ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 OMSI Editor - kein Grab Mode möglich

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Empty
BeitragThema: OMSI Editor - kein Grab Mode möglich   OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Icon_minitimeSo 3 Apr - 9:58

Hallo,
ich arbeite gerade an dere Map Ingolstadt, die ganzen Kreuzungen sind selbst erstellt und haben auch alle Pfade, genauso wie die Splines.
Wenn ich ein Spline lade, und G drücke, kann ich es nicht im Editor verlegen.
Stadtdessen wird mir nur, wenn ich in der nähe einer Kreuzung/Einmündung bin, mir diese Rote Säule angezeigt, allerdings will ich das Spline verschieben.
Die Splines bleiben immer an irgendwelchen kreuzungen hängen, man kann sie einfach nicht verschieben.
Außer man macht es mit X,Y und Z aber dann können die Splines nicht einrasten.

Das Problem tritt nur bei der Map auf.

Weiß vielleicht jmd. woran der Fehler liegt?

Hier ein Bild zur Veranschulichung:
http://s1.directupload.net/file/d/2483/fvkeifub_jpg.htm


Mfg Bastian
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - kein Grab Mode möglich   OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Icon_minitimeSo 3 Apr - 10:07

Die Frage ist, was willlst Du machen?

Spline rasten an Splines oder Objekten wie Kreuzungen oder Abzweigen ein, das ist dessen Aufgabe. Willst Du irgendwo einen neuen Spline verlegen, befreie Deine Maus von dem Objekt, klicke irgendwo ins Grüne, spdass im Anzeigefenster rechts alles auf "0" steht. Wähle dann den Spline und drücke "n" für neu. Anschliessend sollte er sich positionieren.

Möglicherweise stimmt der Ansetzpunkt bei Deinen selbst erstellten Objekten nicht ganz. Fahre mal mit der Maus etwas in der Umgebung herum und versuche ob es dann einrastet.
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - kein Grab Mode möglich   OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Icon_minitimeSo 3 Apr - 16:21

Na, das ist ja kein problem, das einrasten. Das Problem tritt nur bei Splines auf.

Es wird sozusagen magnetisch angezogen von den selbst erstellten Kreuzungen.

Aber nromalerweiße sieht man ja das Spline, wenn man im Grab Mode ist, also es ist dann halt am Mauszeiger.

Und das ist eben nicht, und dieses Problem tritt nur bei der Map auf, ich hab schon ne neue map erstellt und die .map ale kopiert - gleiches Ergebnis
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - kein Grab Mode möglich   OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Icon_minitimeMo 4 Apr - 6:36

Ganz ehrlich.....ich bin ahnungslos und kann Dir nicht weiter helfen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Empty
BeitragThema: Re: OMSI Editor - kein Grab Mode möglich   OMSI Editor - kein Grab Mode möglich Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
OMSI Editor - kein Grab Mode möglich
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» Kein wirklicher Vollbildmodus möglich
» Kein Repaint-Tool in OMSI Download
» Editor-Problem: kein Schnee [gelöst]
» Beschreibbares Repaint in OMSI möglich ?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: