ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Systemvoraussetzungen

Nach unten 
+55
busfreak
Julien141
ÖBB-BahnBus
VSchubert
Banshee
Maxi
Traveler
JJTesch
THE BUS
Tommy08
Mercedes 0530 Citaro
A3L82
Dom-Dom
Janniboy
mobiel
Lukas S.
David
OuN-World [Paul]
schmidtbochum
Niklas1998
Jannik
MAN-Power
Mozoliciu
Phage
Blade
ThE_OmSi_zOcker
10010011
Roland15
TheVisitorX
Driver
Citaro BHV
stopp!ng
Cam
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
BVG_Thommy
xxtim91xx
t4dliebhaber
Ixion
th0m4z
SaMi
Mc Jackson
rostock4ever
Nickchens
Jack Bauer
Oblong
Stargate19
%738%
OVS driver
WEBfan19
Busdriver010
Boon1986
O 405 NÜ
zavage
Rüdiger Hülsmann
59 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Rüdiger Hülsmann
Admin
Rüdiger Hülsmann


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 40
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 16:50

Eine immer wiederkehrende Frage ist die nach den Systemanforderungen, die OMSI stellt. Daher möchten wir hiermit nun offiziell für Klarheit sorgen :-)

1) Mindestvoraussetzungen
Die bisher von Aerosoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen waren versehentlich zu niedrig angesetzt, daher nun die korrigierte Fassung:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: 2,6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz

Zur Beachtung: Mit diesen Systemeigenschaften ist OMSI nur mit reduzierten Grafik- und KI-Einstellungen spielbar. Eine gute Performance kann nicht erwartet werden.

2) Empfohlene Systemeigenschaften
Interessanter sind natürlich unsere Empfehlungen an ein System, auf dem OMSI mit hoher Grafikqualität und einer Menge KI-Verkehr gut spielbar läuft. Hierzu empfehlen wir anhand unserer bisherigen Erfahrungen Folgendes:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: AMD Phenom II® oder Intel Core 2® oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher

Auch hier bitte beachten: Die empfohlenen Systemeigenschaften beziehen sich auf einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Qualität und Performance und sind nur ungefähre Richtwerte. "Alle Regler nach rechts" ist auch von heutigen Spitzensystemen nicht zu bewältigen und auch nicht sinnvoll (z.B. gigantische Staus und Sichtweiten). Durch die feine Abstufung unserer Grafik- und KI-Einstellungen können diese präzise auf die individuellen Nutzerwünsche eingestellt werden.


Zuletzt von Rüdiger Hülsmann am Di 21 Dez - 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 17:43

Naja schafft mein Pc locker, ich hoffe nur die ATI-Treiber spielen wieder mit.

4GB speicherplatz ist ja gar nichts, ist in etwa so viel wie GTA San Andreas(Positiv). Wenn man heute die Spiele anschaut: Crysis über 10GB, GTA 4 + Addon 16GB..


Zuletzt von ZaVage am Di 21 Dez - 18:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
O 405 NÜ

O 405 NÜ


Anzahl der Beiträge : 102
Anmeldedatum : 10.10.10
Alter : 29
Ort : Xanten-Marienbaum & Goch

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:01

man da hab ich it meinem MSI EX720 ja glück gehabt Very Happy
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:02

Danke Rüdiger Very Happy
MfG Daniel.
Nach oben Nach unten
Busdriver010

Busdriver010


Anzahl der Beiträge : 443
Anmeldedatum : 03.04.10
Alter : 28
Ort : Pforzheim

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:03

Mien Problem ist das mein Rechner einer der Sorte ist.. Der Instalationen ganz arg mag Sad Razz
Nach oben Nach unten
WEBfan19

WEBfan19


Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 26.06.10
Alter : 28
Ort : Wilhelmshaven

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:11

Gut Danke.Das schafft mein Samsung r 710 locker
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:23

Mein Laptop wird vielleicht en paar Probleme mit der Grafikkarte und dem Prozessor haben.
Ansonsten dürfte es gehen Smile
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
%738%

%738%


Anzahl der Beiträge : 379
Anmeldedatum : 11.04.10
Alter : 26
Ort : Düsseldorf-Gerresheim

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:25

Ich habe GENAU das gleiche System wie bei den empfolenen Voraussetzungen. Habe mich voll gewundert.


Zuletzt von %738% am Di 21 Dez - 18:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Habe ein Wort vergessen)
Nach oben Nach unten
Stargate19

Stargate19


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 12.11.10
Alter : 33
Ort : Kassel-Calden

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:29

bei mir passt es auch soweit müsste also laufen
Nach oben Nach unten
Oblong

Oblong


Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 27
Ort : Nähe Dresden

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 18:47

hoffentlich reichts bei mir, ist letztlich doch relativ hoch, ich weis ja noch nicht ich was für ein system ich hab( santa )


Zuletzt von Oblong am So 26 Dez - 15:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Jack Bauer

Jack Bauer


Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Hamburg

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 19:07

Ja, endlich mal offizielle und genaue Angaben! Besten Dank dafür. Auf meinem Rechner kann ich OMSI in hohen Details locker spielen. Nur unterwegs, auf dem Laptop, werde ich runterschrauben müssen Wink
Nach oben Nach unten
http://www.mafia-daily.net
Nickchens

Nickchens


Anzahl der Beiträge : 179
Anmeldedatum : 20.11.10

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 19:11

Hey,
Eine Frage:
Ist es schlimm, wenn man nur einen 2.13 GHz Prozessor hat?
Nach oben Nach unten
rostock4ever

rostock4ever


Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 35
Ort : HRO/Rostock

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 19:27

Nickchens schrieb:
Hey,
Eine Frage:
Ist es schlimm, wenn man nur einen 2.13 GHz Prozessor hat?

Ja, es ist sogar sehr schlimm, da du es nicht zocken kannst!!! xD

Nein im ernst, dass kann man wohl pauschal nicht sagen, da sich Hardwarekomponenten von Pc zu Pc unterschiedlich verhalten. Und es ist auch bewiesen worden ist, dass hohe Ghz nicht gleich bedeuten, dass der PC schneller ist Wink

Für die Laptop-Nutzer hier wird es da wohl anders aussehen, die werden nähmlich weit aus mehr Probleme mit Grafik etc. kriegen, da ihre Hardwarekomponenten nicht mit normalen Desktop-Hardware zuvergleichen ist. Und wenn ich dann schon dieses ''M'' hinter den Grafikkartentypen lese, muss ich glatt schmunzeln ^^.

Also, ich selbst habe ja sowieso nicht mit hoher Systemvorraussetzung gerechnet für OMSI, dass sich ja nun bestätigt hat. Also ich würde da keine Probleme habe..., wenn ich es mir dann evtl. kaufe


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 20:41

Sind 3328 MB Ram 3.328 GB Ram Question ich kenne mich nicht so aus Embarassed
Nach oben Nach unten
SaMi

SaMi


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 43
Ort : Berlin - Spandau

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 20:51

Mc Jackson schrieb:
Sind 3328 MB Ram 3.328 GB Ram Question ich kenne mich nicht so aus Embarassed

Hallo,

nein, dein Wert sind in GB umgerechnet 3,3, denn je 1000der sind 1 GB, bei 3000 also 3 GB Very Happy

MfG
Nach oben Nach unten
Mc Jackson

Mc Jackson


Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 29.05.10
Alter : 28
Ort : Lampertheim (Hessen)

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 20:53

danke
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 20:54

FALSCH!
Nicht 1000 MB sind 1GB, sonder 1024 MB sind 1 GB.
Also sind 3328 MB 3,25 GB Wink
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 21:01

Rüdiger Hülsmann schrieb:
Eine immer wiederkehrende Frage ist die nach den Systemanforderungen, die OMSI stellt. Daher möchten wir hiermit nun offiziell für Klarheit sorgen :-)

..............
.............
............


Auch hier bitte beachten: Die empfohlenen Systemeigenschaften beziehen sich auf einen ausgewogenen Kompromiss zwischen Qualität und Performance und sind nur ungefähre Richtwerte. "Alle Regler nach rechts" ist auch von heutigen Spitzensystemen nicht zu bewältigen und auch nicht sinnvoll (z.B. gigantische Staus und Sichtweiten). Durch die feine Abstufung unserer Grafik- und KI-Einstellungen können diese präzise auf die individuellen Nutzerwünsche eingestellt werden.

Also kann ich rein theoretisch durch das hinaufsetzten des KI-Verkehrs Staus in Berlin simulieren?
Natürlich wenn es mein System mitmacht Very Happy
Nach oben Nach unten
SaMi

SaMi


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 03.05.10
Alter : 43
Ort : Berlin - Spandau

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 21:15

th0m4z schrieb:
FALSCH!
Nicht 1000 MB sind 1GB, sonder 1024 MB sind 1 GB.
Also sind 3328 MB 3,25 GB Wink

Ja stimmt schon, aber ich wollte nicht kleinlicher sein als der Papst Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
t4dliebhaber




Anzahl der Beiträge : 109
Anmeldedatum : 26.06.09

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeDi 21 Dez - 22:53

Na da weiß ich ja jetzt, was ich bei meinem neuen Rechner alles brauche.
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeMi 22 Dez - 0:12

Windows XP 32 bit
Intel Core2Quad Q6600 ~2.4 GHZ
nVidia GeForce 8500 GT -> 512 mb
2 GB RAM

meine Kiste müsste das eig. schaffen xD
Nach oben Nach unten
BVG_Thommy

BVG_Thommy


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 31.03.10
Alter : 38
Ort : Berlin - Marienfelde

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeMi 22 Dez - 7:24

hm, na dann werde ich wohl ein Problem bekommen. Sad

Ich hab in meinem Laptop:

Intel Pentium Core2Duo 2.1Ghz
ATI HD4570 @ 512MB
RAM: 4GB
Windows 7 64Bit

Ich hab keine lust alles auf Low zu stellen, ich möchte das spiel in der Auflösung spielen wie es auf den Screenshots zu sehen war:(

Naja, mal gucken... Kommt Omsi auch für die PlayStation3 ? Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeMi 22 Dez - 9:22

Laptops sind ohnehin immer schlechter als "richtige" PCs, weshalb es dann vmtl. nicht mehr gehen wird. Auf Playstation wird Omsi bestimmt nicht erscheinen! Wink Wir haben und hatten nie eine und wüssten auch nicht, wozu man eine braucht, wenn man einen PC hat! Wink
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeMi 22 Dez - 9:54

Marcel Kuhnt schrieb:
Auf Playstation wird Omsi bestimmt nicht erscheinen! Wink

och schade :'( *g*

würd auf meiner PS3 bestimmt einwandtfrei laufen Razz
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitimeMi 22 Dez - 11:22

Wie sieht es eig mit mehrkernprozessoren aus? Die haben ja meist pro Kern weniger als 3ghz. Wird Omsi mehrere Kerne auasten?
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Gesponserte Inhalte





Systemvoraussetzungen Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Systemvoraussetzungen
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: