Anzahl der Beiträge : 21 Anmeldedatum : 19.08.09 Alter : 36 Ort : Moers
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 16:51
ich hab n kleines problem =) meine rückspiegel die beiden aussen und inn der spiegel sind schwarz. ist blöd wenn man von ner haltestelle los mag aber nicht sieht ob ein ghzg kommt. was kann ich da tun?
Maxim
Anzahl der Beiträge : 1135 Anmeldedatum : 28.12.10 Ort : Hamburg
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:37
Jetzt sehen die Strecken auch noch so aus. Und beim Start kommt eine Fehlermeldung! Ich bezweifle, dass eine Neuistallation von OMSI nötig ist.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:45
Maxim schrieb:
Jetzt sehen die Strecken auch noch so aus. Und beim Start kommt eine Fehlermeldung! Ich bezweifle, dass eine Neuistallation von OMSI nötig ist.
=> Das kann bei einigen Rechnern passieren, wenn OMSI auf WinVIsta/7 ohne Admin-Modus gestartet wird. Außerdem sind die Optionen flöten gegangen: Mal ein Optionsset neu laden! Die Sprache kann ferner im Options-Menü eingestellt werden!
Securiy
Anzahl der Beiträge : 102 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:45
Ich habe ein problem.
Auf meinem Laptop läuft nur die Grundorf - Map.
Jetzt habe ich das Problem, ich kenne die Strecke zum Bauernhof/Kankenhaus auswendig. allerdings habe ich nie Fahrgäste.
für den Bauernhof gebe ich die 105 ein, für das krankenhaus die 107.
nirgendwo stehen welche.
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:46
bibadu schrieb:
ich hab n kleines problem =) meine rückspiegel die beiden aussen und inn der spiegel sind schwarz. ist blöd wenn man von ner haltestelle los mag aber nicht sieht ob ein ghzg kommt. was kann ich da tun?
Das Problem trat schon mehrfach auf: Du hast den Regler "Echtzeittexturen" zu weit hoch eingestellt! Mehr als 512 ist sinnlos und kann je nach Monitorauflösung zu Problemen führen!
Maxim
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:47
@ Marcel: Ich habe aber Windows XP! Und wie kann ich das Optionsset laden?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:48
Securiy schrieb:
Ich habe ein problem.
Auf meinem Laptop läuft nur die Grundorf - Map.
Jetzt habe ich das Problem, ich kenne die Strecke zum Bauernhof/Kankenhaus auswendig. allerdings habe ich nie Fahrgäste.
für den Bauernhof gebe ich die 105 ein, für das krankenhaus die 107.
nirgendwo stehen welche.
Fährst du denn zur jeweiligen Fahrplanfahrt? Denn nur dann kommen auch Fahrgäste! Die Anzahl der Fahrgäste schwankt außerdem abhängig von der Tageszeit und ferner gibt es leider noch das Problem, dass die Fahrgäste nach längerer Dauer-Benutzung nicht mehr aktualisiert werden (das wird aber demnächst hoffentlich behoben)
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:48
Maxim schrieb:
@ Marcel: Ich habe aber Windows XP! Und wie kann ich das Optionsset laden?
=> Handbuch!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:49
Hab das Gefühl, das die OMSI Uhr asynchron zur PC Zeit läuft... Kann das jemand bestätigen?
Securiy
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:51
fahrplan??
Ich ging davon aus das dies bei umstellen der zielnummer geschieht.
doof gefragt: wie ist denn der fahrplan???
Maxim
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:57
@Marcel: Im Handbuch finde ich dazu nichts!
TheVisitorX
Anzahl der Beiträge : 137 Anmeldedatum : 22.12.10 Alter : 40
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 17:58
Ist es eigentlich so gewollt, dass die Fahrgäste, die an der nächsten Haltestelle aussteigen möchten, auch dann aussteigen, wenn ich gar nicht an der richtigen Haltestelle anhalte? Ich meine nicht dann, wenn die Fahrgäste unzufrieden sind und sofort raus wollen . Ich habe noch etwas das Problem der Orientierung (^^) und es kam schon paar mal vor, dass ich falsch angehalten habe, aber die Fahrgäste trotzdem ausgestiegen sind?! Außerdem, ist es in Berlin so üblich, dass mitten an der Kreuzung Autos anhalten? Ohne weiterzufahren? Auch wenn grün ist? Warnblinker sind keine an, sie fahren halt einfach manchmal nicht weiter... Obwohl sie es könnten.
Zuletzt von TheVisitorX am Sa 19 Feb - 18:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Securiy
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:00
TheVisitorX schrieb:
Ist es eigentlich so gewollt, dass die Fahrgäste, die an der nächsten Haltestelle aussteigen möchten, auch dann aussteigen, wenn ich gar nicht an der richtigen Haltestelle anhalte? Ich habe noch etwas das Problem der Orientierung (^^) und es kam schon paar mal vor, dass ich falsch angehalten habe, aber die Fahrgäste trtzdem ausgestiegen sind . Außerdem, ist es in Berlin so üblich, dass mit an der Kreuzung Autos anhalten? Ohne weiterzufahren? Auch wenn grün ist? Warnblinker sind keine an, sie fahren halt einfach manchmal nicht weiter... Obwohl sie es könnten.
das sie einfach halten kenne ich. da bringt auch hupen nix
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:00
Obi-Wan schrieb:
Hab das Gefühl, das die OMSI Uhr asynchron zur PC Zeit läuft... Kann das jemand bestätigen?
Das kann schon sein... wir stellen sie nur am Anfang, danach wird quasi die Framerate aufsummiert. Und zum einen macht man ja ab und zu Dialogfelder auf und zum zweiten ist dieses "Aufsummieren" natürlich nicht so richtig atomuhrgenau!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:03
TheVisitorX schrieb:
Ist es eigentlich so gewollt, dass die Fahrgäste, die an der nächsten Haltestelle aussteigen möchten, auch dann aussteigen, wenn ich gar nicht an der richtigen Haltestelle anhalte? Ich meine nicht dann, wenn die Fahrgäste unzufrieden sind und sofort raus wollen . Ich habe noch etwas das Problem der Orientierung (^^) und es kam schon paar mal vor, dass ich falsch angehalten habe, aber die Fahrgäste trotzdem ausgestiegen sind?! Außerdem, ist es in Berlin so üblich, dass mitten an der Kreuzung Autos anhalten? Ohne weiterzufahren? Auch wenn grün ist? Warnblinker sind keine an, sie fahren halt einfach manchmal nicht weiter... Obwohl sie es könnten.
Mal vereinfacht-provokant gesagt: Wir wollten ja OMSI auch endlich mal rausbringen! Also im Ernst: AI ist wirklich sauschwer und deshalb passieren diese ganzen "Kleinigkeiten". Seht es - wie wir - einfach positiv: In Berliner Dialekt über diese unfähigen Autofahrer aufregen!
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:05
Maxim schrieb:
@Marcel: Im Handbuch finde ich dazu nichts!
Seite 21! Da steht, wie man Optionssets lädt...!
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:06
Guten Abend ihr Beiden, ich bin nun auch Stolzer besitzer eures Omsi Hut Ab an die Leistung und Freizeit die ihr da hineingesteckt habt, Vielen Dank dafür
Ich habe jedoch ein Kleines Problem Mein Geburtsdatum ist der 24.03.1993 ich kann jedoch nur den 23 oder den 25 auswählen. Könntet ihr mir da auf die Sprünge helfen warum er dort den 24 überspringt?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:09
Ehrlich gesagt wundert mich das sehr - leider kann ich dir damit auf die Schnelle nicht helfen! Es ist aber bei einem anderen Nutzer auch schon passiert!
Nico95
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 07.11.10
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:10
Wie kann man den den Vollbildmodus machen ???
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:11
=> Desktop-Icon
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:12
Marcel Kuhnt schrieb:
Obi-Wan schrieb:
Das kann schon sein... wir stellen sie nur am Anfang, danach wird quasi die Framerate aufsummiert.
Heißt - wenn ich dich richtig verstehe - je schlechter die Framerate, um so mehr läuft die Uhr nacht, oder?
Marcel Kuhnt Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:13
@Wesley: Konnte ja in deiner Logfile nix auffälliges finden. Wie verhält es sich in Grundorf? Tritt der Fehler immer auf?
Maxim
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:15
@ Marcel: Wenn ich auf Optionen klicke (da steht jetzt Options), passiert nichts! Dann hängt sich OMSI auf.
Grobbi
Anzahl der Beiträge : 109 Anmeldedatum : 19.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:17
Ich hab die Schnauze voll, selbst Aerossoft kriegt das Problem mit dem Launcher nicht gelöst.
Herrlich ich hab ein Spiel gekauft , welches funktioniert, aber leider nicht aktiviert bekomme. Wer denkt sich so ein Scheiß aus mit diesem Launcher Aktivierungskack.
Mozart
Anzahl der Beiträge : 143 Anmeldedatum : 26.12.10
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 18:18
Auf die Gefahr hin, dass ich mich total lächerlich mache:
Ich finde den Karteneditor nicht...
@ Marcel Kuhnt: Danke bzgl. deiner raschen Antwort wegen der Maus und den Außenspiegeln. Hier komme ich nicht weiter (Endweder habe ich ein Standbild im Außenspiegel (Straße mit Bäumen) oder es ist alles schwarz.