doch keine schlechte Idee von mir, extra noch einen neu zubauen^^.
Busdriver1997
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:08
Das wäre echt wunderbar, wenn du den nach Omsi kriegst. Den EVO fahre ich nur noch im CBS, die anderen fast nie Hoffentlich funktioniert es und ich wünsche dir viel Glück beim Fertigmachen
Zuletzt von Busdriver1997 am So 17 Apr - 14:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler)
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:16
Ähhhmmm..., entschuldigt bitte die dumme Frage: Habe den CBS selbst nicht, von was für 'nem Bus ist'n hier die Rede? DesignX Evo, hmm, nie gehört das. Selbst die Googler verweisen nur auf Youtube-Links, die mit dem CBS in Zusammenhang stehen. Kann ich mir auf dem Rechenopa, vor dem ich gerade sitze, aber nicht anschauen.
rostock4ever
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:24
JensV schrieb:
Ähhhmmm..., entschuldigt bitte die dumme Frage: Habe den CBS selbst nicht, von was für 'nem Bus ist'n hier die Rede? DesignX Evo, hmm, nie gehört das. Selbst die Googler verweisen nur auf Youtube-Links, die mit dem CBS in Zusammenhang stehen. Kann ich mir auf dem Rechenopa, vor dem ich gerade sitze, aber nicht anschauen.
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 22.03.11 Alter : 27 Ort : NEUES OMSI-FORUM!
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:37
Und hier Ingame Bilder: Innen:
Außen:
(Ich hoffe ich durfte das)
JensV
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:38
@rostock4ever; Danke Dir für den Link zu den Bildern. Verstehe ich das richtig, dass es diesen Bustyp in der Realität gar nicht gibt?
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:42
Jepp, die Busse gibt es nicht in der Realität, Design-X ist sozusagen eine eigene Busmarke
JensV
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 14:44
Da wundert sich der Laie und der Fachmann staunt. Dafür sehen sie aber gut aus.
Fabi
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 18:47
Wobei ich die Evo-Modelle im Vergleich zur Originalfassung relativ hässlich fand... Wäre aber schön, wenn Du den X3 in Omsi reinkriegst.
Zane
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 19:02
Der Volvo-verschnitt wäre nice, hatte ich schonmal mit CBS geliebäugelt
gregor
Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 12.12.09 Alter : 29 Ort : Arnsberg
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 19:06
Also wenn man mich fragt wär ich Für ältere busmodelle die in das stadtbild passen @rostock4ever Ich bewundere dich ja, aber hast duauch ältere modelle gebaut?
rostock4ever
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 20:22
Zane schrieb:
Der Volvo-verschnitt wäre nice, hatte ich schonmal mit CBS geliebäugelt
Damit meinst du doch wohl etwa nicht den Evo, wa^^`? Wenn ja, ist es immernoch besser ''ihn'' als Solaris Nachfolger zu bezeichnen, was einige auch schon geschafft haben.
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 20:48
gregor schrieb:
Also wenn man mich fragt wär ich Für ältere busmodelle die in das stadtbild passen @rostock4ever Ich bewundere dich ja, aber hast duauch ältere modelle gebaut?
Ich glaube da gabs nur ein Modell... was uns im Bezug auf OMSI nicht wirklich weiterbringt: Einen SD202. Und da sind die aus Omsi schöner.
Zane
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 20:49
Meine den X3 glaube ich, der gelbe, den seine Front aussieht wie vom Volvo
rostock4ever
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 21:07
Zane schrieb:
Meine den X3 glaube ich, der gelbe, den seine Front aussieht wie vom Volvo
Den, wa? Joa gewisse Ähnlichkeit zum Volvo hat er, da geb ich dir recht^^. Ist mir damals echt net aufgefallen xD
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? So 17 Apr - 21:13
Muss nun auch mal meinen Senf dazu geben.
Sollte es klappen, das man es schafft, den Design-X Bus in OMSI zu "importieren", wäre es richtig cool. Denn dann kann man diese Busse auch endlich im OMSI fahren und auch mal einen "Eindecker" und was noch geiler wäre, wenn man einen Gelenkbus im OMSI fahren könnte
Aber mir reicht auch von den Anfang erst einmal, wenn man den ersten Design-X Bus schafft