Zuletzt von andii213 am So 9 Okt - 14:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 7:22
Bei der Anzeige vorne stimmt das da so mit der Ecke?
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 7:31
Super Bus! Und dass aus Sketchup!
andii213
Anzahl der Beiträge : 56 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: ree So 9 Okt - 7:49
@ Lasse : kann sein ... @ all: danke!
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 7:51
Ich kann nur sagen, was schlechtes ist der Bus nicht.
Tomdresden
andii213
Thema: ree So 9 Okt - 7:52
danke ! könnte ich eigentlich auch das script von z.B. D92 nehmen ? mfg Andi213
Busfahrer-ROW
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 19.11.10 Alter : 48 Ort : Sittensen
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:02
Sieht sehr gut aus bis jetzt mach weiter so Zu deiner Frage mit dem Scripten... Probiere es einfach aus ob es funktioniert.
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:06
Lasse schrieb:
Bei der Anzeige vorne stimmt das da so mit der Ecke?
Die Anzeige, wo der Matrixkasten so "separat" aufgesetzt ist, gibts tatsächlich - ich glaube sogar, dass das dann ein Rollbandkasten ist.
wertz
Anzahl der Beiträge : 559 Anmeldedatum : 04.04.11
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:14
Meine Meinung dazu:
Busse mit Sketchup bauen hat keinen Sinn, da sie nur sehr umständlich bzw. 'schlecht' konvertiert werden können (von Sketchup zu Blender funktioniert nur sehr schlecht)
Die meisten Scripts müssen für jedes Fahrzeug selbst hgeschrieben werden, daher wirst du nicht recht viele vom D92 nehmen können!
Ich hoffe du weißt, dass Rostock4ever denselben Bus gerade nachbaut! Dabei nicht zu vergessen, er is momentan etwas weiter als du, aber er kann mit Blender jedes Detail genau nachbilden. Und mit drn Scripts kennt er sich gut aus! Ich denke, er wird auch früher mit seinem Bus fertig sein, daher wird dein Bus eher nicht so der Bringer!
Mein Tipp, fuchs dich in Blender rein und bau einen anderen Bus!
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:15
WOW. Für den ersten Bus doch ganz gut!
Aber warum immer 3-Türer? Für die kleineren Maps wie Kinzau, Stadtbusnetz, Pilzdorf etc. wäre doch ein 2 Türer besser!
florian-wolf.de
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 16.03.11 Alter : 29 Ort : Lübeck
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:32
hmm... sieht recht nett aus der Bus, dafür dass sketchup im spiel ist
mal kurz OT: nur mal so, wie viele Citaros sind jetzt inzwischen in Arbeit?
einer von R4E einer von LINIENBUS einer von MB378 (konvertiert) und jetzt noch einer und alles die erste Verson mit Waschbrettblende (solange es BJ. 97-99 sein soll gehts ja noch)
das wird ja recht spannend welcher Bus zuerst rauskommt aber abwarten und tee trinken
B2T
Das Modell sieht sehr einfach aus aber ich hab das gefühl die front ist zu flach, die ist eher runder nach unten und der Matrixbereich oben erscheint mir etwas kantig und klein geraten oder täuscht das, naja, viel erfolg weiterhin beim Bau eines weteren Citaros
Bdvmot002
Anzahl der Beiträge : 397 Anmeldedatum : 07.11.10 Ort : Frankfurt(Main) / Budapest(HU)
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:51
Die Citaros die gebaut werden, sind alles andere Modelle, dieser hier hat 3 Türen, gefaellt mir eigentlich, aber mit Sketchup, das kann schwer werden, aber viel Glück.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 8:52
Wenn man wirklich Ahnung von den ganzen Konvertierungsgeschichten hat, dann könnte auch ein VBus Modell mal was werden (seiht man ja an dem O407 von behotec). Zu diesem Modell: Da muss noch eine Menge dran gearbeitet werden, zumal dieser Bus auch "nur" aus der SketchUp Gallery gedownloadet ist. Trotzdem viel Glück und Spaß an dem Citaro!
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 9:04
Toll das du den Bus NICHT gebaut hast. Du hast ihn einfach vom Sketchup Marketplace runtergeladen.
andii213
Thema: ree So 9 Okt - 9:12
ich hab ihn zusammen mit meinem bruder so verbessert wie er jetzt ist ! ich hab den mal vor 5-6 Monaten gedownloadet und bin halt gestern wieder draufgekommen und habe ihn verbessert. also nicht denken ich hab da nichts dran gemacht !
sonst könnte ja jeder hergehen und sagen : Schaut mal meinen neuen citaro an !
zavage
Anzahl der Beiträge : 1034 Anmeldedatum : 18.11.09 Ort : Bayern
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 9:45
Also der Bus auf deinem Bild ist definitiv nichts verändert worden. Als vergleich zum Originalmodell:
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 10:38
Na vielleicht ist das ja der Bus. Er kann ihn ja auch dort Hochgeladen haben !
andii213
Thema: ree So 9 Okt - 10:53
um genau zu sein meein bruder ( hat er gesagt )
Fabi
Anzahl der Beiträge : 1120 Anmeldedatum : 26.04.09 Ort : Norddeutschland
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 11:06
andii213 schrieb:
um genau zu sein meein bruder ( hat er gesagt )
Haha!
andii213
Thema: ree So 9 Okt - 11:10
er hats halt zu mir gesagt !
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 11:18
Leute langsam reichts! Jeder tut etwas ohne Erlaubnis oder betrügt uns. Wollt ihr uns auf den Arm nehmen? Vorerst konventiert einer Sachen ohne Erlaubnis. Danach behauptet einer dass objekte aus einen anderenSpiel, die ein anderer Erstellt hat, ihn gehören. Dass musste raus'!
Tomdresden
Anzahl der Beiträge : 394 Anmeldedatum : 14.06.11 Alter : 28 Ort : Landeshauptstadt Dresden
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 12:13
Jetzt hört doch mal auf euch hier voll zu toffeln! Bin zwar kein Moderator, aber trotzdem!
LVG traffic Group
Anzahl der Beiträge : 99 Anmeldedatum : 21.08.11 Alter : 27 Ort : Ratingen-Lintorf (In der Nähe von D-dorf)
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 12:17
WOW, der Bus sieht echt shcön aus...aba da muss ich einem schon zustimmen...schade dass noch kein 2-Türiger in Arbeit ist, wäre echt was für die kleineren Maps
Aba echt supaa Bus :-)
Bus2011
Anzahl der Beiträge : 642 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 30
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 12:40
LVG traffic Group schrieb:
WOW, der Bus sieht echt shcön aus...aba da muss ich einem schon zustimmen...schade dass noch kein 2-Türiger in Arbeit ist, wäre echt was für die kleineren Maps
Aba echt supaa Bus :-)
Auf deine Rechtschreibung achten Und hört euch auf zu Streiten
@andii213 Mach einfach weiter und lass dich nicht verrückt machen durch ein paar User die nicht verstehen Ich kann nur Tomdresden recht geben.
Gruß Bus2011
Foob
Anzahl der Beiträge : 1870 Anmeldedatum : 13.11.09
Thema: Re: MB citaro bus So 9 Okt - 13:05
Zitat :
Na vielleicht ist das ja der Bus. Er kann ihn ja auch dort Hochgeladen haben !
Mal ganz ehrlich... Wie naiv kann man eigentlich sein und dann noch der Autor selber mit einer solchen Ausrede kommt, vonwegen sein Bruder hat ihn hochgeladen finde ich ne Frechheit. Letztens wollte er noch nen fiktiven Bus bauen, hat aber nix auf die Reihe gekriegt und 2 Tage später hat er nen Citaro gebaut? Das kannste dem Weihnachtsmann erzählen, aber nicht mir...