Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 24.02.11 Alter : 53
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Do 10 März - 17:59
In den Ordner: ...OMSI\Sceneryobjects\Kreuz_MC.
Emil
Anzahl der Beiträge : 596 Anmeldedatum : 14.02.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Do 10 März - 18:04
Dave schrieb:
Zitat :
Habe vergessen zu erwähnen das ihr Emils Wendestelle benötigt:
und wo kommt das hin ?
Genau, Du musst dann noch angeben, in welchen Ordner die zu kopieren ist.
Ist leider etwas umständlich gelöst, da man immer in mehreren Ordnern rumpfuschen muss
Meistens
Maps*
Sceneryobjects*
Splines*
Vehicles/MAN_SD200 und MAN_SD202
* In diesen Ordnern sollte man für eigene Maps und eigene Gebäude stets einen eigenen Ordner Anlegen.
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Do 10 März - 19:19
thx
wenn ich dulm anfahre bekomme ich ein exe fehler die busse stauen sich auch da
ccotto
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.05.09 Alter : 39 Ort : Halle Saale
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Do 10 März - 20:46
Eine .exe fehler? Wie denn dass?
Das der KI sich staut (1 Bus der Linie 64) habe ich ebend mitbekommen.
Da scheint irgendwas mit deren fahrplan oder der Hof-Datei nicht zu stimmen, gbt es sonst irgend welche Meldungen?
Bluesky
Anzahl der Beiträge : 6 Anmeldedatum : 27.02.11 Ort : Bremerhaven
Thema: Zielanzeige Fr 11 März - 12:12
Hallo, erst einmal vielen Dank für diese tolle Strecke! Leider kann ich das Ziel in der Busanzeige nicht einstellen.Die 172 ist kein Problem, aber die Strasse bekomme ich nicht ausgeschildert. Im Dialogfeld Ziel stehen Bahnhof Giersleben bzw. Dulm nicht zur Auswahl. Ich habe alles in die Ordner kopiert, wie in der Readme geschrieben. Hat jemand noch einen Tipp, was ich machen kann? Schönen Gruß Bluesky
Problem gefunden: Mann sollte schon den richtigen Betriebshof auswählen! Ist es richtig, das man nicht zum Bhf. Giersleben kommt? Wenn ich dort starten möchte lande ich mit meinem Bus immer in Bhf. Cottorf.
Zuletzt von Bluesky am Fr 11 März - 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
10010011
Anzahl der Beiträge : 215 Anmeldedatum : 16.12.10 Alter : 50 Ort : immer auf achse
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Fr 11 März - 12:17
schöne strecke, ein paar kleinigkeiten mußt du noch korrigieren: an einigen haltestellen kommt eine zugriffsverletzung omsi.exe, der fahrplan muß verbessert werden und die richtungspfeile sind noch nicht optimal...
macht ansonsten sehr viel spaß die map zu fahren...
DMG1978
Anzahl der Beiträge : 224 Anmeldedatum : 05.01.11 Alter : 46 Ort : Senftenberg
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Fr 11 März - 19:26
Hallo,
Die Strecke ist Super!Ich habe ebenfalls diese exe Fehler und auch Probleme mit den Hilfspfeilen!
Macht riesen Spaß auf der Strecke zu fahren.
Gruß DMG1978
manxcat
Anzahl der Beiträge : 11 Anmeldedatum : 26.02.11 Alter : 40 Ort : isle of man
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Fr 11 März - 19:49
This map is great- but i have a problem- there are no tickets on the bus,and if you try to dispense coins you get this message;
zugriffsverletzung bei adresse 00577361 in modul omsi.exe lesen von adresse 00000000
are there any fixes for this?
excellent route though
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Sa 12 März - 17:18
Soo mal von mir eine Stellungsnahme, ich habe die Map getestet, Bugs ohne Ende. Es gibt Doppelbelegungen so das Busse bis zu einer Gewissen Straße fahren und dann beim Dulm Bahnhof aufplöppen.
In mühsamer Arbeit baue ich gerade die Streckenpfade komplett neu auf und werde sobald alles Fertig ist eine Testfahrt unternehmen, es gab z.B nach der Sieger Str sofort wieder Dulm. Desweiteren gibt es nun Terminus Haltestellen, und einige Pfad Fehler wurden gelöscht, sowie eine Straße die nicht verbunden war. Pfeile etc als Hilfen werden Komplett Neu erstellt, sie waren Teilweise hinter Bäumen oder gar ohne Zeilenumbruch.
Ich werde nun mal weiter Arbeiten, da die Strecke an sich ziemlich Schön ist, und ich möchte diese Als BugFreie Version haben.
Eigentlich hätte das ganze garnicht Funktionieren können, aber es fuhren tatsächlich Busse, der Fehlende Busbahnhof ist nun ebenfalls enthalten bei mir und es Treten keine Exe Fehle mehr auf oder sonstiges das etwas defekt ist an den Strecken pfaden.
Berliner
Anzahl der Beiträge : 114 Anmeldedatum : 10.03.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Sa 12 März - 17:48
freddyx93 schrieb:
Soo mal von mir eine Stellungsnahme, ich habe die Map getestet, Bugs ohne Ende. Es gibt Doppelbelegungen so das Busse bis zu einer Gewissen Straße fahren und dann beim Dulm Bahnhof aufplöppen.
In mühsamer Arbeit baue ich gerade die Streckenpfade komplett neu auf und werde sobald alles Fertig ist eine Testfahrt unternehmen, es gab z.B nach der Sieger Str sofort wieder Dulm. Desweiteren gibt es nun Terminus Haltestellen, und einige Pfad Fehler wurden gelöscht, sowie eine Straße die nicht verbunden war. Pfeile etc als Hilfen werden Komplett Neu erstellt, sie waren Teilweise hinter Bäumen oder gar ohne Zeilenumbruch.
Ich werde nun mal weiter Arbeiten, da die Strecke an sich ziemlich Schön ist, und ich möchte diese Als BugFreie Version haben.
Eigentlich hätte das ganze garnicht Funktionieren können, aber es fuhren tatsächlich Busse, der Fehlende Busbahnhof ist nun ebenfalls enthalten bei mir und es Treten keine Exe Fehle mehr auf oder sonstiges das etwas defekt ist an den Strecken pfaden.
Das finde ich sehr schön von Dir das Du dich darum kümmerst. In der tat ist es eine wundervolle Map.
Wenn Du diese für alle User releasen solltest, so denke bitte an die Zustimmung des ursprünglichen Erbauers.
Nur zur Erinnerung nochmal.
Grüße
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Sa 12 März - 17:51
Klar, die Map wird natürlich nicht Released solange man vom Originalen Erbauer keine Erlaubnis dazu hat.
Ich werde die Karte jetzt in Aller Ruhe Funktionstüchtig machen, und dann werde ich mich mit ccotto in Verbindung setzen und Fragen ob ich euch die Bugfreie Version zur Verfügung stellen kann.
cooper
Anzahl der Beiträge : 76 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 37 Ort : Berlin-Lichtenberg
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Sa 12 März - 18:19
Großartig nachfragen musst du nicht.
Auszug aus der Beschreibung der Strecke:
Zitat :
Linie 172/ Linie 64
Dies ist eine fiktive Map mit dem Namen Linie172, die hier auch als Hauptlinie enthalten ist. Sie fahren über die Landstraße zu Dörfern, die ohne Busanschlüsse aufgeschmissen währen.
Linie172: Allgemeinverkehr(komplette Strecke
Linie 64: Schulbus/Kurzstrecke
(c) Christoph Otto
In eigener Sache: Diese Map ist zur freien Verwendung gebaut wurden, ein Weiterbau, die Veröffentlichung auf fremden Downloadportalen oder das Verändern ist gestattet sofern irgendwo vermerkt ist wo der Ursprung ist bzw war.
Nun viel Spaß
gruß cooper
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Sa 12 März - 19:36
Soweit habe ich nun alles Fertig, habe als Test erstmal für die 172 einen Fahrplan erstellt der um 15 Uhr von Dulm aus anfängt.
Der Fahrplan in der Version von Ccotto ist fast unfahrbar. Zwischen zwei Haltestellen bei normalen Verkehr 7min Plus gemacht... An einer Stelle fehlt übrigens noch ein Wegweiser (letzte Ampel vor Ort Gierhausen).
Insgesamt aber eine lohnenswerte Map
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt Sa 12 März - 20:30
Habe nach meiner Fahrplanzeit gerade auch 5 Minuten Plus gehabt, ich schau mir mal die PDF an. Soweit funktioniert Alles außer der Verspätung.
hellamatrix
Anzahl der Beiträge : 30 Anmeldedatum : 03.03.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 5:56
Can anyone here provide me with a translated english installation guide? I am able to get the map working but the IBIS and Depot files are missing.
ccotto
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.05.09 Alter : 39 Ort : Halle Saale
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 8:00
Hallo ihr Lieben,
erst einmal Danke für die netten Antworten, die kritik und die lieben Pn´s.
Zugegeben, mit den Fahrplänen hatte ich so meine schwierigkeiten und weiß dank freddy nun auch warum, vielen dank. Natürlich könnt Ihr sie bearbeiten nach belieben und dnn veröffentlichen.
Der Fahrplan der realen 172 würde nicht funtkionieren, da es immernoch ne fiktive Strecke ist und die Straßen nur angelehnt sind.
Im Moment wurden die Kreuzungen getauscht und Landstraßen wie Nebenstraßen in ihrer richtung geändert sodass nun Egeln,Staßfurt und Kroppenstedt selbt für kenner erkennbar sind. Mein bekannter hat es geschafft, DEM-Daten in Omsi zu bekommen, wie dies funktioniert weiß ich nicht nicht so genau, abwarten....um dann dementsprechend evtl mit neuem Höhenprofil zu bauen.
Bei Fragen könnt Ihr mich gerne kontaktieren, muss jedoch sagen das zwecks Arbeit nicht immer sofort eine Antwort möglich ist. Viel Spaß noch allen und bis demnäst.
Achso, lieben dank an freddy für seine bemühungen
kevin19222
Anzahl der Beiträge : 5 Anmeldedatum : 07.03.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 9:23
Hallo, Giebt es für diese Strecke auch eine Karte? Ich weis nicht wo ich lang muss
MfG
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 10:36
Eine Karte wäre schon Super, ich weiß allerdings nicht wie man auf einfachem Wege mal eben Schnell (wohlbemerkt mit Photoshop) eine Karte erstellen kann, auf der die Linien Verläufe eingetragen sind. Ich muss jetzt noch selbst schauen, warum andere mit der Karte eine Zugriffsverletzung bekommen, ich bekomme jedenfalls keine.
Die Linien die enthalten seien werden sehen wie folgt aus: Linie 172 2 Kurse fährt von 5:20uhr bis 23.30uhr Linie 72N 2 Kurse fährt von 0.10uhr bis 5uhr Linie 64, für diesen werde ich heute noch den Fahrplan erstellen Linie 64N, ebenfalls Fahrplan erstellung
Auf der Karte sind nun auch eindeutige Wegpfeile vergeben, nun sollte es nahezu Unmöglich sein sich zu verfahren
Sachse
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 43 Ort : Glauchau (Sachs)
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 10:38
glück auf,
ich bin zwar nicht mehr so neu in der "Bussim" Szene aber neu bei OMSI, der eine oder andere wird mich sicher noch kennen von einiem Virtuellen Unternehmen bei vbus.
Die Strecke die hier erbaut worde is einfach der hammer un ich als alter ossi vermisse dann jetzt hier nur noch die alten Kopfsteinpflasterstraßen die ja bei uns üblich waren und dann noch den ein oder anderen IKARUS der die sache mit Sachsen-Anhalt um 1989 perfekt macht.
Gruß Sachse
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 10:46
So, habe gerade ganz vergessen zu sagen, der ein oder andere wird wohl an jeder Haltestelle Ziemlich Böse "Zugriffsverletzungen" bekommen.
Da in der Global.cfg nicht das DM System sondern die Euro Variante eingetragen war, hat es wohl öfters Geknallt an der Halte.
Sofern keine Fehler auftreten und alles Funktioniert, werde ich die Strecke heute zum Download Freigeben.
Ich schaue mir nun noch die Fahrzeiten an, ich denke ich werde den Nacht Express Linien ein extra Zeitprofil geben, da man dort einfach viel zu Früh ist.
Auf der Normalen Tag Linie ist viel Los auf den Straßen, da sollte mit dem Zeit Profil von 40 Minuten alles klappen.
Ich werde gleich mal Fahren und mir anschauen ob eventuell noch irgendwo die Zeit angepasst werden muss.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 12:25
Kann es sein dass in Rollbahn-Bussen niemand einsteigt weil die Ziele fehlen? Dann müsste man a) Rollbandziele ergänzen b) Rollbahnbusse aus dem KI-Verkehr nehmen
Busdriver90
Anzahl der Beiträge : 10 Anmeldedatum : 26.02.11
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 12:59
Hallo,
Wann wird denn die überabeitete Version der Strecke von dir Freddy Veröffentlich?? Weil ich finde die Strecke von den Bildern her richtig schön.
Freddyx93
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:02
Öhm also ich habe sie jetzt mal bei mir im Teamspeak an 2 Leutchen rausgegeben zum Testen und es gibt keine Probleme mehr.
Ich muss mir noch ganz genau die Zeit des Fahrplans anschauen, hatte 40 Minuten drin allerdings bekam man dann schonmal -4 und das ist ein bisschen zuviel des Guten.
Werde gleich mal mit 35 Minuten Fahrzeit die 172 Testen, und 25 Minuten auf der 64 die ich ja noch im Time Table Editor schnell machen müsste.
Ich denke vor 17 Uhr wird die Karte aufjedenfall noch hier als Download stehen
"Hier mal ein Edit: Zeitangaben könnt ihr euch nächstesmal Schenken!"
P.s: Rollbänder für die Rollbandbusse werden erstellt und werden auch enthalten sein.
Haltestellen Ansagen wird es auch geben
Zuletzt von freddyx93 am So 13 März - 18:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Sachse
Anzahl der Beiträge : 55 Anmeldedatum : 13.03.11 Alter : 43 Ort : Glauchau (Sachs)
Thema: Re: TestMap irgendwo in Sachsen-Anhalt So 13 März - 13:05
das klingt prima.
wie gesagt wenn man noch an einigen stellen das alte kopfsteinpflaster einbaut is die map sicherlich noch mehr identisch mit Sachsen Anhalt weil dort gibt es auch noch viele solche straßen
aber wir wollen ja niemand zwingen dieses zu machen ausserdem weiss ich nichma ob das geht ?