Hallo, obwohl es noch sehr sehr früh ist möchte ich euch trotzdem schon mal meine Fantasystadt (Karte) vorstellen.
Der Name der Karte wird "Neumark" sein. Es gibt vorerst 2 Buslinien (12 & 34). Die Linie 12 Fährt vom Betriebshof Richtung Stadtrand und wieder Zurück. Linie 34 fährt voraussichtlich vom Betriebshof durch die Innenstadt zum Bahnhof und wieder zurück. Neumark wird keine Große Stadt wie Berlin etc. sein sondern eher ein Mittelding aus Kleinstadt und Großes Dorf .
PS: Der Ruckler auf der Straße kam deswegen zu Stande weil ich mal Niesen musste und dabei versehentlich das Lenkrad ruckartig verrissen hatte
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Di 22 Feb - 22:57
Sieht auf jeden Fall soweit schonmal nett aus! Liebevoll die Einfahrt aufn Hof mit Blumenkübeln! *gg*
Desrupter
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Di 22 Feb - 23:00
Klasse
mfg Desrupter
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Di 22 Feb - 23:00
^^ Danke. Wollte um den Hof ne kleine Mauer ziehen aber habe leider keine gefunden. Und wie man Splines erstellt hab ich noch nicht (nie) so richtig verstanden.
Was mir grad aufgefallen ist wieso Laufen Fußgänger da im Betriebsgelände rum? Die dürfen eig. nur auf dem Rechten Fußweg und auch nur auf dem Geraden Stück laufen wo die 2 Haltestellen sind sonst nirgends. Habe dort die Pfade wie im SDK Rot markiert bei "No Unscheduled Traffic"?
Marcel Kuhnt Admin
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Di 22 Feb - 23:02
Merkwürdigerweise ist mir dies kurz nach Fertigstellung des SDKs dann auch aufgefallen... ich dachte erst noch, ich hätte selbst was "falsch" bemalt, aber mittlerweile glaube ich, dass es da noch nen Bug gibt...
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Di 22 Feb - 23:05
Ok alles klar dann bin ich erst mal beruhigt das es nicht an mir liegt ^^
Actros_Freak
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Di 22 Feb - 23:43
Funktionieren den deine Linien dort schon?
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 6:05
Linien habe ich noch nicht Eingerichtet ich war erst mal voll aufs Bauen Konzentriert Ich muss heute erst mal suchen wo dieses eine Spline-Tutorial war. Ich glaub ich hab hier im Forum mal so eine Anleitung gesehen...
Freddyx93
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 11:50
In der SDK PDF welche deinem OMSI Ordner Beiliegt ab Seite 17 Der Straßenbau ist an sich ziemlich einfach, aber man muss erstmal passende Straßen zueinander finden Schaue mir gerade das Video an Schaut schonmal ziemlich toll aus.
(Wäre es villeicht möglich im Editor ein kleines Vorschaufenster einzubringen, in denen man die Objekte sieht wenn man sie anklickt? Also wie wenn man einen Neuen Bus auswählt in dem kleinen Fenster )
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 12:17
Freddyx93 schrieb:
In der SDK PDF welche deinem OMSI Ordner Beiliegt ab Seite 17 Der Straßenbau ist an sich ziemlich einfach, aber man muss erstmal passende Straßen zueinander finden Schaue mir gerade das Video an Schaut schonmal ziemlich toll aus.
Wie ich Splines verlege weiß ich doch. Ich weiß nur nich wie ich neue Splines (nicht nur Straßen sondern auch Mauern etc.) erstelle
Freddyx93 schrieb:
(Wäre es villeicht möglich im Editor ein kleines Vorschaufenster einzubringen, in denen man die Objekte sieht wenn man sie anklickt? Also wie wenn man einen Neuen Bus auswählt in dem kleinen Fenster )
Wie meinst du das?
Freddyx93
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 13:04
Naja eigentlich war die Anmerkung unten in den klammern an Marcel und Rüdiger gedacht Sprich, wenn man rechts im Editor ein Objekt auswählt das es in einem kleinen Fenster als Vorschau angezeigt wird, und man nicht immer eines davon auf die map setzen muss, um sich dann die ganzen Objekte anzuschauen.
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 13:09
Achso ok Ja währe nicht schlecht doch ist jetzt nicht ganz so Wichtig
PS: Hab den Beitrag gefunden wie man Splines erstellt
Kann mir nur jemand helfen wie man direkte Kreuzungen macht die Auch funktionieren mit Ampeln etc. denn dazu hab ich nichts gefunden?
Actros_Freak
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 13:40
Daniel_Knecht schrieb:
Kann mir nur jemand helfen wie man direkte Kreuzungen macht die Auch funktionieren mit Ampeln etc. denn dazu hab ich nichts gefunden?
Steht im Handbuch
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 13:45
Ja wo? ^^ Entweder bin ich echt zu Blind oder einfach nur dämlich... ich finds nich.
Freddyx93
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 13:50
Im SDK-Handbuch auf den Seiten 38-44 steht auführlich beschrieben, wie man Ampeln an eine Kreuzung setzt
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 13:54
du verstehst mich falsch Ich meinte wie ich direkt eigene Kreuzungen erstelle die auch mit Ampeln Funktionieren wenn man dann welche drauf setzt
Freddyx93
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 14:14
Achsooo ah Okay ^^ Da habe ich dich wohl Falsch gelesen Ich denke mal man muss eigene (Car) Spuren verlegen und dann halt wie gewohnt die Ampeln setzen, ob das stimmt weiß ich nicht aber du hast mich auf eine Idee gebracht die ich mir später auch mal anschauen werde.
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 14:21
Naja nee so einfach wie mit den Splines is das nich. Ich denk man muss die Kreuzung als 3D Modell Modellieren (Blender?) und dann irgen wie mit dem Tool was im SDK ist convertieren und dort die Pfade verlegen aber wie kA. Und Blender kann ich irgendwie sowieso nich leiden ^^
Freddyx93
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 14:38
Eine Kreuzung könnte man selber mit Blender bauen ja, dazu gibt es ja auch ein SDK Pack von den beiden welches man sich herunterladen kann, da ist dann auch eine PDF enthalten für den Kreuzungsbau. Man könnte aber auch mit dem Paint Tool auf dem Boden z.B mit einer Kopfsteinflaster Textur eine Art Kreuzung erstellen und dann die Splines verlegen und Ampeln setzen, aber das ist ja nur wirklich eine Notbedürftige Variante.
Daniel_Knecht
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 14:41
Ich hab ja das SDK (wenn das das ist was du meinst) wo auch die SDK.pdf drin ist aber dort drin finde ich keine Anleitung zum bauen von Kreuzungen. Kannst du mir evtl. die Seite sagen?
Freddyx93
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Genau das habe ich ^^ Da muss ich doch echt einfach nur zu blöd sein da sich die Seiten überrenne oder?
Actros_Freak
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 15:24
wenn du Blender nicht leiden kannst dann bau die Kreuzung doch zuerst mit ZMod und dann mitn Blender für das Spiel konvertieren wenn es mit dem ZMod nicht möglich ist.
Busfahrer445
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Thema: Re: [Fantasy] - Neumark! Mi 23 Feb - 17:22
Die Strecke schaut sehr schön aus! Freu mich schon es runter zu laden!
enigma
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