Anzahl der Beiträge : 106 Anmeldedatum : 25.11.10 Alter : 29 Ort : Essen
Thema: Editor-Problem: kein Schnee [gelöst] Mi 2 März - 15:56
Hey, baue zur Zeit an einer Fantasie-Strecke, dabei habe ich einmal das Terrain auf eine andere Sorte Wiese gestellt. Wollte dann mal sehen wie es bei Schnee aussieht, und dabei musste ich feststellen, dass dort kein Schnee liegt, bei allen anderen Kacheln (wo noch die "Alte" Wiese liegt) aber schon. Wie kann ich das änden?
LG Max
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: Editor-Problem: kein Schnee [gelöst] Mi 2 März - 16:41
Hmm, ich hab nich wirklich Ahnung davon, aber sag doch erstmal welche Textur du genau nimmst. Einde "Standart" aus dem OMSI ordner oder ne eigende? ^^
EVAG1102
Thema: Re: Editor-Problem: kein Schnee [gelöst] Mi 2 März - 16:44
Die war schon dabei, also ne Standard Textur, aber wenn ich eben damit über die alte Textur drüber gehe, dann gibt´s keinen Schnee, und das nervt auch etwas, wenn man sieht das die Straße völlig zugedeckt ist, aber die Wiese strahlt im Sattem Grün.
seeadler
Anzahl der Beiträge : 293 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Osnabrück
Thema: Re: Editor-Problem: kein Schnee [gelöst] Mi 2 März - 16:45
Bei dem Schneeeffekt handelt es sich auch nur um Texturen. Hat die Textur welche du ausgewählt hast keine entsprechende Schneetextur gibts auch keinen Schnee
Die Texturen für den Schnee liegen im texture Ordner im Unterordner WinterSnow.
EVAG1102
Thema: Re: Editor-Problem: kein Schnee [gelöst] Mi 2 März - 16:54
Ach, ich hab aussversehen die Grastexturen von dem Ordner Spring genommen, hab ich wohl überlesen weil das Gras so schön aussah^^. Aber wenn ich jetzt mit dem Richtigen Gras über das andere drüber will passiert nichts, es bleibt immernoch die Falsche Textur. Ruber on Layer funktioniert auch nich. Ich möchte einfach von der Textur gras1.bmp wieder nach gras.bmp wechseln. Die gras.1.bmp verschwindet aber nich.
EVAG1102
Thema: Re: Editor-Problem: kein Schnee [gelöst] Mi 2 März - 16:59
Leute, das Problem hat sich gelöst, wusste nich dass ich einfach das ground layer löschen musste, also auf den button delete Layer klicken musste.