ehem. OMSI - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
ehem. OMSI - Forum

Dieses Forum wurde geschlossen. Das neue Forum befindet sich auf www.omnibussimulator.de/forum !
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung

Nach unten 
+26
BahnFan2014
Marvin K
Morphi
HalliHallo
Yufa
Axel_II
integrofan
rostock4ever
Dario
Nord-Ostsee-Bahn
piranha
Gräf&Stift
Foob
Pierre
T.J 2000
Lukas S.
faaabiiii
Bastian
ESWEFreak
egner1
Man Lions Göppel
zavage
Staakener
Lukiduki11
Fabi
René S.
30 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 4:09

So, ich habe mir gedacht, das hier die Vandalismus-Diskussion aus dem Thread über den O405N² von Platzi fortgesetzt werden kann damit der Thread von Platzi nicht noch mehr Off Topic wird.

Was ist eurer Meinung zu Vandalismus in Bus und Bahn? Mich persönlich stört es nicht so, da es irgendwie auch zum Stadtbild dazugehört und hier In bergisch Gladbach kann ich mir eh kaum Busse ohne Vandalismus vorstellen. Allerdings ist es manchmal auch zuviel Vandalismus das ist dann nicht so gut. Graffiti auf Zügen mag ich auch gerne wenn es gut gemacht ist Surprised
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 5:04

Achso, also würdest Du auch nichts dagegen machen, wenn Du jemanden im Bus siehst, der gerade die Sitze bemalt oder die Scheiben zerkratzt?
Nach oben Nach unten
Lukiduki11

Lukiduki11


Anzahl der Beiträge : 875
Anmeldedatum : 09.06.11
Ort : Oberpfalz

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 6:17

also man sieht oft dass busse randaliert werden, am meisten Bei neuen, da wird das Zuschauen schmerzlich.
Nach oben Nach unten
http://lukiduki11software.jimdo.com/?logout=1
Staakener




Anzahl der Beiträge : 2172
Anmeldedatum : 24.01.11
Alter : 38
Ort : Staaken

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 7:42

Lukiduki11 schrieb:
also man sieht oft dass busse randaliert werden, am meisten Bei neuen, da wird das Zuschauen schmerzlich.

Busse "werden randaliert"? Lukiduki, deine Rechtschreibung, dein Satzbau und deine Grammatik sind unter aller Kanone! Lass es einfach!
Deine Beiträge ergeben wenig bis keinen Sinn und dienen anscheinend nur dazu, deinen Beitrags-Counter hochzutreiben!


@René S.:
Deine Sichtweise wird hier - wie in der Gesellschaft - nicht viel Freunde finden. Graffiti und Vandalismus sind Straftaten und daher zu ächten!
Nach oben Nach unten
zavage

zavage


Anzahl der Beiträge : 1034
Anmeldedatum : 18.11.09
Ort : Bayern

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 8:40

Also bei manchen Bussen bei denen die Sitzoberlage nach 3 Jahren Dienst abgehen, würde ich jetzt nicht direkt an Vandalismus denken, wenn eine 14 Jahre alte Busflotte diese nicht aufweist.

Also bei uns ist die Beschmierung der Sitze nicht so dramatisch, fast jeder Bus hat eh 2 Kameras. Die Busse, die keine Konferenzbestuhlung erhalten haben, sind mehr gefährdet als die, die welche haben.
Nach oben Nach unten
Man Lions Göppel




Anzahl der Beiträge : 22
Anmeldedatum : 12.05.11

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 11:40

Bei uns ist es genau andersrum, die alten O405er sind beschmiert, Die gesamten citaros der ersten genrationen sind beschmiert.
Der Citaro facelift von Januar 2008 ist bis jetzt noch garnicht beschmieret (hat keine Kameras)
Die Man Lions city von März 08 sind nicht beschmert (hinten am kühler von finfernägel ein bisschen verkratzt (kameras vorhanden aber wenn der Anhänger dranhängt abgeschaltet)
Die 4Göppel g11 Anhänger sind hinten im neuner beschmiert (trotz Viedeoüberwachung)
Nach oben Nach unten
egner1




Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 08.06.11

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 13:47

also bei unserem verkehsbetrieb sind alle busse und strassenbahnen mit kameras bestückt aber interresiert den fahrgästen eh net
die machen ihre füsse auf die sitze und trinken und essen und wenn sie fertig sind schmeisen sie alles auf den boden
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 15:01

Fabi schrieb:
Achso, also würdest Du auch nichts dagegen machen, wenn Du jemanden im Bus siehst, der gerade die Sitze bemalt oder die Scheiben zerkratzt?

Nö wozu ich hab kein bock mich irgendwelchen assis anzulegen und ausserdem werden die Busse eh dauernd saubergemacht
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Fabi

Fabi


Anzahl der Beiträge : 1120
Anmeldedatum : 26.04.09
Ort : Norddeutschland

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 15:07

René S. schrieb:
Fabi schrieb:
Achso, also würdest Du auch nichts dagegen machen, wenn Du jemanden im Bus siehst, der gerade die Sitze bemalt oder die Scheiben zerkratzt?

Nö wozu ich hab kein bock mich irgendwelchen assis anzulegen und ausserdem werden die Busse eh dauernd saubergemacht
Nun, das heißt ja nicht, dass man gar nichts macht, wenn man sich mit diesen Vandalen nicht anlegen möchte. Und gegen Edding-Beschmierereien und zerkratzte Scheiben kann selbst ein "dauernd saubermachen" nicht ausrichten. Da hilft nur Neueinbau.
Nach oben Nach unten
ESWEFreak




Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 25.06.11
Ort : Wiesbaden

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 15:22

Bei uns in Wiesbaden ist es so, dass die Busse (meist hinten) einfach mal mit Graffiti beschmiert werden.
In einem Bus (Citaro) habe ich sogar Blut gesehen, und in 'nem anderen, als es geregnet hat, wurde ich plötzlich nass, da war oben wohl was undicht... Naja, das war jetzt Off-Topic.
Nach oben Nach unten
Bastian

Bastian


Anzahl der Beiträge : 247
Anmeldedatum : 08.07.09
Alter : 26
Ort : Ingolstadt (Bayern) [Deutschland]

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 15:52

Bei uns wurde neulich innen Facelift G hinten ein 2m großer P**** mit Graffiti auf den Boden gesprüht, der Bus war zwar nagelneu, ich finds aber trotdem ganz lustig. Ist in fast allen so, zwar ewas schade, aber mich störts nicht^^
Nach oben Nach unten
faaabiiii




Anzahl der Beiträge : 608
Anmeldedatum : 11.06.11
Alter : 27
Ort : Schafflund

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 16:55

Letztens war bei uns in einem Citaro G zwischen Gelenk und 3. Tür etwas weißes, das aussah, wie Eis! Weiß jemand, was das ist? Ansonsten sehen unsere Busse immer ordentlich und gepflegt aus!
Nach oben Nach unten
Lukas S.




Anzahl der Beiträge : 277
Anmeldedatum : 28.04.09

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 17:00

Hallo

Wir werden es wissen, wenn du uns nicht das VU, sowie die Fahrzeugnummer sagst.
Villeicht kommen welche aus deiner Umgebung?

MFG
Nach oben Nach unten
T.J 2000

T.J 2000


Anzahl der Beiträge : 238
Anmeldedatum : 31.07.11
Alter : 34
Ort : Zur zeit in Atlanta...

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 17:10

Jch finde Vandalismus ihm Busen und Bahnen unmöglich ! Das ist Restpekt los . Stehlt euch vor jemand bemalt euer neues Auto,würdet ihr das schön finde ? Also ich nicht Mad
Nach oben Nach unten
Pierre

Pierre


Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 05.02.11
Ort : Deutschland

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 18:21

faaabiiii schrieb:
Letztens war bei uns in einem Citaro G zwischen Gelenk und 3. Tür etwas weißes, das aussah, wie Eis! Weiß jemand, was das ist? Ansonsten sehen unsere Busse immer ordentlich und gepflegt aus!
Bei uns leider genau das Gegenteil Sad

In so ziemlich jedem Bus findet man bei uns hinten 10-100 Grafiti und ein paar nicht wirklich nette Sprüche... (für das Forum in veränderte Form geschrieben Wink )
Nach oben Nach unten
http://www.mybus.mixxt.de
Foob




Anzahl der Beiträge : 1870
Anmeldedatum : 13.11.09

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeMo 12 Sep - 18:23

Woher solln wir wissen was in nem CItaro G eines VU für weiße Sachen liegen, hellsehen können wir auch nicht.
Nach oben Nach unten
Gräf&Stift

Gräf&Stift


Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 12.05.10
Alter : 30
Ort : Niederösterreich

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 4:08

Naja in St. Pölten (Niederösterreich) hält es sich in Grenzen, ein paar Edding-Schmieragen auf den Rücklehnen der hinteren Sitzreihen sind vorhanden. Was öfters vorkommt sind auch Brandflecken und bei den Facelifts sind von den Rücklehnen häufig die oberen Plastikteile ausgehängt, die Neuen sind im Gegensat zur ersten Sitzgeneration nicht wirklich Vandalismussicher... Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.omsi-info.net
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 5:24

Pierre schrieb:
faaabiiii schrieb:
Letztens war bei uns in einem Citaro G zwischen Gelenk und 3. Tür etwas weißes, das aussah, wie Eis! Weiß jemand, was das ist? Ansonsten sehen unsere Busse immer ordentlich und gepflegt aus!
Bei uns leider genau das Gegenteil Sad

In so ziemlich jedem Bus findet man bei uns hinten 10-100 Grafiti und ein paar nicht wirklich nette Sprüche... (für das Forum in veränderte Form geschrieben Wink )

10-100 Kritzeleien wären hier in manchen Bussen noch wenig. Im Mercedes o405 vom Pütz waren hinten fast alle Sitzlehnen bemalt bis zum geht nicht mehr, die Polster waren bemalt, die Seitzenwände waren schon fast nur noch schwarz und selbst im Vorderen Bereich waren einige Sitze bemalt... Und die Citaros vom Ossenbach sehen auch nicht anders aus obwohl die dauernd saubergemacht werden. Hier ist nahezu jeder Bus bis auf einige wenige ausnahmen völlig bemalt und zerstört...
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
piranha

piranha


Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 29.05.11
Alter : 31
Ort : Freiburg im Breisgau

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:20

hey,

also in unseren alten bussen sieht es nicht so wirklich ordentlich aus (Kritzeleien, zerkratzte Fenster und Stühle), doch in den neuen O530G's (schon etwa 3-4 monate da) sieht es echt noch Wink ordentlich aus.


mfg piranha
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:21

Hier in Schleswig sind die alle ordentlich und gepflegt, aber hier wohnen auch nicht soviele Banausen^^
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:30

Hier in Kiel hält sich das ziemlich in Grenzen. Teilweise gibt es kleine Schmierereien oder Kaugummis auf der "Rückseite" der Rückenlehnen oder an den Wänden, aber sonst eher nicht.
Nach oben Nach unten
Nord-Ostsee-Bahn

Nord-Ostsee-Bahn


Anzahl der Beiträge : 456
Anmeldedatum : 04.02.11
Alter : 34
Ort : Schleswig

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 16:42

Dario schrieb:
Hier in Kiel hält sich das ziemlich in Grenzen. Teilweise gibt es kleine Schmierereien oder Kaugummis auf der "Rückseite" der Rückenlehnen oder an den Wänden, aber sonst eher nicht.
Wenn ich die Züge der Nob manchmal sehe ^^ .....Die Lint´s sind alle leicht verschandelt und die sind ja immer zwischen Kiel und Husum unterwegs. Zum Glück lassen die , die guten Talents in Ruhe
Nach oben Nach unten
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 17:19

Na ja, ich fahr nicht so oft mit dem Zug, deswegen weiß ich das da nicht. Ich habe jetzt hauptsächlich von den Bussen gesprochen.
Nach oben Nach unten
René S.

René S.


Anzahl der Beiträge : 298
Anmeldedatum : 10.07.11
Alter : 28
Ort : Bergisch Gladbach

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 17:50

piranha schrieb:
hey,

also in unseren alten bussen sieht es nicht so wirklich ordentlich aus (Kritzeleien, zerkratzte Fenster und Stühle), doch in den neuen O530G's (schon etwa 3-4 monate da) sieht es echt noch Wink ordentlich aus.


mfg piranha

Sieht es da etwa so aus oder Schlimmer?
Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung 460645
Nach oben Nach unten
http://nahverkehrgl.quasselbox-gl.de
Dario

Dario


Anzahl der Beiträge : 1605
Anmeldedatum : 28.04.09
Alter : 26
Ort : Kiel, Germany

Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitimeDi 13 Sep - 17:56

Auf dem Bild sehe ich Busse und Trams (gezeichnet) und dadrunter HOT LINKING PROHIBITED http://www.phototrans.eu
Wink
Gott sagt, du sollst nicht klauen. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Empty
BeitragThema: Re: Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung   Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Vandalismus in Bus und Bahn - eure Meinung
Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Meinung gefragt
» Pöbeleien in Bus und Bahn
» Bus und Bahn (spez.NRW)
» Bad Kinzau 2.0
» Tankt ihr E10? Was ist eure Meinung zum Thema E10?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
ehem. OMSI - Forum :: Sonstiges (deutsch) :: Pausenraum-
Gehe zu: