ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig

Nach unten 
+65
DerBusfan
martijn189
iMac
eafox
Kuddl
Citaro86
Wuschelkoch
asuu
Chris_63
Highway to Hell
SD_202_FAN
Georg Beyer
Neroc
Stadtbahnfahrer
OVF112
GSC20
rastamon
Oblong
danman197831
Olli16
tobiz100
ppr-nrw
DMG1978
Stefan
FatherDeath
Heinus
WeserDesign
Indigo1507
andre2804
Roland15
10010011
Mad Dog
noname02
jerry@sw
benni
Baxter
Dave
seeadler
rostock4ever
Mozart
KVB Köln
Dorstener84
Alexxi119
Niklas
Spanier
Blade
xxtim91xx
KloinerBlaier
Janniboy
framer1
Axel_II
Solaki
Rian
49kolf
Castro
Driver
ESWE2011
Obi-Wan
Gräf&Stift
Tommy08
cbruun
Busfahrer445
Marcel Kuhnt
Freddyx93
Sauter
69 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:25

framer1 schrieb:
So, hab jetzt auch einen Umlauf hinter mir und muss sagen: Nice Job! Also für die kurze Zeit ist die Strecke echt gut geworden! War auf jeden Fall nicht das letzte Mal, dass ich sie gefahren bin. Ideal um mal eben eine kleine Runde zu drehen. Einzige Kritik, die ich momentan habe: Wenn ich die Haltestellenhilfe einblende, dann finde ich an einigen Stellen nur hinweise für den 23E, aber nicht für den 423er. Da ich von Spandau gewohnt bin, mich an diese zu halten, bin ich da ausversehen (bzw. aus Gewohnheit) falsch in Richtung 23E-Strecke abgebogen. Aber das ist nicht weiter schlimm, könnte man aber vervollständigen.

Ansonsten Danke für diese Map!

Gruß David

Da kann ich mich nur anschließen,sehr nett gestaltet,wobei ich noch so meine probs habe.....ist die linie und route im ibis einzugeben,wenn mir da einer helfen könnte wäre das sehr nice hehe
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:25

Naja. Du musst halt sehen, dass die Map relativ klein ist und durch mehr Text eher unübersichtlicher wird.
Halte es einfach wie in der Fahrschule (wenn das heute immer noch so ist). Wenn keiner was sagt, wird geradeaus gefahren.
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:26

KVB Kölnr schrieb:


Da kann ich mich nur anschließen,sehr nett gestaltet,wobei ich noch so meine probs habe.....ist die linie und route im ibis einzugeben,wenn mir da einer helfen könnte wäre das sehr nice hehe

Welche Probleme bestehen da?


Zuletzt von Sauter am Do 3 März - 17:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Rian




Anzahl der Beiträge : 346
Anmeldedatum : 22.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:27

Sauter schrieb:

Und bitte....der Vergleich mit Grundorf ist ja wohl daneben. Wink

naja, finde ich eigentlich nicht. in mein augen ist es ein grundorf extended Laughing weils größer und detailierter ist, aber eben auch kein spandau. grundorf finde ich ansich auch gar nicht so schlecht, aber einfach zu kurz und leicht unterdetailiert. insofern kommts drauf an, wie man grundorf interpretiert. wenn grundorf für dich gleichauf mit dixiklo ist, dann ist es klar.
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:32

Sauter schrieb:
KVB Kölnr schrieb:


Da kann ich mich nur anschließen,sehr nett gestaltet,wobei ich noch so meine probs habe.....ist die linie und route im ibis einzugeben,wenn mir da einer helfen könnte wäre das sehr nice hehe

Welche Probleme bestehen da?

ja halt gebe ich am anfang im ibis die linie ein 423 eingabe alles super dann bei route gebe ich 1 usw ein dann steht da es ist falsch,jetzt frage ich mich was ich falsch mache Very Happy
Nach oben Nach unten
KVB Köln

KVB Köln


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 19.02.11
Ort : Köln

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:36

ok hat sich erledigt,hätte mal die routen hof dortmund datei öffnen müssen,danke für den sehr schönen download,gute arbeit,weiter so!
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:37

Die korrekte Eingabe der Codes im IBIS ist in der mitglieferten pdf-Datei "Routen Hof Dortmund" beschrieben.

Solte das IBIS trotz korrekter Eingabe der Linie/Kurs "falsche Route" Anzeigen, so starte das Programm neu.

Ich habe bei der Entwicklung gemerkt, dass die IBSI Routine Probleme zu haben scheint, wenn die erste Eingabe falsch gelaufen ist. Da hilft auch der IBIS-Knopf "löschen" nicht.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:39

Sauter schrieb:
Die korrekte Eingabeder Codes im IBIS ist in der mitglieferten pdf-Datei "Routen Hof Dortmund" beschrieben.

Solte das IBIS trotz korrekter Eingabe der Linie/Kurs "falsche Route" Anzeigen, so starte das Programm neu.

Ich habe bei de Entwicklung gemerkt, dass die IBSI Routine Probleme zu haben scheint, wenn die erste Eingabe falsch gelaufen ist. Da hilft auch der IBIS-Knopf "löschen" nicht.

Also bei mir funzt die Strecke einwandtfrei.. nur bei den Ansagen ist mir was aufgefallen..

wenn man von Greven nach L-dingens fährt kommt mitten auf der Strecke eine Ansage und dahinter diese Fahrgastinfo

aber da kann, bzw. muss man drüber hinwegsehen weil die Strecke sonst Klasse ist Razz
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:45

Was ist daran falsch?
Wenn Fahrgäste unterwegs zugestiegen sind, haben die genauso recht zu wissen, warum sie an der Tür stehen und der Bus nicht angehalten hat. Smile
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:47

Sauter schrieb:
Was ist daran falsch?
Wenn Fahrgäste unterwegs zugestiegen sind, haben die genauso recht zu wissen, warum sie an der Tür stehen und der Bus nicht angehalten hat. Smile

Achso Very Happy

Ne, ich bin halt davon ausgegangen, dass es nur am Anfang der Fahrt gesagt wird Razz
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:49

Nein. Das ist eine Ansage die "periodisch" wiederholt wird.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:53

schöne map gefällt mir nur die parkenen autos stehen zu tief in der strasse Wink
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 17:55

Hi Dave,

das ist kein Fehler. Die haben alle einen Platten. Wink

Das der Fehler so blöd aussieht, fiel mir erst heute auf. Das wird mit dem Update der Strecke behoben, wie ein zwei andere Dinge die mir heute noch aufgefallen sind. Sind aber Kleinigkeiten.
Nach oben Nach unten
Tommy08

Tommy08


Anzahl der Beiträge : 455
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 43
Ort : Wien

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:11

Cool geworden die Map super gebaut mfg Tommy
Nach oben Nach unten
http://wiener-ubahn-fuer-msts.phpbb8.de/forum.php
KloinerBlaier

KloinerBlaier


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.02.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:29

xxtim91xx schrieb:
KloinerBlaier schrieb:
Zählt Wuppertal eigentlich noch zum Ruhrgebiet?

Ne, knapp dran vorbei Razz >Ruhrgebiet<
Gewinnt ihr erstmal gegen Schalke Wink

Na super, mein OMSI lasst sich nicht mehr aktivieren Sad
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Berlin

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:38

Hi erstmal danke für die gute map gefällt mir sehr gut, Habe da einen kleinen fehler entdeckt

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Sc443vnd
Nach oben Nach unten
http://www.vvb-omsi.de
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:46

WATT kurvst Du DA rum? Wink

Danke. Wird behoben.
Nach oben Nach unten
Baxter

Baxter


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 27.02.11
Ort : Berlin

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:48

Hab ma verfahren wa Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.vvb-omsi.de
benni

benni


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 13.06.10
Alter : 29
Ort : Österreich

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:51

Ich liebe diese Map, einfach genial Very Happy danke!
Nach oben Nach unten
jerry@sw

jerry@sw


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 18.02.11
Alter : 31
Ort : Schweinfurt

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 18:55

Na die Map ist echt super geworden!

Da ist echt alles dabei!

Für die, die gerne Kourvenfahrten machen ist etwas dabei, sowie für die, die gerne mal Gas geben wollen.

Das hast du meiner Meinung nach super abgestimmt!

Und das beste: Keine Mapfehler gefunden Very Happy Da darfste echt stolz sein sunny

Ich hoffe, dass es weiterhin Maps von dir geben wird.

MfG. Jeremy
Nach oben Nach unten
Sauter




Anzahl der Beiträge : 1903
Anmeldedatum : 10.01.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 19:00

Danke!

Ein paar Klopferchen sind noch drin. Viele davon schon ausgebügelt. Update kommt dann.
Nach oben Nach unten
noname02




Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.02.11
Alter : 41

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 19:10

Die Map Fetzt.Danke Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/djnoname02#p/a/f/0/5p6InO7uIFo
ESWE2011

ESWE2011


Anzahl der Beiträge : 602
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 63
Ort : Wiesbaden

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 20:02

Ja wirklich, super Map, und Abwechslungsreich bounce
Nach oben Nach unten
Mad Dog




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 02.03.11

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 20:53

Die Map ist wirklich gut geworden! Herzlichen Dank und hoffentlich kommt noch mehr von dir Smile
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitimeDo 3 März - 21:46

ganz großes kino, eine super map und das in der kürze der zeit... jetzt fehlt eigendlich nur noch ein passender bus, aber der kommt sicher mit der zeit auch noch angefahren... Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig   Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Strecke aus dem Ruhrgebiet (Dortmund) fertig
Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Dortmund Map Thread: Version 2.6 -close to final (!) fertig
» Pobarowo (Fiktive Strecke) Neues Autobahn Kreuz FERTIG (S. 2)
» [Neue Strecke] Kirchhausen Map
» Neue Strecke
» Neue kleine Strecke

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: