@Dario: Danke für den Tipp - ich habs eben gerne geordnet
@Janniboy: Weiteres Problem . . .
Ich habe nun die Hof-Datei mit deinem Tool kompeltt überarbeiten müssen - it halt was einfacher. Nun siehe ich aber anstelle der Linie drei X-e, obwohl mir die Linie im Tool angezeigt wird. Im Verglich zur Standart-Datei stehen die Linie anstelle der X-e
Code:
[infosystem_trip] 91301 U RATHAUS SPANDAU >> STADTGRENZE 081 [b]XXX[/b]
Gruß
//Edit: Sorry für die Schreibfehler - meine Laptop-Tastatur ist auch nicht mehr die die es mal war
Janniboy
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Mo 11 Apr - 17:55
Nix Problem, das ist pure Absicht
Zitat aus dem SDK-Handbuch:
Zitat :
[infosystem_trip]
Schlüsselwort
7602
Linie + Route (Linie 76, Route 02)
KRANKENHAUS-BAUERNHOF
(unbenutzt)
107
Zugehöriger Zielcode
76
(unbenutzt)
Die Zahl, die dort steht, ist für OMSI irrelevant.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, wird sie durch "XXX" ersetzt, was - für jeden erkennbar - keinen Sinn ergibt
derMarvin
Anzahl der Beiträge : 996 Anmeldedatum : 03.11.10
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Mo 11 Apr - 18:22
Danke für die Erklärung - sieht dennoch nicht schön aus. Ich hab die Linien, der Optik wegen, nachträglich hinzugefügt
für das Tool
Gruß
JanH
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 12.04.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Mo 18 Apr - 15:55
Hab das Programm bisher nur für eine kleine Änderung benutzt, scheint aber auf jeden Fall ziemlich nützlich und leicht zu bedienen. Ein paar Fehler im Zusammenhang mit nicht gespeicherten Änderungen sind mir aber trotzdem aufgefallen, und zwar: 1. Wenn ich Close File benutze, findet trotz ungespeicherter Änderungen keine Abfrage statt. 2. Dafür kommt bei Create New, und Open immer eine Abfrage, selbst wenn ich nichts verändert habe. 3. Ganz schlimm : Wenn ich das Programm mit ungespeicherten Änderungen schließe, kommt zwar die Abfrage, aber das Programm tut immer so, als ob ich auf 'Nein' geklickt hätte, d.h. wenn ich auf 'Ja' gehe, wird trotzdem nicht gespeichert, und bei 'Abbrechen' wird das Programm trotzdem beendet.
Und zuletzt, nix für ungut, aber soweit ich es überblicken kann, macht der Splash Screen nix anderes, als den Start des Programms 5-6 s zu verzögern (und jegliche Ladetätigkeit findet vor der Anzeige des Splash Screens statt), muss das wirklich sein?
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Mo 18 Apr - 16:43
Ich mache mit MVG_luedenscheid, Trollforce und SL202 zusammen eine MK-Map (Meinerzhagen und Kierspe - Reale Strecke) und habe damit die .hof-Datei erstellt. Vielen Dank für das beste Tool der Welt! Danke Janniboy!
(5 Sterne) für dieses Tool!
Werde Deinen Namen auf jeden Fall bei der Veröffentlichung nennen!
Florien
Anzahl der Beiträge : 31 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : StädteRegion Aachen
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 19 Apr - 6:37
@Janniboy: Wäre es möglich, dass du in der nächsten Version die Möglichkeit einbaust; dass man die Termini und die Haltestellen auch automatisch sortieren lassen kann?
NotSure
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 14.04.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 23 Apr - 7:42
Not sure if someone asked this question but I don't understand german completely so I couldn't search through topics... I wanted to ask about this hof creator... this only makes .hof files? It's not possible to create a timetable here? Route and timetables still have to be done manually? If yes, is there some tool in development so we can mark routes easier?
So far, program looks nice, I hope it will serve my purpose... thank you for your hard work...
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 23 Apr - 8:05
No, timetables and routes are not possible. You still have to do create them in the map editor. So no, there is no tool in development which could do that - the map editor does this task ok?
NotSure
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 14.04.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 23 Apr - 11:04
Janniboy schrieb:
No, timetables and routes are not possible. You still have to do create them in the map editor. So no, there is no tool in development which could do that - the map editor does this task ok?
I see... just wanted to make sure I'm not missing that option... it's okay, even one file is better than none...
0000Bus
Anzahl der Beiträge : 92 Anmeldedatum : 01.03.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Mi 27 Apr - 16:10
Also das Englisch ist für meine jungen Jahre :-) Null Problem.
Jedoch etwas anderes: (Alle die die Map Kleindorf kennen wissen das ich da einige Aufträge hatte--- nun gibt´s die Map nicht mehr.) Ich wollte eine Fahrt über 2 Haltestellen zum Betriebshof Kleindorf (steht in Dußlingen) erstellen. Grunddaten der Hofdatei: 76 und 72 Beide fahren zwischen Suedetenstraße und Kleindorf die 72 über Uni dafür wurden auch Spezialschilder\Schild erstellt. Jetzt erstelle ich also das Ziel\Schild Dußlingen Bahnhof (das is neber´m Betriebshof) und füge Linie 76E als Linie ein und lasse das zur Route werden. Auf einmal springt die Anzeige auf der 72 Richtung Kleindorf via Uni auf Dußlingen Bahnhof!
UND DAS WAR NICHT ZU ÄNDERN!!!! Ich mu0te Dußlingen Bahnhof löschen, und nur als Betriebsfahrt starten lassen. Schade?
Nein! Map ist durch Fehler weg.
Die Beschreibung soll nicht mein Lebenslied enthalten sondern, wie sagt man so: Wer Hilfe will, soll´s Problem beschreiben. Das Wichtigste auf Englisch The most important thing in English
On my map I wanted a small village about 2 stops ride to the depot small village (is in Dußlingen) create.
Basic data for Hofdatei: 76 and 72 Both run between Suedetenstraße small village and the university for over 72 were also created special signs \ shield. So now I create the target \ label Dußlingen station (which is neber'm depot) and add one line 76E as a line and let that be the route. Suddenly, the display jumps to the 72 direction via small university town on Dußlingen station!
AND THAT WAS NOT TO CHANGE!! I had to delete Dußlingen station, and start operating only when you're driving.
Zuletzt von 0000Bus am Sa 3 Dez - 7:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Rettungswagen
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 25.03.11 Alter : 35 Ort : Celle
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 17 Mai - 12:57
Wenn ich die Hofdatein öffne Spandau oder sonstige, und diese umschreibe, stehen diese nicht imgame drinne.
Was mache ich da falsch ?
Und sobald ich alles save und auf open gehe, kommt folgende Meldung
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 17 Mai - 14:36
Speicher die Datei mal auf dem Desktop und ziehe sie manuell nach "Vehicles/MAN_SD200" bzw. "Vehicles/MAN_SD202", evtl. funkt die Benutzerkontensteuerung dazwischen. Nach dem du die Änderungen gemacht hast, einfach File > Save, um die Änderungen zu speichern bzw. "Save As", um sie an einen anderen Ort zu speichern.
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Fr 20 Mai - 21:46
Thanks to Dario, he created HOF Creator templates for the two new busses Karosa and FBW, so that creating HOF files for these busses becomes much easier. Look at the first post for the download link.
Woelfchen90
Anzahl der Beiträge : 554 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 32
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Fr 20 Mai - 23:06
Haben die nicht genau den gleichen Aufbau`?
Hm naja ich schau es mal an. Ich bedank mich jedenfalls auch ma beim Dario.
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Fr 20 Mai - 23:10
Joa, nee, die haben doch drei Zeilen in der ANNAX. Das kapieren einige nicht so ganz, deswegen kam ich auf die Idee, das im HOF-Creator mal deutlich zu machen .
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 28 Mai - 19:47
Dario hat ein Update für seine Templates veröffentlicht, Downloadlinks sind im 1. Post.
EliasHand
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 25.03.11
Thema: Problem mit dem Creator Sa 4 Jun - 12:33
Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem ich komme einfach nicht mit dem Creator zurecht und das gepostete Video von seite2 oder3 ist in einer so schlechten Qualli das ich das nicht enziffern kann was genau da alles eingetragen werden muss.
Kann jemand vieleicht mal ein paar bilder von jeder Creator seite posten den ich habe null ahnung was alles in die Felder muss
Würde mich über hilfe freuen
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 4 Jun - 13:11
Hast du die Fragezeichen über den Feldern gesehen? Darüber erfährst du mehr. Ansonsten schau dir mal das 1. SDK an (Forensuche nach "inoffizielles"), idiotensicher ist der HOF Creator natürlich nicht und ein bisschen Vorwissen ist schon nötig
EliasHand
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 4 Jun - 13:20
Janniboy schrieb:
Hast du die Fragezeichen über den Feldern gesehen? Darüber erfährst du mehr. Ansonsten schau dir mal das 1. SDK an (Forensuche nach "inoffizielles"), idiotensicher ist der HOF Creator natürlich nicht und ein bisschen Vorwissen ist schon nötig
Das problem liegt jetzt dabei das nichts angezeigt wird wen ich das frgezeichen klicke
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 4 Jun - 13:26
Fahr mal mit der Maus über das Fragezeichen und warte dort ca. 1s, dann sollte jeweils eine Hilfestellung kommen. Nicht klicken
EliasHand
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 4 Jun - 13:31
Janniboy schrieb:
Fahr mal mit der Maus über das Fragezeichen und warte dort ca. 1s, dann sollte jeweils eine Hilfestellung kommen. Nicht klicken
Ich habe ihn neu herruntergeladen und es funkt auch so nicht Ich glaub ich gib auf es ist zu Kompliziert ich habe alle anweisungen befolgt bloß da kommt nichts
Hokau
Anzahl der Beiträge : 535 Anmeldedatum : 28.05.11 Alter : 60 Ort : Braunschweig
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 4 Jun - 15:18
Also wenn man weiß, was alles in die Hof-Datei rein gehört, so ist der Hof-Creator eigentich selbsterklärend.
Lenni
Anzahl der Beiträge : 540 Anmeldedatum : 22.05.11 Alter : 25 Ort : Mainz
Thema: Re: HOF Creator 1.1 So 5 Jun - 10:13
Gut gemacht!
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 7 Jun - 11:38
@Janniboy, irgendwie musste beim Creator nochmal schrauben In meine Hof-Datei kopiert der Creator selbstständig 3 Haltestelle (Am Kiesteich, Westerwaldstr.,Mühlheimerstr.) und haut mir das bei jedem Speichervorgang in jede Linie nochmal rein, so habe ich die Einträge praktisch doppelt. Obwohl ich absolut nichts an den Haltestellen geändert oder an den Linien ect. geändert habe, er tuts halt einfach trotzdem. Bei einigen Linien kann das echt mühsam sein, alles per Hand wieder zu entfernen. Passiert wohlbemerkt nur beim speichern bzw. nachm speichern...Egal, ob ich nur eine Zahl irgendwo ändere oder komplett neue Linien erstelle.
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 7 Jun - 13:38
Mh.... das klingt aber wirklich sehr mysteriös
Beschreib mal genau, was du vorher machst. Hast du die Spandau-Hofdatei vorher geöffnet? Lad die Hofdatei am besten mal irgendwo hoch, damit ich mir anschauen kann, wo er was wie reinhaut... so ganz blicke ich noch nicht durch