Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 7 Jun - 16:50
Nee, die originale Spandau-Hof habe ich vorher nicht geöffnet. Was ich vorher mache? Programm starten, neue Linie anlegen, alle Haltestellen ect. feritg machen > speichern, in die Datei reingucken und sehen, dass die 3 genannten Stationen bei allen anderen doppelt sind und das eben dann nach jedem weiteren speichern so weitergeht. Habse mal hochgeladen, extra vorher nochmal unverändert gespeichert, da siehst du dann gut, dass die genannten Stationen doppelt sind. Wenn die genannte Station in einer Route schon normal 2x vorhanden ist, kopiert er auch genau diese zwei (und nicht wie man vermeindlichen denken könnte nur einmal), wie du an der letzten Route gut siehst. Habs mal hochgeladen:
Anzahl der Beiträge : 2837 Anmeldedatum : 09.02.10 Alter : 29 Ort : Koblenz
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 7 Jun - 17:17
Hab den Fehler gefunden
Das ist ein typischer "Folgefehler"... daran liegt's: In der originalen HOF-Datei sind die von dir genannten Haltestellen ZWEIMAL definiert, jeweils mit identischem Namen. Dadurch ist dieser Index beim Einlesen der Hofdatei bereits vorhanden und die Haltestelle erscheint unter "Bus Stops" auch nur EINMAL. In der Route wird sie hingegen ZWEIMAL gewertet (warum genau, kann ich dir momentan auch nicht sagen ). Um das Problem zu beheben, reicht es, die doppelten [add_busstop]-Definitionen manuell aus der Hofdatei zu löschen. Danach sollte alles funktionieren
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 7 Jun - 17:47
Oh, ok, dann nehme ich die Beschuldigung an deinem Creator zurück ;O) Funktioniert jetzt bestens, danke :O)
omnibusfan_99
Anzahl der Beiträge : 431 Anmeldedatum : 10.05.11 Alter : 27 Ort : Kreis Viersen
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 11 Jun - 14:08
Kannst du nicht eine richtige anleitung machen? Ich schnall das nicht! Und auf dem Video kann man nichts erkennen! Baue grad an einer Map währe wichtig!
Janniboy
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 11 Jun - 16:17
Entschuldige, wenn ich so blöd frage, aber was daran ist nicht zu schnallen?
Unter "Termini" gibst du die Fahrziele ein, unter "Bus Stops" alle Haltestellen und unter "Routes" baust du sie zu Routen zusammen. Ist doch ganz simpel. Und ein bisschen Vorwissen zur Hofdatei schadet nie (siehe 1. SDK-Handbuch), es ist trotz allem kein Programm, dass dir auf Kommando ratz-fatz eine komplette Hofdatei wie von Geisterhand herbeizaubert.
Ich habe momentan anderes zu tun als auch noch eine detaillierte Anleitung dazu zu erstellen, vielleicht erbarmt sich ja ein User
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 11 Jun - 16:33
Ich erstelle mal ein Tutorial!
peterZZD
Anzahl der Beiträge : 270 Anmeldedatum : 20.12.10 Alter : 26 Ort : Depending on the time of the year, middle of nowhere or middle of nowhere
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Sa 11 Jun - 18:50
Hello,
I'd like to notice something... now, I'm not sure if it was mentioned already among the forest of the German posts, but here it goes anyway. I noticed that the Creator, in the Routes part, changes the bus stop list of a route if I add more bus stops to the list. It really gets annoying after a while, where the bus stops are completely off the mark and are from another part of the city. So, my idea is that, instead of referring to the bus stop as a number on the list (because that's what I think it is), it'd be better to refer to it with the name of the bus stop - thus the order wouldn't change when I add more bus stops.
Regards, Tr.P.S.
PS. What language do you use to create your programs? My money's on C++ or something similar/C-originating.
Sauerland
Anzahl der Beiträge : 1412 Anmeldedatum : 22.03.11
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Mi 15 Jun - 15:01
Ich hab ein neues Template für den neuen LiAZ 677m erstellt. Den Download findet ihr im Post oben oder im Addon Manager. I have created a new template for the new LiAZ 677m. You can find the download in the first post or in the addon manager.
boylush
Anzahl der Beiträge : 12 Anmeldedatum : 18.10.11
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 18 Okt - 0:41
When I enter the website for the templates, it says the website no longer available , can u upload to another site?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Di 18 Okt - 7:32
Which template do you mean? All of them? I can download them without any problems.
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Do 1 Dez - 19:17
Der HOF Creator ist zwar eine nette Sache, allerdings bringt er mich eher zur Weißglut als dass es mir hilft.
Ich habe meine .hof Datei für meine Map fast fertiggestellt. Wollte nur noch eine Route hinzufügen. Habe ich getan und wollte abspeichern. Ging auch soweit alles ohne Probleme. Bei meiner Testfahrt in OMSI habe ich aber festgestellt, dass zwei Haltestellen bis zu 50 Mal (!) im Routenverlauf auftauchen. Ich also im HOF Creator nachgesehen: Da stand bei manchen Linien tatsächlich mehrmals diese beiden Haltestellen untereinander aufgelistet. Ich habe auch bemerkt, dass bei den Haltestellen beide zwei Mal auftauchen. Also habe ich die betreffenden Haltestellen aus den Routen und Haltestellen entfernt. Jetzt will der HOF Creator aber gar nicht mehr. Ich wollte Speichern und der sagt mir: The file could not be saved. Ich habe aber doch die Problemquellen entfernt? Was will der denn noch von mir?
Anbei etwas zum angeblich guten Workflow: Es ist extremst nervig, alle Haltestellen EINZELN aus dem Routenverlauf löschen zu müssen. Hier könnte man das Auswählen mehrerer Objekte möglich machen.
Aber bevor dieBugs im Programm nicht ausgemerzt sind, bleibe ich lieber bei der konventionellen Methode. Dann kann ich wenigstens nicht so viel falsch machen.
felix01
Anzahl der Beiträge : 566 Anmeldedatum : 03.03.11 Alter : 29 Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)
Thema: temporärer thread Do 1 Dez - 19:22
Ich glaub du hast dich verirrt - Dieser Beitrag wäre wohl im Hof-Creator Thread angebrachter gewesen^^
Thema: Re: HOF Creator 1.1 Do 1 Dez - 20:23
Beiträge von Driver und felix01 in diesen Thread verschoben.
@Driver: Es stimmt, dass das Programm noch einige Macken hat... ich habe seit längerem vor, den HOF Creator nochmal von Grund auf neu zu programmieren mit einer anderen Systematik - denn jetzt kenne ich ja einige der Probleme, die im Zusammenhang mit Hofdateien auftreten können. Wenn dir das besser gefällt, mach die Dateien manuell - ich werd ich deswegen nicht fressen