Anzahl der Beiträge : 1476 Anmeldedatum : 21.02.11 Alter : 39 Ort : Hannover
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Mi 12 Okt - 23:26
Kannste dir sparen.
omsi d92 fan, betrachte dich mal als VERWARNT;das ist schon ne saudreiste Nummer. Wenn du die Forenregeln kennst, weißt du was ich meine.
Weser-Ems-Bus
Anzahl der Beiträge : 262 Anmeldedatum : 06.10.11 Ort : Norden
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 14:47
OMSI mehr nicht
Lasse
Anzahl der Beiträge : 975 Anmeldedatum : 27.01.11 Alter : 26 Ort : Hamburg
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:03
Ich hab OMSI, CBS 2010, Bccs, MTS, LS09&11, GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas und die erste Version von GTA IV.
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:06
Lasse schrieb:
GTA San Andreas und die erste Version von GTA IV.
Ist GTA IV nich San Andreas?
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:11
phillip schrieb:
Lasse schrieb:
GTA San Andreas und die erste Version von GTA IV.
Ist GTA IV nich San Andreas?
IV = 4 - San Andreas wäre 3, wenn man so will.
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:21
Nur ich frag mich halt, seit wann GTA, Crysis 2 & co Simulatoren sind.
phillip
Anzahl der Beiträge : 508 Anmeldedatum : 22.07.11 Alter : 27 Ort : Luth. Wittenberg
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:38
Ich dachte San Andreas wäre 4?!
Simulator nicht direkt, aber trozdem kann man es aufführen und schließlich ist es der Pausenraum.
Lasse
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:40
Es ist ansich ja schon ein Simulator. Aber kein richtiger. @Zane und phillip. Es gibt einmal GTA IV, denn gibt es noch GTA IV Lost and Dammed und noch GTA IV The Balled of Gay Tony. GTA kann garnicht GTA IV sein denn San Andreas ist 2004 veröffentlicht worden und GTA IV erst 2008.
Spoiler:
Wikipedia schrieb:
GTA: San Andreas (2004) [Bearbeiten]
Werbegraffiti für GTA: San Andreas → Hauptartikel: Grand Theft Auto: San Andreas
Die Handlung spielt im Jahr 1992 in den fiktiven Städten Los Santos, San Fierro und Las Venturas, die den realen Städten Los Angeles, San Francisco und Las Vegas ähneln. Die Handlung ist daher eine Interpretation der Gegebenheiten in Kalifornien Anfang der 90er.[4] Ziel der Hauptfigur Carl Johnson, kurz CJ, ist es, seine Nachbarschaft in den Griff zu bekommen und sich vom Einfluss des korrupten Polizisten Frank Tenpenny zu befreien.
Mit GTA: San Andreas wurden einige technische Verbesserungen realisiert, wie dynamische Echtzeitberechnung der Schatten, größere Sichtweite und Simulierung von Wetterphänomenen, wie Regen, Nebel, Sandstürme und das Flimmern der Luft bei starker Hitze.
Die Spielfigur ist zusätzlich in der Lage, über Wände und Zäune zu klettern, zu schwimmen und zu tauchen. Weiterhin kann das Aussehen der Spielfigur durch Frisuren, Tätowierungen, Kleidung, Sport und Essen beeinflusst werden. Durch das wiederholte Benutzen von Fahrzeugen und Waffen lernt die Spielfigur den besseren Umgang mit den entsprechenden Objekten.
Die Zahl der Bonusmissionen wurde im Vergleich zu den Vorgängern deutlich gesteigert. An einigen Stellen der Haupthandlung muss der Spieler einige Voraussetzungen (z. B. Übernahme feindlicher Ganggebiete oder ausreichendes Lungenvolumen) erfüllen, bevor die Geschichte fortgeführt wird. Der erfolgreiche Besuch der Flugschule ist Pflicht, während andere Fahrschulmissionen freiwillig sind. Ein weiterer Unterschied zu den Vorgängern besteht in der Möglichkeit, Straßenkämpfe nicht mehr alleine durchstehen zu müssen. Der Spieler kann z. B. vor einem Bandenkrieg eigene Bandenmitglieder zu einem Team zusammenstellen, das CJ folgt und bei Kämpfen unterstützt.
GTA Advance (2004), GTA: Liberty City Stories (2005) & GTA: Vice City Stories (2006) [Bearbeiten]
→ Hauptartikel: Grand Theft Auto Advance, Grand Theft Auto: Liberty City Stories, Grand Theft Auto: Vice City Stories
Die Spiele GTA Advance, GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories haben keine entscheidenden Entwicklungen in die Spieleserie eingebracht.
GTA Advance (für den Game Boy Advance) wird in der 2D-Vogelperspektive gespielt und ist grafisch ein Mix aus dem originalen Grand Theft Auto und GTA III.
GTA: Liberty City Stories und GTA: Vice City Stories sind Prequels von GTA III und GTA: Vice City und orientieren sich daher an diesen Spielen. Die Hauptmissionen sind im Vergleich zu den drei Vorgängern einfacher gestaltet, da die Spiele erst nur für die PlayStation Portable erschienen sind und daher auch „zwischendurch“ spielbar sein mussten. Das macht sich in der Länge der Missionen und in der Einfachheit, mit der gegnerische Fahrzeuge oder Personen eliminiert werden können, bemerkbar. Das Aussehen der Spielfigur kann nur durch festgelegte Kleidungskombinationen verändert werden, die in den Verstecken verfügbar sind.
Lediglich GTA: Vice City Stories bietet einige Bequemlichkeiten für den Spieler. Der Spieler kann im Spielverlauf Geschäfte übernehmen. Die Einnahmen aus diesen Geschäften werden, im Gegensatz zu den Vorgängern, in denen der Spieler die Einnahmen abholen musste, direkt auf das Konto des Spielers addiert. Daher bietet das Spiel die Möglichkeit gegen Geld die verlorenen Waffen nach einem Krankenhausbesuch oder einer Verhaftung zurück zu kaufen. Auch kann der Spieler die Anfahrt zu einer Mission erleichtern, indem er in seinem Versteck jedes Mal einen Hubschrauber kauft. Fängt der Spieler eine Mission ein zweites Mal an, so kann die erste Fahrt innerhalb der Mission auch übersprungen werden.
Grand Theft Auto IV (2008) [Bearbeiten]
→ Hauptartikel: Grand Theft Auto IV, Grand Theft Auto IV: The Lost and Damned, Grand Theft Auto: The Ballad of Gay Tony
Die Hauptfigur ist der Serbe Niko (Nikolai) Bellic, der nach Liberty City kommt, um eine Person zu suchen, die ihn und seine Freunde im Krieg verraten hat. Der Handlungsort Liberty City, der bereits in den Spielen GTA III und GTA: Liberty City Stories verwendet wurde, wurde neu modelliert und erinnert deutlicher als in den Vorgängern an New York.
Durch den Plattformwechsel auf die leistungsfähigeren Spielkonsolen der siebten Generation (Xbox 360 und Playstation 3) ist die Darstellung der Spielwelt detaillierter und die optischen Effekte aufwändiger. So wird beispielsweise auf glatten, nassen oder Wasser-Oberflächen die Umgebung gespiegelt. Die im Spiel eingesetzte „Euphoria Engine“ berechnet zur Laufzeit die Bewegungsabläufe der Personen, während in den Vorgängern vorberechnete Bewegungsabläufe eingesetzt wurden.
Im direkten Vergleich zu GTA: San Andreas wurde der Spielumfang reduziert. Die Spielfigur kann z. B. nicht mehr tauchen, es stehen weniger Waffen zur Verfügung und es ist nur noch durch Kleidungswechsel möglich, das Aussehen der Spielfigur zu verändern. Die Rollenspiel-Elemente wurden entfernt, das heißt die Fähigkeiten der Spielfigur ändern sich nicht mit der Zeit. Dafür wurden aber typische Multiplayer-Modi wie Teamdeathmatch, Free-for-All (jeder gegen jeden) usw. hinzugefügt, die sich zeitweise großer Beliebtheit erfreuten. Außerdem wurde eine Onlineplattform errichtet, auf der man Fortschritte, besondere Errungenschaften und Bilder/Videos (z. B. von besonderen Stunts) anderen Spielern zeigen konnte.
Für die Xbox 360 sind zwei Add-ons (Episoden) erschienen, die später unter dem Titel Grand Theft Auto: Episodes from Liberty City zusammengefasst wurden. Beide Episoden spielen in der selben Spielwelt wie GTA IV. In der ersten Episode The Lost and Damned übernimmt der Spieler die Rolle des stellvertretenden Anführers einer Biker-Gang. Die zweite Episode The Ballad of Gay Tony handelt vom Leibwächter des Nachtclub-Moguls Gay Tony. Die Add-ons sind am 16. April 2010 für die Playstation 3 und den PC veröffentlicht worden. [6]
Zuletzt von Lasse am Sa 15 Okt - 15:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Zane
Anzahl der Beiträge : 1192 Anmeldedatum : 23.03.11 Ort : Germany
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:41
phillip schrieb:
Ich dachte San Andreas wäre 4?!
Nö, theoretisch sogar der fünfte Teil, denn es gibt genaugenommen 9 Teile der GTA-Reihe. San Andreas wurde/wird von Fans teilweise als 3 bezeichnet, auch wenn das so nicht ganz hinhaut, deswegen schrieb ich "wenn man so will".
@Lasse, weiß ich, ich habse alle gespielt...
Lasse
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:45
GTA ist halt ne Legende dass muss man einfach spielen.
Gräf&Steyr
Anzahl der Beiträge : 761 Anmeldedatum : 13.04.11 Alter : 25 Ort : Wien - Donaustadt
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:48
phillip schrieb:
Simulator nicht direkt, aber trozdem kann man es aufführen und schließlich ist es der Pausenraum.
So gesehen ja. Den ein Shooter "simuliert" ja praktisch ähh ... Gewalt/Mord, etc.
Na dann schreib ich mal was ich hab: Omsi FSX MSTS GTA SA GTA VC GTA VCS GTA LCS GTA III GTA IV TBoGT/TLaD GTA IV (zz. inaktiv) Crysis 2 ()
phillip
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:49
Das stimmt.
Ist teilweise aber verbugt...
Ich wollte einen erschie*en, da kam ein Auto. Das hat das Opfer umgefahren und der schwebt samt Blut auf der Straße..
Aber nun B2T
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:49
Lasse schrieb:
GTA ist halt ne Legende dass muss man einfach spielen.
Also müssen muss das schonmal keiner. Die Geschmäcker sind verschieden, und ich würde Spiele wie GTA nie anrühren.
phillip
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:50
Dario nicht dein ernst oder?
Dario
Anzahl der Beiträge : 1605 Anmeldedatum : 28.04.09 Alter : 27 Ort : Kiel, Germany
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:52
Das ist sehr wohl mein Ernst. Ich möchte am Computer (und natürlich auch nicht in Echt) keine anderen Leute abballern. Wenn euch das gefällt, schön. Mir nicht.
Gräf&Steyr
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:53
Doch is Ernst
Edit: Dario war schneller
phillip
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 15:58
In Echt würde ich das natürlich auch nicht machen!
Und die Spiele, die welche aus meiner Klasse spielen, sind wesentlich gewalttätiger als GTA. (Black Obs etc.)
Dario
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:00
phillip schrieb:
In Echt würde ich das natürlich auch nicht machen!
Des will ich auch mal stark hoffen.
phillip schrieb:
Und die Spiele, die welche aus meiner Klasse spielen, sind wesentlich gewalttätiger als GTA. (Black Obs etc.)
Ich werde auch nie wesentlich brutalere Spiele wie Crysis, Black Ops, Modern Combat, etc. spielen.
Lukiduki11
Anzahl der Beiträge : 875 Anmeldedatum : 09.06.11 Ort : Oberpfalz
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:02
Der Krieg ist schlimm genug! Also wie könnt ihr Leute abballern? Würdet ihr euch abballern lassen?
Zuletzt von Lukiduki11 am Sa 15 Okt - 16:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Böser Fehler!)
Lasse
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:03
Ich weiß aber immernoch den Unterschied zwischen einem PC-Spiel und der Realität. Daher finde ich das nicht so schlimm.
phillip
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:03
Dario schrieb:
Ich werde auch nie wesentlich brutalere Spiele wie Crysis, Black Ops, Modern Combat, etc. spielen.
Das war ja auch nicht gemeint, das du diese Spiele spielst..Oder bist du in meiner Klasse?
P.S.
Da das ja grade gerne gemacht wird, mache ich mal mit:
Mein 300 Beitrag
EDIT: Wenn man den Unterschied weiß kann man das ruhig spielen. Nur weil du in OMSI einen Bus fahren kannst, heißt das nicht, das du das in echt kannst
Zuletzt von phillip am Sa 15 Okt - 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dario
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:04
Lasse schrieb:
Ich weiß aber immernoch den Unterschied zwischen einem PC-Spiel und der Realität. Daher finde ich das nicht so schlimm.
Leider hört man immer wieder von Leuten, die diesen Unterschied vergessen...
Gut, aber ich glaube, das war nun genug Offtopic.
phillip
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:05
Dario schrieb:
Leider hört man immer wieder von Leuten, die diesen Unterschied vergessen...
Das ist das einzigeste Problem dabei..
So nun aber echt B2T
49kolf
Anzahl der Beiträge : 414 Anmeldedatum : 18.02.11 Ort : Dresden
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:39
Ich finde es eher verwunderlich, dass gerade die 13/14-jährigen Spiele ab 16/18 hier hin schreiben. Diese Jugend heutzutage... oder haben eher die Eltern versagt?
Dario
Thema: Re: Welche Simulatoren habt ihr? Sa 15 Okt - 16:42
Ich würd eher sagen, da haben die Eltern, na ja, versagt kann man nicht sagen... Die Eltern schenken solche Spiele ja manchmal sogar zum Geburtstag. Meine Eltern sind so, dass sie es mir nicht erlauben würden, aber ich will es ja auch nicht. ^^