Hallo! Heute wollte ich euch mein neues Projekt zeigen, die Map "Bad Laubheim", die erst einmal nur die Linie 701 führt. Diese führt von "Laubheim" im Kreis "Bad Laubheim" nach "Bastdorf" im Kreis "Oberbank". Ein Video zu den ersten Arbeiten lade ich gerade hoch, Rückmeldungen sind immer willkommen ;-) Download
Ungefähre Fahrtzeit : 21 Minuten
Fortschritte: 95 %
Laubheim: Straßen 100% Szenerie 100%
Hüsch: Straßen 100 % Szenerie 100 %
Haslach: Straßen 100 % Szenerie 100 %
Bastdorf: Straßen 100 % Szenerie 100 %
Bilder:
Cheers
Zuletzt von NahverkehrFan am So 27 März - 14:51 bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
NahverkehrFan
Anzahl der Beiträge : 282 Anmeldedatum : 28.02.11
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 15:32
Hier das Video:
Screenshots folgen auch bald ;-)
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 15:41
sieht sehr schön aus
marcog
Anzahl der Beiträge : 144 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 25 Ort : München
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 15:48
sehr schön! weiter so!
Jonas.V
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 26 Ort : 51789 Lindlar nah Köln
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 16:22
Hi! Weiter so! Sieht super aus!
Busfahrer445
Anzahl der Beiträge : 284 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 30 Ort : Österreich
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 16:30
Wie ich sehe ist es nicht gerade einfach eine Strecke in OMSI zu bauen wegen den Koordinaten und so oder doch? Da ich OMSI noch nicht habe bin ich neugierig und möchte wissen ob es einfach oder schwer ist eine Strecke in OMSI zu bauen.
Gigabyte
Anzahl der Beiträge : 36 Anmeldedatum : 13.09.09 Alter : 33 Ort : Orxhausen am Harz
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 17:37
wie stellt man sich das mit der Busschranke vor?
GB
Castro
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 27.02.11 Alter : 45 Ort : Wetter (Ruhr)
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 17:44
Macht schon einen sehr guten Eindruck. Ich freue mich schon auf den ersten Release.
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 18:02
Erstmal danke für die positive Resonanz :-)
@Busfahrer445: Doch, eigentlich ist es schon einfach, da es weitestgehend nach dem "Drag und Drop"-Prinzip geht und du die Sachen ,die man eintragen muss aus dem Matheunterricht kennen solltest ;-)
@Gigabyte: Die Busschranke soll sozusagen den Autofahrern deutlich machen "Hier darf nur der Bus durch", weshalb ich hier auch Busampeln benutzt habe. Im Endeffekt funktioniert der ganze Hokus-Pokus einfach nur wie eine normale Ampel ;-)
Grüße
AtropiN
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 19.02.11 Alter : 42 Ort : Graz
Thema: Re: Map "Laubheim" So 20 März - 18:31
Sieht sehr vielversprechend aus deine Map!
lg
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" Di 22 März - 13:38
Neue Screenshots :-)
Ich werde dann ab jetzt die Bilder immer in den ersten Post tun, sobald es wieder etwas vorzuzeigen gibt ;-)
Jonas.V
Anzahl der Beiträge : 233 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 26 Ort : 51789 Lindlar nah Köln
Thema: Re: Map "Laubheim" Di 22 März - 14:20
Hi! Sieht gut aus, freue mich schon auf weitere Screen´s!
Alex01
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 21.03.11 Ort : Berlin Spandau
Thema: Re: Map "Laubheim" Di 22 März - 17:01
Hallo,
sieht seeehhhr toll aus ! Weißt du schon, wann du Relase machst? Würde mich sehr interessieren, da ich selbst begeisterter Streckenbauer mit dem unoffiziellen OMSI-Editor bin. Leider hast du das Video so beschleunigt, dass ich deine Arbeitsschritte garnicht nachfollziehen kann. Sehr schön !
PS: Freu mich schon riesig auf den Relase ! ! ! !
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" Di 22 März - 19:00
@Alex01: Einen ungefähren Release-Termin habe ich am Ende des Videos genannt, es sollte Mitte April werden. Leider habe ich ja nicht so viel Zeit, wie in den Ferien aber ich hoffe mal, dass ich den Termin locker einhalten kann ;-) Die Arbeitsschritte musst du übrigens nicht nachvollziehen, ich habe da teilweise ziemlichen Bockmist gemacht ^^
Grüße
NeoOne
Anzahl der Beiträge : 35 Anmeldedatum : 21.03.11 Alter : 35 Ort : Chemnitz
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 8:50
NahverkehrFan schrieb:
Neue Screenshots :-)
Die geschwindigkeitsbegrenzung ist sinnlos, da in deutschland innerorts eine beschrenkung von 50 kmh pflicht ist, lediglich bei erhöhung auf 60 oder wieder innerorts auf 50 zu beschrenken muss ein schild stehen.
Dennis W.
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 21.03.11 Alter : 33 Ort : Dormagen
Thema: Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 9:30
Hi, deine Map sieht echt klasse aus. Mach weiter so.
Grüße Dennis
Büffelhüfte
Anzahl der Beiträge : 279 Anmeldedatum : 25.02.11 Alter : 43 Ort : Dortmund
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 10:04
NeoOne schrieb:
Die geschwindigkeitsbegrenzung ist sinnlos, da in deutschland innerorts eine beschrenkung von 50 kmh pflicht ist, lediglich bei erhöhung auf 60 oder wieder innerorts auf 50 zu beschrenken muss ein schild stehen.
Liegt vielleicht daran, das da auch ein Ortsschild steht. Somit wäre es nicht Sinnlos
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 11:14
Büffelhüfte schrieb:
NeoOne schrieb:
Liegt vielleicht daran, das da auch ein Ortsschild steht. Somit wäre es nicht Sinnlos
Äh, genau das hatte NeoOne ja geschrieben.
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 12:59
Zumindest hier bei mir in der Nähe sind oft solche Schilder zu sehen? Auch an den Landstraßen hier...
Rieu
Anzahl der Beiträge : 133 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 13:40
Nochmal: INNERHALB geschlossener Ortschaften (dafür ist das gelbe Ortsschild) benötigt man kein Zeichen, dass man nur 50 km/h fahren darf, denn das ist das generelle Tempolimit. Und das hat NeoOne geschrieben.
NeoOne schrieb:
Und es geht doch gar nicht um Landstrassen, sondern um Ortschaften.
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 14:48
Okay, okay, ich habe das Schild ja schon gelöscht...
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 20:09
Update: Die Map wird doch sehr viel früher kommen, als ich geplant hatte. Ich bin schon relativ weit, in ein paar Tagen ist die Map da, aber bis ich die Hofdateien usw. fertig habe, werdet ihr euch mit Screens begnügen müssen.
Nils G.
Anzahl der Beiträge : 401 Anmeldedatum : 22.01.11 Alter : 28 Ort : Berlin - Tempelhof
Thema: Re: Map "Laubheim" Mi 23 März - 20:21
Sehr, sehr schöne Map! Großen Respekt! Vielleicht schaff ich's ja bis dahin einen LVG SD fertigzubekommen, die fuhren ja damals auch im Überlandverkehr, wäre zumindest realistischer, als wenn da n BVG SD rumkurvt...
NahverkehrFan
Thema: Re: Map "Laubheim" Fr 25 März - 15:51
Ja, das wäre schon cool dann mit dem LVG-Bus rumzutuckern ;-)
So, die Strecke und die Hofdatei sind schonmal fertig, Fahrpläne gibts es leider noch keine richtigen. Wer ein Betatester für die Map sein möchte, soll sich bitte melden.
Benötigt werden momentan: -Simplestreets -Nemoulus Objekte