Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] So 10 Apr - 1:40
Hi
entweder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht oder es ist sonst was...: Ich habe beide Dateien, die auf Seite 1 erhältlich sind, runtergeladen und installiert. Der D92 ist der einzige Bus, bei dem der Türmodifikator nicht funktioniert. Ich kann lediglich die Tür 1 öffnen. Ich habe die Dateien mehrfach neu installiert, ohne Erfolg. Bei allen anderen Bussen funktionierts.
Kann wie gesagt sein, dass ich total deppert bin, aber es läuft nicht.
D4ggy
Anzahl der Beiträge : 15 Anmeldedatum : 05.03.11 Alter : 34 Ort : Berlin
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] So 10 Apr - 10:45
Mozart schrieb:
Hi
entweder habe ich einen Fehler bei der Installation gemacht oder es ist sonst was...: Ich habe beide Dateien, die auf Seite 1 erhältlich sind, runtergeladen und installiert. Der D92 ist der einzige Bus, bei dem der Türmodifikator nicht funktioniert. Ich kann lediglich die Tür 1 öffnen. Ich habe die Dateien mehrfach neu installiert, ohne Erfolg. Bei allen anderen Bussen funktionierts.
Kann wie gesagt sein, dass ich total deppert bin, aber es läuft nicht.
Hast du die Dateien über "->DOWNLOAD for D92<-" oder über den "alternative download_D92" Link runtergeladen? Ich hatte das Problem auch und hatte zuerst die Dateien über den zweiten Link geladen. Nachdem ich die Dateien über den ersten Link erneut geladen und installiert hatte, verschwand das Problem.
Gruß D4ggy
PS: Ist es gewollt das der D92_modern die Bezeichnung 203 anstatt 202 bekommen hat?
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] So 10 Apr - 11:22
Das war´s... Danke Dir!
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mo 11 Apr - 12:48
sind im einem Link kaputte Dateien? wenn ja lösch ich den. Der Mod funktioniert eigetnlich tadellos keine Probleme etc. Und für KI-Busse gelten nach wie vor die alten Regeln.
Zitat :
PS: Ist es gewollt das der D92_modern die Bezeichnung 203 anstatt 202 bekommen hat?
ja ich hatte erst überlegt wie ich den Bus so rausbauen kann, dass die KI nicht darauf zugreift, wegen dem Türscript etc. Es war ein Lösungsansatz den ich aber schnell wieder über Bord warf, das sind nur die Überreste
D4ggy
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Di 12 Apr - 16:16
Brieftaube schrieb:
sind im einem Link kaputte Dateien? wenn ja lösch ich den. Der Mod funktioniert eigetnlich tadellos keine Probleme etc. Und für KI-Busse gelten nach wie vor die alten Regeln.
Der alternative Download für den D92 beinhaltet noch das fehlerhafte Script
Brieftaube schrieb:
ja ich hatte erst überlegt wie ich den Bus so rausbauen kann, dass die KI nicht darauf zugreift, wegen dem Türscript etc. Es war ein Lösungsansatz den ich aber schnell wieder über Bord warf, das sind nur die Überreste
Gut zu wissen:) Hatte mich gewundert und es von Hand geändert, war mir jedoch erst nicht sicher ob ich damit das Script in irgendeiner Weise beeinträchtige ^^
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Di 19 Apr - 17:06
Endlich mal ein vernünftiger Mod
Lasse
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mi 20 Apr - 17:14
Seit dem ich diesen Türmodifikator installiert habe kann ich keine Busse mehr fahren. Denn kommt immer das "Datei nicht gefunden" und danach eine Zugriffsverletzung
Wer kann mir weiterhelfen??
DerBusfan
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 09.05.10 Alter : 50 Ort : Detmold
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mi 20 Apr - 17:25
@ Brieftaube Kannst du uns sagen wann du die einzelnen Mods zum download anbieten kannst? Ich will nicht hetzen ist nur eine normale Frage.
Gruss derbusfan
Patrick15
Anzahl der Beiträge : 337 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 30 Ort : Ladbergen in NRW an der Grenze von Niedersachsen nähe Osnabrück !
Thema: Hilfe Hilfe Mi 20 Apr - 19:34
ich habe das jetzt instaliert und kann aber jetzt keiner Werbung mehr anbringen was muss ich nun tun ?
Doppelten Post entfernt (Inhalt identisch) // Jan
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Do 21 Apr - 9:32
Sag vor wo die nummer steht wenn man da drauf klickt kann man die Tür öffnen die rechte sag kann man es scripen das beide türen öffnen geht und bei der Kinderwagentaste das die türen genauso öffen kann? mfg Tommy
Lasse
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Sa 23 Apr - 12:25
Okay welche Links soll ich jetzt benutzen so dass ich für den D92 und auch für alle anderen Busse diesen Türmodifikator verwenden kann
D4ggy
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Sa 23 Apr - 13:44
Lasse schrieb:
Okay welche Links soll ich jetzt benutzen so dass ich für den D92 und auch für alle anderen Busse diesen Türmodifikator verwenden kann
Nimm diese beiden Links. Die haben bei mir funktioniert
Oh i forget the passangercabin_modern.cfg file sry.
got to vehicles->SD20X->model and open the passangercabin_DXX_modern.cfg from your bus.
Then you see following entrys:
Spoiler:
###################################
[entry] 20
{noticketsale}
[entry] 22
{noticketsale}
[entry] 4
{noticketsale}
[entry] 0
[exit] 20
[exit] 22
[exit] 4
change ist to:
Spoiler:
###################################
[entry] 4
{noticketsale}
[entry] 0
[exit] 0
[exit] 4
Then works.. I think
alle Angaben Ohne Gewähr
VirusX2007
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] So 24 Apr - 9:49
Hatte die Seiten vorher nur überflogen. Hat geklappt! Danke
eggyvm
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mo 25 Apr - 18:01
Schönen Guten Abend, ich habe da ein kleines Problem und zwar: ich habe mir beide mods runtergezogen, installiert und das game angeschmissen. Es steht hinter den Bussen modern, die habe ich auch genommen, nun passiert das die Passagiere steigen nur vorne ein, woran liegt das?
Danke im vorraus
DerBusfan
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 09.05.10 Alter : 50 Ort : Detmold
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mo 25 Apr - 20:29
@ Brieftaube Kannst du uns sagen wann du die einzelnen Mods zum download anbieten kannst? Ich will nicht hetzen ist nur eine normale Frage.
Gruss derbusfan
VirusX2007
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Do 28 Apr - 10:56
Habe es jetzt es bemerkt, die Leute steigen nur Hinten aus, wenn die Vorderrentüren auch geöffnet sind!
Die voherige Anleitung war für Ein und Aussteigen für die Benutzungung der vorderen Türen Sry
mit deiner Änderung hast du nur das System durcheinander gebracht mehr nicht
die Einstellungen in der Door.osc stellen nur die Bediengungen fest, wann die Passigiere die jeweiligen Ein-Ausgänge benutzen können. Dabei darf man sich aber nicht auf die Zahl bei dem Befehl festhalten "S.L.PAX_Entry0_Open" heißt z.B. noch lange nicht, dass es sich hierbei um die erste vordere Tür handelt. Dies sind nur Variablen und könnte genauso die hintere letzte Tür sein. Die eigentliche Eintrittpunktpunktpriorität ist in der "Passangercabin_DX_modern.osc" geschrieben.
Als Tipp: Vielleicht editierst du den ersten Post damit, könnte ja noch mehr geben die nur die Türen so haben wollen ohne das Einsteigen .
lg
carscom
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 22.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Sa 7 Mai - 3:22
how can i apply this mod to other custom buses
astra1807
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 07.05.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Sa 7 Mai - 12:39
Tach zusammen,
bisher hab ich alles immer selber hinbekommen - aber jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Nach der Installation dieses Mods bekam ich erst Zugriffsverletzungen bei der Auswahl der Busse - geklärt. Ersetzen der Busse mit alter Türsteuerung durch die mit der neuen - geklärt.
Aber - und jetzt kommt das Problem - jetzt habe ich massive Soundprobleme beim KI-Busverkehr, die ich mir so erkläre, dass dort quasi eine Art "Dauerfeuer" auf den 2. Türknopf ist. Das Geräusch vom Öffnen und Schließen scheint in Rekordzeit hintereinander zu kommen und bei Halten an den Stationen öffnet sich die hintere Tür nur sehr zaghaft. Also "auf-zu-auf-zu-auf-...", bis die Tür geöffnet ist. Das ganze dann auch noch mal retour. Was läuft da falsch?
Grüße,
Astra.
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Di 10 Mai - 12:12
Damit sind nun die alten Be und Entladepriortäten wieder vorhanden
Danach öffnest du die jeweilige *.bus Datei und änderst bei "Passangercabin_Dxx_modern.cfg" auf "passengercabin_Dxx.cfg" oder wie das heißt voilla fertig
joa danach müsste es eigentlich klappen
wenn nicht gib mal facebook/MSN ICQ Addy oder so dann bereden wir das in Ruhe
Klappt bei mir nicht, es rennen alle leute an die Tür 2. woran liegt das jetzt?!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mi 11 Mai - 11:53
@ Breiftaube.
Ich glaube da stimmt etwas im Script nicht. Wenn ich das Script so verändere wie Du es sagst, werden zwar Eingang und Ausgang wie in der Orignaldatei benutzt, aber die durch die hintere Tür wird nur eingestiegen, wenn die vordere geöffnet ist.
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mi 11 Mai - 20:25
astra1807
@ die anderen Busse darfst du auf keinen Fall mit dem neuen Türscript ersetzen, dass haut di KI um und.
Normalerweise, brauchst du eigentlich gar nichts machen, die gesamten Busse mit "Modern" hinten dran haben das neue Script die anderen nicht. Ich weiß jetzt auch nicht was du alles geändert hast, normalerweise habe ich in meinen Script nichts am Druck der Türen oder so geändert :/
@ sauter
in wiefern meinst du es denn jetzt genau? Es stehen ja 2 Scriptänderungen hier drin Nur Herscher über die Türen oder nur vorne ein und aussteigen?
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ]
ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ]