ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Das 2. OMSI-Demovideo ist online!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 12 Jun - 10:07

@Blade: in der Tat ein interessantes Problem, worüber wir auch schon diskutiert haben. Momentan ist davon auszugehen, dass man eventuell immer selber drauf achten muss. Aber vieleicht kriegen wir da was hin.

@Platzi: nun ja, das mag zwar etwas unrealistisch sein, aber wir müssen auch einen gewissen Kompromiss eingehen in Bezug auf die Stabilität des AI-Verkehrs. Das Einführen einer Reaktionszeit ist nämlich nicht so einfach - viele Situationen sind für Menschen voraussehbar, dann gilt die Reaktionszeit nämlich nicht! Insbesondere wenn viele Autos hintereinander an der Ampel stehen können die hinteren ja sehen, dass grün wird...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jack Bauer



Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 30
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 14 Jun - 12:40

BOAH! Man da laufen einem ja fast vor Freude die Tränen runter Wink

SUPER SUPER SUPER Video!!!

Man ich kann es kaum noch erwarten. Wäre doch schön, wenn jeden Monat so ein tolles Video bis zum Release erscheinen würde Wink

Tolle Arbeit Jungs und weiter so!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.mafia-daily.net
Platzi



Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 14 Jun - 18:23

@Marcel:
Naja, man könnte ja vordefinieren, dass der Abstand von Fahrzeug zu Fahrzeug schwankt, und die reaktionszeit von Autos auch durch nen randomwert ersetzt, und hinterm bus noch was ändert.....!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 14 Jun - 19:59

Ich find's toll, dass ihr euch auch eure Gedanken macht, wie man dieses oder jenes löst - aber natürlich haben wir schon einiges ausprobiert und auch ne Menge Ideen, wie man was löst. So haben wir auch schon viele Ideen, wie man mehr "Zufall" in den Straßenverkehr einbringt. Aber erstmal muss er eben stabil laufen, und das ist selbst jetzt noch nicht der Fall (es kommt noch zu Dead-Locks, typischerweise das Szenario, was jeder Autofahrer kennt: Kreuzung rechts vor links, von jeder Seite kommt ein Auto... Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Platzi



Anzahl der Beiträge : 290
Anmeldedatum : 11.06.09
Ort : Ingostadt

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 15 Jun - 14:46

wieder der zufall? oder sowas garned eintreffen lassen?

Lg

Platzi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
jonatan



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 29.04.09
Alter : 23
Ort : Berlin - Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 15 Jun - 16:22

Hallo,

Ich wollte mal wissen wie es mit dem MAN SD202 aussieht? Ist dieser schon fertig oder wird er noch gebaut?.
Wird es Bilder geben oder noch ein Video mit dem SD202?

MfG Jonatan
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 15 Jun - 17:39

Mich würde in einem weiteren Demo-Video vor allem ein Szenario mit schlechtem Wetter bzw. Winterlandschaft interessieren.
Und natürlich wieder viel Autobus Wink

Euer zweiter Bus wäre natürlich auch nicht schlecht Cool
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mo 15 Jun - 18:05

Zitat :
Mich würde in einem weiteren Demo-Video vor allem ein Szenario mit schlechtem Wetter bzw. Winterlandschaft interessieren.
Und natürlich wieder viel Autobus

Naja, das kann denke ich erstmal noch ein weilchen dauern, das 2. Video ist ja auch erst 2 Wochen alt. Erst einmal bauen. ^^

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Ixion



Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 03.06.09
Alter : 29
Ort : Bayern/Regensburg

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Di 16 Jun - 16:00

Also wenn du den winter im Omsi sehen willst, dann kuck dir doch das 1. Demovideo an, da siehst du den Winter inkl. Fahrverhalten des Busses Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
MAN-Power



Anzahl der Beiträge : 82
Anmeldedatum : 26.04.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Di 16 Jun - 16:30

Ixion schrieb:
Also wenn du den winter im Omsi sehen willst, dann kuck dir doch das 1. Demovideo an, da siehst du den Winter inkl. Fahrverhalten des Busses Very Happy

Ich weiß, ich hab mir auch das erste Video unzählige Male angesehen!
Ich würde nur gerne ein paar weitere Szenen bei schlechter Wetterlage im Linienbetrieb sehen...

Weiters wäre es interessant zu wissen, ob man wirklich auch das Fahrverhalten (ausgenommen bei dieser Kurvenfahrt, wo man über die Vorderachse rutscht) spüren wird - z.B. das Durchdrehen der Antriebsräder bei zu apruptem Wegfahren aus der Haltestelle? Oder ob der Bremsweg auf nasser Fahrbahn wirklich länger wird?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Solaris Fan



Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 9:04

Ist das bei Omsi auch so, das man den Motor mit eingelegtem Gang nicht starten kann?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 13:11

Kurz: Ja Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
O405 GN1



Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 30.05.09
Ort : Trier

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 14:20

1) Spürt man eigentlich auch, wenn man ein anderes Fahrzeug rammt, gegen ein Schild fährt No , oder den Bordstein

mitnimmt - oder fährt man da wie bei vbus einfach durch ?

2) Neigt der Bus sich auch, wenn man in eine Kurve fährt (unsere O405 N1 schaukeln bei jeder kleinen Unebenheit Wink)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 15:55

Das Thema Kollisionsphysik steckt noch in den Kinderschuhen... insofern ist da bislang nichts aufregendes, aber das ist ja auch nicht der Sinn der Sache. Wir werden uns aber bemühen, eine angemessene Lösung zu finden.

Aber: Verschrotten wird man den schönen, guten, formvollendeten SD200 nicht können! Wink

Neigung: Klar - die Federung wird natürlich vorbildgerecht simuliert - und wenn man ordentlich in die Kurve geht, neigt sich der Bus auch...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 17:29

Zitat :
Neigung: Klar - die Federung wird natürlich vorbildgerecht simuliert - und wenn man ordentlich in die Kurve geht, neigt sich der Bus auch...

Wird man das auch bei allen Ansichten sehen/ merken können? (dh.: draußen, innen, Fahrgastansicht, etc.)

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 17:34

Naja, klar! Ich weiß ja nicht, wie andere programmieren - aber bei uns ist es natürlich so, dass das Buskoordinatensystem stets für alle Ansichten gleichermaßen gilt.

Also im besten Berlinerisch gesacht: Wenn dit Faaahzeuch sich neigt, dann sehnse dit von draußen oda wennse rinnkommen, Kolleje... Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Driver3737



Anzahl der Beiträge : 689
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Dresden

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Fr 19 Jun - 17:38

Zitat :
Naja, klar! Ich weiß ja nicht, wie andere programmieren - aber bei uns ist es natürlich so, dass das Buskoordinatensystem stets für alle Ansichten gleichermaßen gilt.

Also im besten Berlinerisch gesacht: Wenn dit Faaahzeuch sich neigt, dann sehnse dit von draußen oda wennse rinnkommen, Kolleje...


Danke für die Antwort! Laughing

Gruß Driver3737
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.youtube.com/user/Housestylepro
Solaris Fan



Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 23.05.09
Alter : 24
Ort : Kassel

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 24 Jun - 8:10

Was ist das für ein eil bei 1Minute 40 und wozu ist es gut?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Blade



Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 31
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Mi 24 Jun - 8:31

Dürfte die Anzeige für das Zielschild sein was man dann danach von außen sieht Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
CitaroG



Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 27.06.09

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 4 Jul - 17:36

Ich habe mir beide Videos angeguckt und muss sagen: Einfach nur Spitze!!

Ich kanns einfach nicht mehr abwarten, bis ich Omsi auf der Platte habe.. Naja, bis dahin muss man leider warten Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jannik



Anzahl der Beiträge : 1175
Anmeldedatum : 17.05.09
Alter : 20
Ort : Bremen, Germany

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Sa 4 Jul - 18:22

CitaroG schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr abwarten, bis ich Omsi auf der Platte habe.. Naja, bis dahin muss man leider warten Sad
tja, leider müssen wir warten... aber es ist ja besser etwas zu warten, als dass das Spiel garnicht erscheint. LG Jannik
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.YouTube.com/Jannik96er
Fahrer09



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 01.06.09
Alter : 23
Ort : Leipzig

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 5 Jul - 18:50

Jannik schrieb:
CitaroG schrieb:
Ich kanns einfach nicht mehr abwarten, bis ich Omsi auf der Platte habe.. Naja, bis dahin muss man leider warten Sad
tja, leider müssen wir warten... aber es ist ja besser etwas zu warten, als dass das Spiel garnicht erscheint. LG Jannik

Hallo ich bin der neue.
Weiss überhaupt jemand wann OMSI erscheint???
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Rüdiger Hülsmann
Admin


Anzahl der Beiträge : 1204
Anmeldedatum : 25.04.09
Alter : 33
Ort : Potsdam-West, Berlin-Mariendorf

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 5 Jul - 18:57

Hallo zurück! Smile
Also wenn wir es schon nicht wissen, glaube ich nicht, dass es irgendjemand besser weiß Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Obi-Wan



Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 31
Ort : Gelsenkirchen

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 5 Jul - 19:52

Rüdiger - mal eine ganz andere Frage wegen dem Release Datum: Wann kommt das dritte Demo Video? clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Marcel Kuhnt
Admin


Anzahl der Beiträge : 3364
Anmeldedatum : 26.04.09
Alter : 32
Ort : Berlin-Spandau

BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   So 5 Jul - 21:44

Die Frage stellste besser mir, denn ich hab die ja anderen beiden gemacht - Rüdiger ist eher für das Updaten der Homepage zuständig... Wink

Ein drittes Video kommt wahrscheinlich dann, wenn wir a) die Strecke weiter gebaut haben, b) ein wichtiges neues Feature erfolgreich eingeführt oder c) einen neuen Bus nachgebaut haben...

Da zwar alles drei in Arbeit ist, aber noch nicht wirklich vorzeigbar, wirds noch ein Weilchen dauern, sagen wir mal pauschal einige Wochen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das 2. OMSI-Demovideo ist online!   Heute um 1:05

Nach oben Nach unten
 
Das 2. OMSI-Demovideo ist online!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» [OMSI] MAN Caetano Enigma
» [OMSI] Ikarus 260 BKV mod Beta
» [TOP][OMSI] Börzsöny-Ficitonal v1.0
» [OMSI]Arriva Man Lion's City repaint
» [TOP] Einfach Freetrack (Track IR) Klon selber bauen für ETS2 OMSI etc...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: OMSI - Der Omnibussimulator (deutsch) :: Ankündigungen-
Gehe zu: