ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter
AutorNachricht
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:07

Kopfsteinpflaster?
Kann ich in den Nebenstraßen gerne machen Wink Ist kein Ding!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Sachse



Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 13.03.11
Alter : 38
Ort : Glauchau (Sachs)

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:10

freddyx93 schrieb:
Kopfsteinpflaster?
Kann ich in den Nebenstraßen gerne machen Wink Ist kein Ding!

Klasse, halt als kind der "DDR" kennt man diese straßen zur genüge und bei mir im ort gibt es noch genug davon.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.gidf.de
cooper



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 32
Ort : Berlin-Lichtenberg

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:32

Hallo,

schön würde es auch sein, wenn du die Busse und den KI andere Kennzeichen verpasst. Es können ja nicht überall nur Berliner rumfahren.

cooper
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 52
Ort : Dresden

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:38

cooper schrieb:
Hallo,

schön würde es auch sein, wenn du die Busse und den KI andere Kennzeichen verpasst. Es können ja nicht überall nur Berliner rumfahren.

cooper

Das dürfte wohl nur über ein neues Busrepaint machbar sein. Damit hat er sich wohl noch nicht befasst. Auch verständlich, wenn er sich bisher eher dem Streckenbau gewidmet hat.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:40

Nein Wink Andere Kennzeichen sind über eine Einfache Datei änderbar, können also nach Belieben verändert werden.

Man kann der KI z.b Kennzeichen aus Bochum/Düsseldorf/Hamburg/Frankfurt/Sinsheim/Papenburg geben.

Es muss nicht immer ein B Kennzeichen sein Very Happy

Die Kennzeichen der Busse, damit habe ich mich noch nicht befasst sollte aber ähnlich sein.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 52
Ort : Dresden

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:42

Wow, es irrt der Mensch, so lang' er lebt. Wusste ich nicht. Und wo kann man das ändern?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:45

Also du gehst in den Omsi Hauptordner, dann öffnest du den Ordner Maps, und halt einen beliebigen Maps Ordner.

Dort gibt es eine Datei die nennt sich "registrations", die kann man mit dem Ganz normalen Windows Editor öffnen.

Dort sind soweit ich weiß 1000 Einträge, man kann nun Berliner Kennzeichen durch alles mögliche ersetzen, so können Autos von 100 Verschiedenen Städten oder mehr in der Karte rumfahren.

Das ist jetzt bezogen auf die KI Autos, nicht auf die Busse Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 52
Ort : Dresden

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:47

Danke Dir! Das heißt also, dass man das für jede Karte separat handhaben kann/(muss). Supi!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 13:48

Genau so ist es!

Man kann sich also nach Belieben sämtliche Kennzeichen in die Liste eintragen, somit fahren nicht nur immer Autos aus der selben Ortschaft rum.

Edit: Ich habe gerade Massive Probleme mit der Karte, ich bekomme keine Ziele mehr geschildert/ Routen werden nicht angenommen und der Ton ist auch weg aber nur wenn ich auf dieser Karte bin.
Mal schauen woran es liegt, meine Nerven liegen gerade Blank.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Patrick1205



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 25.01.11

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 16:54

Naja dann hoff ich mal das es heute noch was wird!!!

MFG Patrick
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berliner

Berliner

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 18:14

Nur mal zur Info:

Wir haben es weit nach 17 Uhr.
War hier nicht die Rede von etwa 17 Uhr?

Sorry freddyx93 nichts gegen dich aber ich finde im allgemeinen das sich viele selber zu sehr unter Druck setzen.
Es werden Sachen versprochen die man nicht halten kann, siehe die Strecke wo das Notebook verloren gegangen ist, siehe Map Querfurt die fertig sein soll usw.

Deshalb mein Aufruf an alle Erbauer!!!

Lasst euch Zeit, ignoriert Anfragen wie: Wann wird released?

Getreu nach dem Sprichwort:

Gut Ding will Weile haben.


Das war das Wort zum Sonntag. Very Happy

Grüße
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JensV

JensV

Anzahl der Beiträge : 289
Anmeldedatum : 14.02.11
Alter : 52
Ort : Dresden

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 18:17

Ein Appell in die andere Richtung - nämlich die Quemgler - wäre auch angebracht. Aber wie so oft, wird er er wohl verpuffen... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 18:23

Die Angabe mit 17 Uhr war eine Ungefähre Zeitangabe, Leider habe ich noch einige Bugs gefunden, und mein Omsi meinte auf der Karte kein Ton wiedergeben zu Müssen, desweiteren Gab es immer den Fehler Falsches Ziel oder Route.
Sofern ich alles Fertig habe lade ich die Karte einfach hoch, Zeitangaben gibt es nun nicht mehr!

Nächstesmal schreibe ich einfach im Laufe des Tages oder ihr Baut euch den Kram selber Ok Wink?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 18:36

freddyx93 schrieb:

Nächstesmal schreibe ich einfach im Laufe des Tages oder ihr Baut euch den Kram selber Ok Wink?

Nö, nur keine zu frühen Zeitangaben machen, dann gibts auch keine Probleme Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 18:42

Stellt euch nicht so an, ich habe geschrieben ich werde keine Zeitangaben mehr machen, ich werde die Karte sobald sie Fertig ist hochladen.
Das war das Erste und Letzte mal, das ich etwas für die Omsi Community gemacht/bearbeitet habe.

Euch kann man auch mit nichts Zufriedenstellen, Schade eigentlich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Rian



Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 18:52

Sorry, aber krampf nicht gleich zusammen deswegen. Was ich sagte war jediglich auf dein störrisches "oder ihr baut euch den Kram selber ok?" gerichtet.
Letztendlich haben dich doch alle befürwortet, dass du dir Zeit lassen solltest, was jammerste gleich und willst nieee wieder was machen?
Immer dieses künstliche aufpumpen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ccotto



Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.05.09
Alter : 33
Ort : Halle Saale

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 19:40

och Leute, zieht euch die Schuhe nicht an wenn sie euch nicht passen Rolling Eyes
so ein Kindergarten hier....
ich schätze die Arbeit von freddy sehr, also keep cool

Und auch ich nochmal, man wird bombardiert mit Mails und Pn´s zu streckenfertigstellungen ect.
Leute, lasst uns mal machen...Ich muss nebenbei Arbeiten, muss eine kommernizelle Payware Strecke für Trainz fertig machen und habe Familie.
Also, kommt Zeit, kommt Rat.

Und nun zurück zum Thema What a Face
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 19:50

So Fertig ...

Ich hoffe euch Gefällt die Überarbeitete Version!

Die Linie 64N ist die 64 und hat die Umläufe Nacht und Nacht 2
Die Linie 72N ist die 172 und hat die Umläufe 1 und 2

Ein bekannter Bug ist enthalten, Wellerweg wird nicht im IBIS sowie in der Haltestellen Anzeige Angezeigt.

Die Rollband Texturen werden noch Folgen sowie die Linienliste.

EDIT: Man kann nun die 64N Schildern!
Haltestellen wurden zum Teil mit 64 Beschildert und Pfeile wurden geupdatet!
Downloadlink wurde Geändert!

Klick zum Download


Zuletzt von freddyx93 am Mi 16 März - 16:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
rostock4ever

rostock4ever

Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 30
Ort : HRO/Rostock

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 19:56

Hmm, also mit runterladen gehts wohl bei mir nicht, mit folgender Meldung: Sie können keiner dieser Dateien herunterladen, da diese Ihr persönliches oder das globale Trafficlimit überschreiten würde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 45
Ort : immer auf achse

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 20:03

download leider nicht möglich... Sad


Zitat :
Datei auswählen
Dateiname
Linie172.rar (application/rar)

MD5-Prüfsumme: 5a5c32759630b1938d706cacb71e352e
Dateigröße
6,89 MB (0 Downloads)
Sie können keiner dieser Dateien herunterladen, da diese Ihr persönliches oder das globale Trafficlimit überschreiten würde.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Berliner

Berliner

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 20:08

Geht doch?

Was ihr alle habt?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 20:09

Der Download Link wurde schon geändert Wink Bitte den aus meinem Beitrag Nehmen dann klappt es.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Berliner

Berliner

Anzahl der Beiträge : 114
Anmeldedatum : 10.03.11

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 20:11

Ohne das ich das jetzt bereits getestet habe sage ich trotzdem schon mal

DANKE

das du dich darum gekümmert hast und uns allen das zur Verfügung stellst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
10010011

10010011

Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 45
Ort : immer auf achse

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 20:30

freddyx93 schrieb:
Der Download Link wurde schon geändert Wink Bitte den aus meinem Beitrag Nehmen dann klappt es.

danke nu geht´s... Exclamation
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freddyx93

Freddyx93

Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 26
Ort : Bochum

TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitimeSo 13 März - 20:33

Neue Version Link bleibt gleich, es wurden Pfeile Angepasst sowie die Linie 64 an Haltestellen hinzugefügt.
Eventuell werde ich noch die Zeit vom 64/N Anpassen.

Das Nachts auf dem 72N und 64N die 172 bzw die 64 angezeigt werden, ist Normal ich werde Versuchen dies noch zu Ändern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.omsidepot.net
Gesponserte Inhalte




TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt   TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt
Nach oben 
Seite 3 von 14Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 8 ... 14  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: