ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Systemvoraussetzungen

Nach unten 
+55
busfreak
Julien141
ÖBB-BahnBus
VSchubert
Banshee
Maxi
Traveler
JJTesch
THE BUS
Tommy08
Mercedes 0530 Citaro
A3L82
Dom-Dom
Janniboy
mobiel
Lukas S.
David
OuN-World [Paul]
schmidtbochum
Niklas1998
Jannik
MAN-Power
Mozoliciu
Phage
Blade
ThE_OmSi_zOcker
10010011
Roland15
TheVisitorX
Driver
Citaro BHV
stopp!ng
Cam
Gräf&Stift
Marcel Kuhnt
BVG_Thommy
xxtim91xx
t4dliebhaber
Ixion
th0m4z
SaMi
Mc Jackson
rostock4ever
Nickchens
Jack Bauer
Oblong
Stargate19
%738%
OVS driver
WEBfan19
Busdriver010
Boon1986
O 405 NÜ
zavage
Rüdiger Hülsmann
59 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
THE BUS




Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 03.01.11

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 17:45

Guten Abend

Läuft Omsi auch unter diesen Systemeinstellungen : Intel Pentium Dual CPU T3400 @2.16 GHz / Arbeitspeicher :4 GB / Windows Vista : 32 Bit


Es wär sehr lieb wenn ihr mir eine Antwort geben würdet



Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 17:49

THE BUS schrieb:
Guten Abend

Läuft Omsi auch unter diesen Systemeinstellungen : Intel Pentium Dual CPU T3400 @2.16 GHz / Arbeitspeicher :4 GB / Windows Vista : 32 Bit


Zunächst mal sind das keine Einstellungen, aber das nur am Rande.

2.: Schau mal einen Post direkt über dir, da findest du die Antwort ganz alleine!
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Citaro BHV

Citaro BHV


Anzahl der Beiträge : 754
Anmeldedatum : 23.12.09

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 18:34

Wieso schreiben die Beiden eigentlich die Anforderungen hier rein? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/#!/Nitram8558
Mercedes 0530 Citaro

Mercedes 0530 Citaro


Anzahl der Beiträge : 136
Anmeldedatum : 26.12.10
Alter : 29
Ort : Wolfenbüttel

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 18:45

Hallo,
seit ihr zu doof oder wie Rüdiger hat doch die systemvorraussetzungen gepostet ihr müsst doch einfach nur gucken ob euer System passt und wenn nicht müsst ihr halt sparen und eier system verbesser und wenn müsst ihr halt warten bis omsi erschienen ist und danach den pc verbessern.

MfG Marcel
Nach oben Nach unten
JJTesch

JJTesch


Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 45
Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 20:00

Moin moin. Ich finde die Posts hier sind ziemlich überflüßig. Einfach das Release im März abwarten und gucken was geht. Bringt doch nix wenn sich hier alle wund tippen und Panik schieben das OMSI nicht läuft.
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 20:24

sehe ich auch so... vorbestellen, warten, testen und zur not aufrüsten... Exclamation
Nach oben Nach unten
Boon1986

Boon1986


Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 37
Ort : Mönchengladbach

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 3 Jan - 21:55

Seh ich genau so, Installieren und die einstellungen sofern es geht an den rechner anpassen.
MfG Daniel
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeDi 4 Jan - 9:19

Man kann ja mit den niedrigsten Einstellungen anfangen und immer Stufenweise nach oben gehen.
Muss ja nicht heißen: "Ich will das gleich mit den besten Einstellungen fahren."

MfG
OVS driver
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Traveler




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Hmm....    Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 11:06

Also ich weiß gerade nicht mehr genau, ob ich das hier schonmal geschrieben habe. Ich hatte es eig. immer mal vor.. Very Happy

Wie wäre es denn, wenn man in den Optionen eine Funktion einbaut, die OMSI's Einstellungen an den Rechner anpassen?
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 11:20

Für so eine Funktion fehlen uns die "Messwerte"... aber was es definitiv geben wird: mehrere Sets vordefinierter Optionen für verschiedene Rechnerstärken, sodass man - ohne alle Optionen zu kennen - schonmal grob einstellen kann, was für einen wahrscheinlich günstige Optionen sind - bzw. wie man welche Optionen einstellen sollte. Von da aus kann man dann weitermachen und ggf. sogar eigene Optionen-Sets abspeichern.
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 12:48

Ich habe einen 2.21GHz Prozessor, müsste eigentlich für die ganz schlechten Einstellungen reichen, oder??

Jetzt schon Danke,
Maxi
Nach oben Nach unten
OVS driver

OVS driver


Anzahl der Beiträge : 1046
Anmeldedatum : 01.08.10
Alter : 28
Ort : Bad Blankenburg

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 13:40

Rüdiger Hülsmann schrieb:
...

1) Mindestvoraussetzungen
Die bisher von Aerosoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen waren versehentlich zu niedrig angesetzt, daher nun die korrigierte Fassung:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: 2,6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz

Zur Beachtung: Mit diesen Systemeigenschaften ist OMSI nur mit reduzierten Grafik- und KI-Einstellungen spielbar. Eine gute Performance kann nicht erwartet werden.

2) Empfohlene Systemeigenschaften
Interessanter sind natürlich unsere Empfehlungen an ein System, auf dem OMSI mit hoher Grafikqualität und einer Menge KI-Verkehr gut spielbar läuft. Hierzu empfehlen wir anhand unserer bisherigen Erfahrungen Folgendes:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: AMD Phenom II® oder Intel Core 2® oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher

...

Das wurde schon oft gesagt. Hier stehen doch die Systemvorraussetzungen.
Und wie man sieht wird es nicht laufen weil bei minimal steht: 2.6 GHz
Außer du hast en Dualcore.
Nach oben Nach unten
https://www.youtube.com/user/MrLionsCity
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 16:24

Ja, ich weiß, dass es schon oft gepostet wurde, aber ich bin ein bisschen am zweifeln, da für "World of Subways Vol.2 U7" Berlin auch ein 3GHz Prozessor benötigt wird und es auf meinem 2.21GHz Prozessor auch lief!!!
Nach oben Nach unten
Marcel Kuhnt
Admin
Marcel Kuhnt


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : Berlin-Spandau

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 17:16

Tchja, das vermag ich nicht zu beurteilen, ich habe WoS2 nicht - ich weiß nur, dass es ohnehin nicht ausschließlich vom Prozessor abhängt. Ich will deshalb nicht ausschließen, dass OMSI auf deinem Rechner für dich zufriedenstellend läuft. Oder auch anders gesagt: Ich weiß es nicht! Wink (Aber das hab ich zu dem Thema ja bereits mehrfach gesagt...)
Nach oben Nach unten
Maxi

Maxi


Anzahl der Beiträge : 157
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : ----

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 5 Jan - 17:50

Ok, Danke für die schnelle Antwort, ich werde mir OMSI einfach vorbestellen und wenn es dann nicht läuft kann ich meinen PC ja immernoch aufrüsten Cool
Nach oben Nach unten
Banshee




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeSo 9 Jan - 21:30

Nabend zusammen
Also ich hab mich hier mal neu angemeldet .
Extra wegen dem Spiel oder Simulation.

Nur meine frage ist :
sind die Systemvorraussetzung immer berechnet für 1 CPU?

Mein System :
Amd Phenom X4 ( 4 mal 2,4 GHZ)
4GB Ram
9600 GT
Nach oben Nach unten
10010011

10010011


Anzahl der Beiträge : 215
Anmeldedatum : 16.12.10
Alter : 50
Ort : immer auf achse

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeSo 9 Jan - 22:15

Rüdiger Hülsmann schrieb:
...

1) Mindestvoraussetzungen
Die bisher von Aerosoft veröffentlichten Systemvoraussetzungen waren versehentlich zu niedrig angesetzt, daher nun die korrigierte Fassung:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: 2,6 GHz
RAM: 2 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce® oder ATI Radeon®, mind. 256 MB, DirectX 9.0c oder höher
Festplatte: 4 GB freier Speicherplatz

Zur Beachtung: Mit diesen Systemeigenschaften ist OMSI nur mit reduzierten Grafik- und KI-Einstellungen spielbar. Eine gute Performance kann nicht erwartet werden.

2) Empfohlene Systemeigenschaften
Interessanter sind natürlich unsere Empfehlungen an ein System, auf dem OMSI mit hoher Grafikqualität und einer Menge KI-Verkehr gut spielbar läuft. Hierzu empfehlen wir anhand unserer bisherigen Erfahrungen Folgendes:

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU: AMD Phenom II® oder Intel Core 2® oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher

...

ist doch eindeutig...
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jan - 10:23

Rüdiger Hülsmann schrieb:
...

Betriebssystem: Windows XP/Vista/7
CPU:AMD Phenom II®️ oder Intel Core 2®️ oder andere Dual/Quad Core-CPU, 3 GHz
RAM: 4 GB
Grafikkarte: ATI HD 5700er-Serie oder vergleichbares NVIDIA-Modell, DirectX 9.0c oder höher

...

Betriebssystem: Windows 7
CPU: Quad-Core: ~2,4 GHz (ich denke mal, dass die sich aufteilen werden)
RAM: 2 GB (ließe sich aufrüsten)
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4650 @1 GB RAM DirectX 11

ich schätze mal, dass es so eig. ganz gut klappen sollte Very Happy aber mal abwarten Wink
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jan - 12:41

xxtim91xx schrieb:
CPU: Quad-Core: ~2,4 GHz (ich denke mal, dass die sich aufteilen werden

Ein Thread kann nur auf einer CPU laufen, und da die 3D-Berechnung in einem Thread abläuft, kann die 3D-Darstellung nicht auf mehrere Prozessoren aufgeteilt werden soweit ich weiß, ich glaube auch, das hatte mal einer der beiden bestätigt.
Es können höchstens andere Aufgaben wie z.B. Fahrplanberechnung, meinetwegen auch Abruf der Wetterdaten aus dem Internet oder sowas ausgelagert werden, die Hauptrechenleistung wird wohl auf einem Kern liegen.
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
Banshee




Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 09.01.11

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jan - 13:38

Endlich mal jemand der meine frage versteht.danke dir für die info
Nach oben Nach unten
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jan - 15:16

Janniboy schrieb:
xxtim91xx schrieb:
CPU: Quad-Core: ~2,4 GHz (ich denke mal, dass die sich aufteilen werden

Ein Thread kann nur auf einer CPU laufen, und da die 3D-Berechnung in einem Thread abläuft, kann die 3D-Darstellung nicht auf mehrere Prozessoren aufgeteilt werden soweit ich weiß, ich glaube auch, das hatte mal einer der beiden bestätigt.
Es können höchstens andere Aufgaben wie z.B. Fahrplanberechnung, meinetwegen auch Abruf der Wetterdaten aus dem Internet oder sowas ausgelagert werden, die Hauptrechenleistung wird wohl auf einem Kern liegen.

Naja, ich denke mal das wird auch so gehen.. Mein PC schafft anspruchsvolle Spiele von der Leistung her..

(einmal kurz OT) Das Spiel ''Red Faction Guerilla'' z.B läuft soweit ohne Beschwerden

(B2T) Aber erstmal abwarten bis OMSI da ist, dann kann man mehr sagen Very Happy
Nach oben Nach unten
Janniboy

Janniboy


Anzahl der Beiträge : 2837
Anmeldedatum : 09.02.10
Alter : 29
Ort : Koblenz

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jan - 15:32

xxtim91xx schrieb:
Naja, ich denke mal das wird auch so gehen.. Mein PC schafft anspruchsvolle Spiele von der Leistung her..

Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, sobald man unter 2,6 Ghz liegt Wink
Das hängt ja von vielen Faktoren ab (Hintergrundprogramme, Betriebssystem, Kühlung etc. pp.), deswegen können Marcel und Rüdiger ja auch nur schätzen und empfehlen, aber nichts ganz Genaues sagen.
Bei einem Freund läuft auch z.B. der German Truck Simulator mit 2.01 Ghz ruckelfrei, obwohl es eigentlich erst ab 2.4 Ghz losgeht... ich würde nicht voreilig einen neuen PC kaufen, sicher, höher aufgedrehte Grafik macht mehr Spaß, aber vielleicht läuft es ja auch so zufriedenstellend?

Trotzdem kann ein Thread nur auf einem Prozessorkern laufen Wink Ansonsten - einfach ausprobieren... und (an die anderen) nicht alle eure PC-Konfigurationen posten... es kann ja doch keiner mit Bestimmtheit was dazu sagen (es sei denn der PC ist von anno dunnemal Wink ).
Nach oben Nach unten
http://www.jan-kiesewalter.de
xxtim91xx

xxtim91xx


Anzahl der Beiträge : 292
Anmeldedatum : 03.11.10
Alter : 32
Ort : Duisburg, NRW

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMo 10 Jan - 15:44

Janniboy schrieb:

Ich sag ja nicht, dass es nicht geht, sobald man unter 2,6 Ghz liegt Wink
Das hängt ja von vielen Faktoren ab (Hintergrundprogramme, Betriebssystem, Kühlung etc. pp.), deswegen können Marcel und Rüdiger ja auch nur schätzen und empfehlen, aber nichts ganz Genaues sagen.
Bei einem Freund läuft auch z.B. der German Truck Simulator mit 2.01 Ghz ruckelfrei, obwohl es eigentlich erst ab 2.4 Ghz losgeht... ich würde nicht voreilig einen neuen PC kaufen, sicher, höher aufgedrehte Grafik macht mehr Spaß, aber vielleicht läuft es ja auch so zufriedenstellend?

Trotzdem kann ein Thread nur auf einem Prozessorkern laufen Wink Ansonsten - einfach ausprobieren... und (an die anderen) nicht alle eure PC-Konfigurationen posten... es kann ja doch keiner mit Bestimmtheit was dazu sagen (es sei denn der PC ist von anno dunnemal Wink ).

Ja eben.. einfach mal ausprobieren und schauen ob's läuft Very Happy

Ich freu mich schon drauf OMSI zu Spielen und die Anlage aufzudrehen, sodass die Nachbarn denken, hier rauscht ein Bus durch Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Traveler




Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 21.04.10
Alter : 29
Ort : Osnabrück

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Systemvorraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeMi 12 Jan - 22:15

Hallo Marcel und Rüdiger,

da ihr ja oft sagt, dass ihr nicht wisst auf welchen Systemen OMSI laufen wird beschäftigt mich folgende frage:

Stellen wir uns vor, jemand hat zu 100% eure empfohlenen Anforderungen erfüllt.

z.B.
Betriebssystem: Windows 7
CPU: AMD Phenom II® Black Edition
RAM: 4 GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT

Dieses System würde ja exakt euren empfohlenen Anforderungen entsprechen.

Da ich mich leider ebenfalls nicht gut damit auskenne: Würde OMSI hier denn laufen, da es ja eben eure empfohlenen Anforderungen sind.

Alles Liebe

Luca
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitimeDo 13 Jan - 12:56

Es könnte laufen, "könnte" weil es noch mit verschiedenen Anpassungen und Treibern gibt.Aber ich würd sagen es wird gut laufen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Systemvoraussetzungen - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Systemvoraussetzungen   Systemvoraussetzungen - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Systemvoraussetzungen
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: