Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:48
Alexxi119 schrieb:
Wo finde ich eigentlich eine Uhr im Bus ?
Die hab ich vorhin auch ohne Ende gesucht...
Folgendes - Marcel meinte, wenn der Bus hüpft, liegts an der Framerate... Ist das Wetter so ausschlaggebend? Bei normalen Wetter alles kein Problem. Aber allein schon bei überfrierender Nässe aber unfahrbar!
Avalarion
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27 Ort : Hameln (Niedersachsen)
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:49
Könnte ich eigentlich Theoretisch mit meinem PC Omsi auf minimal spielen?
Betriebssystem Mikrosoft Windows XP Home Edition (5.1, build 2600) Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1,9 GhZ Arbeitsspeicher 1024MB RAM Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series mit 512 MB
Muss ja nicht gerade Spandau sein, aber wenigstens Grundor? Hätte nämlich vor dem Download gerne eine kleine Gewissheit... Bei Spielen wie alarm für Cobra 11 (ab Burning Weels) kommt nämlich immer ne Meldung das der Prozessor wohl zu alt und schwach is... Sonst laufen alle Spiele die 2,4GhZ brauchen ganz normal.
Zuletzt von Avalarion am Sa 19 Feb - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:49
Naja, das dürfte an den Bodenreflexionen liegen! Die ziehen natürlich ordentlich Performance!
Obi-Wan
Anzahl der Beiträge : 731 Anmeldedatum : 20.06.09 Alter : 39 Ort : Gelsenkirchen
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:52
Das kann natürlich sein...
Oblong
Anzahl der Beiträge : 416 Anmeldedatum : 28.04.10 Alter : 28 Ort : Nähe Dresden
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:56
Avalarion schrieb:
Betriebssystem Mikrosoft Windows XP Home Edition (5.1, build 2600) Prozessor AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1,9 GhZ Arbeitsspeicher 1024MB RAM Grafikkarte ATI Radeon HD 3800 Series mit 512 MB
Muss ja nicht gerade Spandau sein, aber wenigstens Grundor? Hätte nämlich vor dem Download gerne eine kleine Gewissheit... Bei Spielen wie alarm für Cobra 11 (ab Burning Weels) kommt nämlich immer ne Meldung das der Prozessor wohl zu alt und schwach is... Sonst laufen alle Spiele die 2,4GhZ brauchen ganz normal.
der prozessor ist sehr genzwertig eigentlich heißst es minmal 2,6 Ghz
Avalarion
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 18.02.11 Alter : 27 Ort : Hameln (Niedersachsen)
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 12:58
Oblong schrieb:
Avalarion schrieb:
der prozessor ist sehr genzwertig eigentlich heißst es minmal 2,6 Ghz
Darum frage ich ja... Sonst laufen bei mir ja auch alle Spiele mit 2,4 GhZ auf normalen Einstellungen. Darum dachte ich mir das die 2,6GhZ kein Problem mit Minimalen Einstellungen wären...
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:00
Hay...Auch ich habe das sehr lästige Problem, dass mein Bus hüpft. Ich fahre bei der Einstellung "bestes Wetter" und habe als Bildwiederholungsrate eine 35 eignestellt. Im Normalfall (Startpunkt ist egal) funktioniert alles 100%...ich fahre die Strecke ab, doch i-wann im Bereich Stadtmitte fängt der Bus derbe an zu hüpfen udn zu klappern. Ein Unfall ist nicht passiert, aber es ist unspielbar in dem Moment. Auch eine Neuplatzierung des Busses hilft nicht viel. Dieser hüpft dann auch beim Anfahren. Wisst ihr da schon Rat zu?
Phoenix
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 05.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:13
Noch eine Frage Wie kann man eigentlich tickets verkaufen ? Also bei mir kaufen die gar keine Tickets sondern sie gehen einfach durch. Muss man noch was einstellen oder wie läuft das ?
Marcel Kuhnt Admin
Anzahl der Beiträge : 3364 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 40 Ort : Berlin-Spandau
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:14
Da hat aber jemand das Handbuch nicht gelesen!
Das ist eine Option!
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:15
In den Optionen kann man einstellen: kein Verkauf, einfacher Verkauf oder erweiterter Verkauf (dann muss man alles selber machen).
Maxi112
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:20
HAllo frage wo findet man eine Auflistung aller ibis eingaben für linie und ziel?
MFG MAxi
Obi-Wan
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:21
Nur eine kurze Verständnisfrage: Im Handbuch steht was von Dauerbremse... Damit meint ihr den Retarder, richtig?
Driver
Anzahl der Beiträge : 315 Anmeldedatum : 23.10.10 Ort : Wuppertal
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:25
Zitat :
Nur eine kurze Verständnisfrage: Im Handbuch steht was von Dauerbremse... Damit meint ihr den Retarder, richtig?
Ist richtig. Ein User hatte ja auch ein Video hochgeladen, wo die Dauerbremse auch benutzt wurde.
Obi-Wan
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:28
Retarder ist eigentlich ne gute Idee... Meine Bremsungen sind noch ein wenig hoppelig... Besonders kurz vor Stillstand.
Stoag
Anzahl der Beiträge : 101 Anmeldedatum : 17.01.11 Ort : NRW
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:35
Stoag schrieb:
Hay...Auch ich habe das sehr lästige Problem, dass mein Bus hüpft. Ich fahre bei der Einstellung "bestes Wetter" und habe als Bildwiederholungsrate eine 35 eignestellt. Im Normalfall (Startpunkt ist egal) funktioniert alles 100%...ich fahre die Strecke ab, doch i-wann im Bereich Stadtmitte fängt der Bus derbe an zu hüpfen udn zu klappern. Ein Unfall ist nicht passiert, aber es ist unspielbar in dem Moment. Auch eine Neuplatzierung des Busses hilft nicht viel. Dieser hüpft dann auch beim Anfahren. Wisst ihr da schon Rat zu?
Frage steht noch aus
KVB Köln
Anzahl der Beiträge : 52 Anmeldedatum : 19.02.11 Ort : Köln
Thema: hilfe Sa 19 Feb - 13:35
hey leute,bin neu hier erstmal fettes lob an die 2 da, habe die namen jetzt nicht im kopf!sehr gute arbeit wie die 90er in köln allerdings nur von der cockpitansicht,in köln gab es keine doppeldecker,so was ich fragen wollte...und womit ich echt nicht klar komme in der aussenansicht,ich möchte die kamera um den bus schwenken und weiß absolut nicht wie das gehen soll...ich lese hier was von mausrad drücken usw aber nix geht....und dann noch mit dem ibis system wo ich mal garnicht mit klar komme könnte sich vielleicht einer von den kollegen hier mal die mühe machen und es irgendwie aufschreiben oder sonst was machen
Rüdiger Hülsmann Admin
Anzahl der Beiträge : 1204 Anmeldedatum : 25.04.09 Alter : 40 Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:43
Bei einer normalen Maus mit Scrollrad muss das Mausrad gedrückt gehalten werden, während man die Maus bewegt. Damit kann die Sicht rotiert werden.
Bzgl. IBIS: Den entsprechenden Abschnitt im Handbuch gelesen? Für präzise Fragen sind wir dankbar, dann geben wir auch präzise Auskunft ;-) Für den Anfang in Spandau: "LINIE/KURS" drücken und "9200" eingeben, dann "ROUTE" und "1" (nach Stadtgrenze) oder "2" (nach Freudstraße). In Grundorf bei "LINIE/KURS" dann entsprechend "7600".
Hydroschild
Anzahl der Beiträge : 467 Anmeldedatum : 26.04.09
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:47
Ich hab dieses Problem:
Ab so einer geringen Entfernung werden die Autos nichtmehr gezeigt, nur die Blinker.
Freddyx93
Anzahl der Beiträge : 333 Anmeldedatum : 26.04.09 Alter : 31 Ort : Bochum
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:48
Schaut so aus als gäbe es eine Option in Omsi die die Sichtweite begrenzt und z.b ab 150Metern alle Objekte ausblendet um die Performance zu schonen. Weiteres kann ich noch nicht sagen da ich Omsi selbst noch nicht installiert habe. Man sollte es aber einstellen können in den Grafik Einstellungen.
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:52
Das dürfte an dem Slider liegen, mit dem Objekte unter einer bestimmten Größe (in Prozent der Bildschirmhöhe) ausgeblendet werden. Stell die Mindestobjektgröße mal auf ca. 2% ein, das sollte helfen.
KVB Köln
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 13:54
Danke an den Admin für die schnelle antwort! noch eine frage zum mausrad bzw zur maus,habe die wireless optical mouse mk 300 muss ich da was einstellen sprich die funktion wählen
Programmumschalter Zoom Mittlere Maustaste Auto Scroll Universal Scroll Tastendruckzuweisung Ton/ aus :-D Wiedergabe Andere
bei mir ist es jetzt auf Auto Scroll eingestellt gewesen hat es damit was zu tun oder eher nicht?
Rüdiger Hülsmann Admin
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 14:00
Probier mal "mittlere Maustaste" oder "universal Scroll". Es KANN auch sein, dass die Funktion auf eine andere Taste gelegt werden muss. Bei Marcels Maus wird z.B. die Taste des Scrollrades nicht richtig erkannt, er musste den "Sicht-schwenken"-Button auch auf eine andere Maustaste mappen.
BS2011
Anzahl der Beiträge : 23 Anmeldedatum : 18.02.11
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 14:02
Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt, wenn ich beim Zeitvorspulen plötzlich keinen Ton mehr habe?
Nach abspeichern und neu laden funktioniert der Ton dann wieder.
KVB Köln
Thema: Re: Erste Hilfe Sa 19 Feb - 14:09
hahaha ist das geil,es ist die Mittlere Maustaste,danke für die hilfe.....das ist der Wahnsinn,das Ibis System habe ich jetzt auch verstanden,ich melde mich wieder wenn ich fragen habe könnte einer mal den link für das Handbuch reinballern danke!
Obi-Wan