ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Bus und Bahn (spez.NRW)

Nach unten 
+12
phillip
835sedici
Obi-Wan
Morphi
Lenni
Yufa
th0m4z
rostock4ever
xxtim91xx
Taichi00
Philip Quaß
Foob
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep - 17:45

Im Oktober gibt es die WSW bekannt, wer nun die Ausschreibung gewonnen hat und 2015 sollen die neuen Bahnen fahren...
Nach oben Nach unten
phillip

phillip


Anzahl der Beiträge : 508
Anmeldedatum : 22.07.11
Alter : 27
Ort : Luth. Wittenberg

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep - 18:34

Achso. Danke für die Info.
Nach oben Nach unten
http://phillips-bahnpage.npage.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeFr 30 Sep - 15:03

Gestern kamen 12 der 16 Citaro, die im September kommen sollen Very Happy
2 LE und 10 G kamen gestern an.
Schlechtes Sichtungsbild, aber trotzdem.. Very Happy
http://upload.ct-verkehr.de/bild.php/11055,img0213HBH6.jpg
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 10:22

Ich ahbe ja nich vor paar Monaten in NRW gewohnt bin jetzt im OSTFRIESLAND cheers schön da!
Also bei der BOGESTRA werden die O405er ausgermustert die M6er kommen bald auch weg immer mehr Variobahnen die haben Hybridbuss keine ahnung aber über 10 so und die sind der Dreck die sitze sind zum
Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Puke und sonst nichts.
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 15:40

Bei uns sind die letzten O405er auch so gut wie weg Very Happy
Mittlerweile sind die letzten "Citaro Facelift" eingetroffen, die die WSW bekommen werden, schade ;(
1101-1103 sowie 1161-1173. ,also LE und G, naja bis auf 1159 Citaro GDh waren das die letzten Sad

Hiermal ein Bild vom Citaro LE, von hinten, werde mich am WE mal auf die Suche nach nem LE machen und ihn ausgiebig fotgrafieren Very Happy
Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 11086,img238XE33R
Nach oben Nach unten
th0m4z

th0m4z


Anzahl der Beiträge : 189
Anmeldedatum : 27.04.09
Alter : 32
Ort : Solingen

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 17:39

Foob schrieb:
Bei uns sind die letzten O405er auch so gut wie weg Very Happy
Mittlerweile sind die letzten "Citaro Facelift" eingetroffen, die die WSW bekommen werden, schade ;(
1101-1103 sowie 1161-1173. ,also LE und G, naja bis auf 1159 Citaro GDh waren das die letzten Sad

Hiermal ein Bild vom Citaro LE, von hinten, werde mich am WE mal auf die Suche nach nem LE machen und ihn ausgiebig fotgrafieren Very Happy
Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 11086,img238XE33R

Heute war 1102 aufm CE64 Wink
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeMo 17 Okt - 18:10

Die sind schon seit 1 Woche im Linienverkehr, am WE sind 1101, und die anderen fehlenden beiden 2 Citaro G unterwegs.
Also ein Besuch hier in Wuppertal lohnt sich wieder Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 13:06

Weser-Ems-Bus schrieb:

Also bei der BOGESTRA werden die O405er ausgermustert die M6er kommen bald auch weg immer mehr Variobahnen die haben Hybridbuss keine ahnung aber über 10 so und die sind der Dreck die sitze sind zum

Die M6 werden bestimmt noch ein paar Jährchen bleiben - die fahren ja noch die HVZ Verstärker auf der 301... Und bei Bundesligaspielen sind die auch noch gut dabei.
Nach oben Nach unten
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:40

Obi-Wan schrieb:
Weser-Ems-Bus schrieb:

Also bei der BOGESTRA werden die O405er ausgermustert die M6er kommen bald auch weg immer mehr Variobahnen die haben Hybridbuss keine ahnung aber über 10 so und die sind der Dreck die sitze sind zum

Die M6 werden bestimmt noch ein paar Jährchen bleiben - die fahren ja noch die HVZ Verstärker auf der 301... Und bei Bundesligaspielen sind die auch noch gut dabei.

Zum glück bleiben noch die M6 ich hasse die Variobahn jede 2.Fahrt immer was defekt!Und beim M6 nur einmal ne Stürung gesehen ungglaublich
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDi 18 Okt - 15:53

Ja ne ist klar,
solche Aussagen finde ich genauso schwachsinnig, wei Solarisse fallen so gut wie immer auseinander, informiert euch lieber besser, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:10

Hallo ,

zum Thema Variobahn kann man sich auch hier unterhalten ...

https://omnibussimulator.forumieren.com/t8632-variobahn-auch-in-bochum#130823
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:50

Ich persönlich mag den Dortmunder Fuhrpark sehr. Er verfügt über viele Citaro Facelifter, aber auch über MAN Löwen. Zudem haben wir noch Citaros von 2003, MAN NL263 von 1999 und 2005, Neoplan Centroliner von 2000-2002, Solaris Urbino 12 und 18 von 2006 (nur wenige), und noch einige andere. Wir haben neuerdings noch nen Volvo Hybridbus, allerdings von TRD-Reisen. Und die DSW21 hat nen Hess Gelenk Hybridbus, leider nur auf wenigen Linien anzutreffen (hauptsächlich auf'n 440'er). Ich persönlich mag die Solo MAN Löwen von Düsseldorf überhaupt nicht. Der Motorsound ist irgendwie komisch, die Sitze sind schrecklich, der Sound ist zudem ist nicht wirklich gut. Der Sound bei unsern MAN Löwn ist "kräftig" und man hört schön den Turboloader, das mag ich so an denen^^
Nach oben Nach unten
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 16:56

Ich mag den Essener Fuhrpark dort gibt es so gut wie nur Citaro Very Happy

Unser Fuhrpark gefällt mir auch, am BTF wo ich wohne fahren NUR Citaro Gelenkbusse (und z.Zt. noch 3-4 O405er Very Happy , nicht mehr lange Smile )
Und einige Setras und Citaro Solos Very Happy
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:11

Also wenn NRW Fuhrpark - dann den der Vestischen... Da ist ziemlich alles vertreten. Vom 1993er N 4014 über 2006er O 530 II, bis hin zu den 2011er Solaris Hybrid Gelenkbussen...
Nach oben Nach unten
BahnFan2014

BahnFan2014


Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 12.03.11
Alter : 27
Ort : Dortmund

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:33

Die DSW21 gehört ja auch zur Vestischen und wir haben auch Citaro Facelifts von 2006-2010 Very Happy
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 17:43

Hallo ,

mal was von meiner Verkehrsgesellschaft :

Die Hagener Straßenbahn AG betreibt

72 Gelenkbusse,

42 Solobusse und

6 Midibusse.

(Stand: November 2010)

2010 wurden nochmal elf Solo- und zwei Gelenkbusse größtenteils des Typs Mercedes-Benz Citaro beschafft. Darunter im Rahmen eines Hybrid-Projekts des Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR), ein Hybrid-Solowagen von MAN sowie ein Hybrid Gelenkwagen des schweizer Busherstellers Hess / Vossloh Kiepe.

Die Hagener Straßenbahn AG hat 1999 mit Veolia Verkehr die HABUS Verkehrsbetriebe GmbH gegründet und hält aktuell 49 % am Unternehmen. Sander Reisen gehört zu 100 % zum Unternehmen. Im Rahmen der Restrukturierung wurde zum 1. Oktober 2005 die Hagener Service GmbH gegründet, zu der Ende 2005 bereits 55 Angestellte, 5 Arbeiter und 3 Auszubildende übergeleitet waren, welche jedoch nicht mehr zur Hagener Straßenbahn AG gehört.

Alte Straßenbahn :

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Bmb337ohs160905

Hybridbus :

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 20100929165149logo



So merkt man mal wie sich alles Verändert ...
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:22

Gibts vllt ne Fuhrparkliste von den Hagenern?^^

Mich würde auch eine von Essen interessieren, hab vor entweder Nach Hagen oder Essen in den Ferien zu fahren und wollte gucken, wo es sich mehr lohnt.
Wenn ihr wollt mach ich eine für Wuppertal Very Happy
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:26

Wenn ich den nun auswendig wüsste ...
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:27

Ich kenn den Wuppertaler auch auswendig Razz
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeDo 20 Okt - 19:29

Foob schrieb:
Ich kenn den Wuppertaler auch auswendig Razz

Gut da ich jetzt gleich vin der Bildfläche verschwinde mache ich dir sie Morgen Wink
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Weser-Ems-Bus




Anzahl der Beiträge : 262
Anmeldedatum : 06.10.11
Ort : Norden

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 10:32

Foob schrieb:
Ja ne ist klar,
solche Aussagen finde ich genauso schwachsinnig, wei Solarisse fallen so gut wie immer auseinander, informiert euch lieber besser, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.
Hör mal zu Freundchen ich bin IMMER mit diesen digern öfters gefahren mit diesen Hybrid und die Sitze waren aus PLATIK und so dünnen Stoff ich konnte nie einschlafen weil ich HATTE RÜCKENSCHMERZEN VON DEN SITZEN
Nach oben Nach unten
Damian Schwichtenberg

Damian Schwichtenberg


Anzahl der Beiträge : 479
Anmeldedatum : 30.09.11
Alter : 25
Ort : Hagen (Stadtteil Haspe)

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 10:40

Weser-Ems-Bus schrieb:
Foob schrieb:
Ja ne ist klar,
solche Aussagen finde ich genauso schwachsinnig, wei Solarisse fallen so gut wie immer auseinander, informiert euch lieber besser, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.
Hör mal zu Freundchen ich bin IMMER mit diesen digern öfters gefahren mit diesen Hybrid und die Sitze waren aus PLATIK und so dünnen Stoff ich konnte nie einschlafen weil ich HATTE RÜCKENSCHMERZEN VON DEN SITZEN

Hallo ,

brauchst nicht unfreundlich werden Wink

Hybridbusse haben keine Sitze wie aus Plastik [Platik] sindern auch ein Bezug und auch kleine Polster und Rückenschmerzen hatte ich noch nie die sind zwar unbequem aber nicht so !
Nach oben Nach unten
http://omsi-forum.forumieren.com/
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 11:54

Weser-Ems-Bus schrieb:
Foob schrieb:
Ja ne ist klar,
solche Aussagen finde ich genauso schwachsinnig, wei Solarisse fallen so gut wie immer auseinander, informiert euch lieber besser, bevor ihr solche Behauptungen aufstellt.
Hör mal zu Freundchen ich bin IMMER mit diesen digern öfters gefahren mit diesen Hybrid und die Sitze waren aus PLATIK und so dünnen Stoff ich konnte nie einschlafen weil ich HATTE RÜCKENSCHMERZEN VON DEN SITZEN
Du bist immer öfters mit diesen digern gefahren mit diesen Hybrid?
Ja, das Sitze waren ganz bestimmt nicht aus dünnem Stoff , das ist nur der Sitzbezug, und was für ein neuartiges Material ist den Platik?
Dann sag mir mal aus was für Stoffen sonst so Sitze gebaut werden? Eisen? Holz oder hättest du lieber Watte? Junge, wie oft noch die Sitze, die in einem Bus drin sind, werden vom VU ausgewählt, da kannste dich bei deinem Betrieb beschweren, aber nicht bei Solaris, die können überhaupt nix dazu!!!
Nach oben Nach unten
Obi-Wan

Obi-Wan


Anzahl der Beiträge : 731
Anmeldedatum : 20.06.09
Alter : 39
Ort : Gelsenkirchen

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 12:17

Da muss ich dir - ausnahmsweise - mal Recht geben... Die Bogestra Solaris Sitze sind super unbequem... Die Vestische Solaris Sitze sind dagegen eigentlich ganz ok.
Am liebsten hab ich natürlich immer noch die roten Kunstledersitze aus den 80/90er! Die waren bequem! Laughing
Nach oben Nach unten
835sedici

835sedici


Anzahl der Beiträge : 1476
Anmeldedatum : 21.02.11
Alter : 39
Ort : Hannover

Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitimeFr 21 Okt - 15:34

Weser-Ems-Bus schrieb:
Hör mal zu Freundchen ich bin IMMER mit diesen digern öfters gefahren mit diesen Hybrid und die Sitze waren aus PLATIK und so dünnen Stoff ich konnte nie einschlafen weil ich HATTE RÜCKENSCHMERZEN VON DEN SITZEN
Jetzt hörst du mal zu, du änderst am besten mal ganz schnell deine Tonart! In deinem Alter jemanden "Freundchen" zu nennen ist schon leicht anmaßend, meinste nicht? Und Rumbrüllen ( so wird großschreiben allgemein gewertet ) ist auch nich die feine englische! Ändere das bitte in Zukunft!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Bus und Bahn (spez.NRW)   Bus und Bahn (spez.NRW) - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Bus und Bahn (spez.NRW)
Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Pöbeleien in Bus und Bahn
» Eure Busbilder
» U-Bahn aus eurer Stadt
» Welches Verhalten stört in Bus und Bahn?
» Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: