Anzahl der Beiträge : 70 Anmeldedatum : 12.12.09 Alter : 29 Ort : Arnsberg
Thema: Cbs nach Omsi Konventieren? Do 14 Apr - 17:42
Wie das Thema schon sagt. Ist es möglich ( und wenn hoffentlich einfach ) Busse aus dem Cbs in Omsi zu Konventieren?
Ich hab auch nach Widerholten suchen nichts derartiges in der suchfunktion gefunden.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 7:46
Möglich sicher, aber einfach sicher nicht
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 9:44
ich hab mich mal selbst daran probiert und hab erstmal aufgegeben
Problem 1: Du musst erstmal ein Programm finden, was die C4-Engine Datei des Busses öffnen kann. (CBS liefert z.B: den Editor ja mit) Problem 2: Dieses Programm muss den Bus auch in ein anderes Format exportieren können ( Das kann der CBS Editor z.B. schonmal gar nicht, also ist Problem 1 und 2 weiterhin da...)
Wie gesagt, ich hab noch kein Programm gefunden, was die C4 Engine des Busses öffnen kann, im Netz gibt es aber ein Demo vom C4 Engine Programm, vielleicht gehts damit...
Achja falls du es schaffst, veröffentlicht werden, darf der dann aber nicht, Copyright liegt bei TML Studios ... aber ne Anleitung wäre hilfreich
blackracer
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 08.03.11 Alter : 39 Ort : Horhausen/Westerwald
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 10:00
Copyright liegt bei TML ist nicht ganz richtig. Die 5 Busse die nachher dazu gekommen sind sind von Design X.
DariusB
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 10:39
Also der Original-Nova lässt sich nicht öffnen. Aber die Addon-Busse wie Design X oder diesen anderen RTS (?) kann man im C4 Editor als dae exportieren und in Blender weiterverarbeiten.
Brieftaube
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 11:05
im c4 editor von cbs oder opriginal c4 editor als demo?
DariusB
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 20.02.11
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 11:32
Das weiß ich ehrlichgesagt nicht. Kann sein, dass die Funktion in der Demo nicht verfügbar ist. Kannst es ja mal testen.
Brieftaube
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Fr 15 Apr - 11:34
ok das wäre perfekt, das umscripten kann ich ja dann alleine, nur das passende Model fehlt mir noch
EDIT:
im Editor hab ichz jetzt nichts spezielles gefunden wo man das model exportieren kann :/
gregor
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 15:51
Ich will nur möglichts schnell ein eindecker haben
Dani86
Anzahl der Beiträge : 141 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 38 Ort : Augsburg
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 16:59
gregor schrieb:
Ich will nur möglichts schnell ein eindecker haben
da gebe ich dir recht
Brieftaube
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 17:49
tja leider hab ich kein Plan wie man die C4 Modeldatei in Blender reinkriegt....... Also mit CBS Bussen siehts schelcht aus, schade eigentlich, das rumscripten wäre ne Leichtigkeit
gregor
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 17:52
Wenn ich dir jetzt eine Bus datei (man merkt ich hab ka davon ) von Cbs schicken würde, würde es dann gehen?
gregor
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 17:55
Oder vBus ?
Brieftaube
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 18:26
die Busdateien von CBS bringen so nichts. Man müsste sie erst in ein gängiges Format konvertiereb, Also *.dae oder, kp davon, dass dann mit Blender zu x-Format konvertieren und dann ins o3d Format kloppen, danach ist nur noch rumscripten was aber geht wenn man weiß wie
vbus ist noch leichter, da blender die öffnen kann, aber sowas kommt mir nicht in die Tüte, ich will erstklassige Busse
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 18:32
Mit den C4 Dateien wird man garnix anfangen können. Wenn man aber das Original 3D-Modell hat sollte es über Blender gehen. Aber dieses hat logischerweise nur der Autor.
im Übrigen wüsste ich nicht was das bringen soll. Auf die ganzen Vbus-Konvertierungen kann man getrost verzichten... Einzig der X3 von Design X würde sich vielleicht gut machen, aber da seh ich ein kleines Problem: Er ist deutlich breiter als ein MAN, somit wären Unfälle vorprogrammiert.
gregor
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 18:35
Aber könntest du das denn Mal *versuchen* z.b. den Hier, der scheint mir ja eigl ganz gut zu sein
Gräf&Stift
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 12.05.10 Alter : 31 Ort : Niederösterreich
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 18:44
Naja, sieht auch ziemlich verkorkst aus, und innen sehr ungenau. Und die Scheibeneinfassungen sind teilw. sehr eckig...
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 19:53
so nach sinnlosen Fummeln hab ich in es in Bender bekommen xD
Potenzial haben die Fahrzeug wohl doch, nur man müsste den Fahrerraum noch ausbauen, davon hab ich aber keine Ahnung
gregor
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 19:54
Wow *-* Schafst du es denn in das spiel zu bekommen? :OO
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 20:08
Das Teil wurde ja auch nie für vBus gebaut, sondern nur konvertiert. Frage wäre noch, ob legal konvertiert. Soweit ich weiß war das GTA Model geschlossen, entweder haben sie's gehackt (was nix neues wäre) oder haben die Originaldaten geschickt bekommen. Hättest du noch ein Bild von der Front?
Brieftaube
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 20:11
Ein Solaris von Vbus 2
Ob ich das schaff.. naja vom Modeln hab ich genauso viel Ahnung wie ein Baby man müsste halt noch einiges anpassen
wenn ich fertige o3d Dateien hätte würde ichs hinkriegen aber so, kann ich nichts sagen...
@Zane: kp von sowas hab ich keine Ahnung^^
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 20:12
Noch arg eckig das Ding, müsste noch überarbeitet werden, aber besserer Start, als mit allen anderen bis jetzt gesehenden.
wurstbrot
Anzahl der Beiträge : 266 Anmeldedatum : 06.03.11 Ort : Mainz
Thema: Re: Cbs nach Omsi Konventieren? Sa 16 Apr - 22:19
Tja, und dann der Fahrerarbeitsplatz... Da sind wir von Rüdigers Werken sehr verwöhnt, aber gut dass die Messlatte so hoch ist.