ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das 2. OMSI-Demovideo ist online!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
KiroKai



Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 27.05.09
Ort : Bielefeld

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Do 4 Jun - 14:11

N8wach3 schrieb:
Ihr und eure Demo^^ Ich kann euch aber verstehen, ich bin selber sehr ungeduldig und würde OMSI am liebsten sofort spielen. Ich würde aber nicht mit einer Demo rechnen, immerhin ist dies ein Mehraufwand an Arbeit. Man müßte spezielle Spielinhalte rausnehmen, wie den Mapeditor und verschiedene Gebäude. Außerdem würden sich vielleicht auch einige mit der Demo zufrieden geben und die Releaseversion von OMSI gar nicht mehr kaufen, andere sind vielleicht so "pfiffig" und stellen das Spiel für sich selbst fertig (dank der offenen Architektur von OMSI) und würden ebenfalls auf den Kauf von OMSI verzichten. Selbst wenn es eine Demo geben wird, würde ich nicht in absehbarer Zeit damit rechnen.
Dies ist meine persönliche Meinung und ich kann mich natürlich auch irren.

Ja, da hast du auch irgendwie mit Recht. Es wäre zwar schade, wenn die Demo nicht erscheinen würde, aber allein Rüdiger und Marcel müssen entscheiden, was sie tun. Falls keine Demo erscheint, würde ich einfach warten, bis das Spiel releast wird. Und so lange: Sleep Sleep Sleep alien

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
GermanNavy04



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 33
Ort : Norderstedt

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Do 4 Jun - 19:20

Vor den beiden zieh ich den Hut und sage: Starke Leistung!

Dafür daß ihr kein internationaler Proggikonzern seid, ist das spitze Cool

Für so ein programmiertes Spiel geb ich auch gerne Geld aus...gibt genug vermurkste Programme Sad

Aber macht in Ruhe weiter so und man darf gespannt sein was noch so kommt

Gruß


Hendrik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Do 4 Jun - 19:43

Thema Demo: Also, man hat uns eher aus strategischen Gründen eher abgeraten. Diese Meinung teile ich nur teilweise (haha), aber ich verstehe natürlich die Argumente für und gegen eine Demo.

Was ich für wahrscheinlicher halte: einen Vorabrelease des SDKs eventuell sogar mit Mapeditor. Dann kann jeder schonmal ein bisschen basteln und "Modellbauspaß" haben - und wir haben noch ein bisschen Zeit für die eine oder andere Entwicklung an den Bussen oder der Map. Und dann kommt Omsi raus und alle können schon aus dem Vollen schöpfen - zum einen habt ihr dann unsere Map gleich vollständig und zum anderen eventuell schon die erste eigene Map! ;-)

Thema Busampel: Ampeln sind (wie das meiste in Omsi) ziemlich frei definierbar. Es ist also gar kein Problem, notfalls eigene Ampeln mit anderen Symbolen zu bauen und entsprechend so zu verscripten, dass sie innerhalb der Kreuzung sinnvoll angesteuert werden. Wir werden aber eher keine weiteren Busampeln nachbauen - ich glaube, die gezeigte ist die einzige auf der 92er-Strecke (kann mich aber auch irren...)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 5 Jun - 6:49

Zitat :
Was ich für wahrscheinlicher halte: einen Vorabrelease des SDKs eventuell sogar mit Mapeditor. Dann kann jeder schonmal ein bisschen basteln und "Modellbauspaß" haben - und wir haben noch ein bisschen Zeit für die eine oder andere Entwicklung an den Bussen oder der Map. Und dann kommt Omsi raus und alle können schon aus dem Vollen schöpfen - zum einen habt ihr dann unsere Map gleich vollständig und zum anderen eventuell schon die erste eigene Map! ;-)

Ist geplant das es dann 4 free zum runterladen ist, oder wird das dann schon was kosten? Wink


Ich finde, die Demo Videos reichen völlig aus von daher brauch man keine Demo.

Da wären wir schon beim nächsten Thema^^:

Wäre cool wenn im nächste ingame Video nen anderer Doppeldecker zum einsatz kommt, sofern es denn schon ein vorzeigbares Modell ist.
Nicht das der jetzige langweilig wäre, es geht mir eher um den Sound, da ich gespannt bin wie der sich von den Anderem Doppeldecker anhört-D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 5 Jun - 15:20

Marcel Kuhnt schrieb:

Was ich für wahrscheinlicher halte: einen Vorabrelease des SDKs eventuell sogar mit Mapeditor. Dann kann jeder schonmal ein bisschen basteln und "Modellbauspaß" haben - und wir haben noch ein bisschen Zeit für die eine oder andere Entwicklung an den Bussen oder der Map. Und dann kommt Omsi raus und alle können schon aus dem Vollen schöpfen - zum einen habt ihr dann unsere Map gleich vollständig und zum anderen eventuell schon die erste eigene Map! ;-)
DAS ist doch mal eine GUTE Idee! Wenn das mögl. schnell releast werden würde, würd's mich freuen. Bitte schnell, Jannik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 5 Jun - 15:52

Zitat :
Was ich für wahrscheinlicher halte: einen Vorabrelease des SDKs eventuell sogar mit Mapeditor. Dann kann jeder schonmal ein bisschen basteln und "Modellbauspaß" haben - und wir haben noch ein bisschen Zeit für die eine oder andere Entwicklung an den Bussen oder der Map. Und dann kommt Omsi raus und alle können schon aus dem Vollen schöpfen - zum einen habt ihr dann unsere Map gleich vollständig und zum anderen eventuell schon die erste eigene Map! ;-)

Das ist sehr gut, gleich anfangen an einer Map zu bauen und beim Release, ja zocken. ^^

Driver3737 Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 5 Jun - 16:05

Angenommen, der SDK und der Map-Ed werden noch dieses Wochenende releast.... Wäre das nicht toll?^^

Wie genau funzt denn der Map-Ed? Gibt es da eine "Demo-Funktion" womit man den Verkehrsfluss überprüfen kann, wenn man z.B. eine Änderung vorgenommen hat (an einer Ampel)?

Und was mein(st/t) (du/ihr) mit "vllt. wird sich ja noch die eine oder andere Optimierungsmöglichkeit finden"?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 5 Jun - 17:09

Zitat :
Angenommen, der SDK und der Map-Ed werden noch dieses Wochenende releast.... Wäre das nicht toll?^^
Ja klar! xD


Zitat :
Wie genau funzt denn der Map-Ed?
Das frag ich mich auch, aber da werden wir die Funktionen denke ich mal schon herausbekommen.
Oder es gibt wieder ein Tutorial. ^^

Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 5 Jun - 20:56

Jannik, bitte ein klein wenig mehr Geduld!

Zunächst einmal habe ich betont, dass ich das für "wahrscheinlich" halte. Ich entscheide das ja nicht alleine.

Dann: bevor wir irgendwas teilweise eröffentlichen, müssen dessen Funktionen auch ausgereift sein. Dies ist momentan nicht der Fall. Es wäre sinnlos, einen nicht fertigen Map-Editor zu veröffentlichen, der diverse Funktionen nicht unterstützt. Ich weiß, das sehen einige eventuell anders, aber dennoch würde es zu erheblichen Komplikationen führen.

Also: Geduld bitte! :-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Boon1986



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 04.06.09
Alter : 30
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 10:13

Ich bin auch ein neuer.
Hey Jungs Super Arbeit sieht echt hammer aus mir läuft jetzt schon der sabber runter.
Freu mich schon das ding in händen zu halten.
Macht weiter so ich freue mich schon sehr auf das fertige Produkt.
Mfg Daniel
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 11:12

Mal vielleicht ne dumme Frage, aber was hat das "Piepen" während der Fahrt zu bedeuten? Ich dachte erst, es wäre ein akustischer Hinweis für den Fahrer, dass jemand den "Stop-Knopf" gedrückt hat. Kann aber eigentlich nicht sein, weil das Piepen auch zu hören ist, ohne dass die gelbe Leuchte aufleuchtet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 11:35

Ah, musste grad erst lange überlegen, was du meinst Wink Das sind hupende AI-Autos. Die hupen immer dann, wenn sie sich "erschrecken", also wenn plötzlich die freie Strecke vor ihnen stark eingeschränkt wird. Momentan sind die noch etwas überempfindlich, so kommt es manchmal auch vor, dass sie Ampeln anhupen, die kurz vor ihnen auf gelb wechseln Very Happy
Das wird natürlich noch auf die sinnvollen Fälle beschränkt werden. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 12:01

Ah, also so wie in den Truck Simulationen, da hupen se auch wegen jedem Schei** Wink Danke für die schnelle Antwort
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 18:18

N8wach3 schrieb:
Ah, also so wie in den Truck Simulationen, da hupen se auch wegen jedem Schei** Wink Danke für die schnelle Antwort

Sorry, aber welchen Truck Sim meinste Euro Truck Sim z.B. Hupen die nur wenn du bei ner Grünen Ampel ncht fährst aber das find ich realistisch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
N8wach3



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 39
Ort : 12101 Berlin

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 18:21

Ich hab das bei Euro Truck auch schon gehabt, das sie an einer Ampel hinter mir hupen, obwohl die Ampel auf Rot steht und auf der Autobahn, an engen Stellen (z.B. Ausfahrt), bremsen sie neben mir abrupt ab und hupen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 6 Jun - 18:43

N8wach3 schrieb:
Ich hab das bei Euro Truck auch schon gehabt, das sie an einer Ampel hinter mir hupen, obwohl die Ampel auf Rot steht und auf der Autobahn, an engen Stellen (z.B. Ausfahrt), bremsen sie neben mir abrupt ab und hupen.

OK hab zwar seit längeren nicht mehr gespielt aber ich meine bei mir Hupen die nicht abbremsen Ja Hupen nein (wegen Autobahn) mhm egal OMSI wird besser bin ich mir sicher nur obs Grafisch besser wird? nunja wird sich zeigen also ich habe außer den nadelwäldern sehr beeindruckt von der Grafic von Euro Truck Sim also ich glaube besser gehts nicht. Besonders "gut" sind die Trucks (obwohl mich die nicht lizenzierte Hersteller Logos stören Evil or Very Mad Evil or Very Mad ) Aber im Lack spiegelt sich die Sonne usw. und das läst den Truck, wie einen echten wirken. Das ist das was hoffentlich auch bei OMSI vorkommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 7 Jun - 7:36

Ich muss an dieser Stelle mal was grundsätzliches zum Thema Grafik loswerden - dass wir uns richtig verstehen:

Das Graphik ist ja das, was im Profibereich auch als "Sichtsystem" bezeichnet wird (und dort netterweise einen eigenen Rechner hat ;-) ). Dieses dient dazu, die Landschaft und andere (Air-)Busse (und im Falle eines Home-Simulators auch den eigenen (Air-)Bus und das Cockpit/den Fahrerarbeitsplatz) darzustellen. Mit anderen Worten: die Qualität der graphischen Wiedergabe der Landschaft und der Busse ist das Maß für die Qualität der Graphik - so ist hier unsere Meinung.

Also: es gibt Graphik und es gibt Effekte. Die Anzahl und "Ausgefeiltheit" der Effekte ist aber nicht das Maß der Qualität der Graphik bitteschön! Zumindest sollte das nicht der Maßstab bei Omsi sein. Was die Benutzung von DirectX angeht haben wir jetzt zwei Jahre Erfahrung - genau solange wie wir an Omsi arbeiten. Noch wissen wir nicht, wie man das mit den Pixel-/Vertexshadern programmiert um diese "Wahnsinns"-Effekte zu bekommen (wie bspw. das "Glühen" von sehr hellen Flächen usw.). Vieleicht bekommen wir das mit Omsi 2.0 hin - falls hier jemand sich damit ausgekennt, darf er sich gerne melden! ;-)

Nein, wir legen Wert auf eine hohe Qualität der Graphik! Und das bedeutet viel mehr Arbeit als einfach nur zu wissen, wie man den einen oder anderen Trick ausm DirectX-SDK nachprogrammiert, was wir ja noch nicht hinbekommen - nein, wir messen die Busse nach, machen unzählige Fotos von allen Details. Jede Kreuzung wird so nachgebaut, dass ihre Lage maßstabsgenau dem Original entspricht. Wir messen aus, welchen Umfang Ampelmasten haben, damit gerade die Objekte, die andaurend vorkommen, perfekt proportioniert sind. Wir hinterfragen jede Geometrie im Simulator, ob sie denn auch richtig aussieht.

Und noch was: wir machen "Augen"-gerechte Graphik! D.h. bei allen Effekten oder graphischen Parametern wie Beleuchtung, die wir in Omsi anwenden, prüfen und diskutieren wir, ob sie dem Eindruck entsprechen, den man auch in der Realität hat! Deshalb werden wir auch auf den berühmten Lens-Flare-Effekt verzichten - habt ihr sowas JEMALS SELBER in Realität schonmal gesehen? Wohl kaum - sowas gibts nur im Foto oder Videobild!

Wir haben die Erfahrung gemacht: man sieht nachher alles! Wenn man sich viel Mühe gibt, sieht man das gegenüber einer Graphik, die mit weniger Mühe erstellt wurde - es ist so wie immer im Leben. Leider versuchen viele diese dann entstandenen Mängel durch entsprechende Effekte wett zumachen, was oft schon deshalb misslingt, weil die Effektstärke übertrieben wirkt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
deejay



Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.05.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 8 Jun - 11:38

Also ich muss einfach sagen, das Video sieht SUPER aus. Die Ki-Autos sind so dermaßen realistisch. Auch wenn sie rote Ampeln anhupen lol!
Besonders die BRemslichter und all diese Funktionen. Es ist halt nur ein bisschen leer und Fußgänger fehlen. Aber darüber kann man bei dem fast perfekten KI-Verkehr locker drüber wegsehen. Warum gibt es iegentlich nur Frauen, die einsteigen?
Wenn diese Frage schon beantwortet wurde, bitte ich das zu entschuldigen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 8 Jun - 12:20

Was meinst du genau mit "leer"? Die Anzahl der Autos entspricht etwa der, wenn es eher ruhig zu geht. Man kann auch 1000 Autos einstellen, aber das schlägt natürlich auf die Framerate - und man steht dann im Stau! ;-)

Warum nur Frauen? Sagen wir so: es ist genau EINE Frau - die erste, die wir testweise gebaut haben. Wir haben mit den Meshanimationen noch Probleme, erst wenn wir die gelöst haben, können wir anfangen, Menschen aus eingekauften Bibliotheken zu verwenden. Solange diese Probleme nicht gelöst sind, gibt es halt nur die eine Frau ;-) und die habe ich ein bisschen "repaintet", damit's nicht zuuu eintönig ist...! ;-)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Busdepot



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 27.04.09
Ort : NRW

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 8 Jun - 14:37

Werden evtl. auch noch weitere Fahrzeuge kommen? Ich habe bis jetzt nur mehrere VW Golf und Mercedes 450 gesichtet, die meisten in verschiedenen Farben...
Wäre ziemlich einseitig, wenn nur diese Fahrzeuge vorkommen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.Busdepot.de.vu
SetraFan



Anzahl der Beiträge : 154
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Di 9 Jun - 19:38

Marcel Kuhnt schrieb:
Ich muss an dieser Stelle mal was grundsätzliches zum Thema Grafik loswerden - dass wir uns richtig verstehen:

Das Graphik ist ja das, was im Profibereich auch als "Sichtsystem" bezeichnet wird (und dort netterweise einen eigenen Rechner hat ;-) ). Dieses dient dazu, die Landschaft und andere (Air-)Busse (und im Falle eines Home-Simulators auch den eigenen (Air-)Bus und das Cockpit/den Fahrerarbeitsplatz) darzustellen. Mit anderen Worten: die Qualität der graphischen Wiedergabe der Landschaft und der Busse ist das Maß für die Qualität der Graphik - so ist hier unsere Meinung.

Also: es gibt Graphik und es gibt Effekte. Die Anzahl und "Ausgefeiltheit" der Effekte ist aber nicht das Maß der Qualität der Graphik bitteschön! Zumindest sollte das nicht der Maßstab bei Omsi sein. Was die Benutzung von DirectX angeht haben wir jetzt zwei Jahre Erfahrung - genau solange wie wir an Omsi arbeiten. Noch wissen wir nicht, wie man das mit den Pixel-/Vertexshadern programmiert um diese "Wahnsinns"-Effekte zu bekommen (wie bspw. das "Glühen" von sehr hellen Flächen usw.). Vieleicht bekommen wir das mit Omsi 2.0 hin - falls hier jemand sich damit ausgekennt, darf er sich gerne melden! ;-)

Nein, wir legen Wert auf eine hohe Qualität der Graphik! Und das bedeutet viel mehr Arbeit als einfach nur zu wissen, wie man den einen oder anderen Trick ausm DirectX-SDK nachprogrammiert, was wir ja noch nicht hinbekommen - nein, wir messen die Busse nach, machen unzählige Fotos von allen Details. Jede Kreuzung wird so nachgebaut, dass ihre Lage maßstabsgenau dem Original entspricht. Wir messen aus, welchen Umfang Ampelmasten haben, damit gerade die Objekte, die andaurend vorkommen, perfekt proportioniert sind. Wir hinterfragen jede Geometrie im Simulator, ob sie denn auch richtig aussieht.

Und noch was: wir machen "Augen"-gerechte Graphik! D.h. bei allen Effekten oder graphischen Parametern wie Beleuchtung, die wir in Omsi anwenden, prüfen und diskutieren wir, ob sie dem Eindruck entsprechen, den man auch in der Realität hat! Deshalb werden wir auch auf den berühmten Lens-Flare-Effekt verzichten - habt ihr sowas JEMALS SELBER in Realität schonmal gesehen? Wohl kaum - sowas gibts nur im Foto oder Videobild!

Wir haben die Erfahrung gemacht: man sieht nachher alles! Wenn man sich viel Mühe gibt, sieht man das gegenüber einer Graphik, die mit weniger Mühe erstellt wurde - es ist so wie immer im Leben. Leider versuchen viele diese dann entstandenen Mängel durch entsprechende Effekte wett zumachen, was oft schon deshalb misslingt, weil die Effektstärke übertrieben wirkt.

Net böse sein, aber Ich glaube das man auch diesen efekt mit den Spieglungen bzw. glühen, also "Realistisch" (aus meiner Sicht) wirkenden Lak so, "dass man das nur bei dem nachfolger Open GL nur hin bekommt,"* da sowohl Euro Truck sim als auch Bus Driver nur diese Funktionen besitzen. Natürlich muss ich dir rechtgeben, ein Bus ist ein nutzfahrzeug, heißt, dass es nicht ommer so schön neu ausieht, was durch diesen Efekt scheint. Ich weiß nicht wie es in Berlin ist aber bei uns die Busse sind häufig besonders an den Radkästen und Hinten sehr stark verschmutzt. Also ist dieser efekt eigentlich für sowas hinderlich, würde ich menen!?

PS: *= das in"" stehende ist unter vorbehalt da ich mich da jetzt so nicht aus kenne mit Open GL.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 12 Jun - 6:00

Mir fällt ja noch ein das ich noch keine Antwort darauf bekommen habe, wieso die Siegener Str. ( Also für die anderen: Da wo die Fahrt startet) einen Mittelstreifen hat Laughing .

Hatte sie damals denn auch einen gehabt?Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 12 Jun - 6:06

Gut beobachtet - ganz einfach deshalb weil der fertige Abschnitt der 92er-Strecke erst dort beginnt, wo der Bus am Anfang steht. Alle weiterern Kreuzungen Richtung Freudstr. sind noch Standardkreuzungen und müssen noch ausgetauscht werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 12 Jun - 6:20

Ah alles klar ! Smile
Dann hab ich da noch eine Frage Very Happy

Ich nenn jetzt mal ein Beispiel:

An der Kreuzung wo der 92er bzw heute halt der M37 in die Freudstr Einbiegt ist das ja für die Busse ein wenig eng... was würde passieren wenn im Spiel jetzt gerade ein Bus von der Freudstr kommt, fährt er einfach munter in die Falkenseer Chaussee rein oder wartet er vielleicht auch mal wenn wir beide gleichzeitig an einem bestimmten Punkt sind, so das ich dann rum fahren könnte?Oder bleibt er sogar dann so stehen, das niemand mehr fahren kann von uns?

Also kurz gesagt, lassen die "Kollegen" auch mal einen vor an einer engen stelle(oder ginge das Technisch überhaupt^^), sowie das Täglich der Fall ist an der stelle?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi



Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 12 Jun - 7:29

Was mir noch aufgefallen ist, ist das "folgen" von den Autos, wo der Bus an der Ampel hält. Hier, also wenn der Bus gas gibt, "kleben" die Autos hinterm Bus. Im realfall fährt der Bus an, dann daert es ne sekunde, dann fährt das Auto an, usw. Dass nennt man Ziehamonika effekt, soetwas wäre noch wünschenswert!

Lg

Platzi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Heute um 23:05

Nach oben Nach unten
 
Das 2. OMSI-Demovideo ist online!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: