ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Omsi Editor Crasht nach Speichern

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeMo 7 März - 22:51

Guten Abend,

Ich habe in den Letzten Wochen, Tag und Nacht an einer erweiterten Version von Grundorf gebaut, und habe gerade den Fehler bekommen das ich keine Objekte mehr anklicken konnte, ich dachte mir ich Speicher zur Sicherheit die Karte.

Nach schließen des Editor und erneutem Öffnen blinkte mir die Freundliche "Zugriffsmeldung" entgegen, und nun lässt sich die Karte nicht mehr Öffnen ...

Das kann es doch nicht sein, das knapp 100 Stunden Arbeit nun für die Katz sind oder?

Ein Backup der Karte habe ich zwar aber das was dort Fehlt, ist echt ein Großer Batzen.

Wird mit dem Patch der morgen erscheint, eventuell auch dieser Fehler behoben?

Man kann verstehen das ich dadurch ein wenig Geladen bin, und ich nun erstmal dem Editor gegenüber ein wenig Hass Verspüre.

Gruß Freddy
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeMo 7 März - 23:49

Bist nicht alleine (siehe HIER ) Wink
Hoffe auch auf schnellen Fix
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 20:48

So nun platzt mir die Schnur.

Ich bin echt enttäuscht, ich habe heute das Patch 1.01 Installiert und dachte es gebe Besserungen aber nein ...

Gerade habe ich bzw wollte ich den Teil wieder Aufbauen der mir gestern durch den Editor versaut wurde, gerade ist es wieder an der selben Stelle passiert und es ist wieder alles im Eimer Evil or Very Mad

Ich wollte die Haltestellen Häuschen setzen, danach die Dymanischen Anzeigen welche die Abfahrtszeiten anzeigen, und eigentlich kann man diese ja mit Parent to zum Busstop Würfel binden, was jedoch wenn dir diese Anzeige immernoch obwohl sie gebunden ist mit NO BUSSTOP entgegen blinkt?

Gespeichert und schwupps Zugriffsverletzung, Vielen Dank dafür das ich nun zum 3 Mal Anfangen darf immer das gleiche zu Bauen.

Solangsam vergeht mir die Lust daran, etwas für andere Usern zu Bauen No

Edit: Villeicht wäre da mal ein dringender Bugfix nötig?

Sobald man in einen Bug reinrutscht unbemerkt und Speichert, ist es Zappenduster ...
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 20:53

Das Gefühl kenne ich nur zu gut! Wink

Ich kenne diesen Fehler gar nicht, muss ich natürlich vorweg sagen - logisch, sonst hätte ich ihn längst versucht zu beheben.

In allererster Linie würd ich erstmal ein paar Tage ins Land streichen lassen, der Ärger wird verfliegen und die Lust am Bauen wiederkommen, ich kenne das! Wink

ABER: Dann musst du natürlich regelmäßig Backups machen! Das ist ja zum Glück sehr einfach.

WARUM nun der Fehler auftritt: Erstmal: Lässt du den Editor stets im Admin-Modus laufen? Zur Not kannst du OMSI auch (ungewöhnlicherweise) im Dokumente-Ordner installieren...
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 21:01

Hallo Marcel,

Ja ich führe den Editor sowie OMSI selbst als Admin unter Windows 7 64 bit Ultimate aus.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit diese Zugriffsverletzung zu beheben, ich meine irgendwo hin muss der Editor ja Daten Aktualisiert haben

Ich schaue mir gerade schon die map Dateien an, kann dort aber nur meine zuletzt hinzugefügten Objekte sehen wie z.B die Ampel an meiner Kreuzung, aber nicht die Bus Stop Anzeigen.

Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 21:08

Mir ist der Editor noch nie abgestürzt, SOLANGE ich KEINE Fahrpläne eingebaut habe.

Das ist eigentlich der einzige Fall, wo ich weiß, dass der Editor abstürzt: Wenn man ungültige Fahrplan-Pfade eingebaut hat (weil die Straßen zwischendurch gelöscht wurden).
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 21:16

So ich kann nun doch wieder ein wenig Lächeln, ich habe einfach die Daten aus dem Ordner TTData gelöscht, und die aus meinem Backup wieder hinzugefügt.

Nun öffnet die Karte im Editor wieder, und ich habe keinen Verlust an Objekten die von mir gesetzt wurden.

Ich habe zum Anfang, 2 Trips geleert und die dazugehörigen Tracks auch, villeicht ist es dadurch passiert.

Wie kann ich denn, wenn ich jetzt eine Linie komplett entfernen will sprich Time Table/Tracks/Trips, dies ohne Fehler tun?

Löschen kann ich die Dateien ja nicht einfach aus dem TTData, kann ich diese Eventuell mit dem Editor bearbeiten und bis auf den vom Editor erstellen Eintrag Leeren oder dort den namen Anpassen?
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 23:23

Ah, sehr gut!

Wie ich schon im Handbuch geschrieben habe, geht das nicht.

Wenn du weißt, welche Trips, Tracks und Lines es betrifft, kannst du selektiv löschen - andernfalls musst du alles aus dem TTData-Ordner löschen...
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitimeDi 8 März - 23:28

Wink Sowas habe ich mir schon gedacht, ich habe es soweit ich es wollte nun hinbekommen, gibt es aber eine Möglichkeit die Namen der Tracks und Trips zu ändern?

Sagen wir mal, ich habe 81_WAH-BH und möchte dies zu 81_ZOB-BH Ändern, so müsste ich ja eigentlich in die ttp Datei und dort unter [trip] den Eintrag Anpassen.

Ich habe es mal Ausprobiert, Allerdings habe ich immernoch WAH im Editor stehen, da noch der Zeitplan Existiert (Denke mal das es daran liegt.

Kann ich also die Dateien aus dem TTData Ordner mit dem Editor Öffnen und wie schon von dir gesagt Selektiv Bearbeiten, sprich die Zeilen Manuell heraus löschen?
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Gesponserte Inhalte





Omsi Editor Crasht nach Speichern Empty
BeitragThema: Re: Omsi Editor Crasht nach Speichern   Omsi Editor Crasht nach Speichern Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Omsi Editor Crasht nach Speichern
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Omsi Optionen Speichern
» [gelöst] Fehler beim Laden und beim Editor nach Speichern
» Omsi-Editor und Omsi-Game lassen sich nicht öffnen - HILFE
» OMSI Editor
» OMSI Editor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: