ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Systemvoraussetzungen

Nach unten 
+55
busfreak
Julien141
ÖBB-BahnBus
VSchubert
Banshee
Maxi
Traveler
JJTesch
THE BUS
Tommy08
Mercedes 0530 Citaro
A3L82
Dom-Dom
Janniboy
mobiel
Lukas S.
David
OuN-World [Paul]
schmidtbochum
Niklas1998
Jannik
MAN-Power
Mozoliciu
Phage
Blade
ThE_OmSi_zOcker
10010011
Roland15
TheVisitorX
Driver
Citaro BHV
stopp!ng
Cam
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
BVG_Thommy
xxtim91xx
t4dliebhaber
Ixion
th0m4z
SaMi
Mc Jackson
rostock4ever
Nickchens
Jack Bauer
Oblong
Stargate19
%738%
OVS driver
WEBfan19
Busdriver010
Boon1986
O 405 NÜ
zavage
Rüdiger Hülsmann
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
VSchubert

VSchubert


Anzahl der Beiträge : 66
Anmeldedatum : 28.05.09
Alter : 30
Ort : Duisburg

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeSo 16 Jan - 19:42

Also mein Rechner hat folgende Eigenschaften:

AMD Athlon II X2 240 - 2x2,8Ghz
2x 1GB Corsair ValueSelect DDR2 RAM
Motherboard: ASUS M3A78-CM
GraKa Karte:(ASUS) NVidia GeForce EN210 512MB
DirectX:10.0
Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit

Also bei mir ist es so ein zwischending. Aber RAM und GraKa macht mich stutzig, ob es angenehm läuft.
Aber müsste auch gehen, oder?

Nach oben Nach unten
http://omsi-vvk.npage.de/
Gast
Gast




Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 8:53

Ihr könnt hier noch die nächsten neun Seiten mit euren Systemdaten und Fragen wie "müsste, könnte, wird es laufen ?" zukleistern.
Solche Fragen kann man kaum beantworten, da Zahlen und Fakten der Hardware kaum eine verlässliche Antwort zulassen. Der allerneuste High-End-PC ist kein Garant dafür, daß ein PC-Spiel flüssig läuft wenn die verbauten Komponenten nicht richtig miteinader harmonieren. Auch kommt es darauf an ob der PC zugemüllt ist, irgendwelche Hintergrundprogramme Probleme verursachen und ob die Graka mit ihrer Treiberversion aktuell ist und entsprechend in den Optionen eingestellt ist.

Es bringt hier überhaupt nichts ständig nachzufragen ob dieses oder jenes PC-System das Spiel flüssig darstellen wird. Das kann niemand verlässlich beantworten. Auch nicht Rüdiger oder Marcel. Jeder PC arbeitet anders. Auch wenn sie die identische Hardware hätten.

Schaut ob ihr die erfoderlichen Mindestanforderungen erfüllt und wartet ab bis ihr das Spiel installiert habt. Erst dann könnt ihr sehen was passiert.

Fazit: Wartet doch endlich mal ab !
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 9:09

VSchubert schrieb:
Also mein Rechner hat folgende Eigenschaften:

AMD Athlon II X2 240 - 2x2,8Ghz
2x 1GB Corsair ValueSelect DDR2 RAM
Motherboard: ASUS M3A78-CM
GraKa Karte:(ASUS) NVidia GeForce EN210 512MB
DirectX:10.0
Microsoft Windows 7 Home Premium 32 Bit

Also bei mir ist es so ein zwischending. Aber RAM und GraKa macht mich stutzig, ob es angenehm läuft.
Aber müsste auch gehen, oder?


Noch einer aus Duisburg Razz Naja, wie schon gesagt wurde einfach mal abwarten, wenn du's dann Installiert hast siehste ja ob's läuft Very Happy
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 9:19

@Hetfield: Genau meine Meinung, versuch ich ja auch andauernd klarzumachen... aber es hört ja niemand auf uns! Wink
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 9:46

Marcel Kuhnt schrieb:
@Hetfield: Genau meine Meinung, versuch ich ja auch andauernd klarzumachen... aber es hört ja niemand auf uns! Wink

Ne, ne.. ich sagte ja schonmal 'abwarten und Tee trinken' Very Happy
Nach oben Nach unten
ÖBB-BahnBus

ÖBB-BahnBus


Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 31.12.10
Ort : Salzburg/Österreich

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 11:35

Das Problem ist, dass sich alle hier wahnsinnig auf OMSI freuen und dann Angst haben, dass es nicht läuft wenn sie es in den Händen halten.
Zugegeben, ich wäre auch ziemlich enttäuscht wenn ich es installieren würde es dann nicht funkt.

Aber warten wir mal ab bist es da ist.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 15:58

einfache lösung: hier klicken und kaufen, wenn da omsi nicht läuft wo dann... Very Happy
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 16:16

Vielleicht hier? Very Happy
Gut, Scherz beiseite (obwohl 48GB RAM echt heftig sind Shocked ) .

Eure Systeme könnt ihr ja jetzt im Pausenraum posten und diskutieren, da passt es besser hin. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 16:47

aber das gehäuse ist auch schöner, also alle die bedenken haben... kaufen... Laughing
Nach oben Nach unten
Julien141

Julien141


Anzahl der Beiträge : 135
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 29

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 21:39

se11001 schrieb:
Vielleicht hier? Very Happy
Gut, Scherz beiseite (obwohl 48GB RAM echt heftig sind Shocked ) .

Eure Systeme könnt ihr ja jetzt im Pausenraum posten und diskutieren, da passt es besser hin. Wink

Mich würde mal Interessieren ob OMSI auf son Systemen noch Tackt (Also auf allerhöchsten Einstellung)...?!
Nach oben Nach unten
schmidtbochum

schmidtbochum


Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 16.04.10
Alter : 29
Ort : Bochum

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMo 17 Jan - 22:56

se11001 schrieb:

Gut, Scherz beiseite (obwohl 48GB RAM echt heftig sind Shocked ) .
Ich glaube nicht, dass einen 48 gb = 3000€ weiterbringen würden. Könnte ich auch einbauen Very Happy Very Happy

Mehr als 8gb :

  1. zu teuer
  2. kein Leistungsgewinn
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 9:55

se11001 schrieb:
Vielleicht hier? Very Happy
Gut, Scherz beiseite (obwohl 48GB RAM echt heftig sind Shocked ) .

Eure Systeme könnt ihr ja jetzt im Pausenraum posten und diskutieren, da passt es besser hin. Wink

Alter O.O!!! Mit dem PC könnte man Spiele der nächsten 30 Jahre ohne aufrüsten spielen xD
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 14:31

Nich unbedingt. Und wenn ein GB RAM 62,50 kosten soll, dann würde ich mir sicher keinen mehr kaufen Wink
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 14:42

Naja, man sollte nicht übertreiben. Very Happy 7,7 gibt kaum einer allein für PC aus. Mad

@ Jannik: Änder dein Avatar. Razz
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 15:29

Citaro BHV schrieb:
Naja, man sollte nicht übertreiben. Very Happy 7,7 gibt kaum einer allein für PC aus. Mad

Naja, mein PC hat bei Amazon vor 2 jahren nur 526€ gekostet (ohne betriebssystem installiert) und et läuft..

Ich hab mir nur eine neue Grafikkarte gekauft und er schafft alle Spiele.
Nach oben Nach unten
Jannik

Jannik


Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 27
Ort : Bremen, Germany

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 17:08

So ähnlich gehts mir auch, nur mein PC is 4 1/2 Jahre alt. Naja^^
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/Jannik96er
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 18:13

Man muss ja nicht gleich so übertreiben! Wer um Himmels Willen braucht Dual Intel Core i7 mit jeweils 4,2GHz? Braucht man höchstens, wenn man gleichzeitig drei Full HD Filme rendert und nebenbei Fotos bearbeitet...
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 18:19

Wieso, vieleicht läuft OMSI da dann deutlich flüssiger, dann wärs doch schon einen Kauf wert! Wink
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 18:30

Wer weiß, vielleicht lässt sich ja damit doch das absolute Verkehrschaos in OMSI sogar mit voller Spiegel-Framerate simulieren? Wink Exclamation


Zuletzt von se11001 am Mi 19 Jan - 19:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 18:41

Genau! Man KANN gar nicht genug Rechnerleistung haben! Smile

(Ich dachte 1996 auch: Booaaah ZWEI Gigabyte Festplatte! Das krichste doch NIEEEE voll! Und dann sagte mein Kumpel einige Monate später, dass er sogar ACHT (!!!) Gigabyte hatte! Da dachte ich nur: Da dauert das Defragmentieren doch Ewigkeiten!)
Nach oben Nach unten
Driver

Driver


Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 18:58

Naja, die Computer entwickeln sich extrem schnell und werden von Zeit zu Zeit auch günstiger. Das neueste werde ich mir allerdings nie leisten können...
Nach oben Nach unten
busfreak

busfreak


Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 19.08.09
Alter : 28
Ort : Bernstein

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeDi 18 Jan - 19:01

Marcel Kuhnt schrieb:
Genau! Man KANN gar nicht genug Rechnerleistung haben! Smile

(Ich dachte 1996 auch: Booaaah ZWEI Gigabyte Festplatte! Das krichste doch NIEEEE voll! Und dann sagte mein Kumpel einige Monate später, dass er sogar ACHT (!!!) Gigabyte hatte! Da dachte ich nur: Da dauert das Defragmentieren doch Ewigkeiten!)
+

....und heute hat man in jedem besseren Handy 8 GB Speicher drinnen, wobei diese Geräte um Bruchteile leichter und kleiner sind Wink
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Windows 7 64-Bit version   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Jan - 19:42

Da ich mir so oder so ein neues System zulegen muss (bei einem 2,4 GHZ Prozessor und einer alten ATi 9600 Graka läuft nichtmalmehr Sim city 4 flüssig....).

Also werde ich mir einen High-End-Gaming Rechner kaufen.
Da ja momentan nur noch Windows 7 angeboten wird, und bei einem Rechner der hohen Leistungsklasse die 64-Bit Version vom Fenster-Betriebssystem empfohlen wird, frage ich mich ob Omsi schonmal unter Windows 7 getestet wurde?
Wurde Omsi auch schon auf der 64-Bit version getestet?

Angeblich gibt es spiele, die mit den 64 Bit nicht immer zurecht kommen.

Wieso auch immer?
Nach oben Nach unten
Cam

Cam


Anzahl der Beiträge : 432
Anmeldedatum : 26.06.09
Alter : 32
Ort : Bahretal

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Jan - 19:49

Rüdiger soll OMSI auch unter Win7 betreiben, also sollte es da keine Probleme geben. Und ein Spiel ohne Win7 bzw 64-bit Unterstützung im Jahr 2011 anzubieten wäre doch mehr als, sagen wir mal dämlich. Wink
Nach oben Nach unten
Ixion




Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 37
Ort : Bayern/Regensburg

Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitimeMi 19 Jan - 19:59

Cam schrieb:
Rüdiger soll OMSI auch unter Win7 betreiben, also sollte es da keine Probleme geben. Und ein Spiel ohne Win7 bzw 64-bit Unterstützung im Jahr 2011 anzubieten wäre doch mehr als, sagen wir mal dämlich. Wink

Ja, das dachte ich mir auch, dass die neuen Spiele eigentlich die 64-Bit-Versionen eigentlich schon unterstützen sollten, aber man weiß ja nie Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Systemvoraussetzungen - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Systemvoraussetzungen
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: