ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeFr 8 Apr - 5:51

Guten Morgen zusammen (Marcel & Rüdiger),

ich habe die Nacht mal wieder zum Tag gemacht und an der Map gearbeitet - bis jetzt.
Als ich gerade dabei war, die 34er Linie anzupassen und neue Haltestellen hinzufügen wollte, erkannte der Editor einen Haltestellenwürfel nicht und habe auf Grund dessen alles gespeichert und neu gestartet. Nun bleibt der Editor beim Laden (Terrain wird geladen...) stehen und folgt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:

"Zugriffsverletzung bei Adresse 0053A6CD in Modul Omsi.exe. Lesen von Adresse FFFFFF8"

Also eins ist Fakt: Am Terrain kann es nicht liegen! Es muss etwas mit dem Fahrplan und/oder mit der bearbeitete Linie zu tun haben, weil davor gab es keine Probleme.
Irgendetwas muss diese Meldung aussagen was falsch gelaufen ist. Jedenfalls habe ich keine Lust nochmal alles von vorne zu bauen. Für so etwas muss es doch andere Lösungen geben als wie immer alles neu bauen zu müssen. Bringt mir mein Backup etwas auch wenn der neue Bauabschnitt dort nicht vorhanden ist?

Wäre daher also wirklich nett, wenn sich Marcel oder auch gerne Rüdiger sich mein Problem annehmen könnten.

Danke bis dahin schon einmal Wink

Gruß
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeFr 8 Apr - 7:32

derMarvin schrieb:
Guten Morgen zusammen (Marcel & Rüdiger),

guten Morgen auch und ich denke mal, es darf jeder auf dieses Thema antworten.

derMarvin schrieb:

ich habe die Nacht mal wieder zum Tag gemacht und an der Map gearbeitet - bis jetzt.
Als ich gerade dabei war, die 34er Linie anzupassen und neue Haltestellen hinzufügen wollte, erkannte der Editor einen Haltestellenwürfel nicht und habe auf Grund dessen alles gespeichert und neu gestartet. Nun bleibt der Editor beim Laden (Terrain wird geladen...) stehen und folgt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0053A6CD in Modul Omsi.exe. Lesen von Adresse FFFFFF8"
Also eins ist Fakt: Am Terrain kann es nicht liegen! Es muss etwas mit dem Fahrplan und/oder mit der bearbeitete Linie zu tun haben, weil davor gab es keine Probleme.
Irgendetwas muss diese Meldung aussagen was falsch gelaufen ist. Jedenfalls habe ich keine Lust nochmal alles von vorne zu bauen. Für so etwas muss es doch andere Lösungen geben als wie immer alles neu bauen zu müssen. Bringt mir mein Backup etwas auch wenn der neue Bauabschnitt dort nicht vorhanden ist?
Wäre daher also wirklich nett, wenn sich Marcel oder auch gerne Rüdiger sich mein Problem annehmen könnten.
Danke bis dahin schon einmal Wink
Gruß

Ich deute mal das mit dem Busstopwürfel so, dass der Editor den Namen den Du eingetragen hast, nicht akzeptiert hat. Das ist ein bekannter Bug. Du kannst den Namen eintragen und anschliessend musst Du den Editor einmal neustarten, dann wird der Busstopwürfel auch korrekt benannt sein.
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Es passt entweder etwas mit dem Fahrplan an sich nicht, oder mit den dazugehörigen Tracks&Trips. Wenn sich die Karte im Editor gar nicht mehr starteb lässt, dann lösche bitte entweder den kompletten Inhalt Deines TTData-Ordners in Deiner MAP, oder lösche all jene Dateien, die mit der neuen Linie zusammengehören.
Beispiel. Du hast die Linie 32 neu kreirt, dann lösche alle Dateien in dem TTData Ordner die eine 32 enthalten im Dateinamen.
Nach oben Nach unten
carinthian




Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 24.02.11
Alter : 46

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeFr 8 Apr - 7:48

...kann das geschriebene von Sauter (= Profi *gg*) nur bestätigen. Auch ich hatte mehrmals - immer bei der ersten Erstellung eines Fahrplanes - eine Fehlermeldung. Anscheinend ist da ein Bug im Editior. Ich habe dann jedesmal im TTData Ordner des "angeblich" fehlerhaften Fahrplan gelöscht und neu gemacht. Siehe da - alles funzt.

Nach oben Nach unten
http://delta-virtual-logistik.de/index.php?page=Portal
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeFr 8 Apr - 9:37

Sauter schrieb:
derMarvin schrieb:
Guten Morgen zusammen (Marcel & Rüdiger),

guten Morgen auch und ich denke mal, es darf jeder auf dieses Thema antworten.

derMarvin schrieb:

ich habe die Nacht mal wieder zum Tag gemacht und an der Map gearbeitet - bis jetzt.
Als ich gerade dabei war, die 34er Linie anzupassen und neue Haltestellen hinzufügen wollte, erkannte der Editor einen Haltestellenwürfel nicht und habe auf Grund dessen alles gespeichert und neu gestartet. Nun bleibt der Editor beim Laden (Terrain wird geladen...) stehen und folgt nach kurzer Zeit folgende Fehlermeldung:
"Zugriffsverletzung bei Adresse 0053A6CD in Modul Omsi.exe. Lesen von Adresse FFFFFF8"
Also eins ist Fakt: Am Terrain kann es nicht liegen! Es muss etwas mit dem Fahrplan und/oder mit der bearbeitete Linie zu tun haben, weil davor gab es keine Probleme.
Irgendetwas muss diese Meldung aussagen was falsch gelaufen ist. Jedenfalls habe ich keine Lust nochmal alles von vorne zu bauen. Für so etwas muss es doch andere Lösungen geben als wie immer alles neu bauen zu müssen. Bringt mir mein Backup etwas auch wenn der neue Bauabschnitt dort nicht vorhanden ist?
Wäre daher also wirklich nett, wenn sich Marcel oder auch gerne Rüdiger sich mein Problem annehmen könnten.
Danke bis dahin schon einmal Wink
Gruß

Ich deute mal das mit dem Busstopwürfel so, dass der Editor den Namen den Du eingetragen hast, nicht akzeptiert hat. Das ist ein bekannter Bug. Du kannst den Namen eintragen und anschliessend musst Du den Editor einmal neustarten, dann wird der Busstopwürfel auch korrekt benannt sein.
Mit Deiner Vermutung liegst Du richtig. Es passt entweder etwas mit dem Fahrplan an sich nicht, oder mit den dazugehörigen Tracks&Trips. Wenn sich die Karte im Editor gar nicht mehr starteb lässt, dann lösche bitte entweder den kompletten Inhalt Deines TTData-Ordners in Deiner MAP, oder lösche all jene Dateien, die mit der neuen Linie zusammengehören.
Beispiel. Du hast die Linie 32 neu kreirt, dann lösche alle Dateien in dem TTData Ordner die eine 32 enthalten im Dateinamen.

Brachte alles nichts!
Ich habe verschiedene Dateien gelöscht, kopiert, ersetzt, etc. Entweder hatte ich nur meine Backup-Map ohne den neuen Bauabschnitt oder halt eben diesen Fehler. Sorry für den Kraftausdruck, aber das ist zum Kotzen. Ich fange jetzt schon zum 4mal komplett neu an Mad

Dennoch danke für eure Anteilnahme, vielleicht könnten sich ja Marcel oder Rüdiger dazu auch noch äußern.

Dieses Thema bleibt ungelöst!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeFr 8 Apr - 10:21

Dann machst Du etwas falsch. Wenn man den Iinhalt des TTData Ordners löscht hat das KEINEN Einfluss auf die Mapbebauung selbst. Dabei wird kein Baubschnitt zerstört.

Eine mögliche Fehlerquelle ist auch die ailist.cfg. Wenn dort falsche oder ungültige Parameter eingetragen sind, dann kommt es ebenfalls zu einer Zugriffsverletzung.
Das ist auch aus der Ferne immer schwierig zu sagen.

Ich empfehle erstmal Folgendes:

1. Alle Strassen verlegen,
2. alle Objekte anlegen
3. Haltestellen bauen
4. S PE I CH E R N
5. erst dann an die Kofigurationsdateien machen, wie die ailist und die Hofdatei
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeFr 8 Apr - 10:44

Sauter schrieb:
Dann machst Du etwas falsch. Wenn man den Iinhalt des TTData Ordners löscht hat das KEINEN Einfluss auf die Mapbebauung selbst. Dabei wird kein Baubschnitt zerstört.

Eine mögliche Fehlerquelle ist auch die ailist.cfg. Wenn dort falsche oder ungültige Parameter eingetragen sind, dann kommt es ebenfalls zu einer Zugriffsverletzung.
Das ist auch aus der Ferne immer schwierig zu sagen.

Stimmt, davon bin ich ausgegangen das es eben an den geänderten Dateien vom 34er lag, was aber nicht zurtaff. Also muss es einen anderen Grund gegeben haben.
Anderenfalls habe ich keine Datei gefunden, die eben über die Infomationen über bebaute Kacheln beinhaltet um ebe nicht alles neu bauen zu müssen.


Sauter schrieb:
Ich empfehle erstmal Folgendes:

1. Alle Strassen verlegen,
2. alle Objekte anlegen
3. Haltestellen bauen
4. S PE I CH E R N
5. erst dann an die Kofigurationsdateien machen, wie die ailist und die Hofdatei

Das werde ich in Zukunft beherzigen. Dennoch wäre es hilfreicher wenn die Fehlermeldungen für Jedermann verständlich wären . . .

Danke nochmal Wink
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 20:03

VERFLIXT!

Ich habe alles neu erstellt und regelmäßig Backups nach jeden Bauabschnitt gemacht, so wie es Sauter vorgeschlagen hat, dennoch bleibt das Problem fast gleich - weiß der Geier wieso . . .

Strecke, Haltestellen, Pfade etc. stehen und alles ist eingestellt. Ich weiß einfach nicht wo ich den Fehler mache. Normal war es bisher so, dass wenn etwas nicht richtig eingestellt war, fuhren keine Busse. Jetzt war es so, das Busse fuhren aber keine Leute an den Haltestellen standen und das überall !!! Suspect

Also: Editor öffnen, alles nochmal geprüft, inbesondere die neue Linie und die dazugehörigen Umläufe/Fahrpläne. Habe die Einstellungen mit den anderen Linien verglichen - keine unterschiede bis auf: Nach dem ich dann nachträglich die Checkboxen bei 'No Hols' und 'Hols' aktiviert hatte und die Map anschließend neu laden wollte, Zugriffsverletzung blah blah und nichts ging mehr.

Fakt ist auch, ich habe mich an das Handbuch ghalten. Ich weiß nicht mehr weiter . . .

NACHTRAG:


Komisch ist auch das . . .

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Il77e6b2vw9
(Zum Vergrößern Bild anklicken!)

Das passiert, nachdem ich die 92E-Dateien aus dem Ordner 'TTData' gelöscht hatte. Vorher, bevor ich alles zum fünften Mal erstellen musste, hatte ich das Problem mit dem 31er an der Haltestelle 'Seeburger Str' in Richtung Rathaus Spandau.


Zuletzt von derMarvin am Sa 16 Apr - 20:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag hinzugefügt)
Nach oben Nach unten
Niklas1998

Niklas1998


Anzahl der Beiträge : 424
Anmeldedatum : 27.12.10
Alter : 25
Ort : Deutschland, Berlin, Berlin

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:36

derMarvin schrieb:

Das passiert, nachdem ich die 92E-Dateien aus dem Ordner 'TTData' gelöscht hatte. Vorher, bevor ich alles zum fünften Mal erstellen musste, hatte ich das Problem mit dem 31er an der Haltestelle 'Seeburger Str' in Richtung Rathaus Spandau.
nur mal so btw,
aber seit wann gibt es einen 31??

bei mir gibt'S nu
92
92E
13N
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:54

Deine Fehlermeldung ist sehr kurios. Das entfernen der 92E TDATA Files kann niemals dein Bild verusachen, da steckt was anderes hinter :/

darf man fragen was du so alles an der Map änderst?? ich hab da nämlich so ein Verdacht...

Kann es sein, dass du Buswürfel etc verschiebst?
Kann es sein, dass du Kreuzungen austauschst/veränderst?
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 21:57

Die Frage passt zwar nicht zu diesen Thema hier, dennoch will ich sie dir beantworten und damit auch gleich wieder abschließen.

Richtig, dass heißt aber auch nur, dass du den 92er 92Eer und den N13er selbst bedienen (fahren) kannst. Es gibt bzw. gab ja nicht nur die drei Linie in Spandau. Daher werden die anderen Linien (z.B. 5er; 31er; 34er; 97er; etc.) in Omsi vom Rechner gesteuert und können 'nicht' vom User bedient werden.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich Surprised
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:02

Brieftaube schrieb:
Deine Fehlermeldung ist sehr kurios. Das entfernen der 92E TDATA Files kann niemals dein Bild verusachen, da steckt was anderes hinter :/

darf man fragen was du so alles an der Map änderst?? ich hab da nämlich so ein Verdacht...

Kann es sein, dass du Buswürfel etc verschiebst?
Kann es sein, dass du Kreuzungen austauschst/veränderst?


EDIT:
Bis zuletzt habe ich nichts verschoben, gelöscht oder ähnliches.
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:14

na mir gehts haupstächlich nur darum ob du bestehende Kreuzungen Straßenabschnitte verändert hast, weil soblad du auch nur ein Path veränderst, wo eine bereits definierte Linie fährt, kommt es in Omsi zu schweren Schäden und solchen absurden Bildern wie deins.
Das gleiche gilt auch für die Buswürfel. Sobald eine Linie diesen benutz, darf der Würfel zwar verschoben werden, muss aber innerhalb des angrenzenden Paths bleiben, sonst gibs auch wieder kuriose Sachen.

Was die Umläufe betrifft:
No Hols und Hols sagt eigentlich nur aus ob Ferienbetrieb/Feiertagbetrieb herscht oder nicht mehr nicht.. check mal deine holidaydatei im Mapordner, ob die existiert...
Wenn Busse fahren aber keine Leute einsteigen, leigt ein Fehler im Umlaufplan nur indirekt. Der eigentliche Fehler liegt dann im entsprechenden Trip,der die Haltestellen etc definiert.

Mir scheint so dein Omsi ist ganz schön durch den Kakau geogen Very Happy


Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:20

Also wie schon geschrieben, ich habe nichts an bestehenden Track&Trips sowie Buswürfel und Straßen/Kreuzungen verändert.
Bleibt mir nichts anderes übrig meine Backup morgen zu kopieren und nochmal alles Schritt für Schritt einzustellen. Anderenfalls fahre ich mal eben zu Marcel rum, persönlciher Support wird doch wohl drin sein Very Happy
Nach oben Nach unten
Brieftaube

Brieftaube


Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 05.03.11

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:32

ja von der Ferne ist dein Problem mehr kurios als nachvollziehbar Very Happy
Zumal ja: wenn alles vor der Fahrplanerstellung klappt, keine Fehler etc sind und danach solche Sachen passieren.... da bin ich überfragt...

benutzt d bereits besthende trips/tracks für deine neue Linie? Hast du die vielleicht Ohne Ausversehen geändert? Hof-Datei im Umlaufplan für jede Linie pro Tour/Route auch richtig ausgewählt?

Aber was zumindest mit öfters mal passiert ist:
bei Trips erstellen etc. iist es mir öfters mal passiert dass ich unabsichtlich Objekte verschoben/gelöscht habe. Hatte dass dann auch nur indirekt mal mitbekommen, aber zum Glück schlummert ja eine Kopie von Omsi im Originalzustand auf meiner Festplatte damit meine schändlichen oft fehlgeschlagenen Experimente wieder verschleiert werden Twisted Evil
Nach oben Nach unten
derMarvin

derMarvin


Anzahl der Beiträge : 996
Anmeldedatum : 03.11.10

Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitimeSa 16 Apr - 22:44

Nein, neue Linie ergo auch neue Tracks&Trips.
Da ich jetzt eh nichts mehr ändern kann, muss ich morgen auf mein Backup zurückgreifen und die Linie neu definieren und dabei jeden Schritt genau dokumentieren.
Ich werde Omsi chon noch bezwingen *lach
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Empty
BeitragThema: Re: Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung   Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Editor - Nach Fahrplanbearbeitung Fehlermeldung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» GELÖST: Fehlermeldung nach Fahrplanerstellung
» Fehlermeldung nach Straßenbau
» Editor Fehlermeldung?
» Fehlermeldung Editor?
» Editor Fehlermeldung...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Probleme-
Gehe zu: