Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:07
Kopfsteinpflaster? Kann ich in den Nebenstraßen gerne machen Ist kein Ding!
Sachse
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 43 Ort : Glauchau (Sachs)
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:10
freddyx93 schrieb:
Kopfsteinpflaster? Kann ich in den Nebenstraßen gerne machen Ist kein Ding!
Klasse, halt als kind der "DDR" kennt man diese straßen zur genüge und bei mir im ort gibt es noch genug davon.
cooper
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Lichtenberg
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:32
Hallo,
schön würde es auch sein, wenn du die Busse und den KI andere Kennzeichen verpasst. Es können ja nicht überall nur Berliner rumfahren.
cooper
JensV
Anzahl der Beiträge : 289 Anmeldedatum : 14.02.11 Alter : 57 Ort : Dresden
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:38
cooper schrieb:
Hallo,
schön würde es auch sein, wenn du die Busse und den KI andere Kennzeichen verpasst. Es können ja nicht überall nur Berliner rumfahren.
cooper
Das dürfte wohl nur über ein neues Busrepaint machbar sein. Damit hat er sich wohl noch nicht befasst. Auch verständlich, wenn er sich bisher eher dem Streckenbau gewidmet hat.
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:40
Nein Andere Kennzeichen sind über eine Einfache Datei änderbar, können also nach Belieben verändert werden.
Man kann der KI z.b Kennzeichen aus Bochum/Düsseldorf/Hamburg/Frankfurt/Sinsheim/Papenburg geben.
Es muss nicht immer ein B Kennzeichen sein
Die Kennzeichen der Busse, damit habe ich mich noch nicht befasst sollte aber ähnlich sein.
JensV
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:42
Wow, es irrt der Mensch, so lang' er lebt. Wusste ich nicht. Und wo kann man das ändern?
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:45
Also du gehst in den Omsi Hauptordner, dann öffnest du den Ordner Maps, und halt einen beliebigen Maps Ordner.
Dort gibt es eine Datei die nennt sich "registrations", die kann man mit dem Ganz normalen Windows Editor öffnen.
Dort sind soweit ich weiß 1000 Einträge, man kann nun Berliner Kennzeichen durch alles mögliche ersetzen, so können Autos von 100 Verschiedenen Städten oder mehr in der Karte rumfahren.
Das ist jetzt bezogen auf die KI Autos, nicht auf die Busse
JensV
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:47
Danke Dir! Das heißt also, dass man das für jede Karte separat handhaben kann/(muss). Supi!
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:48
Genau so ist es!
Man kann sich also nach Belieben sämtliche Kennzeichen in die Liste eintragen, somit fahren nicht nur immer Autos aus der selben Ortschaft rum.
Edit: Ich habe gerade Massive Probleme mit der Karte, ich bekomme keine Ziele mehr geschildert/ Routen werden nicht angenommen und der Ton ist auch weg aber nur wenn ich auf dieser Karte bin. Mal schauen woran es liegt, meine Nerven liegen gerade Blank.
Patrick1205
Anzahl der Beiträge : 13 Anmeldedatum : 25.01.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 16:54
Naja dann hoff ich mal das es heute noch was wird!!!
MFG Patrick
Berliner
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 18:14
Nur mal zur Info:
Wir haben es weit nach 17 Uhr. War hier nicht die Rede von etwa 17 Uhr?
Sorry freddyx93 nichts gegen dich aber ich finde im allgemeinen das sich viele selber zu sehr unter Druck setzen. Es werden Sachen versprochen die man nicht halten kann, siehe die Strecke wo das Notebook verloren gegangen ist, siehe Map Querfurt die fertig sein soll usw.
Deshalb mein Aufruf an alle Erbauer!!!
Lasst euch Zeit, ignoriert Anfragen wie: Wann wird released?
Getreu nach dem Sprichwort:
Gut Ding will Weile haben.
Das war das Wort zum Sonntag.
Grüße
JensV
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 18:17
Ein Appell in die andere Richtung - nämlich die Quemgler - wäre auch angebracht. Aber wie so oft, wird er er wohl verpuffen...
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 18:23
Die Angabe mit 17 Uhr war eine Ungefähre Zeitangabe, Leider habe ich noch einige Bugs gefunden, und mein Omsi meinte auf der Karte kein Ton wiedergeben zu Müssen, desweiteren Gab es immer den Fehler Falsches Ziel oder Route. Sofern ich alles Fertig habe lade ich die Karte einfach hoch, Zeitangaben gibt es nun nicht mehr!
Nächstesmal schreibe ich einfach im Laufe des Tages oder ihr Baut euch den Kram selber Ok ?
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 18:36
freddyx93 schrieb:
Nächstesmal schreibe ich einfach im Laufe des Tages oder ihr Baut euch den Kram selber Ok ?
Nö, nur keine zu frühen Zeitangaben machen, dann gibts auch keine Probleme
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 18:42
Stellt euch nicht so an, ich habe geschrieben ich werde keine Zeitangaben mehr machen, ich werde die Karte sobald sie Fertig ist hochladen. Das war das Erste und Letzte mal, das ich etwas für die Omsi Community gemacht/bearbeitet habe.
Euch kann man auch mit nichts Zufriedenstellen, Schade eigentlich.
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 18:52
Sorry, aber krampf nicht gleich zusammen deswegen. Was ich sagte war jediglich auf dein störrisches "oder ihr baut euch den Kram selber ok?" gerichtet. Letztendlich haben dich doch alle befürwortet, dass du dir Zeit lassen solltest, was jammerste gleich und willst nieee wieder was machen? Immer dieses künstliche aufpumpen.
ccotto
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.05.09 Alter : 39 Ort : Halle Saale
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 19:40
och Leute, zieht euch die Schuhe nicht an wenn sie euch nicht passen so ein Kindergarten hier.... ich schätze die Arbeit von freddy sehr, also keep cool
Und auch ich nochmal, man wird bombardiert mit Mails und Pn´s zu streckenfertigstellungen ect. Leute, lasst uns mal machen...Ich muss nebenbei Arbeiten, muss eine kommernizelle Payware Strecke für Trainz fertig machen und habe Familie. Also, kommt Zeit, kommt Rat.
Und nun zurück zum Thema
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 19:50
So Fertig ...
Ich hoffe euch Gefällt die Überarbeitete Version!
Die Linie 64N ist die 64 und hat die Umläufe Nacht und Nacht 2 Die Linie 72N ist die 172 und hat die Umläufe 1 und 2
Ein bekannter Bug ist enthalten, Wellerweg wird nicht im IBIS sowie in der Haltestellen Anzeige Angezeigt.
Die Rollband Texturen werden noch Folgen sowie die Linienliste.
EDIT: Man kann nun die 64N Schildern! Haltestellen wurden zum Teil mit 64 Beschildert und Pfeile wurden geupdatet! Downloadlink wurde Geändert!
Zuletzt von freddyx93 am Mi 16 März - 16:46 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
rostock4ever
Anzahl der Beiträge : 460 Anmeldedatum : 27.04.09 Alter : 35 Ort : HRO/Rostock
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 19:56
Hmm, also mit runterladen gehts wohl bei mir nicht, mit folgender Meldung: Sie können keiner dieser Dateien herunterladen, da diese Ihr persönliches oder das globale Trafficlimit überschreiten würde.
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 20:03
MD5-Prüfsumme: 5a5c32759630b1938d706cacb71e352e Dateigröße 6,89 MB (0 Downloads) Sie können keiner dieser Dateien herunterladen, da diese Ihr persönliches oder das globale Trafficlimit überschreiten würde.
Berliner
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 20:08
Geht doch?
Was ihr alle habt?
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 20:09
Der Download Link wurde schon geändert Bitte den aus meinem Beitrag Nehmen dann klappt es.
Berliner
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 20:11
Ohne das ich das jetzt bereits getestet habe sage ich trotzdem schon mal
DANKE
das du dich darum gekümmert hast und uns allen das zur Verfügung stellst.
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 20:30
freddyx93 schrieb:
Der Download Link wurde schon geändert Bitte den aus meinem Beitrag Nehmen dann klappt es.
danke nu geht´s...
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 20:33
Neue Version Link bleibt gleich, es wurden Pfeile Angepasst sowie die Linie 64 an Haltestellen hinzugefügt. Eventuell werde ich noch die Zeit vom 64/N Anpassen.
Das Nachts auf dem 72N und 64N die 172 bzw die 64 angezeigt werden, ist Normal ich werde Versuchen dies noch zu Ändern.