Thema: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 18:46
Hallo,
Ich habe ein Problem seit Win 7 , wenn ich OMSI Starte geht er nicht in den "richtigen" Vollbildmodus sondern das unten ist noch die Windows leiste zusehen. Wie behebe ich das ?
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 18:52
Hi, du musst die Omsi-Verknüpfung auf dem Desktop starten, dann hast du Vollbild.
Gruß Mark F.
Zuletzt von Oranienburger123 am Sa 5 Nov - 18:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Erledigte Frage wegen User)
Bus2010
Anzahl der Beiträge : 182 Anmeldedatum : 15.03.11
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 19:07
Dann ist die Taskleiste nicht weg: Du musst einen Rechtsklick auf die Taskleiste machen, dann Eigenschaften und ein Häkchen bei "Taskleiste automatisch ausblenden" setzen-fertig(Hab selbst Win7, daher weiß ich das) LG Bus2010
Gamer4ever
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 19:18
Erstmal Danke für die Hilfe, Das Problem wurde nicht wirklich behoben, das mit der Task leiste ausblenden Hilft etwas, naja es kommt mir so vor als ob das Omsi Bild nur auf die Größe meines Monitors angepasst wurde aber nicht wirklich im Vollbild modus den ich kann noch oben recht die 3 Buttons sehen für Beenden usw.
Oranienburger123
Anzahl der Beiträge : 474 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 26 Ort : Username sagt alles :D:D:D:D:D:D:D:D
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 19:20
Oranienburger123 schrieb:
Hi, du musst die Omsi-Verknüpfung auf dem Desktop starten, dann hast du Vollbild.
Gruß Mark F.
Das sagt alles. Das "OMSI" vom Desktop starten, dann haste dein Vollbild, Gamer! Bei mir ist kein Problem.
Gruß Mark F.
faaabiiii
Anzahl der Beiträge : 608 Anmeldedatum : 11.06.11 Alter : 27 Ort : Schafflund
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 19:25
Gehe mal mit Rechtsklick auf die Anwendung, auf Eigenschaften und dann guck, ob bei Ziel "-fullscreen" steht!
Gamer4ever
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich Sa 5 Nov - 19:49
Danke für die Hilfe, das mit dem Ziel "-fullscreen" hat mir geholfen.
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich So 6 Nov - 9:41
Du gehst auf den "Dektop", dann auf die OMSI verknüpfung "Eigenschaften" und und dann steht dort "Ausführen" normales Fenster/maximiert/minimiert !
835sedici
Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich So 6 Nov - 11:03
Berlin-Stadtgrenze schrieb:
Du gehst auf den "Dektop", dann auf die OMSI verknüpfung "Eigenschaften" und und dann steht dort "Ausführen" normales Fenster/maximiert/minimiert !
Was soll dass denn jetzt? Die Lösung wurde bereits genannt, und es hat geholfen? Du musst dann jetzt hier nicht noch was drunterschreiben!
Berlin-Stadtgrenze
Anzahl der Beiträge : 93 Anmeldedatum : 15.08.11
Thema: Re: Kein wirklicher Vollbildmodus möglich So 6 Nov - 11:19