ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Map "Laubheim"

Nach unten 
+14
Nils G.
Rieu
Büffelhüfte
Dennis W.
NeoOne
Alex01
AtropiN
Castro
Gigabyte
Busfahrer445
Jonas.V
marcog
Dave
NahverkehrFan
18 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
NahverkehrFan

Anzahl der Beiträge : 282

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 14:37

Hallo!
Heute wollte ich euch mein neues Projekt zeigen, die Map "Bad Laubheim", die erst einmal nur die Linie 701 führt. Diese führt von "Laubheim" im Kreis "Bad Laubheim" nach "Bastdorf" im Kreis "Oberbank". Ein Video zu den ersten Arbeiten lade ich gerade hoch, Rückmeldungen sind immer willkommen ;-)

Download

Ungefähre Fahrtzeit : 21 Minuten

Fortschritte: 95 %

Laubheim:
Straßen 100%
Szenerie 100%

Hüsch:
Straßen 100 %
Szenerie 100 %

Haslach:
Straßen 100 %
Szenerie 100 %

Bastdorf:
Straßen 100 %
Szenerie 100 %

Bilder:

Map "Laubheim" Screen10q15

Map "Laubheim" Omsi2011-03-2610-12-41wr93

Map "Laubheim" Omsi2011-03-2610-14-17ht3a

Cheers

Zuletzt von NahverkehrFan am So 27 März - 14:51 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 15:32

Hier das Video:

Screenshots folgen auch bald ;-)
Nach oben Nach unten
Dave

Dave

Anzahl der Beiträge : 254

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 15:41

sieht sehr schön aus Wink
Nach oben Nach unten
marcog

Anzahl der Beiträge : 144

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 15:48

sehr schön! weiter so!
Nach oben Nach unten
http://www.eurobus-online.de/
Jonas.V

Jonas.V

Anzahl der Beiträge : 233

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 16:22

Hi!
Weiter so! Smile
Sieht super aus! Very Happy
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445

Anzahl der Beiträge : 284

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 16:30

Wie ich sehe ist es nicht gerade einfach eine Strecke in OMSI zu bauen wegen den Koordinaten und so oder doch? Da ich OMSI noch nicht habe bin ich neugierig und möchte wissen ob es einfach oder schwer ist eine Strecke in OMSI zu bauen.
Nach oben Nach unten
Gigabyte

Anzahl der Beiträge : 36

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 17:37

wie stellt man sich das mit der Busschranke vor?

GB
Nach oben Nach unten
Castro

Anzahl der Beiträge : 23

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 17:44

Macht schon einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich schon auf den ersten Release.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 18:02

Erstmal danke für die positive Resonanz :-)

@Busfahrer445: Doch, eigentlich ist es schon einfach, da es weitestgehend nach dem "Drag und Drop"-Prinzip geht und du die Sachen ,die man eintragen muss aus dem Matheunterricht kennen solltest ;-)

@Gigabyte: Die Busschranke soll sozusagen den Autofahrern deutlich machen "Hier darf nur der Bus durch", weshalb ich hier auch Busampeln benutzt habe. Im Endeffekt funktioniert der ganze Hokus-Pokus einfach nur wie eine normale Ampel ;-)

Grüße
Nach oben Nach unten
AtropiN

Anzahl der Beiträge : 103

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeSo 20 März - 18:31

Sieht sehr vielversprechend aus deine Map!

lg
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeDi 22 März - 13:38

Neue Screenshots :-)

Map "Laubheim" Screen1pdmf

Map "Laubheim" Screen23fh1

Ich werde dann ab jetzt die Bilder immer in den ersten Post tun, sobald es wieder etwas vorzuzeigen gibt ;-)
Nach oben Nach unten
Jonas.V

Jonas.V

Anzahl der Beiträge : 233

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeDi 22 März - 14:20

Hi!
Sieht gut aus, freue mich schon auf weitere Screen´s! Very Happy
Nach oben Nach unten
Alex01

Alex01

Anzahl der Beiträge : 100

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeDi 22 März - 17:01

Hallo,

sieht seeehhhr toll aus ! Weißt du schon, wann du Relase machst? Würde mich sehr interessieren, da ich selbst begeisterter Streckenbauer mit dem unoffiziellen OMSI-Editor bin.
Leider hast du das Video so beschleunigt, dass ich deine Arbeitsschritte garnicht nachfollziehen kann. Sehr schön !

PS: Freu mich schon riesig auf den Relase ! ! ! !
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeDi 22 März - 19:00

@Alex01: Einen ungefähren Release-Termin habe ich am Ende des Videos genannt, es sollte Mitte April werden. Leider habe ich ja nicht so viel Zeit, wie in den Ferien aber ich hoffe mal, dass ich den Termin locker einhalten kann ;-) Die Arbeitsschritte musst du übrigens nicht nachvollziehen, ich habe da teilweise ziemlichen Bockmist gemacht ^^

Grüße
Nach oben Nach unten
NeoOne

NeoOne

Anzahl der Beiträge : 35

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 8:50

NahverkehrFan schrieb:
Neue Screenshots :-)

Map "Laubheim" Screen1pdmf

Die geschwindigkeitsbegrenzung ist sinnlos, da in deutschland innerorts eine beschrenkung von 50 kmh pflicht ist, lediglich bei erhöhung auf 60 oder wieder innerorts auf 50 zu beschrenken muss ein schild stehen.
Nach oben Nach unten
Dennis W.

Anzahl der Beiträge : 23

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Thema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 9:30

Hi,
deine Map sieht echt klasse aus. Mach weiter so.

Grüße Dennis
Nach oben Nach unten
Büffelhüfte

Büffelhüfte

Anzahl der Beiträge : 279

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 10:04

NeoOne schrieb:

Die geschwindigkeitsbegrenzung ist sinnlos, da in deutschland innerorts eine beschrenkung von 50 kmh pflicht ist, lediglich bei erhöhung auf 60 oder wieder innerorts auf 50 zu beschrenken muss ein schild stehen.

Liegt vielleicht daran, das da auch ein Ortsschild steht. Somit wäre es nicht Sinnlos Wink
Nach oben Nach unten
Rieu

Anzahl der Beiträge : 133

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 11:14

Büffelhüfte schrieb:
NeoOne schrieb:

Liegt vielleicht daran, das da auch ein Ortsschild steht. Somit wäre es nicht Sinnlos Wink

Äh, genau das hatte NeoOne ja geschrieben. confused
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 12:59

Zumindest hier bei mir in der Nähe sind oft solche Schilder zu sehen? Suspect Auch an den Landstraßen hier...
Nach oben Nach unten
Rieu

Anzahl der Beiträge : 133

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 13:40

Nochmal: INNERHALB geschlossener Ortschaften (dafür ist das gelbe Ortsschild) benötigt man kein Zeichen, dass man nur 50 km/h fahren darf, denn das ist das generelle Tempolimit. Und das hat NeoOne geschrieben.

NeoOne schrieb:

Und es geht doch gar nicht um Landstrassen, sondern um Ortschaften.
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 14:48

Okay, okay, ich habe das Schild ja schon gelöscht...
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 20:09

Update: Die Map wird doch sehr viel früher kommen, als ich geplant hatte. Ich bin schon relativ weit, in ein paar Tagen ist die Map da, aber bis ich die Hofdateien usw. fertig habe, werdet ihr euch mit Screens begnügen müssen.
Nach oben Nach unten
Nils G.

Nils G.

Anzahl der Beiträge : 401

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeMi 23 März - 20:21

Sehr, sehr schöne Map! Großen Respekt!
Vielleicht schaff ich's ja bis dahin einen LVG SD fertigzubekommen, die fuhren ja damals auch im Überlandverkehr, wäre zumindest realistischer, als wenn da n BVG SD rumkurvt... Very Happy
Nach oben Nach unten
NahverkehrFan

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeFr 25 März - 15:51

Ja, das wäre schon cool dann mit dem LVG-Bus rumzutuckern ;-)

So, die Strecke und die Hofdatei sind schonmal fertig, Fahrpläne gibts es leider noch keine richtigen. Wer ein Betatester für die Map sein möchte, soll sich bitte melden.

Benötigt werden momentan:
-Simplestreets
-Nemoulus Objekte

Cheer-e-o
Nach oben Nach unten
Bigben123

Anzahl der Beiträge : 33

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitimeFr 25 März - 16:56

very good! whens release?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

Map "Laubheim" Empty
BeitragThema: Re: Map "Laubheim"   Map "Laubheim" Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Map "Laubheim"
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter