Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Fantasy-Map: Waldhausen Mo 14 März - 11:41
Servus, hatte die ganze Zeit noch nichts angekündigt, aber bin mit meiner ersten Map so gut wie durch.
Es handelt sich um die fiktive Großstadt Waldhausen, die momentan noch von einer Linie befahren wird. Es handelt sich um die Linie 71, die den Rathausmarkt mit dem nördlichen Stadtteil Nordheide und dem dazugehörigen Klinikum mit 18 Haltestellen verbindet. Die Fahrzeit liegt bei etwa 25 Minuten (je nachdem wie es der KI-Verkehr zulässt).
Der aktuelle IST-Zustand: Strecke komplett designed, bis auf ein paar Probleme mit der KI (Ampelschaltungen, Verkehrsaufkommen an Kreuzungen) und einigen straßenspezifischen Ausrüstungen (Verkehrsschilder, "Route Helper") ist dieser Punkt durch. Die Strecke hat eine Länge von geschätzten 8 - 9 km (müßte ich nochmal die Kacheln abzählen). Da diese Map schön vollgepackt ist, muß halt jeder seine Einstellung suchen.
Was noch zu machen wäre: HOF-Datei richtig anlegen, evtl. Fahrplan generieren, KI-Probleme beseitigen.
Nun noch eine Bitte: ich kann kein Video drehen. Vielleicht findet sich jemand, der mir per PN seine Mailadresse mitteilt. Dem schicke ich die Map im momentanen IST-Zustand zu (mit leider allen kleinen Fehlern. Aber derjenige kann mir dann ja eine kleine "Kritik" machen, als Eigenersteller fällt einem vieles ja nicht auf). Könntet ihr mir vielleicht ein Programm für vernünftige Screenshots nennen, was ich mir kostenlos downloaden kann? Dann setze ich noch Screens hier rein. Oder vielleicht kann es auch der Videobearbeiter machen?
M8C533
Anzahl der Beiträge : 152 Anmeldedatum : 27.02.11
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Mo 14 März - 14:04
Roland15 schrieb:
Servus, hatte die ganze Zeit noch nichts angekündigt, aber bin mit meiner ersten Map so gut wie durch.
Es handelt sich um die fiktive Großstadt Waldhausen, die momentan noch von einer Linie befahren wird. Es handelt sich um die Linie 71, die den Rathausmarkt mit dem nördlichen Stadtteil Nordheide und dem dazugehörigen Klinikum mit 18 Haltestellen verbindet. Die Fahrzeit liegt bei etwa 25 Minuten (je nachdem wie es der KI-Verkehr zulässt).
Der aktuelle IST-Zustand: Strecke komplett designed, bis auf ein paar Probleme mit der KI (Ampelschaltungen, Verkehrsaufkommen an Kreuzungen) und einigen straßenspezifischen Ausrüstungen (Verkehrsschilder, "Route Helper") ist dieser Punkt durch. Die Strecke hat eine Länge von geschätzten 8 - 9 km (müßte ich nochmal die Kacheln abzählen). Da diese Map schön vollgepackt ist, muß halt jeder seine Einstellung suchen.
Was noch zu machen wäre: HOF-Datei richtig anlegen, evtl. Fahrplan generieren, KI-Probleme beseitigen.
Nun noch eine Bitte: ich kann kein Video drehen. Vielleicht findet sich jemand, der mir per PN seine Mailadresse mitteilt. Dem schicke ich die Map im momentanen IST-Zustand zu (mit leider allen kleinen Fehlern. Aber derjenige kann mir dann ja eine kleine "Kritik" machen, als Eigenersteller fällt einem vieles ja nicht auf). Könntet ihr mir vielleicht ein Programm für vernünftige Screenshots nennen, was ich mir kostenlos downloaden kann? Dann setze ich noch Screens hier rein. Oder vielleicht kann es auch der Videobearbeiter machen?
Du hast ne PN mit meiner E-Mail wenn ich testen darf Dann kann ich auch Screen´s bzw. nen Video machen bei der HOF datei könnte ich auch Helfen
Roland15
Anzahl der Beiträge : 574 Anmeldedatum : 18.02.10 Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Mo 14 März - 15:35
Supi, ich feile noch ein bißchen nach (Ampelmast höher setzen, die SD´s fahren die Ampel immer ab ) und schicke es Dir im Laufe des Abends/Nachts.
Roland15
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 11:46
Sodele, HOF-Datei erstellt und an der KI gearbeitet, am Fahrplan bastel ich noch, ist nicht sehr einfach. Aber dadurch weiß ich, daß die Route ca. 5,8 km lang ist und jetzt nur 17 Haltestellen hat. Aus Langeweile erweitere ich die Strecke bereits mit einer weiteren Linie.
Wo kann ich die Strecke zum Download reinsetzen, ohne daß ich mich da irgendwo anmelden muß? Screenshot´s würde ich ja gerne reinstellen, möchte diese aber nicht über Windows + Paint wg. schlechter Qualität machen. Gibt´s eine Freeware, die das ganze etwas benutzerfreundlich macht?
Hamburg
Anzahl der Beiträge : 146 Anmeldedatum : 07.03.11 Ort : Hamburg
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 11:57
Im OMSI doenload portal dirket hier im Forum(einfach weiter runtersrolen auf der Forum Starseite)
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 13:01
@Roland: Wenn man es in Paint macht, kann man es als .bmp speichern. Dann ist die Qualität besser. Mit echten Bildern ist es leider genauso. Leider kann man die nicht als .bmp speichern. Dann ist die Qualität leider nicht so gut. Das einzige Programm, welches es nicht hat, ist Photoshop. Aber es ist Kostenpflichtig
M8C533
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 13:57
So habe mal ein Video gemacht der 2Teil kommt im Laufe des Tages
Roland15
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 14:43
Danke für´s machen des Video´s.
Die Map ist da in einem recht frühen Stadium gewesen, die meisten Verkehrs-KI-Ungereimtheiten habe ich mittlerweile beseitigt, das wilde Kreuzen findet so nicht mehr statt. Auch wurde der Ampel-Bug an der ersten Kreuzung nach der Haltestelle "Alte Scheuer" beseitigt. HOF-Datei habe ich bereits angelegt, funktioniert auch im IBIS tadellos (gestern gestestet).
Kann´s sein, daß Dein Rechner nicht der Stärkste ist? Da sind in der Detailtiefe einige Löcher.
Dave
Anzahl der Beiträge : 254 Anmeldedatum : 20.02.11 Alter : 45 Ort : Braunschweig
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 15:32
schöne map
der fahrstil im video ist ja hammer da will ich habe nicht mit fahren
M8C533
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Fr 18 März - 19:12
Dave schrieb:
schöne map
der fahrstil im video ist ja hammer da will ich habe nicht mit fahren
mache jetzt noch nen Aktuelles wenn nicht vorher releast wir weis nicht wie Roland es vor hat aber ich muss zu meinem Fahrstill sagen das ist die erste fahrt mit Lenkrad und da muste ich noch nen bischen feintuning danach machen ;-)
Roland15
Thema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen Sa 19 März - 2:12
Wer es schonmal testfahren möchte: --- > Bitte schön
Diese ist bei OMSI/Vehicles/MAN_SD202 oder _SD200 abzuspeichern. Keine Rollbandbeschilderung instaliert, ebenfalls kein Fahrplan (klappt irgendwie nicht)