ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 [Fantasy] - Neumark!

Nach unten 
+3
Desrupter
Marcel Kuhnt
Daniel_Knecht
7 verfasser
AutorNachricht
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 22:40

Hallo,
obwohl es noch sehr sehr früh ist möchte ich euch trotzdem schon mal meine Fantasystadt (Karte) vorstellen.

Der Name der Karte wird "Neumark" sein. Es gibt vorerst 2 Buslinien (12 & 34). Die Linie 12 Fährt vom Betriebshof Richtung Stadtrand und wieder Zurück. Linie 34 fährt voraussichtlich vom Betriebshof durch die Innenstadt zum Bahnhof und wieder zurück.
Neumark wird keine Große Stadt wie Berlin etc. sein sondern eher ein Mittelding aus Kleinstadt und Großes Dorf Very Happy.

Aber seht selbst (viel gibt es aber noch nicht zu sehen!)
https://www.youtube.com/watch?v=H3zrgl6vdI8

PS: Der Ruckler auf der Straße kam deswegen zu Stande weil ich mal Niesen musste und dabei versehentlich das Lenkrad ruckartig verrissen hatte Laughing
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 22:57

Sieht auf jeden Fall soweit schonmal nett aus! Liebevoll die Einfahrt aufn Hof mit Blumenkübeln! *gg*
Nach oben Nach unten
Desrupter

Desrupter


Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 25.04.09
Ort : Herne NRW

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:00

Klasse Smile

mfg Desrupter
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:00

^^ Danke. Wollte um den Hof ne kleine Mauer ziehen aber habe leider keine gefunden. Und wie man Splines erstellt hab ich noch nicht (nie) so richtig verstanden.

Was mir grad aufgefallen ist wieso Laufen Fußgänger da im Betriebsgelände rum? Die dürfen eig. nur auf dem Rechten Fußweg und auch nur auf dem Geraden Stück laufen wo die 2 Haltestellen sind sonst nirgends. Habe dort die Pfade wie im SDK Rot markiert bei "No Unscheduled Traffic"?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:02

Merkwürdigerweise ist mir dies kurz nach Fertigstellung des SDKs dann auch aufgefallen... ich dachte erst noch, ich hätte selbst was "falsch" bemalt, aber mittlerweile glaube ich, dass es da noch nen Bug gibt...
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:05

Ok alles klar dann bin ich erst mal beruhigt das es nicht an mir liegt ^^
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeDi 22 Feb - 23:43

Funktionieren den deine Linien dort schon?
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 6:05

Linien habe ich noch nicht Eingerichtet ich war erst mal voll aufs Bauen Konzentriert Wink
Ich muss heute erst mal suchen wo dieses eine Spline-Tutorial war. Ich glaub ich hab hier im Forum mal so eine Anleitung gesehen...
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 11:50

In der SDK PDF welche deinem OMSI Ordner Beiliegt ab Seite 17 Wink
Der Straßenbau ist an sich ziemlich einfach, aber man muss erstmal passende Straßen zueinander finden Very Happy
Schaue mir gerade das Video an Wink Schaut schonmal ziemlich toll aus.

(Wäre es villeicht möglich im Editor ein kleines Vorschaufenster einzubringen, in denen man die Objekte sieht wenn man sie anklickt?
Also wie wenn man einen Neuen Bus auswählt in dem kleinen Fenster Wink )
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 12:17

Freddyx93 schrieb:
In der SDK PDF welche deinem OMSI Ordner Beiliegt ab Seite 17 Wink
Der Straßenbau ist an sich ziemlich einfach, aber man muss erstmal passende Straßen zueinander finden Very Happy
Schaue mir gerade das Video an Wink Schaut schonmal ziemlich toll aus.
Wie ich Splines verlege weiß ich doch. Ich weiß nur nich wie ich neue Splines (nicht nur Straßen sondern auch Mauern etc.) erstelle Wink

Freddyx93 schrieb:
(Wäre es villeicht möglich im Editor ein kleines Vorschaufenster einzubringen, in denen man die Objekte sieht wenn man sie anklickt?
Also wie wenn man einen Neuen Bus auswählt in dem kleinen Fenster Wink )

Wie meinst du das?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:04

Naja eigentlich war die Anmerkung unten in den klammern an Marcel und Rüdiger gedacht Wink
Sprich, wenn man rechts im Editor ein Objekt auswählt das es in einem kleinen Fenster als Vorschau angezeigt wird, und man nicht immer eines davon auf die map setzen muss, um sich dann die ganzen Objekte anzuschauen.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:09

Achso ok Smile
Ja währe nicht schlecht doch ist jetzt nicht ganz so Wichtig Wink

PS: Hab den Beitrag gefunden wie man Splines erstellt Smile

Kann mir nur jemand helfen wie man direkte Kreuzungen macht die Auch funktionieren mit Ampeln etc. denn dazu hab ich nichts gefunden? Sad
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:40

Daniel_Knecht schrieb:


Kann mir nur jemand helfen wie man direkte Kreuzungen macht die Auch funktionieren mit Ampeln etc. denn dazu hab ich nichts gefunden? Sad

Steht im Handbuch Wink
Nach oben Nach unten
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:45

Ja wo? ^^
Entweder bin ich echt zu Blind oder einfach nur dämlich... ich finds nich.
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:50

Im SDK-Handbuch auf den Seiten 38-44 steht auführlich beschrieben, wie man Ampeln an eine Kreuzung setzt Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 13:54

Very Happy du verstehst mich falsch Very Happy
Ich meinte wie ich direkt eigene Kreuzungen erstelle die auch mit Ampeln Funktionieren wenn man dann welche drauf setzt Wink
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:14

Achsooo ah Okay ^^ Da habe ich dich wohl Falsch gelesen Wink
Ich denke mal man muss eigene (Car) Spuren verlegen und dann halt wie gewohnt die Ampeln setzen, ob das stimmt weiß ich nicht aber du hast mich auf eine Idee gebracht die ich mir später auch mal anschauen werde.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:21

Naja nee so einfach wie mit den Splines is das nich.
Ich denk man muss die Kreuzung als 3D Modell Modellieren (Blender?) und dann irgen wie mit dem Tool was im SDK ist convertieren und dort die Pfade verlegen aber wie kA. Und Blender kann ich irgendwie sowieso nich leiden ^^
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:38

Eine Kreuzung könnte man selber mit Blender bauen ja, dazu gibt es ja auch ein SDK Pack von den beiden welches man sich herunterladen kann, da ist dann auch eine PDF enthalten für den Kreuzungsbau.
Man könnte aber auch mit dem Paint Tool auf dem Boden z.B mit einer Kopfsteinflaster Textur eine Art Kreuzung erstellen und dann die Splines verlegen und Ampeln setzen, aber das ist ja nur wirklich eine Notbedürftige Variante.
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:41

Ich hab ja das SDK (wenn das das ist was du meinst) wo auch die SDK.pdf drin ist aber dort drin finde ich keine Anleitung zum bauen von Kreuzungen. Kannst du mir evtl. die Seite sagen?
Nach oben Nach unten
Freddyx93

Freddyx93


Anzahl der Beiträge : 333
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Bochum

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:44

Gerne, hier findest du ein Inoffizielles SDK von den beiden.
https://omnibussimulator.forumieren.com/t1422-inoffizielles-sdk
Nach oben Nach unten
http://www.omsidepot.net
Daniel_Knecht




Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 12.07.09

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 14:45

Genau das habe ich ^^ Da muss ich doch echt einfach nur zu blöd sein da sich die Seiten überrenne oder? Very Happy
Nach oben Nach unten
Actros_Freak

Actros_Freak


Anzahl der Beiträge : 84
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 30
Ort : Weiden/Bayern

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 15:24

wenn du Blender nicht leiden kannst dann bau die Kreuzung doch zuerst mit ZMod und dann mitn Blender für das Spiel konvertieren wenn es mit dem ZMod nicht möglich ist.
Nach oben Nach unten
Busfahrer445

Busfahrer445


Anzahl der Beiträge : 284
Anmeldedatum : 19.02.11
Alter : 29
Ort : Österreich

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 17:22

Die Strecke schaut sehr schön aus! Freu mich schon es runter zu laden!
Nach oben Nach unten
enigma

enigma


Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 13.02.11
Alter : 36
Ort : Berlin

[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitimeMi 23 Feb - 18:24

Ich freu mich auch schon Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





[Fantasy] - Neumark! Empty
BeitragThema: Re: [Fantasy] - Neumark!   [Fantasy] - Neumark! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
[Fantasy] - Neumark!
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» W.I.P Fantasy Route!
» Fantasy-Map: Waldhausen
» New Fantasy route
» RELEASED - Fantasy Route - Britzwald!
» Fantasy route: Britzwald-Ebensraum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Streckenbau-
Gehe zu: