ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das 2. OMSI-Demovideo ist online!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Ashley_P



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.05.09
Alter : 25
Ort : England

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 6 Jul - 9:33

You need more videos Marcel cheers

Have you got any plans to make a "Scenic" route, through mountains or the Autobahns?


Regards, Ashley
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
sinnLoser



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 06.07.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 6 Jul - 14:34

naja wenn das Demo Video noch solange dauert dann wird das spiel höchstwahrscheinlich im ersten Quartal 2010 erscheinen ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fahrer09



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 23
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 6 Jul - 15:39

sinnLoser schrieb:
naja wenn das Demo Video noch solange dauert dann wird das spiel höchstwahrscheinlich im ersten Quartal 2010 erscheinen ^^

Hoffentlich nicht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 6 Jul - 15:46

Seht es doch mal Realistisch und lest euch die anderen beiträge durch...

Ich jedenfalls rechne nicht damit das es noch diese Jahr rauskommt, dazu müssen sie einfach noch ne menge erledigen.

Aber darum gehts hier ja nicht Wink.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JJTesch



Anzahl der Beiträge : 50
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 37
Ort : Ex Berliner lebe jetzt in Hamburg

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Di 7 Jul - 19:13

Habe gerade noch mal das Video gesehen und dabei geträumt wie es wäre das gezeigte selbst als DEMO zufahren. Very Happy

Und dann wurde ich übelst geweckt. Heul Heul Mad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
rostock4ever



Anzahl der Beiträge : 460
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 27
Ort : HRO/Rostock

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Di 7 Jul - 19:21

JJTesch schrieb:
Habe gerade noch mal das Video gesehen und dabei geträumt wie es wäre das gezeigte selbst als DEMO zufahren. Very Happy

Und dann wurde ich übelst geweckt. Heul Heul Mad


Rofl? lol!

Ich glaube die Entwickler sollten Medikamente herstellen, die das verlangen nach OMSI reduzieren, vorerst natürlich xD cheers


MfG R4e
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tilmann



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Husum

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 8 Jul - 8:42

Mir gefällt das Video auch sehr gut ;-) ... Aber wie man natürlich sehen und nachlesen kann, wird sicher noch viel gebaut. Verschiedene Menschen fehlen, Orte müssen noch umgebaut werden... Da frag ich mih wirklich, wieso man dann noch fragt, ob es nicht bald raus kommt... Die beiden können sicher ihre Zeit mit tausenden Fragen beantworten "vergeuden", aber besser ist es ja, wenn die beiden am Spiel weiter basteln...

Was man ber auf jedenfall sagen kann ist, dass das Busverhalten natürlich Super gelungen ist. Der Umgebungssound hört sich schon sehr real an. Und auch die Grafik kann sich sehen lassen...

Ein Vergleich zu ETS kann man aber nun wirklich nicht ziehen. 1. arbeiten die mit Open GL vorzugsweise und haben selbst Probleme mit DirectX und 2. sind es bei ETS wirklich auch nur billig Gebäude, nur eben wie die beiden Omsi Programmierer geschrieben haben, aus wenig Details, mit viel effekten, viel raus geholt haben. Daher funktioniert ETS ja auch noch auf recht allen allen Geräten sehr gut...

Ich bin mich echt am Fragen, ob meine alte Möhre das noch schafft... Wird es, wie bspw. Loksim3D oder Zusi einen eisntellbaren "Nebel" geben? Also das nicht alle Objekte und Gegenstände sofort zu sehen sind. Denn wenn alte PCs das alles Laden müssten, würden diese sicher irgendwann den Geist aufgeben... Oder überlastet werden...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tilmanns-home.de
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 8 Jul - 9:23

Wir werden auf jeden Fall versuchen, ein paar Funktionen einzubauen, damit man Omsi hinsichtlich der Performance einstellen kann. Was auch klar ist: Man wird Maps und Busse beliebig komplex bauen können - also auch beliebig leistungshungrig!

Wir haben aber bspw. einen Regler, der bestimmt, wieviele AI-Fahrzeuge sichtbar sein dürfen sowie einen, der bestimmt, wie weit Objekte sichtbar und wieviele Kacheln aktiv sein dürfen. Damit kann man schon einiges machen. Natürlich kann man auch die Rückspiegel in drei Stufen einstellen: entweder gar nicht oder mit verringerter oder mit voller Aktualisierungsfrequenz. Üblicherweise reicht nämlich eine geringere Rate aus (so ists auch bei uns eingestellt). In dieser Richtung werden wir versuchen, möglichst viele Regler anzubieten, damit man sich Omsi so einstellen kann, wie man möchte - also entweder eher grafisch anspruchsvoll oder möglichst schnell... beides geht natürlich nicht oder man hat eine kleine Renderfarm zuhause... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tilmann



Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 34
Ort : Husum

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 8 Jul - 10:30

Hört sich denn ja schonmal gut an... Ist ja nicht so, das mein PC nichts schafft. Kann ja, auch wenn das schon ältere Spiele sind, wie Anno 1701, Die Siedler 6 u.a. Spiele sher flüssig auf recht hoher Grafikstufe spielen. Selbst Test Drive Unlimited läuft da einigermaßen flüssig mit Wink ...

Möchte euch ja nicht mit dem Haufen von Astragon zusammen schmeißen. Aber ihr seid ja nur 2 Programmierer und habt es eben nicht so leicht und eben nicht die nötigen Mittel eine Engine "zu kaufen" wie Astragon und darauf dann alles aufzubauen. Ihr macht ja alles selber und ich denke einfach, das das Spiel schon sehr Grafik lastig sein wird, wenn der viele Objekte laden und ausführen muss...

Naja... Ich hoffe natürlich auch, das ich einen neuen Rechner bis dahin wieder leisten kann. Bzw irgendwo viel Geld gewonnen hab Razz Aber wer hofft das nicht Laughing

Bis jetzt habe ich einen Athlon XP3200+, 1GB RAM (Dualchannel 2x 512MB DDR 1 Speicher MDT), ASUS ATI Radeon 1650 Pro 256 MB Speicher... wie gesagt, sehr alten Rechner... Schon seit 2004 im EInsatz und natürlich selbst zusammen gebaut *g* ... Da bin ich wirklich mehr als fraglich ob das funktionieren wird... Naja, falls ihr eine Demo raus bringt und ich den PC noch habe, müßte ich das dann mal testen *g*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tilmanns-home.de
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 8 Jul - 10:53

JJTesch schrieb:
Habe gerade noch mal das Video gesehen und dabei geträumt wie es wäre das gezeigte selbst als DEMO zufahren. Very Happy

Und dann wurde ich übelst geweckt. Heul Heul Mad

Hatte ich auch schonmal,istärgerlich wenn man dann aufwacht...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 2 Aug - 19:33

Hallo zusammen,

da ich jetzt erst auf diese Seite und somit die Videos gestoßen bin, möchte ich auch noch meine Meinung dazu äußern: DAS IST JA WOHL ECHT DER OBERHAMMER !!! Damit wird einem absoluten SD-Fan wie mir ein echter Lebenstraum erfüllt. Bin ja glatt vom Stuhl gerutscht beim Anschauen der Videos. Alleine bei dem Sound kriegt man Gänsehaut!
So, das musste ich mal loswerden... Und dann noch die Linie 92, die seit ihrer Einrichtung auf diesem Linienweg im Oktober 1984 mein täglicher Begleiter war - bis 1989, als ich nach Reinickendorf gezogen bin.
Nun muss das Programm nur noch erscheinen... cyclops
Übrigens noch zwei Ergänzungen zu Fragen in diesem Beitrag: Gefragt wurde nach dem "Teil" in Minute 1:40 (Video2). Wie geschrieben zum Einstellen des Zielbandes. Die angezeigte Nummer findet sich entsprechend auf dem Broseband (Rückseite). Ich erinnere mich, dass neben diesem "Teil" ein kleiner Zettel mit den Zielen hing, sortiert nach Linien.
Busampeln: Ja, es war die einzige auf dem 92er. Es gab damals auch nicht wirklich viel davon in Berlin. Ich kenne außer dieser auch nur noch die an der Haltestellenanlage U-Bhf Tegel. Waren übrigens auch keine Anforderungsampeln - also auch kein (A) oder (-). Nur der gezeigte Balken leuchtete in Abhängigkeit der Ampelschaltung. Und das rund um die Uhr - egal ob da ein Bus stand oder nicht.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 2 Aug - 19:43

Hallo Frank - und vielen Dank! :-)

Zunächst einmal glaub ich dir aufs Wort, dass dir unser SD gefällt - wenn man sich schon selbst "B-V 1940" nennt...! ;-) Da du demnach ein Freud von grauen Annaxen bist, wirst du dich (sobald wir damit rausrücken) demnächst nochmal extra freuen... ;-) [Um gleich Fragen vorweg zu nehmen: ein neues Video o.Ä. gibt es erst, wenn TML released haben...! Aber keine Sorge - je später das ist, desto mehr Überraschungen werden wir präsentieren können... ;-) ]

Dann: genau, die Busampel - so meine ich mich auch erinnern zu können - ist IMMER aktiv gewesen! Anforderungsampeln werden in Omsi auch nur dergestalt funktionieren (zumindest unsere bisherige Planung), dass eine Schleife im Boden eine Grünphase aktiviert. Bei diesem Verfahren sind Busampeln deshalb nicht möglich, weil die Ampel OHNE Anforderung "steckenbleibt" (nämlich normalerweise beim "grün" des Hauptstrangs).

Und zu guter Letzt: die Sache mit dem Zielband ist natürlich genauso richtig - und, soviel kann ich verraten, dank eines sehr netten und fleißigen Helfers haben wir auch schon die Zielbandreihenfolge von Spandau 1989 eingebaut! ;-) Jetzt brauchen (nach release) nur noch tüchtige Szenerie-Bauer sämtliche anderen Routen basteln, die mit dem Spandauer Band möglich sind.... ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
B-V 1940



Anzahl der Beiträge : 672
Anmeldedatum : 01.08.09
Alter : 44
Ort : Schwerin

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 2 Aug - 21:49

Zitat: Jetzt brauchen (nach release) nur noch tüchtige Szenerie-Bauer sämtliche anderen Routen basteln, die mit dem Spandauer Band möglich sind.... ;-)

Tja, das wäre dann von Hakenfelde und Kladow aus gesehen halb Berlin - bis zum Bahnhof Zoo Shocked . Ach nee, fast ganz Berlin. Die Linien 4 (Neukölln), 10 (Lichterfelde) und 13 (Heiligensee) wurden ja auch von Spandau bedient. Na, ist doch schnell mal gemacht... Laughing

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 3 Aug - 7:28

ja, "ganz" Berlin aus traditioneller Sicht... später wurde Berlin ja "etwas" größer... *gg*
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 3 Aug - 7:38

Also ihr wisst wie ihr uns User immer wieder begeistern könnt, bin schon gespannt welche Sachen ihr uns alle Vorstellt und freu mich auch besonders auf die Annax ! Wink .

Wo wir gerade bei Thema Route sind....
Mal so rein Theoretisch:

Könnte man das Komplette Berlin nachbauen oder würde man am ende gar nicht mehr spielen können, weil das zu viel Leistung frisst?
Habt ihr vielleicht schon etwas erfahrung gesammelt wie sich die Leistung verhält wenn die map größer und größer wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 3 Aug - 7:48

Zitat :
Könnte man das Komplette Berlin nachbauen oder würde man am ende gar nicht mehr spielen können, weil das zu viel Leistung frisst?
Habt ihr vielleicht schon etwas erfahrung gesammelt wie sich die Leistung verhält wenn die map größer und größer wird?

Wenn es dann wirklich zuviel Leistung frisst könnte man noch theoretisch die Strecke in Abschnitte teilen, wenn man dann die nächste Grenze erreicht hat,wird dann danach der nächste Abschnitt automatisch kurz geladen und man fährt weiter.

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 3 Aug - 7:53

Eine gute Frage, die wir uns auch selbst immer wieder mal stellen.

Auf jeden Fall sind zwei Sachen zu unterscheiden:

* Ladezeit: geht natürlich sowohl für Texturen und Sounds drauf, aber auch für die Map. Dürfte also bei "Riesenmaps" merklich ansteigen
* Sim-Rate: Löwenanteil bedingt durch "sichtbare" Graphik und "hörbare" Sounds. Außerdem befinden sich AI-Autos nur da, wo man auch fährt - deren Performanceanspruch wird also hier nicht steigen. Unbekannte sind aber der Einfluss von größeren Speicherreservierungen durch mehr Sounds von AI-Bussen und natürlich von Texturen. Ebenso der Einfluss der Scriptabarbeitung der AI-Busse.

D.h. also: die Performance steigt NICHT linear mit der Mapgröße an! Aber wenn du tatsächlich alle Buslinien als AI-Busse fahren lässt, könnte es sehr haarig werden ;-) vieleicht wird das später mal optimiert - ich glaube kaum, dass jemand zum jetzigen Zeitpunkt so wahnsinnig ist und ganz Berlin nachbauen will.... *gg*

@Driver3737: solche Kniffe in verschiedener Ausführung muss Omsi sowieso schon beinhalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 3 Aug - 7:56

Das würde ich persönlich nicht bevorzugen... Nachlader während ich fahre? Nein danke... Dann lieber Berlin aufteilen. Ich meine - was soll ich z.b. mit Gebäuden, die im Norden stehen wenn ich grad ne Linie im Süden fahre?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 3 Aug - 8:48

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich glaube kaum, dass jemand zum jetzigen Zeitpunkt so wahnsinnig ist und ganz Berlin nachbauen will.... *gg*

Warum denn nicht? Laughing Aber mal im Ernst: Ich fände es schon super, wenn man in (fast) der ganzen Stadt die Linien fahren könnte... Das dürfte dann allerdings ein paar Jahre dauern, bis man so eine Großstadt fertig hat... Und als Anfänger wie ich bräuchte man wahrscheinlich Jahrhunderte! Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mhdsim



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.08.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 14 Nov - 16:17

Guten Tag
Ich kommentiere Omsi demovideo 2. Texture Reise scheint mir unrealistisch. Probieren Sie einige andere ...

Zum Beispiel, http://images.google.sk/images?hl=sk&source=hp&q=texture%20road&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Markus



Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 04.10.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 15 Nov - 7:29

Cześć! Wink

Are you talking about the road surface or about the lanes of the street? If the latter - the lanes are very realistic, because Berlin is simulated. In germany streets lanes looks very equal to what you see in the videos.
But you're right about the road surface. It looks too flat and could be a bit more realistic.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 15 Nov - 8:15

Das Problem hierbei ist ganz einfach: würden wir eine Fahrbahn-Textur mit "Spuren" haben (also quasi dunklen, diffusen "Streifen", wo die Autos langfahren), dann wär das Mapping so kompliziert, dass wir für die Kreuzungen viermal solange bräuchten... und das wollen wir ja alle nicht, oder?? ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 15 Nov - 8:17

absolut nicht Very Happy

Ich finde das so schon ok Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
mhdsim



Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 26.08.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 18 Nov - 18:27

Guten Tag
Ich weiß nicht, was ich zu sagen habe, weil ich nicht die Deutsch nicht kennen. Ich schreibe nur über Google Translate, daher ist Vorsicht geboten, was ich schreibe, getroffen werden.

Ich dachte, die Fahrbahn. Es ist so künstlich.
Schau mal hier: http://images.google.sk/images?hl=sk&source=hp&q=road%20texture&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 18 Nov - 18:50

Ja, das habe ich schon verstanden, dass unsere Textur künstlich wirkt. Es ist aber eine Textur, die aus einem Foto erstellt wurde, es ist also in dem Sinne keine künstliche Textur. Das Problem in den Texturen, die auf deinem Link zusehen sind, sind die dunkleren Streifen. Mit diesen würde der Bau der einzelnen Kreuzungen sehr viel mehr Zeit verbrauchen, weshalb wir darauf verzichten.

----

Yes, I understood what you mean. But these textures on your linked google search are not usable for omsi because they have these darker areas, these stripes. If we would build our crossings and junctions in a matter that you can use such textures without graphical mapping errors, than we would need much more time for each crossing - that's the reason for our "flat" road textures.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Heute um 23:09

Nach oben Nach unten
 
Das 2. OMSI-Demovideo ist online!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: