ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi mit Gamepad?

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Jetranger7803

Jetranger7803


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.03.11

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 16:41

Hallo zusammen, ich würde mir gerne Omsi kaufen aber von dem was ich bei Youtube von der Tastatursteuerung gesehen habe bin ich nicht beeindruckt. So ein toller Simulator und dann mit Tastatur nicht richtig steuern können? ne! Jetzt zu meiner Frage: Da ich mir kein riesiges Logitech Lenkrad kaufen möchte habe ich mich gefragt ob es auch mit einem Gamepad funktionieren würde. Da sind ja Diese analogsticks dran.

Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 16:42

Ja klar. Du kannst mit Lenkrad und mit Joystick spielen. Hauptsache es hat Achsen.
Ich bin selber schon mit einem Joystick gefahren.

Auch die Maussteuerung kann ich empfehlen damit es geht aucgh ganz gut. Bloß die Bremse und das Gas sind da etwas blöd.

Lenkrad oder Joystick ist trotzdem besser.
Nach oben Nach unten
felix01

felix01


Anzahl der Beiträge : 566
Anmeldedatum : 03.03.11
Alter : 29
Ort : Fichtenwalde (nahe Potsdam)

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 16:51

also ich spiele mit dem XBOX Gamepad und das geht auch wunderbar. Du musst nur bei der LEnkung eine andere charakteristik einstellen, sonst verziehst du das Lenkrad bei jeder noch so kleinen BEwegung.

Aber Mit Gamepad is halt das Problem, dass man den Stick 45° in jede Richtung bewegen kann, man aber 450° Einschlagswinkel des Lenkrads in Omsi hat, da brauchst man schon etwas Feingefühl, dass die Fahrgäste nich ständig rummeckern Wink
Nach oben Nach unten
http://oat-online.de
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 16:52

Das kenne ich, denn mein Lenkrad kann nur eine halbe Umdrehung.
Da kannste dir ja vorstellen wie feinfühlig man dann lenken muss.
Nach oben Nach unten
Jetranger7803

Jetranger7803


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.03.11

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 17:35

kommt denn ein Gamepad annähernd an die Eigenschaften des Lenkrades? zum Beispiel dieses Logitech G27 wovon man so viel hört?
Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 17:50

Natürlich ist das G27 oder G25 mit seiner 900Grad Drehung weit vorne.

Bei Gamepads musst du dann nur sehr sehr vorsichtig lenken.
Nach oben Nach unten
Jetranger7803

Jetranger7803


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.03.11

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 18:22

ach man ich bin mir so unsicher, nachher macht das ohne Lenkrad gar kein spass
Nach oben Nach unten
laie

laie


Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.02.11
Ort : mit dem Herz in Berlin

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeDi 8 März - 19:24

Nabend,
also ich nutze auch einen XBox 360 Controller, weil ich keinen Platz habe und bin absolut begeistert von dem Spiel. Wie es schon gesagt wurde, musst nur ein kleines bißchen üben, da du recht feinfühlig arbeiten musst. Das hast du aber bestimmt innerhalb küzester Zeit raus. Außerdem musst du noch die Tasten definieren. Sehe ich persönlich aber eher als Vorteil an.
Wenn du auf gute Simulationen stehst, dann hol dir OMSI! Ich bin der Meinung, es gibt keine bessere. Ich bin mir sicher, daß wir in diesem Spiel noch einige (positive) Überraschungen erleben werden. Das ist garantiert erst der Anfang!

Gruß
Nach oben Nach unten
Patti98




Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 08.03.11
Ort : Grußendorf (bei Wolfsburg)

Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitimeMi 9 März - 13:41

Ich bin der Meinung dass es mit Lenkrad mehr Spaß macht.
Ich habe auch nur ein Lenkrad für 25Euro.
Und es hat sich absolut gewohnt. Auch für andere Spiele mit Rennen oder Auto.
Du brauchst ja kein 50Euro Lenkrad.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Omsi mit Gamepad? Empty
BeitragThema: Re: Omsi mit Gamepad?   Omsi mit Gamepad? Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi mit Gamepad?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gamepad-Einstellungen
» Mehr Fahrspaß durch umgebautes Gamepad
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Error Message (00405F26 in module Omsi.exe. Adress FFFFFF84)
» OMSI - OMSI soll noch reäller werden Meine Vorschläge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Allgemeines-
Gehe zu: