ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Systemvoraussetzungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Mi 19 Jan - 20:10

http://omnibussimulator.forumieren.com/t492p15-omsi-fur-64bit
eine diskusion gabs schonmal, musste dann gespeert werden... Neutral



Edit: ich weis selber nicht ob es wirklich schlau war den link zu posten :-{...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ProzessionellGaming



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.12.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Do 20 Jan - 12:51

Ich wollte mal fragen ob meine Kiste das Spiel flüssig zum laufen bringt.

AMD Athlon X2 5000+ 2x2,6 GHZ
nVidia Geforce 8100/720a
4 GB Ram
WIN XP 32 Bit

Danke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Do 20 Jan - 12:56

ProzessionellGaming schrieb:
Ich wollte mal fragen ob meine Kiste das Spiel flüssig zum laufen bringt.

AMD Athlon X2 5000+ 2x2,6 GHZ
nVidia Geforce 8100/720a
4 GB Ram
WIN XP 32 Bit

Danke

Nein!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V3620



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin/Spandau

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 10:40

Hallo,dann wollt ich auch mal Fragen,ob meine "Vorrausetzungen" ausreichen,sodass Omsi Läuft:

Porzessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3,20GHz 3,20GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB(2,99 GB Verwendbar)
(RAM): 500

Festplatte 1 TB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670


Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Danke schonmal!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 10:43

B-V3620 schrieb:
Hallo,dann wollt ich auch mal Fragen,ob meine "Vorrausetzungen" ausreichen,sodass Omsi Läuft:

Porzessor Intel(R) Core(TM) i3 CPU 550 @ 3,20GHz 3,20GHz

Installierter Arbeitsspeicher: 4,00 GB(2,99 GB Verwendbar)
(RAM): 500

Festplatte 1 TB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670


Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Danke schonmal!

Solangsam sollte es mal wohl genug sein, mit den ''reicht mein System für OMSI'' Gedöns... Schaut auf die 1. Seite, mehr brauch man dazu nicht sagen...

Das ihr das nicht begreifen wollt, verstehe ich absolut nicht!!!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 10:56

Ist halt zum teil ein reiner Kindergarten hier!
Machste nichts dran.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 12:02

Wenn jemand einen "Funktioniert OMSI auf meinem System" Beitrag postet, einfach ignorieren und nicht erst drauf antworten!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oblong



Anzahl der Beiträge : 416
Anmeldedatum : 28.04.10
Alter : 20
Ort : Nähe Dresden

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 12:08

wird hier eigentlich noch was sinnvolles gepostet? wenn nicht könnte man das thema auch einfach schließen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
zavage



Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 12:22

Bringt nichts, diese kleinen unverschämten Kiddies eröffnen einfach wieder 100te Threads mit den Systemvorrausetzungen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V3620



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 23.12.10
Alter : 22
Ort : Berlin/Spandau

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 13:23

Jetzt schreib ich hier 1 mal was in dem Forum und dann kommen hier sone Beiträge hinterher Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Solaris Fan



Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 13:54

Marcel Kuhnt schrieb:
(...)

Allerdings nervt es schon ziemlich, dass neuerdings alle Leute ihr System posten und fragen, ob da OMSI läuft: Jungs, wir KÖNNEN DAS NICHT WISSEN, woher denn? Wir können nur ins Blaue raten, aber das könnt ihr ebenso mit Hilfe unserer Mindestanforderungen! Und nachher heult wieder jemand, dass wir doch gesagt hätten, sein System funktioniere, und er ist dann enttäuscht, dass es zusehr ruckelt...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 58
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 15:08

Leute es interessiert bei dem Game kein bisschen wie viel der CPU hat, CPU brauchst du bei spielen wie GTA4 oder sonstigen Sehr Hoch detailierten Spielen. Für Omsi würde ich daher auf jedenfall 512Mb DDR3 benutzen !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 15:28

Wie kommst du denn darauf? Für OMSI gilt - wie für jede Anwendung in diesem Bereich - je schneller das System ist, desto flüssiger läuft die Simulation.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 58
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 16:09

na das sagen diejenigen die mit ihrem i5 slash 7 angeben wollen. Kennst du Call Of Duty? Dieses Game braucht als mindest Voraussetzung Core Duo 2,6+. Ich habs durch gespielt (nicht nur das...) auf meinem kleinen Pentium 2, aber die Grafikkarte hat 1gb.
Da ich in dem Bereich Arbeite kann ich dir genau sagen wrm du keinen guten Prozessor brauchst. Du solltest auf einen Starken Prozessor Achten wenn (in Deutsch) deine Grafikkarte schief ist, denn das System nimmst sich dann Automatisch den zuwiesenen Speicher von dem Prozessor. Hast du eine Grafikkarte 512Mb DDR3 aber einen i7 mit 4x 3,x+ und die Anwendung braucht mindestens 1Gb Grafik kannst du das Game Trotzdem Spielen. Achtung das gilt nur für leute die einen Aktuellen Treiber haben und Mindestens Windows Vista (7,Cool installiert haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
OuN-World [Paul]



Anzahl der Beiträge : 294
Anmeldedatum : 18.09.10
Alter : 18
Ort : Berlin-Spandau [Siemensstadt]

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 16:45

Nur mal so als frage:
ich könnte es also auf einem pc mit einem : Intel prozessor (2x2,6 ghz) und einer ATI HD Grafikkarte (512mb) spielen oder???
Nächste frage mein eigener PC ist zu schlecht für OMSI will es aber unbedingt spielen (Weil ich BVG-Fan bin und auf dem heutigen M37 mich zum erstenmal verrirt habe) und weil es Toll ist
Wo kriegt man billig einen PC der Omsi fähig ist her???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 58
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 16:50

Das Game läuft locker auf deinem Rechner keine Frage!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver



Anzahl der Beiträge : 315
Anmeldedatum : 23.10.10
Ort : Wuppertal

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 16:51

@Marcel und Rüdiger:
Schließt bitte das Thema. Dieser ganze Mist mit "Läuft´s oder nicht?" geht mir gewaltig auf die Nerven!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 58
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 16:59

@Driver dann ignoriere doch einfach diesen theard du nab
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 17:14

TheGraveOne schrieb:
@Driver dann ignoriere doch einfach diesen theard du nab

Bleib mal nen bissel locker mit den Ausdrücken, Okay?

Joa mit Call of Duty meinste wohl den 1. Teil...

Und deine Theorie von wegen, man brauch keine guten Prozessor wenn man eine gute Grafikkarte hat, sehe ich als unsinnig. Hardware kann sich ganz gehörig gegenseitig ausbremsen vorallem dann wenn eine Hardwarekomponente leistungsschwächer ist als die andere. Und letztendlich muss das der Northbridge ausbaden was CPU und GPU an Leistung bringen, und wenn dort ein zu schwacher CPU oder GPU verbaut ist, bringt selbst das nix mehr... die Folge: System ist träge!

Es gibt Spiele die sind mehr CPU oder GPU hastiger. GTA IV z.B. ist mehr GPU hastiger, da brauchste auch nicht mit einem Intel I7 Extreme ankommen. Wenn dort der Balken im Grafikmenü Rot ist, weil die Grafikkarte zuwenig Speicher hat, bringt selbst dir solch ein Prozessor nix!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TheGraveOne



Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 22.01.11
Alter : 58
Ort : Aachen

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 18:16

Na wenn ein Mensch den anderen nicht außreden lässt, gibt es Gründe dafür , außerdem hätte mir wer schon etwas gesagt Commander!

Na mit Call Of Duty meine ich den letzen teil und das weiß du als oberschlaumeier ja sowieso. Außerdem hat das alles nix mit dem System zu tun mein Junge sondern eher was damit wie es geladen wird. Wenn du ab dieses Jahr den Bios vergist und UEFI benutzt wirst du nur noch einen kleinen Prozessor brauchen. Wir reden nicht von Atom sondern von Core II. und außerdem hat GPU nichts mit CPU zu tun. Wenn eine Videografik zu low ist ist ein Personal Computer in der lage den Ausgleich zwischen VG und Leistung zu mischen, und zwar so das es einbandfrei funktioniert. Daher sieht deine Theorie fail aus, aber macht nichts wenn du Metin 2 Spielen willst kannst du mit deinem kleinen ruhig und gelassen zocken Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Sa 22 Jan - 18:24

Jetzt läufts ja wohl völlig aus dem Ruder... d.h.: Thread wird geschlossen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Heute um 1:03

Nach oben Nach unten
 
Systemvoraussetzungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: