Anzahl der Beiträge : 196 Anmeldedatum : 13.02.11 Alter : 36 Ort : Berlin
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! So 6 März - 17:53
enigma schrieb:
Spiel läuft bei mir problemlos, nur der Editor macht öfter mal Probleme "Integerüberlauf"-Meldungen usw. bis hin zum kompletten Datenverlust gestern Abend Ich hab auch immer schön alle 5 Minuten gespeichert, am Ende hatte ich aber auch nichts davon, weil ca. 60% der "tile_ .. ._ ... .map" Dateien in meinem Projekt zerstört (leer) waren, nachdem ich den Editor geschlossen hatte und im Spiel schauen wollte wie es geworden ist. Die erste Meldung die kam war Zugriffsverletzung und dann hab ich im "maps" Ordner geschaut und eben festgestellt das die Dateien zerstört waren... Anschließend durfte ich wieder von vorne anfangen Hab es dann aber gelassen ... 9 stündige Arbeit umsonst
Mit dem eigentlichen Spiel bin ich aber sehr zufrieden, dass wir uns nicht missverstehen
Nochmal ganz kurz: Und wieder "Intgerüberlauf" im Editor
Auch Splines die ich gestern noch miteinander verbinden konnte, lassen sich heute nicht mehr an dieser Stelle miteinander verbinden, obwohl beides exakt dieselben Straßen sind. Naja, ich geb es jetzt auf, weiß nicht ob das an Win7 liegt oder am Editor ... dann kann ich eben die aktuelle Editorversion nicht benutzen - schade
EDIT: Achja wollte gerade ein kleines Stück Straße löschen, ging aber nicht, andere lassen sich problemlos löschen. Einzige Lösung war es per Hand aus der "tile_-10_9.map" zu löschen. Eine Frage noch abschließend: Ist es bei euch auch so, das manchmal beim Bau einer Straße das Stück Straße ganz woanders abgelegt wird (ich baute am Rathaus Spandau, das Stück Straße befand sich in der Nähe der Freudstr. ?
Zuletzt von enigma am So 6 März - 18:14 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Giovanni
Anzahl der Beiträge : 155 Anmeldedatum : 12.12.10
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! So 6 März - 17:53
xellli schrieb:
könnte man noch einen oder 2 umläufe für die route freudstr. - reimerweg hinzufügen??
Wieso? Die fahren doch wie im echten Fahrplan alle 20min - außer am späten Abend.
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb die geparkten Autos (und Busse) leere Kennzeichen haben?
Citaro BHV
Anzahl der Beiträge : 754 Anmeldedatum : 23.12.09
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! So 6 März - 18:02
enigma schrieb:
Auch Splines die ich gestern noch miteinander verbinden konnte, lassen sich heute nicht mehr an dieser Stelle miteinander verbinden, obwohl beides exakt dieselben Straßen sind.
Kenn ich.
enigma
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! So 6 März - 18:12
Citaro BHV schrieb:
Kenn ich.
Ah ja, Gott sei Dank bin ich nicht alleine duck und wech
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! So 6 März - 19:35
Giovanni schrieb:
xellli schrieb:
könnte man noch einen oder 2 umläufe für die route freudstr. - reimerweg hinzufügen??
Wieso? Die fahren doch wie im echten Fahrplan alle 20min - außer am späten Abend.
Gibt es eigentlich einen Grund weshalb die geparkten Autos (und Busse) leere Kennzeichen haben?
weil wem man ja ein fahrplan wählt, ist ja nur stadtgrenze-freudstr. zur auswahl sprich wen ich dann den fahrplan wähle und meine ende am reimerweg machen will kommt ja die auswertung nicht oder?
B-V 1940
Anzahl der Beiträge : 672 Anmeldedatum : 01.08.09 Alter : 52 Ort : Schwerin
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! So 6 März - 20:13
xellli schrieb:
weil wenn man ja ein fahrplan wählt, ist ja nur stadtgrenze-freudstr. zur auswahl sprich, wenn ich dann den fahrplan wähle und mein ende am reimerweg machen will kommt ja die auswertung nicht, oder?
Die zweite Aussage ist richtig, die erste nicht. Wie original auch sind in Omsi Umläufe vorhanden, die nur zwischen Freudstraße und Reimerweg pendeln. Außer morgens zwischen ca. 7 und 10 Uhr - da wurde im 10-Minuten-Takt bis Stadtgrenze gefahren. Das ganze natürlich nur Mo-Fr. Sa, So und Feiertag gab es keine verkürzten Fahrten bis Reimerweg, da ging alles bis Stadtgrenze.
Da musst du entweder einen anderen Wochentag einstellen (Mo-Fr) oder/und mal ein bisschen in den Routen blättern.
xellli
Anzahl der Beiträge : 354 Anmeldedatum : 28.01.11 Alter : 35 Ort : Hamburg
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Mo 7 März - 8:26
B-V 1940 schrieb:
xellli schrieb:
weil wenn man ja ein fahrplan wählt, ist ja nur stadtgrenze-freudstr. zur auswahl sprich, wenn ich dann den fahrplan wähle und mein ende am reimerweg machen will kommt ja die auswertung nicht, oder?
Die zweite Aussage ist richtig, die erste nicht. Wie original auch sind in Omsi Umläufe vorhanden, die nur zwischen Freudstraße und Reimerweg pendeln. Außer morgens zwischen ca. 7 und 10 Uhr - da wurde im 10-Minuten-Takt bis Stadtgrenze gefahren. Das ganze natürlich nur Mo-Fr. Sa, So und Feiertag gab es keine verkürzten Fahrten bis Reimerweg, da ging alles bis Stadtgrenze.
Da musst du entweder einen anderen Wochentag einstellen (Mo-Fr) oder/und mal ein bisschen in den Routen blättern.
ah jau jetzt wo du es sagst , LESEN FTW!!!!!! Sorry die frage war echt dumm ^^
citarofreund
Anzahl der Beiträge : 139 Anmeldedatum : 08.08.10 Alter : 29 Ort : Augsburg
Thema: Bin gespannt auf das Update Mo 7 März - 8:36
Hallo,
also, ich finde es wirklich gut, dass so schnell ein Update für OMSI heruaskommen wird.
Vor allem kurz nach dem Release schon, also Hut ab, dass ihr euch da trotz nach der Veröffentlichung noch richtig engagiert. Man kennt das ja von anderen Firmen, die entwickeln ein Spiel und bringen es raus und damit ist es abgehakt.
Marc1972
Anzahl der Beiträge : 807 Anmeldedatum : 23.02.11 Alter : 52 Ort : Magdeburg
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Mo 7 März - 10:05
gelöscht
Zuletzt von Marc1972 am Do 10 März - 1:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Mo 7 März - 20:06
Mal eine Frage. Was ist denn mit "Dauerfeuer" gemeint ?
Avenger52
Anzahl der Beiträge : 46 Anmeldedatum : 13.02.11
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Mo 7 März - 22:04
Hydroschild schrieb:
Mal eine Frage. Was ist denn mit "Dauerfeuer" gemeint ?
bisher werden die Köpfe (zumindest bei mir) nur als einfacher Druck erkannt also eimal tippen egal ob dauerhaft gedrückt oder nicht die auswirkung dessen ist das wenn du Fahrplan oder Kassiertisch auf ein knopf am Lenkrad/Controller/Joystick legst und du diesen fest hälst es dennoch als kurzer druck und los lassen gewertet wird
Rian
Anzahl der Beiträge : 346 Anmeldedatum : 22.02.11
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Mo 7 März - 23:52
kurz: dauerfeuer = dauerdruck jetzt wirds aber zeit fürs update, will endlich fahrplan mal abbrechen könne, hätte gestern so schön morgens von 13N auf 92 wechseln können, aber neeein
move85
Anzahl der Beiträge : 37 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 39 Ort : Eutin
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 9:10
wie läuft das mitn update überhaupt?
übern aerosoft launcher? oder wird hier dann ne setup downloadbar sein? oder bei der AS Produktbeschreibung von OMSI ?
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 9:35
gute frage
enigma
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 9:48
Ich denke mal über den Aerosoft-Launcher, schaun mer mal
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 9:59
enigma schrieb:
Ich denke mal über den Aerosoft-Launcher, schaun mer mal
Habe geckuckt steht aber nicht irgendetwas von update o. Aktualisierungen.
Rechtschreibfehler gewollt
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 10:08
Hamburg schrieb:
Rechtschreibfehler gewollt
Nix da! Schön üben!
pascal121
Anzahl der Beiträge : 18 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : belgique
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 10:14
oder sollte telegarger das Update und wenn ?
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 10:34
Das Update ist in den nächsten Tagen auf der Aerosoft-Website erhältlich.
PS: Quand on utilise "Google translate", on doit faire la part entre "ou" et "où"
Tommy08
Anzahl der Beiträge : 455 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 44 Ort : Wien
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 10:55
OH Vielen Dank für die Info ;)mfg Tommy
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 10:58
ach das heisst das es heute nicht kommt ?
ESWE2011
Anzahl der Beiträge : 602 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 64 Ort : Wiesbaden
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 11:04
Dachte am 8.3
Rüdiger Hülsmann schrieb:
PS: Quand on utilise "Google translate", on doit faire la part entre "ou" et "où"
Toroges
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 13.12.10 Alter : 49 Ort : München i muas aufi
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 11:10
hmm jo dachte auch wie angekündigt am 08.03.2011, na ja aerosoft mal wieder, haben ja auch nen klasse release hingelegt lol
enigma
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 11:12
also nicht heute
Rüdiger Hülsmann schrieb:
...oder meinst Du im Laufe des Tages
Zuletzt von enigma am Di 8 März - 11:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
elBarto
Anzahl der Beiträge : 131 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Patch 1.01 erscheint am 08. März! Di 8 März - 11:13
Toroges schrieb:
hmm jo dachte auch wie angekündigt am 08.03.2011, na ja aerosoft mal wieder, haben ja auch nen klasse release hingelegt lol
Merkt euch :
Erstens : Es kommt immer anders und Zweitens : als man denkt.
Naja ein oder zwei Tage warten wird euch auch nicht umbringen, oder ?