ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt

Nach unten 
+32
U-Bahnfahrer96
Regiobus 100
Driver
AMG
Dani86
O530 Citaro
Mozart
OVK966
luckysunyblue
Porsche330
Lasse
O 405 NÜ
VGF-Bus12
MANSD202FAN
Branko1000
Marcel Kuhnt
Emil
Den Oudsten B 90
Foob
Dario
Saarbahner
Stoag
VOLLG"S
Fabi
cruzer
Niklas
Marvin K
Staakener
M8C533
Highway to Hell
Maxi
146Freak
36 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Porsche330




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.08.11
Ort : Wuppertal

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSa 20 Aug - 16:03



Danke, jetzt klappt es.
Nach oben Nach unten
Porsche330




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 18.08.11
Ort : Wuppertal

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSo 21 Aug - 9:37

Ich habe irgentwie ein Brett vorm Kopf, als wievile Pixel muss ich die weißen Punkte und die schwarzen Flächen zählen?


Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeFr 2 Sep - 15:10

146Freak schrieb:
...

wenn ich mal blöd fragen darf wie heißt die Zeile 255 denn und habe keine lust nach die ZEilen zu zählen bist ich zeile 255 gefunden habe

Edit by Yufa: Volltextzitat entfernt. Btte nicht noch mal. Danke.


Zuletzt von Yufa am Fr 2 Sep - 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : s.o.)
Nach oben Nach unten
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeFr 2 Sep - 15:12

Bitte keine Vollzitate.


Geh mal im Editor auf Bearbeiten und dann auf Wechseln Sie zu. Dort kannst du die Zeilennummer eingeben

Mfg OVK966
Nach oben Nach unten
Mozart




Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.12.10

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 13 Sep - 9:09

Hat alles super funktioniert!
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSo 25 Sep - 11:16

OVK966 schrieb:
Bitte keine Vollzitate.


Geh mal im Editor auf Bearbeiten und dann auf Wechseln Sie zu. Dort kannst du die Zeilennummer eingeben

Mfg OVK966
das geht ja bei mir nicht


Edit:/// habe entfernt


Zuletzt von luckysunyblue am So 25 Sep - 12:42 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
O530 Citaro

O530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 89
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 27
Ort : Ingelheim b. Mainz

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSo 25 Sep - 12:36

Links zu deinem eigenen PC funktionieren nicht!
Nach oben Nach unten
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSo 25 Sep - 12:39

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Unbena13

einert hat gesagt das es nicht funktioniert hat
Nach oben Nach unten
Dani86

Dani86


Anzahl der Beiträge : 141
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 37
Ort : Augsburg

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Sep - 14:02

Hallo,

ist es eigentlich möglich, das man hinter dem Ziel, zb: Rathaus Spandau (S) dieses (S)-Bahn Symbol einfügen kann??
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Sep - 14:32

Ja ist möglich.
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
OVK966

OVK966


Anzahl der Beiträge : 324
Anmeldedatum : 03.04.11
Alter : 25
Ort : Kirchheim unter Teck

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Sep - 15:09

VOLLG"S schrieb:
Ja ist möglich.
Solche posts sind nicht gerade beliebt. Wenn du es weißt schreibe hin wie es geht. Wenn du es nicht weißt schreibe bitte garnichts.
Nach oben Nach unten
VOLLG"S




Anzahl der Beiträge : 517
Anmeldedatum : 30.01.11
Ort : ImNeuenForum

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 Sep - 15:28

OVK966 schrieb:
Solche posts sind nicht gerade beliebt. Wenn du es weißt schreibe hin wie es geht. Wenn du es nicht weißt schreibe bitte garnichts.

Und das sagt mir ein 12 Jähriger?

Vielen Dank, aber das weiß ich selber.

"Sonst schreib bitte gar nichts hin"

Das kannst du gerne mir überlassen, was ich schreibe und was nicht.

Jeder der sich anschaut, wie man dort das Sonderzeichen einbaut, bekommt wohl raus, wie das bei den 5x7 ist Wink
(Ich werde auch garantiert keine Anleitung für irgendwelche *** machen)

Mein Post diente nur dazu, das der Benutzer weiß, dass das generell erstmal geht.

Weitere Beschwerden bitte per PN Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://abgehakt.eu/dangaweb/joke/
AMG

AMG


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.08.11
Alter : 27
Ort : München

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:36

Mit welchem Programm muss ich das öffnen, um da was veränder. zu können???
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeDi 4 Okt - 14:38

Zitat :
Mit welchem Programm muss ich das öffnen, um da was veränder. zu können???
Wenn du dir die erste Seite dieses Threads durchgelesen hättest, dann hätte sich deine Frage erübrigt. Wink
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 26
Ort : Nienburg/Weser

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Okt - 15:12

HI
Ich hab mal einige Fragen :
1 Wenn ich es mit Paint mache wie muss ich es denn dann machen
2 Ich verstehe es nur zum teil kann mir Jemand das noch mal einfacher erklären !?
3w Wie bekommtman Farbige Matrix anzeigen hin?
Nach oben Nach unten
U-Bahnfahrer96

U-Bahnfahrer96


Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 12.10.11
Alter : 27
Ort : Berlin-Köpenick

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt - 10:57

Es hat funktioniert! Danke!
Nach oben Nach unten
http://www.bvgberlinvirtuell07.jimdo.com
luckysunyblue

luckysunyblue


Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 07.03.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt - 13:10

Regiobus 100 schrieb:
HI
Ich hab mal einige Fragen :
1 Wenn ich es mit Paint mache wie muss ich es denn dann machen
2 Ich verstehe es nur zum teil kann mir Jemand das noch mal einfacher erklären !?
3w Wie bekommtman Farbige Matrix anzeigen hin?

ja wie kann man deee Farbe Des Matrix ändern das ist auch ein Tutorial und steht auch hier im dieses Bereich
Nach oben Nach unten
Regiobus 100

Regiobus 100


Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 08.10.11
Alter : 26
Ort : Nienburg/Weser

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt - 16:40

OK ,Danke ich suche mal aber ich hab immer noch 2 Fragen
1 Wenn ich es mit Paint mache wie muss ich es denn dann machen
2 Ich verstehe es nur zum teil kann mir Jemand das noch mal einfacher erklären !?
Nach oben Nach unten
HalliHallo




Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 11.09.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt - 16:52

Bei mir klapps an der Frontmatrix super, alles da nur seitlich und hinten ist die Kaffeetasse nicht.
An was könnte das liegen, da ich mich genau an die Anleitung gehalten habe?
Kann mir irgendjemand bitte helfen?
Vielen Dank
mfG HalliHallo
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSa 15 Okt - 17:00

Das liegt daran, dass Seite und Hinten eine andere Fontdatei nutzen.
Nach oben Nach unten
Pandemik

Pandemik


Anzahl der Beiträge : 124
Anmeldedatum : 12.07.11
Alter : 40
Ort : Eitorf

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeFr 21 Okt - 17:53

@ HalliHallo

146Freak schrieb:


Als Zeichen sind für die Front die Dateien "ANX_L_Alpha.bmp" und "ANX_L.oft" dran, für die Seite und das Heck die Dateien "ANX_M_D_Alpha.bmp" und "ANX_M_D.oft".


Edit: Erstmal vielen Dank für das Tutorial. Wenn ich den Zieltext im Script einfüge, steht zwa "KAFFEEPAUSE" uff der Matrix aber die Tasse ist denn wech und wenn ich den Zieltext ausm Script wieder entferne isse wieder da aber hätte gern beides stehn.^^ Alternativ nutz ich halt die Zieleingabe für den Text. Hat vllt. noch einer das Problenm?


Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
http://www.Pandemik.hatkeinehomepage.de
OMSI-Fahrer__99




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.11.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Nov - 17:54

Hallo,
also könnte mir vllt. jemand sagen welche Dateien für die Seit- und Heckmatrix verantwortlich sind? Und außerdem habe ich noch folgendes Problem:
Ich habe alles genau so gemacht wie beschriben. ich gebe es also ins IBIS-Gerät ein und Das Gerät akzeptiert auch die "Line 40" aber die Kaffetasse erscheint immer noch nicht.


Hoffe mir kann jemand helfen!




LG
Thomas
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSa 26 Nov - 19:01

Du musst 00040 eingeben und nicht 40. Sonst steht draußen die Linienzahl 40 Wink
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
OMSI-Fahrer__99




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 17.11.11

[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitimeSo 27 Nov - 15:16

Das ist mir klar, so habe ich es auch gemacht. Aber bei mir steht ist da dann keine Kaffetasse, noch nicht mal die Line 40, was auch klar ist.



TROTZDEM DANKE!

LG
Thomas
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt   [Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Tutorial] Wie man Sonderzeichen in die ANNAX Matrix einfügt
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» ANNAX Matrix
» ANNAX Matrix
» HELP How can i add the ability to have more than 3 digits in Annax Matrix
» [TuT] Wie man Zielanzeigen in den Ikarus 280 einfügt
» Sonderzeichen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Tutorials-
Gehe zu: