Oh i forget the passangercabin_modern.cfg file sry.
got to vehicles->SD20X->model and open the passangercabin_DXX_modern.cfg from your bus.
Then you see following entrys:
Spoiler:
###################################
[entry] 20
{noticketsale}
[entry] 22
{noticketsale}
[entry] 4
{noticketsale}
[entry] 0
[exit] 20
[exit] 22
[exit] 4
change ist to:
Spoiler:
###################################
[entry] 4
{noticketsale}
[entry] 0
[exit] 0
[exit] 4
Then works.. I think
alle Angaben Ohne Gewähr
VirusX2007
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] So 24 Apr - 9:49
Hatte die Seiten vorher nur überflogen. Hat geklappt! Danke
eggyvm
Anzahl der Beiträge : 7 Anmeldedatum : 17.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mo 25 Apr - 18:01
Schönen Guten Abend, ich habe da ein kleines Problem und zwar: ich habe mir beide mods runtergezogen, installiert und das game angeschmissen. Es steht hinter den Bussen modern, die habe ich auch genommen, nun passiert das die Passagiere steigen nur vorne ein, woran liegt das?
Danke im vorraus
DerBusfan
Anzahl der Beiträge : 33 Anmeldedatum : 09.05.10 Alter : 50 Ort : Detmold
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mo 25 Apr - 20:29
@ Brieftaube Kannst du uns sagen wann du die einzelnen Mods zum download anbieten kannst? Ich will nicht hetzen ist nur eine normale Frage.
Gruss derbusfan
VirusX2007
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 06.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Do 28 Apr - 10:56
Habe es jetzt es bemerkt, die Leute steigen nur Hinten aus, wenn die Vorderrentüren auch geöffnet sind!
Die voherige Anleitung war für Ein und Aussteigen für die Benutzungung der vorderen Türen Sry
mit deiner Änderung hast du nur das System durcheinander gebracht mehr nicht
die Einstellungen in der Door.osc stellen nur die Bediengungen fest, wann die Passigiere die jeweiligen Ein-Ausgänge benutzen können. Dabei darf man sich aber nicht auf die Zahl bei dem Befehl festhalten "S.L.PAX_Entry0_Open" heißt z.B. noch lange nicht, dass es sich hierbei um die erste vordere Tür handelt. Dies sind nur Variablen und könnte genauso die hintere letzte Tür sein. Die eigentliche Eintrittpunktpunktpriorität ist in der "Passangercabin_DX_modern.osc" geschrieben.
Als Tipp: Vielleicht editierst du den ersten Post damit, könnte ja noch mehr geben die nur die Türen so haben wollen ohne das Einsteigen .
lg
carscom
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 22.04.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Sa 7 Mai - 3:22
how can i apply this mod to other custom buses
astra1807
Anzahl der Beiträge : 1 Anmeldedatum : 07.05.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Sa 7 Mai - 12:39
Tach zusammen,
bisher hab ich alles immer selber hinbekommen - aber jetzt bin ich ziemlich ratlos.
Nach der Installation dieses Mods bekam ich erst Zugriffsverletzungen bei der Auswahl der Busse - geklärt. Ersetzen der Busse mit alter Türsteuerung durch die mit der neuen - geklärt.
Aber - und jetzt kommt das Problem - jetzt habe ich massive Soundprobleme beim KI-Busverkehr, die ich mir so erkläre, dass dort quasi eine Art "Dauerfeuer" auf den 2. Türknopf ist. Das Geräusch vom Öffnen und Schließen scheint in Rekordzeit hintereinander zu kommen und bei Halten an den Stationen öffnet sich die hintere Tür nur sehr zaghaft. Also "auf-zu-auf-zu-auf-...", bis die Tür geöffnet ist. Das ganze dann auch noch mal retour. Was läuft da falsch?
Grüße,
Astra.
ST14_DA
Anzahl der Beiträge : 180 Anmeldedatum : 14.06.10 Ort : Darmstadt
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Di 10 Mai - 12:12
Damit sind nun die alten Be und Entladepriortäten wieder vorhanden
Danach öffnest du die jeweilige *.bus Datei und änderst bei "Passangercabin_Dxx_modern.cfg" auf "passengercabin_Dxx.cfg" oder wie das heißt voilla fertig
joa danach müsste es eigentlich klappen
wenn nicht gib mal facebook/MSN ICQ Addy oder so dann bereden wir das in Ruhe
Klappt bei mir nicht, es rennen alle leute an die Tür 2. woran liegt das jetzt?!
Sauter
Anzahl der Beiträge : 1903 Anmeldedatum : 10.01.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mi 11 Mai - 11:53
@ Breiftaube.
Ich glaube da stimmt etwas im Script nicht. Wenn ich das Script so verändere wie Du es sagst, werden zwar Eingang und Ausgang wie in der Orignaldatei benutzt, aber die durch die hintere Tür wird nur eingestiegen, wenn die vordere geöffnet ist.
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Mi 11 Mai - 20:25
astra1807
@ die anderen Busse darfst du auf keinen Fall mit dem neuen Türscript ersetzen, dass haut di KI um und.
Normalerweise, brauchst du eigentlich gar nichts machen, die gesamten Busse mit "Modern" hinten dran haben das neue Script die anderen nicht. Ich weiß jetzt auch nicht was du alles geändert hast, normalerweise habe ich in meinen Script nichts am Druck der Türen oder so geändert :/
@ sauter
in wiefern meinst du es denn jetzt genau? Es stehen ja 2 Scriptänderungen hier drin Nur Herscher über die Türen oder nur vorne ein und aussteigen?
Sauter
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Do 12 Mai - 3:09
"Herrscher der Türen".
Ich habe damit folgendes Problem oder bin einfach nur zu blöd das einzustellen.
Ich stelle das Script so ein, wie Du es vorschreibst und dann gibt es zwei Varianten:
1. Die Leute steigen nur hinten ein, wenn die vordere Tür geöffnet ist. 2. Die Leute steigen hinten ein, scheinen aber tot zu sein, sie gehen nämlich durch die geschlossenen Tür.
Brieftaube
Anzahl der Beiträge : 242 Anmeldedatum : 05.03.11
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Do 12 Mai - 8:40
ist auch eigentlich fehlerfrei. Was du aber beachten muss: passangercabin_D92_modern.cfg gilt nur für den D92 Bus, für alle anderen Bussvarianten musst du es demenstprechend auch ändern, also z.B. für den D85 dann die passangercabin_D85_modern.cfg
Sauter
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Do 12 Mai - 15:25
Passt jetzt. Danke...sehr schöne Mod!
Alex1
Anzahl der Beiträge : 134 Anmeldedatum : 10.04.11 Alter : 43 Ort : Herten/NRW
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Di 31 Mai - 19:17
Danke für die Mods, habe Sie mir gerade herunter geladen und auch schon getestet.Klappt alles wunderbar
Nochmals Danke
Gruß aus dem Pott
Alex
Gast Gast
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Fr 17 Jun - 9:04
Hallo Leute schönen Guten Tag allerseits so ich habe denn Mode jetzt Heruntergeladen in welchen Ordner gehört das Jetzt ?
Also jetzt reichts. Du fällst mir jetzt schon ne ganze Weile negativ auf. Immer diese nervenden Fragen "Wann kommt dies und das raus" etc. Sorry, aber das musste jetzt sein. Mit deinen 10, 11 (?) Jahren sollte man schon deutsch können, oder? Es gibt hier im Forum, eine Kategorie "Addon-Busse". Und wenn man da mal rein schaut, hat man schon 4 Addon-Busse. Und beim Aufgabenpack ist eine ausführlich Readme dabei, in der alles beschrieben ist. Und bitte achte auf deine Rechtschreibung!
Gast Gast
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Fr 17 Jun - 9:35
Der schreibt nur Scheiß ehm du wienerle hör jetzt mal zu :
1. Keine Farbe !
2. Pass mal auf deine Rechtschreibung auf !
3.Lese mal die Forumregeln
Ist das so schwer alle anderen schaffen es doch auch und übrigs ich bin auch erst 12 und mach net soein scheiß ne !!!
Gast Gast
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Fr 17 Jun - 10:10
RBS-BUS u. Linienbus 2012 ihr seid depppehn
Gast Gast
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ] Fr 17 Jun - 10:12
Lern erstmal Deutsch !
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ]
ModPack Vol. 1 Thema: D92 Fahrgastmdifikator + Türmodifikator [ UPDATE for all buses!! ]