ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fantasy-Map: Waldhausen

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeMo 14 März - 11:41

Servus, hatte die ganze Zeit noch nichts angekündigt, aber bin mit meiner ersten Map so gut wie durch.

Es handelt sich um die fiktive Großstadt Waldhausen, die momentan noch von einer Linie befahren wird.
Es handelt sich um die Linie 71, die den Rathausmarkt mit dem nördlichen Stadtteil Nordheide und dem dazugehörigen Klinikum mit 18 Haltestellen verbindet. Die Fahrzeit liegt bei etwa 25 Minuten (je nachdem wie es der KI-Verkehr zulässt).

Der aktuelle IST-Zustand: Strecke komplett designed, bis auf ein paar Probleme mit der KI (Ampelschaltungen, Verkehrsaufkommen an Kreuzungen) und einigen straßenspezifischen Ausrüstungen (Verkehrsschilder, "Route Helper") ist dieser Punkt durch. Die Strecke hat eine Länge von geschätzten 8 - 9 km (müßte ich nochmal die Kacheln abzählen). Da diese Map schön vollgepackt ist, muß halt jeder seine Einstellung suchen.

Was noch zu machen wäre: HOF-Datei richtig anlegen, evtl. Fahrplan generieren, KI-Probleme beseitigen.

Nun noch eine Bitte: ich kann kein Video drehen. Vielleicht findet sich jemand, der mir per PN seine Mailadresse mitteilt. Dem schicke ich die Map im momentanen IST-Zustand zu (mit leider allen kleinen Fehlern. Aber derjenige kann mir dann ja eine kleine "Kritik" machen, als Eigenersteller fällt einem vieles ja nicht auf).
Könntet ihr mir vielleicht ein Programm für vernünftige Screenshots nennen, was ich mir kostenlos downloaden kann? Dann setze ich noch Screens hier rein. Oder vielleicht kann es auch der Videobearbeiter machen?
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeMo 14 März - 14:04

Roland15 schrieb:
Servus, hatte die ganze Zeit noch nichts angekündigt, aber bin mit meiner ersten Map so gut wie durch.

Es handelt sich um die fiktive Großstadt Waldhausen, die momentan noch von einer Linie befahren wird.
Es handelt sich um die Linie 71, die den Rathausmarkt mit dem nördlichen Stadtteil Nordheide und dem dazugehörigen Klinikum mit 18 Haltestellen verbindet. Die Fahrzeit liegt bei etwa 25 Minuten (je nachdem wie es der KI-Verkehr zulässt).

Der aktuelle IST-Zustand: Strecke komplett designed, bis auf ein paar Probleme mit der KI (Ampelschaltungen, Verkehrsaufkommen an Kreuzungen) und einigen straßenspezifischen Ausrüstungen (Verkehrsschilder, "Route Helper") ist dieser Punkt durch. Die Strecke hat eine Länge von geschätzten 8 - 9 km (müßte ich nochmal die Kacheln abzählen). Da diese Map schön vollgepackt ist, muß halt jeder seine Einstellung suchen.

Was noch zu machen wäre: HOF-Datei richtig anlegen, evtl. Fahrplan generieren, KI-Probleme beseitigen.

Nun noch eine Bitte: ich kann kein Video drehen. Vielleicht findet sich jemand, der mir per PN seine Mailadresse mitteilt. Dem schicke ich die Map im momentanen IST-Zustand zu (mit leider allen kleinen Fehlern. Aber derjenige kann mir dann ja eine kleine "Kritik" machen, als Eigenersteller fällt einem vieles ja nicht auf).
Könntet ihr mir vielleicht ein Programm für vernünftige Screenshots nennen, was ich mir kostenlos downloaden kann? Dann setze ich noch Screens hier rein. Oder vielleicht kann es auch der Videobearbeiter machen?

Du hast ne PN mit meiner E-Mail wenn ich testen darf Wink
Dann kann ich auch Screen´s bzw. nen Video machen bei der HOF datei könnte ich auch Helfen
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeMo 14 März - 15:35

Supi, ich feile noch ein bißchen nach (Ampelmast höher setzen, die SD´s fahren die Ampel immer ab Smile) und schicke es Dir im Laufe des Abends/Nachts.
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 11:46

Sodele, HOF-Datei erstellt und an der KI gearbeitet, am Fahrplan bastel ich noch, ist nicht sehr einfach.
Aber dadurch weiß ich, daß die Route ca. 5,8 km lang ist und jetzt nur 17 Haltestellen hat.
Aus Langeweile erweitere ich die Strecke bereits mit einer weiteren Linie.

Wo kann ich die Strecke zum Download reinsetzen, ohne daß ich mich da irgendwo anmelden muß?
Screenshot´s würde ich ja gerne reinstellen, möchte diese aber nicht über Windows + Paint wg. schlechter Qualität machen. Gibt´s eine Freeware, die das ganze etwas benutzerfreundlich macht?
Nach oben Nach unten
Hamburg

Hamburg


Anzahl der Beiträge : 146
Anmeldedatum : 07.03.11
Ort : Hamburg

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 11:57

Im OMSI doenload portal dirket hier im Forum(einfach weiter runtersrolen auf der Forum Starseite)
Nach oben Nach unten
Maxim




Anzahl der Beiträge : 1135
Anmeldedatum : 28.12.10
Ort : Hamburg

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 13:01

@Roland: Wenn man es in Paint macht, kann man es als .bmp speichern. Dann ist die Qualität besser.
Mit echten Bildern ist es leider genauso. Leider kann man die nicht als .bmp speichern. Dann ist die Qualität leider nicht so gut. Sad
Das einzige Programm, welches es nicht hat, ist Photoshop. Aber es ist Kostenpflichtig Twisted Evil
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 13:57

So habe mal ein Video gemacht der 2Teil kommt im Laufe des Tages

Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 14:43

Danke für´s machen des Video´s.

Die Map ist da in einem recht frühen Stadium gewesen, die meisten Verkehrs-KI-Ungereimtheiten habe ich mittlerweile beseitigt, das wilde Kreuzen findet so nicht mehr statt. Auch wurde der Ampel-Bug an der ersten Kreuzung nach der Haltestelle "Alte Scheuer" beseitigt.
HOF-Datei habe ich bereits angelegt, funktioniert auch im IBIS tadellos (gestern gestestet).

Kann´s sein, daß Dein Rechner nicht der Stärkste ist? Da sind in der Detailtiefe einige Löcher.
Nach oben Nach unten
Dave

Dave


Anzahl der Beiträge : 254
Anmeldedatum : 20.02.11
Alter : 45
Ort : Braunschweig

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 15:32

schöne map Wink

der fahrstil im video ist ja hammer da will ich habe nicht mit fahren Shocked
Nach oben Nach unten
M8C533

M8C533


Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 27.02.11

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeFr 18 März - 19:12

Dave schrieb:
schöne map Wink

der fahrstil im video ist ja hammer da will ich habe nicht mit fahren Shocked

mache jetzt noch nen Aktuelles wenn nicht vorher releast wir weis nicht wie Roland es vor hat aber ich muss zu meinem Fahrstill sagen das ist die erste fahrt mit Lenkrad und da muste ich noch nen bischen feintuning danach machen ;-)
Nach oben Nach unten
Roland15

Roland15


Anzahl der Beiträge : 574
Anmeldedatum : 18.02.10
Ort : Rhein-Neckar (wo´s am schönsten ist ;-)

Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitimeSa 19 März - 2:12

Wer es schonmal testfahren möchte: --- > Bitte schön

http://www.file-upload.net/download-3297024/Waldhausen.rar.html

Und die HOF-Datei:

http://www.file-upload.net/download-3297025/Waldhausen.hof.html

Diese ist bei OMSI/Vehicles/MAN_SD202 oder _SD200 abzuspeichern.
Keine Rollbandbeschilderung instaliert, ebenfalls kein Fahrplan (klappt irgendwie nicht)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fantasy-Map: Waldhausen Empty
BeitragThema: Re: Fantasy-Map: Waldhausen   Fantasy-Map: Waldhausen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fantasy-Map: Waldhausen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Fictional Map: Waldhausen
» New Fantasy route
» [Fantasy] - Neumark!
» W.I.P Fantasy Route!
» RELEASED - Fantasy Route - Britzwald!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI-Design (deutsch) :: Showroom-
Gehe zu: